Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irc
Moin.
Ich hab eben mal versucht mit meinem mIRC in den chat zu connecten.
Leider komm ich nicht auf den Server irc.daddeltreff.de rauf, da mein IRC meint, die connection sei refused.
Äh joa, wieso denn?
Da viele server nur bestimmte ports benutzen würde ich die mal überprüfen.
Wars du aber mit den einstellungen schon mal auf irc.daddeltreff.de?? Wenn ja kanns an den ports etc. nicht liegen.
Dann besteht die möglichkeit das du vom server gebannt wurdest. Das passiert aber selten und du müsstest schon ne menge angestellt haben um nicht nur im # sondern gleich vom server banned zu werden. Hmmm.....ich war ewig nicht mehr im IRC unterwegs und mir fallen im mom kaum andere möglichkeiten ein....
Ansonsten wart einfach mal ein,zwei std. ab und versuch es dann nochmal. Wenns dann immer noch nciht geht wende dich mal an einen IRC-OP. also auf einen anderen server logen. nen IRC-OP suchen und den fragen.
Hmm.
PC-Forum oder Lob/Kritik...
Nehmen wir mal das Erste, QFRAT ist in jedem Fall falsch.
*push*
Joa, danke Skar.
Hab den Port 6667 drinne.
Sollte eigentlich der rixhtige sein, zumindest connected der Java-Client über den.
Ich hab gerade im internet bisschen geschaut aber bisher noch nix konkretes gefunden.... nur eher was witziges:
Du hast zu Connecten probiert aber nur folgende Errors bekommen: "Connection refused", "Connection timed out" oder "Unknown host"??? ------Als erstes öffne deinen Internet Explorer (oder deinen bevorzugten Webbrowser) und schau ob du überhaupt im Internet bist.
YEAH! That will help us all....... ;)
Was mir aber noch eingefallen ist. Benutzt du einen Router? Wenn ja guck mal nach ob in dem Router der Port 6667 freigegeben ist. Einige sollen da ja probleme machen.
Also im I-Net bin ich, weil ich ne Dauerleitung hab.
Und nen router nutz ich auch, allerdings benutz ich aufm irc.d-t-net.de und irc.euirc.de auch den Port 6667, also kann es daran auch net liegen.
Whiz-zarD
13.08.2004, 18:12
Da kannst du lange suchen, denn irc.daddeltreff.de gibt es schon lange nicht mehr ;)
Der Server ist irc.euirc.net
Original geschrieben von Whiz-zarD
Da kannst du lange suchen, denn irc.daddeltreff.de gibt es schon lange nicht mehr ;)
Geil. :hehe:
und ich zerbreche mir den kopf was nur mit diesem server los sein kann....muahahahaa!
Ahhh, sehr gut :D
Da bin ich ja schon seit 2 Jahren am idlen, das krieg ich hin :)
Is aba wenig los da im Channel :P
Aber danke nochmals.
Öh, moment.
Mir wurde grad gesagt der is gar net auf euirc.net, sondern vielleicht auf quake?
Wo denn nun?
Whiz-zarD
14.08.2004, 04:10
Original geschrieben von Ph34r
Öh, moment.
Mir wurde grad gesagt der is gar net auf euirc.net, sondern vielleicht auf quake?
Wo denn nun?
Squarenet im Quakenet gibt es nicht, hab gerade nachgeschaut. Auch auf der Squarenet Homepage wird man auf dem euirc Server verbunden.
[22:12:45] <Sprittie|Ph34r> Sagt mal
[22:12:52] <Sprittie|Ph34r> sind immer so wenige ausm squarenet online?
[22:12:59] <Pyoro-kun> jo
[22:13:08] <Pyoro-kun> weil das nich der squarenet channel is
[22:13:10] <Pyoro-kun> der is auf...oehm
[22:13:13] <Pyoro-kun> quakenet ? ^^;
[22:13:14] <Pyoro-kun> ka
O.o
Whiz-zarD
14.08.2004, 04:51
Naja, dann würde ich sagen, dass Squarenet gar keinen IRC Channel mehr besitzt. Denn die Homepage verweist auf dem Channel #banned ... Schon merkwürdig
Oder ich hab da was übersehen.
Jops, genau so gings mir auch. Keine Ahnung, was die da machen.
Ich schreib am besten mal einem von denen.