PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hättet ihr am liebsten in zukünftigen FF-Teilen?

Yusuke
01.04.2003, 06:13
so was würdet IHR denn so in ein FF-Game einbringen wenn ihr die Möglichkeit hättet (interessiert mich einfach jetzt mal so).: ich z.B würde eine noch großer und vorallem belebte Umwelt wünschen - mit vielen Tieren, Chocobos usw. Wenn man eine richtige World-Map hat müssten Dinge wie angreiffende Weapons(FFVII), Züge(FFVIII), Luftschiffe(FFIX) und und vorkommen.
Es gibt zwar jetzt noch viel mehr was ich aufzählen könnte aber ich geh jetzt erstmal bis morgen schnarchen, also ebenfalls allen hier,m eine gute Nacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Enkidu
01.04.2003, 06:59
ein minigame, in dem man racing-like wettrennen mit luftschiffen rund um die weltkarte bestreitet ... was natürlich die vorhandenheit einer weltkarte vorraussetzt ^^

außerdem hätte ich gerne ein paar mehr, noch besser ausgearbeitete charaktere, so ca. 9 oder 10.

und wenn ich mir die derzeitige entwicklung von FF anschaue besonders eines: viel, sehr viel mehr locations in form von großen, bis in die kleinste gasse betretbare städte. da haben sie mal die technik, da nutzen sie sie nicht. FFX hat mich in der hinsicht maßlos enttäuscht, vier winzige städte, die einem alleine die reise wahnsinnig kurz vorkommen lassen ...
ich hätte lieber 7 oder 8 richtig große, neben einer reihe von kleineren, rund um die welt verteilt.
und nie wieder so ein bevelle-scherz, wo man die angeblich größte stadt des spiels nicht betreten, sondern auf FFX-2 warten darf -_-

anspruchsvollere, umfangreichere storylines wären auch nicht schlecht. ich würde mir zur abwechslung mal wieder etwas düsteres, geheimnisvolles, teils gruseliges wünschen, so etwa in die richtung von FF6 bis 8 gehend.

ansonsten bin ich recht zufrieden.

ProSkater
01.04.2003, 07:12
ey genial :D ich bin 100% gleicher meinung wie du wolframator :D
achja was ich noch gerne hätte, wäre wieder eine "coole" handlung, welt, charas wie bei ff8.... und eine komplexere story, als bei ff10 oder 9 -_-

RagingDemon
01.04.2003, 07:15
Mit den Städten muss ich dir auch recht geben! Die sind im 10er recht schnell erforscht! Ich spiel grad den 9er, das ist da ja kein Vergleich! Jedesmal quer durch die Stadt laufen, völlig ohne Orientierung........ aber besser als gar keine Städte ;)

Kima
01.04.2003, 09:07
Auf jeden Fall sollte das geil CTB wieder vorkommen ! Das war bisher das beste Kampfsystem, schade das sies nicht gelassen haben. Gut, Das KS von FFX-2 hab ich noch nicht ausgetestet, vielleicht schlägts ja das FFX KS noch ^^ Aber ich glaub mal eher weniger ... ;)

Yusuke
01.04.2003, 15:07
was Wolframator sagt würde ich auf jeden Fall zum großen Teil zustimmen, bloß bei den Charakteren würde ich eine "feste Gruppe" von mind. 6 P vorraus setzen wobei aber dann Nebencharas die im Spiel benutzt werden können weiter ausgearbeitet sein z.B. Edea, Blank, Cifer usw. diese sollten zwar nicht all zu viel direkt vorkommen aber man sollte ihnen mehr Beachtung schenken.

@ProSkater
mit einer Handlung wie bei FFVII wäre glaube ich nicht alle besonders
froh was du meinst ist sicherlich mehr Action geladernere Abschnitte/Videos siehe Flucht vom Dollet Sendeturm, Kampf der Garden usw. zumindest ist es das was mir bei FFVIII gefiel.

Blade_ss
01.04.2003, 16:04
eine absolut riesige 3D Welt!(nicht so einen Blödsinn wie in FFX)
mit vielen NPC´s.(die auch auf der Welt herumreisen)
NPC´s die nicht nur herumstehen sondern ihrer Arbeit oder was auch immer nachgehen!
ein überarbeitetes Kampfsystem.

Icetongue
01.04.2003, 17:58
Ein Skillpunkte System, um die Fertigkeiten besser herauszuheben und einige Sachen zu verbessern. *An MM9 denk*
Weitere CTBs, vielfältigere Summons, wie in FF6 zusammen mit der Summon-möglichkeit aus FF8 (Ohne Magie Beschwören).

Und Typen, die man sich anheuern kann.*noch mehr an MM denk*

RagingDemon
01.04.2003, 18:21
Mit dem Kampfsystem überarbeiten ist das so ne Sache! Sie überarbeitens ja jedesmal und benutzen eigentlich keins zweimal! Das CTB war absolut geil zum kämpfen, keine Hektik, kein Zeitverlust, und Hast hat mal RICHTIG viel gebracht! Aber es hat halt auch irgendwie ein bisschen die Action geschmälert.....

ProSkater
01.04.2003, 20:00
@Yusuke: hm ja das mein ich auch, aber ich meine auch diese "Draufgänger-Charas" und üebrhaupt bei FF8 hat man so ein identifikations gefühl weil die charaktere genauso alt sind (wie ich jedenfalls :d ) und auch ähnliche interessen habn und sich auch so benehmen, im gegensatz zu anderen FF teilen... die ff8 charas sind einfach am "coolsten" wie gesagt...

Judas
01.04.2003, 20:49
ich würd mir ein frisches skillsystem wünschen(sphärobrett war net so der wahnsinn)mehr vielfalt bei den monstern (nicht einfach nur farbe ändern) massig nebenquests einen coolen hauptcharakter und nen richtig guten "bösen"

Saphirweapon
01.04.2003, 21:22
Wäre nett wenn das Jobsystem aus FFT und FF5 wiederkommt! Ähnlich rundenbasiert und strategisch wie FFT wäre auch super!

Summoner
01.04.2003, 22:06
So sollte das FF der Zukunft sein:
-Gegner, die stärker sind als der Endgegner (wie Yadis oder Hades usw.)
-Kopplungssystem (wie bei FF8)
-Steampunkwelt wie FF6 und/oder so ähnliche Städte wie Esthar aus FF8
-Charas wie bei FF8
-viele FMVs (wie bei FF9)
-viele verschiedene Fahrzeuge (ein U-Boot wie in FF5 wäre cool)
-eine richtige Story (in die sich der Spieler mit hineingezogen fühlt)
-auch ein paar Charas, die einen zum Lachen bringen können (wie Quina aus FF9, bei dem kriege ich immer einen Lachanfall!!!)

und zu guter Letzt:
-einen Black Mage oder Summoner als Hauptchara!!!!:D :D :D

Das wäre das geilste FF aller Zeiten!!!!

Dark Jyskal
01.04.2003, 22:12
Das mit den größeren Städten find ich auch sehr wichtig. Ich fände es auch cool wenn so strategie Elemente eingebaut würden. So als Minnigame könnte man ja so kleine Städte vergrößern indem man z.B. neue Technologien aus anderen Städten mitbringt oder so oder man wird Bürgermeister einer Stadt und baut sie nach belieben um.

goekhan
02.04.2003, 00:47
@Dark Jyskal
Alla Terranigma dat war schon cool haste recht.

Sonst Großstädte wie Midgar fand ich richtig richtig cool müsste nur mehr orte begehbar sein, Esthar war auch nich schlecht aber da konnte man viel zu wenig anstellen.

Sebastian
02.04.2003, 00:59
@wolframator: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Vor allem sollte das Spiel relatitätsnäher sein. Also wie gesagt größere Städte, wo man sehr lange braucht bis man sie erkundet hat. Die Natur sollte auch etwas echter aussehen, also z.B. Tiere und Pflanzen auf der Weltkarte und es solte nicht so ganz linear sein, man könnte gut ein paar (gute!) Sidequests mehr einbauen (z.B man soll für jemmanden einen Schatz wiederbeschafen ). Also man solte nicht ein Ziel bekommen und man muss dann da hingehen, sonder mehr Freiheit haben das man sich mehrere Stunden auserhalb des Haupstranges der Geschichte aufhalten kann (nicht mit sidequests wie, dass Blitzball-spiel u.Ä.).

Tidus1987
02.04.2003, 02:50
nun.. am liebsten hätte ich :
1.Endlich ein geniales Flare und Ulitma ( bei FFX waren sie nur zum heulen).
2. Grosse Städte sollten auch komplett begehbar sein ( Bevelle und Luca , noch mehr zum heulen).
3. Triple Trade crad game ( nur geil).
4. Endlich Schatten für die Charaktere in der Spielgrafik ( nicht FMV sequenzen oder in FFX-2 in Zufallskämpfen).
So damit sind meine Sorgen ausgeheult.

Abel's Lacan
02.04.2003, 03:09
Kein Happy End

haebman
02.04.2003, 03:11
Was isch gerne hätte:

Eine kombination aus Wild Arms , Lunar und Morrowind sowie Chrono Trigger!!

komplexe Rätsel und Tools wie in Wild Arms, ausgefeilte bis ins kleinste Detail "echte" Charaktere wie in Lunar, eine dicke Welt wie in Morrowind und einen speziellen Charme wie CT!
Und die Story könnte gerne wieder komplexer sein, sollte aber mal von diesem abgehobenen runterkommen. Ich mein sowas wie Lunar gefällt mir eigentlich ganz gut!
Und die NPC´s sollten aktiver sein und nicht immer nur ihren Standarttext labern. Und, und und....

Dark Paladin
02.04.2003, 03:16
Meiner Meinung nach sollten:
1. Moogles und Chocobos wieder in das Spiel von der Story her integriert werden(so wie in FFIII die Moogles oder in FFIX)
2. Mehr Minispiele, so viele, wie geht. Vor allem so wie in FFVII.
3. Es sollte Tag und Nacht Zeiten in das Spiel eingebracht werden, die auf der Weltkarte dann sichtbar sind, und sich auf selbige auswirken(zur bestimmten Zeit kann man nur Orte betreten, andere Monster zu anderen Zeiten = viel mehr Möglichkeiten und geheime Gegner)

Mehr fallen mir jetzt erstmal nicht ein:).

Níniel
02.04.2003, 03:18
Also ich fänd es cool wenn es wieder eine Chocobofarm geben würde wo man wieder mit viiiieeeeeelllll zeit und noch mehr gedult verschiedene Chocobos züchten könnte.:D Ich liebe diese kerlchen und sie sind meiner meinung nach in FFX n´bissel kurz gekommen.:D Außerdem wäre ein richtig fieser bösewicht mal wieder ganz nett- so einer wie Kefka oder Sephiroth

Basti
02.04.2003, 04:17
Erstmal hallo, da das mein erster eintrag ist:)

Zum Thema:
Ich würde mir auch einen Tag-Nachtwechel wünschen, so dass z.B. In der Nacht die Städte ruhig sind und am Tage haltreges Treiben herrscht.
Zweitens eine aktivere Umwelt.
Mehr Monster wären auch nicht schlecht.
Die bereits erwähnten größeren Städte und wieder ne Weltkarte.
Gäbe sicher noch einiges, aber ich bezweifle dass sich das alles realisieren lässt...:D

haebman
02.04.2003, 04:35
@Basti:

Servus Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Mehr Monster? OK, gut, aber nur wenn man ihnen ausweichen kann oder sie sehen kann.

Das alles liese sich vielleicht sogar realisieren wenn sie ihre Grafikwut zurückschrauben würden.

Basti
02.04.2003, 04:43
Original geschrieben von haebman
@Basti:

Servus Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Mehr Monster? OK, gut, aber nur wenn man ihnen ausweichen kann oder sie sehen kann.

Das alles liese sich vielleicht sogar realisieren wenn sie ihre Grafikwut zurückschrauben würden.

Hi!
Ich meinte damit eher, dass es mehr verschiedene Monster geben sollte, nicht wie bei FF X, wo man fast immer auf die selben Monster in abgewandelter Variante traf.

haebman
02.04.2003, 04:48
Original geschrieben von Basti
Hi!
Ich meinte damit eher, dass es mehr verschiedene Monster geben sollte, nicht wie bei FF X, wo man fast immer auf die selben Monster in abgewandelter Variante traf.

Ach so, so hast du das gemeint!
Hast recht, aber das is leider in den meisten RPG´s so. Man trifft immer auf die selben Viecher mit anderen Farben. Spart wohl wertvollen Speicherplatz.

:)

Dark Paladin
02.04.2003, 05:09
Bei Final Fantasy X haben die es aber auch so gemacht, wegen der Monsterfarm, und damit man weiß: 'Der Gegner hat das und das Aussehen, also muss ich so und so kämpfen.' Ich finde es eigentlich recht gut, dass sie das gleiche Aussehen, nur mit anderer Farbe haben. Das machen die aber eh schon seit Ewigkeiten(in FFI, II, IV, V, VI, VII, IX, X).

Yusuke
02.04.2003, 15:39
so ich bin es noch mal und weiter mal meine eigenen Gedanken hier noch erweitern, also über.: Minigames denke ich auf jeden Fall sollte wieder ein "kultisches" Minig. alla Triple Triad einführen (was mich richtig süchtig machte) und richtig ausbauen vorallem sollten viele Games mit eingebaut werden den diese steigern den Wiederspielwert eines FF enorm zumindest bei mir
so im Betreff Monster: sollten schon verschieden artige auftauchen und zumindest in Dungeons sollte man diese sehen können mir fällt da nur Morbol ein, sind aber eh meist auf der Weltkarte vorallem sollte man auch somit die Charas die Blaumagie anwenden besser ausbauen mit Skills.:D

goekhan
02.04.2003, 16:57
Ich fand die Tag nacht Idee richtig gut das würde zugang zu ziemlich neuen möglichkeiten eröffnen.

Bin bei der Arbeit:\

Belial
02.04.2003, 22:53
> neue beschwörungen und besser designt als in X (Baha-huhn):\
sie sollten auch spielbar sein aber die gruppe muss auch da bleiben.

> zauber sollten aufgemotzt werden können

> zauber sollte man mit waffen kombinieren können

> kleidung und waffen sollten immer anders aussehen

> auf jeden fall einen arsch von bösewicht so wie luca blight
in suikoden2

> und noch vieles mehr....

Profiskater2003
02.04.2003, 23:27
Ich würde mir wünschen:
Belebtere Umwelt(mit Tieren,viel Grün etc.)
Viele unterschiedliche Monster(nicht immer nur andere Farbe)
Auf jedenfall ne Chocobofarm
Und natürlich trainier´bare Beschwörungen+viele Beschwörung

Achadrion
04.04.2003, 00:12
Ein richtiger Bösewicht wie Sepiroth wäre klasse. Mich nervt auch, dass man immer den Handlanger als ersten killt (die Königin in 9, Cifer in 8, der eine Gewisse (Name fällt mir nicht ein) in 10)
Zeitreisen wie in Chrono Trigger finde ich auch klasse. Den Verlauf der Zeit verändern, mit den daraus resultierenden Ergebnissen fänd ich spannend.
Der Weltraum in Teil 8 war auch eine schöne Idee. Oder die Tatsache, dass die Monster vom Mond kommen.
Das Besoldungssystem aus 8 war auch mal was Neues (wer hat schon mal von einem Insekt mit Gold und Schutzringen gegört?)
Ich kann nur hoffen, das die Spieledesigner wieder mehr Wert auf die Handlung legen, weil ich auf die animierten Zwischensequenzen (um das Spiel bunter zu gestalten) fast verzichten kann.
Das Spereboard war auch gut und die rundenbasierenden Kämpfe, in denen man nicht in zeitdruch kam waren klasse!

