PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte



realarcx
13.08.2004, 17:22
ich wusst nich genau in welche ecke es hingehört, sry.

kann mir jemand schreiben was ich tuen kann damit meine soundkarte wieder geht?
ich hab kein plan was ich tuen muss..

ich hab mein pc schon mehr mals neu gestartet aber es blieb alles beim alten, ich habe xp und wollte mein pc wieder auf ein datum zurück herstellen, aber auch das ging nicht, weil ich leider nie ein wiederherstellungspunkt erstellt habe.

nun gibts zwei möglichkeiten.

entweder ist meine soundkarte im arsch.. (ich will das aber noch nich wahrhaben)

oder es is etwas mieses verstellt worden..

och bidde liebe user..
helft mir

che
13.08.2004, 17:28
Was genau geht dann nicht? Nur der Sound oder wie?
Einen Wiedererstellungspunkt musst du nicht umbedingt erstellen, du kannst auch einen auswählen! Dazu geh mal unter Wiedererstellungsdatum, dann siehst du was wann verändert wurde! Wähle einen Datum raus und dein PC startet sich neu, und alles ist wieder beim alten;)(hoffe ich zumindest:\ )
Gruss che

realarcx
13.08.2004, 17:34
dazu muss ich ja glaub ich ein wiederherstellungspunkt erstellt haben, also schon vorher..
naja ich versuchs mal eben, ich meld mich wenns klappt, aber ich denke ich muss nochmal wieder kommen und fragen^^

ja, der sound geht nich.. also media player.. andere sounds in spielen und am anfang wenn ich den pc neustarte kommt auch nichts..

che
13.08.2004, 17:39
andere sounds in spielen und am anfang wenn ich den pc neustarte kommt auch nichts..
Kann es sein, dass du zufällig deine Soundkarte deaktiviert hast?! Weiss nicht wenn es daran liegt, wär aber möglich! Um nachzuschauen ob sie akiviert oder deaktiviert ist geh im Gerätemanager (Start\ Systemsteuerung\ System\ Hardware\ Gerätemanager\ Audio-,Video- und Gamekontroller\ Eigenschaften)
Unten solltest du dann unter Geräteverwngung erkennen, ob es akiviert oder deaktiviert ist oder nicht;)

Zack
13.08.2004, 17:40
steckt der stecker?
prüfe, ob treiber richtig installiert sind.
ist der sound auch an (unter sound und multimedia in der systemsteuerung)
onboard soundkarte vielleicht im bios deaktiviert?
steckt der stecker?
steckt der stecker im richtigen löchelchen?

fragen nacheinander abarbeiten :D

realarcx
13.08.2004, 17:47
Original geschrieben von che
Kann es sein, dass du zufällig deine Soundkarte deaktiviert hast?! Weiss nicht wenn es daran liegt, wär aber möglich! Um nachzuschauen ob sie akiviert oder deaktiviert ist geh im Gerätemanager (Start\ Systemsteuerung\ System\ Hardware\ Gerätemanager\ Audio-,Video- und Gamekontroller\ Eigenschaften)
Unten solltest du dann unter Geräteverwngung erkennen, ob es akiviert oder deaktiviert ist oder nicht;)


also ich hab das jetz mal gemacht, aber bei eigenschaften zeigt er mir gar nichts an..
aber es sah zumindest auch dort nicht negativ aus..

nun zu zacks post:D ..

realarcx
13.08.2004, 17:55
jeder stecker steckt und der sound is auch an.

es geht trotzdem nich..

aber ich glaub immer noch nich das die soundkarte kaputt is:rolleyes:

realarcx
13.08.2004, 18:23
hach das gibts doch nich..
ich könnte austicken.

ich denke da muss ich wohl nen typen vom fach holen.

auf jeden fall möcht ich heute meinen sound haben:(

Zack
13.08.2004, 18:32
oben rechts an deinem beitrag gibt es das "editieren" symbol. http://forum.rpg-ring.com/forum/images/rot/edit.gif
bitte demnächst deine postings editieren, als 3 nacheinander zu machen. das wird nicht gern gesehen hier. ;)
zum thema: würde noch ne weile warten, gleich kommen noch nen paar on, die dir sicher weiterhelfen können. ich muss nur leider langsam los.

--
zack

realarcx
13.08.2004, 21:37
woran erkennt man denn das die soundkarte kaputt ist?
bis jetzt hat sich nur herausgestellt das die boxen heile sind, da ich schon andere benutzt habe und diese auch nicht gingen.

also muss was verstellt sein oder die soundkarte ist kaputt.
oder innen also im pc is irgendwas verrutscht..
allerdings weiss ich nich wie ich mein pc öffne, weil der so ne komische öffnung hat.. obwohl ich alle schrauben gelöst hatte lies er sich nich aufschieben.

_____________________________________________________________________

edit:

bei gerätemanager gibt es bei mir das feld

Audio-, video- und gamecontroller

wenn ich da rechtsklick mache und auf eigenschaften klicke passiert nichts.

wenn ich mit linksklick drauf gehe dann öffnen sich mehrere felder..

ATI WDM Rage Theater Video
ATI WDM Specialized MVD Codec
Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät
Realtek AC'97 Audio
Standartgameport
Unimodem Halbduplex Audiogerät
Videocodecs

was muss ich tuen?

fanrpg
13.08.2004, 22:44
Das Feld Realtek AC 97 Audio ist deine OnBoard Soundkarte. Rechte Maustaste -
Eigenschaften dann auf Treiber. Da steht der Treibe rder installiert ist. Wenn keriner installiert ist dann auf Treiber Aktualisiren klicken. Wenn aber ein Treibe rinstalliert ist dann ist wohl deine Soundkarte defekt.:\

realarcx
13.08.2004, 23:10
Realtek Semiconductor Corp.

ist mein anbietender treiber

also is mein treiber schon richtig installiert, richtig?

fanrpg
01.09.2004, 20:07
Also Treiber ist installiert. Dann würde ich gucken ob die Stecker richtig stecken oder ob die Lautsprecher in Ordnung sind. Sonst neuen Treiber installieren. Wenn das immer noch nicht funzt in den Eigenschaften ob es Geräte Konflikte gibt. Dann kannst du noch nachgucken ob es irgendwelche "Treiberleichen" gibt (alte Treiber die nicht mehr benutzt werden.) wenn das alles nicht funzt dann kann ich dir nicht weiterhelfen. :rolleyes: