PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freitag der 13.



Charon
13.08.2004, 14:46
Gerüchten zufolge heisst es, dass ich nur Zitate schreiben kann. Das werde ich gleich hiermit wiederlegen.:p Deshalb werfe ich gleich hier eine Frage in die Runde.

Heute ist ja Freitag der 13. Jetzt würde ich gerne wissen. Wer von euch allen ist Abergläubisch?

invincible Lilly
13.08.2004, 15:03
Ich bin nicht abergläubisch. Aber irgendwie weiß ich, dass sich manches im Leben immer wiederholt und dadurch viele déjà-vu's entstehen und diese Zufälle oder Ähnlichkeiten solcher Ereignisse können durchaus zu einem Aberglauben führen. Auch fördern so manche alte Sprichtwörter den Aberglauben oder sie kommen auch daher.

- Eine schwarze Katze von links bedeutet Unglück > warum?
- Die 7 gilt im allgemeinen als Glückszahl, sehe ich auch so. > Nur, woher kommt das?
- Freitag, der 13. > da muss man aufpassen, geht viel schief
Ich bitte um Beweise, warum das so ist? Was hat der Freitag mit der 13 zu tun, warum ist diese Verbindung so unheilverkündend?

Ich wurde übrigens an einem Freitag, dem 13. hier Moderator, das ist genau 3 Jahre und 1 Monat her. Da es ein Freitag, der 13. war, werde ich das Datum nie vergessen, bei jedem anderen hätte ich das schon längst. Legt man das in Richtung Unglück aus, kann es vielleicht sein, dass durch jenen Freitag, den 13. mein sozialer Untergang eingeleitet wurde, weil ich mich mehr dem Forum widme als vielem anderen?

Lasst jetzt hier bitte irgendwelche Glückwunsch-Aktionen, darum gehts hier nicht, ich will das auch nicht. Ich muss nur jeden Freitag, den 13. dran denken, wie es damals war. ;)

:D

July
13.08.2004, 15:32
Ich bin eigentlich nicht wirklich abergläubisch *g* Zumindest hab ich vor dem heutigen Tag keine Angst. Wenn ich natürlich heute abend nach Hause komme und mir sind viele dumme Sachen passiert, würd ich behaupten, es liegt daran, dass es Freitag der 13. ist, aber ich gehe jetzt nicht schon morgens davon aus, dass mir ganz viel Unglück passiert.
Ist auch genauso wie mit Horoskopen, wenn ich die am Ende der Woche lese, dann guck ich immer, was so 'passen' könnte, kommt auch irgendwie immer hin (die sind ja eh oft so geschrieben, dass es eben passt *G*). Aber wenn ich sie am Anfang der Woche lese, läuft alles genau andersrum :D

Whitey
13.08.2004, 16:20
Ich bin auch nicht abergläubisch ^^ Ich glaub nicht an Gott, warum sollte ich dann abergläubisch sein? Mir würde jetzt spontan auch keine Situation einfallen, die ich einer Aberglaubensregel zuschreiben könnte, in der etwas schief ging http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif liegt vielleicht auch daran, dass ich - bis auf die Standartsachen - auch eher weniger kenne :D Naja, ich halte nicht viel davon ^^ Das heute Freitag der 13te ist, ist mir eigentlich auch gleich, weil heute meine neue PS 2 gekommen ist (also ein sehr gutes Ereignis). Allerdings erinnert mich das Datum auch daran, mir mal einen dieser Splatterfilme anzukucken :D mehr aber auch nicht ^^

Galuf
13.08.2004, 16:36
Feitag der 13-te!!! Oh men Gott(ich glab nämlich an Gott:D) ich hab ja so eine Angst vor dem Freitag den 13-en:rolleyes:
Ich habe eine schreckliche Angst vor einem Aberglauben welches von alten und mürrischen Jungfern ausgedacht wurde um Kinder zu erschrecken und Menschen dumm zu halten


Original geschrieben von invincible Lilly

Ich bitte um Beweise, warum das so ist? Was hat der Freitag mit der 13 zu tun, warum ist diese Verbindung so unheilverkündend?


Pass blos aufhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Du stellst Meinungen und Aberglauben in Frage die schon tausende von Jahren alt sind.
Im Mittelalter hat man solche Zweifel mit dem Tode bestraffthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif:rolleyes:

Yuna
13.08.2004, 16:43
dieser Freitag der 13.te belegt ganz offensichtlich, dass ich lieber abergläubisch sein sollte...es ist mal wieder einer dieser Tage...die man als einer der schlimmsten Tage im Leben Hirntechnisch auf eine prägende dunkle Akte vermerkt...

bitte lass den Tag schnell rumgehen@nicht vorhandener gott...
naja ich werd gleich ein bisschen hardcore sport machen...mich dann frisch machen..und hoffen...dass ct holt mich von einer wohlfühlskala von 0 bis 100...wenigstens wieder auf 1. ...

manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen....

No0b
13.08.2004, 16:49
Bis Heute hatte ich eigentlich auch nur glück am Freitag dem 13´ten. jedenfalls diejenigen die mir in erinnerung geblieben sind. Hab da mal geld gewonnen, einmal nen guten freund kennengelernt etc.