Yusuke
04.04.2003, 00:24
@Achadrion
also ich finde gerade die FMV aus heutigen FF-Teilen (seit FFVII, soweit ich weiß und mich nicht auf die Neuverfassung beziehe)
sind zu einen wichtigen Bestandteil dieser Reihe geworden. Deshalb sind diese auch für mich eher wichtig, was höchstens nervt ist: wenn man mehrere Male durchgespielt hat das man das eine oder andere Video schon ziemlich öde findet

so und was mir noch ein fällt ist das man solangssam mal eine freibewegliche Kamera einfügt

Achadrion
04.04.2003, 00:36
@Yusuke

Ich finde die Sequenzen auch klasse. Aber ich finde auch, sie sollten nicht nur das Spiel bestimmen. Meiner Meinung nach sind die Spiele sehr Graphiklastig geworden. Wenn die Story stimmt können von mir aus 5 Stunden Filmchen drin sein. Aber ich will auch kämpfen und knobeln.

Yusuke
04.04.2003, 00:46
@Archadrion
stimmt auch, wenn man so eine Story wie in FFVII nimmt gebe ich dir sogar mehr oder weniger recht , aber wie gesagt heut zu tage finde FMV einfach typisch für FF

Achadrion
04.04.2003, 00:56
@ Yusuke

Du hast recht. Es gehört dazu. Ohne Wenn und Aber!!!

Seelenspiegel
04.04.2003, 01:54
Final Fantasy verbesserungsvorschlag von mir:

Also jetzt mal vorweg ich bin mit Final Fantasy insgesamt sehr, sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich wahnsinnig: die Spiele werden immer kürzer, denn als ich mit VII anfing (Ich bin halt erst 16 und damals war ich halt noch jünger und english konnte ich da auch noch nicht, ich hab da Zelda 64 gezockt :) ), habe ich glaube ich 1/3 Jahr gebraucht bis ich in FFVII (ohne Hilfe) durch war, war allerdings auch mein erstes Game als RPG und mein 2. als PSX game (neben Tekken2 (1.Game), aber wer es kennt weiß das man nach Tekken noch lange kein Profi in Sachen Steurung der PSX ist (hau auf irgendeinen Knopf :) ).

Also FFVIII hab ich mir beim Release gekauft und hatte es nach 2 Monaten spielen durch. FFIX habe ich auch am Release gekauft und nach ebenfalls 1 1/2 bis 2Monaten durchgehabt. FFX habe ich mir mangels PS2 erst letztes Weinachten geholt. Nach 1 1/2 Wochen(!!!!): durch (ohne Secrets) !ohne Hilfe! oder so!! (Kingdom Hearts ist zwar kein FF, aber leider auch neuer und kürzer [3 Wochen]) Wenn das SO weiter geht, dann wird Final Fantasy XII kürzer als Squares "The Bouncer"..... (Man könnte FFXII durchgespielen bevor man es nach Hause getragen hätte...)

Mein Vorschlag @Squareenix:
macht bitte wieder längere Spiele oder zu mindest Umfangreicher (sodass man neben dem Mainplot noch andere Nebenstorys miterleben kann und mehrere Subquests). Bei FFVIII hat Square noch gemeckert dass die CD ausgenutzt sei und langsam Ziet für ein neues Medium sei. Nun haben sie die möglichkeit alles auf eine DVD zu packen und lassen diese zu 2/3 leer. Entweder Umfangreicher oder Komplizierter.

LoRD XeNo

PS: Monat heißt nicht pure Spielzeit sondern die Zeit in der ich dran gessesen habe (also mal 10min trainieren, mal 16Std. extrem zocken, mal ne Woche garnicht....) Ich weiss das einige von euch auch VII in 1 1/2 Wochen durchzocken (Ich bin inzwischen auch viel schneller als damals, aber ich meine jetzt am Anfang und viele meiner Freunde haben ähnlich lange gebraucht beim ersten zocken.)

SephirothTheOne
04.04.2003, 18:24
Alle Teile zusammen gemixt! Lieber 3 DVD's und massig Umfang als ein dummes 30 Tage Spiel wo man nicht viel zum suchen hat!

Keigan
05.04.2003, 18:02
Ich hätte am liebsten ein bischen mehr Freiraum, ähnlich wie bei Gothic, wo man sich verschiedenen Gruppierungen anschließen kann.
Außerdem möchte ich noch viel mehr geheime Orte und Rätsel am Wegesrand.
Ich setze da ja mal meine ganze Hoffnung auf Teil X-2, bin mir aber nicht sicher ob die versprochene Freiheit nicht doch nur wieder Vasade ist (ähnlich wie bei GTA Vice City...).

Eviron
05.04.2003, 19:04
Ich fände es gut, wenn:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif es Städte gäbe, in denen man sich verlaufen kann (also riesig!) §marsch
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif man in einer Stadt eine Wohnung beziehen könnte
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif der Spielverlauf weniger linear wäre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif die Welt lebendiger wäre (umherfliegende Luftschiffe, wilde Chocobos, viele Leute in den Städten) :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif 8)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif man zum König einer Stadt/Herrscher eines Kontinentes werden könnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein, was man noch verbessern könnte, aber vielleicht gibt es in zukunft ja mein Traum-FF wirklich mal!!!

Rob
05.04.2003, 19:51
ok..meine Wünsche:
-Grössere Welt (vergleichbar mit der aus FF VIII) nur noch grösser...
-Tag und Nacht wechsel
-Special I-Net Features (extra Games, neue Zauber...)
-Interaktive Bürger
-Jahreszeiten :rolleyes: (Schnee....Regen....)
-Eigenes Haus
btw: ich schweife ganzschön aus...
-gleiches Kampfsystem wie in FFX-2 (das scheint gut zu sein)
-2 DVDs (damit man länger daddeln kann ;) )
-viele Sidequests...
puuuhh...eben hatte ich so viele einfälle, nur jetzt hab ich fast alles wieder vergessen...

Fural
05.04.2003, 23:54
-ein ATB-kampfsystem, in dem verschiedene zauber/fertigkeiten etc. auch unterschiedlich lang zum ausführen brauchen (also wie grandia z.B ^^)
-eine düstere welt wie FF6 oder 7
-bessere dialoge (warum nich ma multiple choice :rolleyes: )
-charaktere die man nach "gut oder böse entwickeln kann" und sich graphisch (wie Seiken Densetsu 3 z.B.),von der persönlichkeit so ändern (dann eröffnen sich vielleicht auch andere dialog-möglichkeiten... s.o)

Ash_Highwind
05.04.2003, 23:54
Ich wünsche mir ein graphisches Nippon RPG wie es zB FF6 war, desweiteren sollte man wieder ausrüstung kaufen können, es Waffen geben die jeder Char tragen kann zB Knifes kann ja wohl jeder mit umgehen..
-Dann eine Düstere welt wie FF6-8 (wie Wolfi sagte) eine riesige weltkarte viele städte, sie müssen nicht unbedingt gross sein, aber es sollten verdammt viele sein ^^ so an die 20 habe ich gedacht, dementsprechend auch viel landmasse ;)

-Ein Bösewicht so hinterhältig und verschlagen wie KEFKA!!! [der imho noch ein arsch böser[und auch verrückter] ist als Luca Blight ;))]

-Wieder mehr Chars, so wie in FF6, und auch wie in FF6 KEIN main char also eine immer frei definierbare gruppe.. wo wir auch wieder zu meinem nächsten punkt kommen, und zwar:
-jeder Char hat seine eigene geschichte, so das man an manchen punkten den weg der gruppe den man verfolgen will aussuchen kann wie es ja auch schon in FF6 war, nur das man halt nur einen weg nehmen kann und der andere weg halt von der CPU genommen wird also:
-Ein schönes Fork system wo man dann auch alternative enden bekommen kann [wie zB in Vandel Hearts] und mann einen höheren wieder durchspiel effekt hat.
-Schöne hintergründe von jedem einzelnen Char, so das auch jeder seine eigene Spezialfähigkeit hat.
-Midestens 2 hidenchars.
-Vielleicht ein ähnliches lernsystem wie in FF2 oder auch das magie lern system von FF6/FF9 also das heist das man skills/Magie lernen kann von Leuten oder auch "Espern" aber dennoch auch ein LV system, das heist das man skills auch so bekommt, mann aber auch die skillz früher lenen kann wenn man zB rollen oder was auch immer findet..

tja ich denke das sollte reichen ;)

So long Thorsten

Behemot
06.04.2003, 03:56
Ich meine in FF XIII sollte
1. Ein Mogrydorf (wie in FF V)sen
2.Ein Chocobo ein spielbarer Charakter sein
3.Ein gutes altes Levelsystem (das Sp-Brett war ja sowass von ****)sein
4.Gastauftritte von Chars aus früheren FF(Cloud,Vivi,Tidus usw) sein
und die Chocobos sollten ne größere Rolle spelen ach ja und riesige Städte(die meisten anderen kennt man nach 2 mal durchlaufen auswndig)
und ein alternativer Spielverlauf ( good-und bad-ending)
Puh,das reicht erst mal
mfg Behemot

enigma
15.04.2003, 23:14
Jeder von uns Final Fantasy Fans füllt sich beschtimt nicht gut wenn jemand Final Fantasy belegdicht , am schlimmsten ist es wenn diese Person recht hat . Mein Vater findet das Final Fantasy nur wegen dem FMVs gut ist . Viele Personen finden das nicht nur der Hauptcharakter auf dem Feld gesehen werden soll und dass das spiel Langeweile bedeutet . Aber auch wir Fans sind über manche sahen nicht gerade glücklich . Das Kampf system und andere sahen . Ich will wissen was euer Meinung in Final Fantasy verbessert werden soll oder was aus dem alten FFs Zuruckären soll.

Ich finde dass das mit dem Charakter auf dem Feld verändert werden soll . Ich weiß das im Kampf nicht 7 Charaktere dabei sei sollten , aber wenn Drei Sterben sollte es einen Weg geben um die anderen Charakteren zu rufen um die Leiche von dem anderen Charakteren weg zu schaffen um einen anderen für ihm einspringen , um diesen Charakteren zum Leben zu erwecken musste man dem Körper zurück auf das Feld legen . Im FFVI hat es mir gefallen dass wenn ein das Team sich in zwei Teilen zertrennen musste dann gab es immer eine „Entschuldigung“ dafür das die Charakteren nicht dabei sei können . Auf dem S.S. Liki sollte es zwei Teams geben , die erste wurde von uns gesteuert und die andere wurde die Menschen beschützen . Und wenn man ein Fliegendes Schiff hat ist es toll das man eine freie hand hat , aber das es fast keine Action mehr gibt ist Blöd . Wenn Yuna ein Verateer ist sollte das Team von allen Priestern und kampfern erkant werden und wir wurden attackiert . Ich denke dass der Sphere Grid toll ist , aber ich wiederhole dass meiner Meinung die Magie nicht nur von ihm kommen sollte . Und dass Materia System war toll , der Job system hatte auch etwas . Ich finde dass Yuna etwas gefulle für die Aeons zeigen sollte , wenn einer Stirbt sollte sie zu ihm kommen und etwas füllen und bei dem Attacken sollte es auch so sein , die anderen Summoner sollten auch eigene Animationen haben und so dumm stehen . Ich finde das Final Fantasy X zu einfach gemacht worden ist , es sollten auch schwierigkeits Level geben 1 Sowie eine Fantasy 2-Das wirkliche schwere Leben 3-Eine bizarre Welt , jedes Level wurde andere Sekrets geben , auch Titles wie in Vagrant Story waren nicht schlecht . Ich finde das Final Fantasy ein fast Perfektes Spiel ist , aber für uns bleibt Final Fantasy ein Perfektes Spiel .

Catblepus
15.04.2003, 23:26
also ohne jetzt mal beleidigen zu wollen, aber ich habe wirklich nur die hälfte des textes, den du geschrieben hast, verstanden. ich habe nichts gegen rechtschreibungs oder grammatikfehler aber man muss sich schon sehr anstrengen, den text zu verstehen, den du da geschrieben hast.

aber ich interpretiere mal meine meinung von einem "perfekten" final fantasy (auch wenn es für mich fast jeder teil perfekt ist, weil ich die guten seiten eines spieles sehe und weniger wert auf die schlechten lege:)

-atmosphäre von ff9 (mittelalterlich-romantisch)
-charaktere von ff8 (real aussehend und glaubwürdig)
-levelup system von ff10 (das sphere board war echt gut)
-musik von ff7 (bleibt einfach der beste soundtrack)
-minigames: chocobozucht (ff7), triple triad (ff8)
-jobsystem (aus ff3 bzw ffx-2)
-summons: ifrit, shiva, ramuh, bahamut, leviathan, alexander, phönix, anima, hades
-story ist eigentlich immer gut, da bin ich zufrieden.

das sind nur die wichtigsten kriterien, ich könnte das ausweiten aber das würde zu lang werden. *g* :D

Silver_Dragon
15.04.2003, 23:55
Für mich wäre es wichtig, das die Welt Gross ist und viele grosse Städte hat wie z.B. Lindblum.

Man sollte wie in früheren Teilen mit dem Flugschif frei fliegen könnnen.

Ich wäre dafür das dass Zaubersystem aus FFVII wieder kommt. Ich meine damit das Zauber stärker werden je häufiger man sie einsetzt.

Oder das man die verschiedenen Beschwörungen nur einmal pro Kampf aufrufen kann und nicht immer wieder wie es in FF8-10 der Fall ist.

Die Landschaft könnte wieder der von FFX gleichen. Ich meine damit das man auf einer Strasse, Wiese oder geröll geht und nicht wie in den vorgängern wo man so schnell schnell über den Kontinent rasst.

Nobunaga
16.04.2003, 00:08
Also ich finde das Substanzen-System aus FF7 genial und das sollte natürlich nicht beim perfekten FF Teil nicht fehlen gell!!
Meiner Meinung nach .

DragonClaw
16.04.2003, 00:14
ich find, das summons auchmal crits haben sollten. das wäär echt mal ne abwechslung. ein "richitges" jobsystem sollte auch eigentlich nicht fehlen.

Sephiroth 76
16.04.2003, 00:20
Wie wäre es mit allem zusammen? Man kann einzelne Charaktere mit eigenen Fähigkeiten wie in FFIX plus "Freestyle"-Charaktere machen, die dann jeweils eigene Systeme haben, z.B. 4 festgelegte Charaktere + 2 Materia Charaktere + 2 Kopplungs-Charaktere + 2 Charaktere, bei denen man die einzelnen Stats steigern kann wie in PC-RPGs. Genauso die Welt: alle möglichen Summons & einzelne Regionen, die sich unterscheiden wie der Stil der einzelnen FFs (Midgar-Steampunk, Esthar-Crystaltech, Alexandria-Classic...).

Sonst finde ich eine abwechslungsreiche Story mit VIELEN Gruppierungen (Länder, Antagonisten, Verbündete, Organisationen...) und eine vielseitig zusammengesetzte Party mit interessanten und rätselhaften Charakteren wichtig.

verTex
16.04.2003, 00:22
Ich finde wiederum, dass es ein Jobsystem geben sollte, dieses jedoch nicht alzu komplex seien sollte!

Ein perfektes Final Fantasy müsste bei mir extrem Storylastig sein - im Klartext - es muss sich wie ein gutes Buch spielen lassen, und dabei doch nicht alzu langweilig werden ;)

Auch noch extrem wichtig ist ein Final Fantasy mit

NOBUO UEMATSU MUSIK

Nur dadurch bekommt ein Final Fantasy Teil den wirklichen FF Touch! Schließlich hat der Meister das Hauptthema komponiert und ist sonst für fast alle gefühlvollen Szenen in den Teilen verantwortlich! Ich hoffe sehr, das er in den nächsten Teilen wieder verstärkt mitwirken wird!

Judas
16.04.2003, 00:23
ich kann mich nobunaga nur anschließen.das substanzen system war echt
das beste.aber ein perfektes spiel kann es nicht geben.aber wenn dann wärs von square...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Eviron
16.04.2003, 00:27
...wird es nie geben. :)

Aber für ein Final Fantasy, das zumindest nahe an der Perfektion ist, würde ich mir vor allem größere Städte wünschen, die noch belebter sein sollten, als sie es jetzt ohnehin schon sind. Es sollte außerdem wieder eine Weltkarte geben, die natürlich ruhig noch ein wenig größer ausfallen darf als in den Vorgängern. Außerdem keine Zufallskämpfe mehr, zumindest in Gebäuden (...das regt mich immer wieder auf), dort sollte man alle Gegner sehen können. Das ganze sollte in einer mittelalterlich angehauchten Welt spielen, ähnlich wie in FFIX. Das Jobsystem aus FF3/FF5 sollte wieder eingeführt werden. Es wäre auch mal eine schöne Abwechslung, das Spiel ein wenig unlinearer zu gestalten. Dann könnte man sich z.B. in einer Stadt ein Haus kaufen, dort täglich seiner Arbeit nachgehen (so "alltäglichen" Berufen wie Schmied, Händler oder Stadtwache) Wenn man dann Lust hat, kann man in die große, weite Welt rausgehen und bekommt Aufträge, die man, über die gesamte Welt verteilt erfüllen muss.

Mir würde bestimmt noch einiges einfallen, was zu einem perfekten FF beitragen könnte, aber ich Glaube, das wäre dann zuviel des guten und ich möchte es auch keinem Zumuten soviel zu lesen, deswegen...ach, machen wir es doch auch hier kurz...Ende. :D

DragonClaw
16.04.2003, 00:40
Original geschrieben von Eviron
...wird es nie geben. :)

Aber für ein Final Fantasy, das zumindest nahe an der Perfektion ist, würde ich mir vor allem größere Städte wünschen, die noch belebter sein sollten, als sie es jetzt ohnehin schon sind. Es sollte außerdem wieder eine Weltkarte geben, die natürlich ruhig noch ein wenig größer ausfallen darf als in den Vorgängern. Außerdem keine Zufallskämpfe mehr, zumindest in Gebäuden (...das regt mich immer wieder auf), dort sollte man alle Gegner sehen können. Das ganze sollte in einer mittelalterlich angehauchten Welt spielen, ähnlich wie in FFIX. Das Jobsystem aus FF3/FF5 sollte wieder eingeführt werden. Es wäre auch mal eine schöne Abwechslung, das Spiel ein wenig unlinearer zu gestalten. Dann könnte man sich z.B. in einer Stadt ein Haus kaufen, dort täglich seiner Arbeit nachgehen (so "alltäglichen" Berufen wie Schmied, Händler oder Stadtwache) Wenn man dann Lust hat, kann man in die große, weite Welt rausgehen und bekommt Aufträge, die man, über die gesamte Welt verteilt erfüllen muss.

Mir würde bestimmt noch einiges einfallen, was zu einem perfekten FF beitragen könnte, aber ich Glaube, das wäre dann zuviel des guten und ich möchte es auch keinem Zumuten soviel zu lesen, deswegen...ach, machen wir es doch auch hier kurz...Ende. :D

so ziemlich das letzte was du geschrieben ast mit haus und arbeiten hört sich doch mehr nach mmorpg an. wenn das alles eingeführt werden würde, dann würd es nunmal kein richtiges ff mehr sein

Eviron
16.04.2003, 00:48
@DragonClaw: Mag sein, dass das jetzt ein bißchen nach MMORPG klingt, aber vielleicht hast du es auch ein bißchen falsch verstanden oder ich habe es schlecht erklärt. Mit dem Haus meine ich nur, dass man in der Stadt, die man sich als Startpunkt aussucht, ein Haus bekommt, in dem man immer kostenlos übernachten kann. Und mit den Berufen dachte ich es mir so, dass man, wenn man unterwegs geld braucht, und den beruf des schmiedes gewählt hat, geschmiedete Waffen o.ä. verkaufen kann, als Händler dann Items u.s.w. Ich hoffe, ich konnte diesmal besser klarmachen, was ihc damit meinte...

PS: Ist FFXI deiner Meinung nach denn auch kein richtiges Final Fantasy?

Nobunaga
16.04.2003, 00:49
Hey leutz des ist doch ganz einfach man nimmt immer das beste aus dem jeweiligen FF Teil + guter Story natürlich (ist ja auch das wichtigeste meinerMeinung nach).....fertig.
So hat man das ultimative FF.
Ganz einfach :D :D :D

Uncle Cid
16.04.2003, 01:04
Für mich muss das perfekte Final eine gelunge Story (ala FF6) aber nicht zu linear wie FF10 sein, das Magiesystem aus FF7 und natürlich die Sachen die ein FF ausmachen (Chocobos,Cid... :D ) + alle guten Aspekte aus den anderen Teilen. Das jobsystem vom 3 bzw. 5 Teil wäre auch nicht schlecht.

DragonClaw
16.04.2003, 01:10
@environ
doch klar is ff11 für mich ein richtiges ff, deswegen mach ich ja auch ne gilde dafür *aufsigschau*. ich meinte nur, dass man die andren ff's nicht so richtig mit teil 11 vergleichen kann, weil mehrere spielen. es ist nicht direkt wie die andren, weil halt ganz andre sachen geboten werden.
-keine rundenbasierten kämpfe
-mehrere (1000) spieler
-handwerken

und vielen andren sachen.

Ark
24.04.2003, 23:59
eine neue location+minigame!

eine sehr ruhige und friedliche kleine stelle in einem wald mit eine kleinem see.. rundherum bäume blumen,... einfach der schönste ort der welt. als minigame kann man kleine fischchen fangen die man in einem aquarium (das in deiner eigenen wohung wie in terranigma) als haustiere halten kann.

und einmal im monat (im spiel integrierte uhr) gibt es einen contest wo der besitzer des hübschesten/größten/begabtesten (weiteres minigame in dem man dem fisch versch. kunststücke beibringen kann) fisch mit einem item als preis belohnt wird (etwa tolleres aquarium, aquarium equipment, neue angel usw.)

natürlich gibt is im spiel mehrere plätze zum fischen. natürlich sind sie alle gut versteckt und geheim!

das wäre mein absoluter traum!

blutmetzger
25.04.2003, 00:09
also ich wäre für mehr gut ausgearbeitete Charaktere, zu dem jeder ein Sidequest hat in der man was von seiner vergangenheit erfährt, und zum anderen würde ich mir größer weitläufige Städte und Dungeons wünschen.
und die weltkarte sollte auch wieder eingeführt werden

Kasumi
25.04.2003, 01:16
ich fände es toll wenn man von sich oder Freunden Bilder einscannen könnte und diese dann auf Körper (die man auch selbst erstellen kann)setzt und dann sozusagen die ganze Clique im Spiel hat!! Das wär mal interessant!

Ark
25.04.2003, 01:26
aber wahrscheinlich erst in weiter zukunft umsetzbar =)

DragonClaw
25.04.2003, 01:39
Original geschrieben von Kasumi
ich fände es toll wenn man von sich oder Freunden Bilder einscannen könnte und diese dann auf Körper (die man auch selbst erstellen kann)setzt und dann sozusagen die ganze Clique im Spiel hat!! Das wär mal interessant!

gibt's sowas nich für sims?
na ja abgesehen davon, wie willst die fmv's machen?
ich find die fmv's sind ein wichtiger bestandteil der ff-reihe.
ausserdem wär es meiner meinung nach nötig, dass die chars dann persönlichkeiten annehmen würden wie bei bg2

Hayopei
25.04.2003, 05:33
Meiner Meinung nach müsste eine Weltkarte wieder eingeführt werden. Dann mehr Rassen (Mensch, Mogry, Schumi...).
Jeder Charakter müsste seine eigene kleine Herkunftsgeschichte haben.
So ein cooles Minigame wie Blitzball.
Gags, an verschieden Orten sind Charakter aus alten FF-Spielen (zum Beispel!)
vorallem größere Städte (nich wie bei FFX)

Legendary Guardian
25.04.2003, 16:59
Also das eine Weltkarte wieder her muss, da sind wir uns ja alle einig.
Aber was mir am wichtigsten wäre, wenn die Hauptcharktäre wieder realistische Charakterzüge hätten und nicht solche super selbstlose, immer lustige, ''perfekte Typen'' wie Zidane und Tidus wären.

Die Charaktäre aus FF7 und FF8 haben mir hundert mal besser gefallen.

Ach ja. Und mehr geheime Gegner, Minni - Games und einem richtigen Bösewicht wie Sephiroth.

Ark
26.04.2003, 00:54
hmm ich hab bei so einer weltkarte das bedenken das man das grafisch ned unebdingt sehr ansprechend gestalten kann.. der standard is zu hoch diese tage...

ich fand das weltenystem wie es ihn FFX war ziemlich cool!