Bis heute..... Ich habe solche Bauchschmerzen....sowas hatte ich nicht mehr seit ich mal mit 16 eine richtig üble lebensmittelvergiftung hatte. Musste deshalb sogar frpher von der Arbeit gehen, obwohl ich sowas hasse. Ich mach sehr ungern Krank.
Also vieleicht ist doch etwas an dem Mythos Freitag der 13´te.
Oder es ist wieder mal nur einer von Gottes herrlichen Jokes..

The Fool
13.08.2004, 18:13
Ich glaube nicht wirklich daran, aber dann wieder schon ein bisschen. man muss sich das jetzt dumm anhören Ich sehe den Freitag den 13-ten als ganz normalen Tag, aber mich würde es nicht wundern wenn mir heute ein oder mehrere Ünglücke passieren. An Gott glaube ich auch nicht.

Btw. mein Freund hat heute Geburtstag. Das muss ja wohl s****** sein. Der lümmelt hier auch irgendwo im Forum rum. Weiß aber nicht ob er heute ins QFRAT kommt, da er im ava/sig bewertungsthread schlechte erfahrungen gemacht hat:D Aber das nur so nebenbei.

Zack
13.08.2004, 18:27
Für mich bedeutet freitag der 13. was gutes. ich wurde an einem freitag den 13. geboren. (allerdings ist heute nicht mein geburtstag, das musste ich heute früh morgens schon den begriffsstutzigen M-P & Co klarmachen :p)
allerdings bin ich nicht abergläubisch. ich denke nicht, dass mir ein freitag der 13. mehr bringt, als jeder andere freitag auch. für mich heißt es schlicht weg: Wochenende! und ca jeden 12. freitag den 13. hab ich geburtstag 8)

--
zack

Irvine
13.08.2004, 18:32
hm freitag der 13.
eigentlich glaube ich ja nicht dran, ist aber immer ne schöne entschuldigung, wenn mal wieder nicht alles so läuft wie ich es gerne hätte.

zu meinem bisherigen tag, ich bin aufgestanden und in die frische kotze meines hundes getreten.....
also schlaftrunken den mist von den füßen gekratzt und erstmal nen schönen kaffee denk ich mir.

möp lieber nicht, mein haustier macht wieder so komische gerräusche und braucht jetzt zuwendung.
war eigentlich auch kein riesen act, aber nach dem aufstehen brauch ich das echt nicht.

irvine

cloudy
13.08.2004, 18:46
Nein, ich bin nicht abergläubisch, und deshalb mache ich mir auch nichts aus Freitag dem 13. Wieso auch, ist ein Tag wie jeder andere auch, nur halt mit so einem Datum, dass die Menschen manchmal aufhorchen lässt. Frage: Weiß eigentlich jemand, wieso ausgerechnet Freitag der 13. ein Pechtag sein soll?

Charon
13.08.2004, 18:51
Original geschrieben von cloudy
Nein, ich bin nicht abergläubisch, und deshalb mache ich mir auch nichts aus Freitag dem 13. Wieso auch, ist ein Tag wie jeder andere auch, nur halt mit so einem Datum, dass die Menschen manchmal aufhorchen lässt. Frage: Weiß eigentlich jemand, wieso ausgerechnet Freitag der 13. ein Pechtag sein soll?

Es kann sein, dass früher(im Mittelalter oder so) an einem Freitag den 13. immer etwas schlimmes passiert ist. Da kann es gut sein, dass wir jetzt deshalb immer so Gedanken machen, dass an einem solchen Tag etwas schlimmes passieren könnte.

No0b
13.08.2004, 19:06
nope mit dem mittelalter hat es nix zu tun. damals haben die von einem pechtag freitag der 13 nichts gewusst.

der aberglaube das Freitag der 13 setzt sich aus verschiedenen sachen zusammen.

z.b.
Nach alter Zahlensymbolik sei die Primzahl 13 eine "übersteigerte Zwölf" und zerstöre die Harmonie des Universums. 13 bedeutete in vielen Kulturen, dass die Zahl 13 die symbolische Zahl 12, die göttliche, kosmische und jahreszeitliche Ordnungen repräsentiert, überschreitet.

und der freitag:

An einem Freitag wurde Christus an das Kreuz genagelt, daher hatte dieser Tag eine größere Bedeutung im Volksglauben, weil der Freitag als Todestag Christi eine wichtige Rolle spielte.
oder auch:

Ein so genanntes "Freitagsjahr", das ist ein mit einem Freitag beginnendes Jahr, galt ebenso als unglücklich wie ein Freitagsmonat, ein mit einem Freitag beginnender Monat.

Da gibt es noch einige "gründe" warum freitag der 13 als pechtag gilt. hat sich also mit der zeit zu einem mythos entwickelt das ganze. mehrere aberglauben wurden zu einem grossen zusammengefügt. das nenn ich mal koalision :)

Shiravuel
13.08.2004, 19:20
So lange mich an einem Freitag, dem 13., nicht Charon über den Styx in die Unterwelt schickt, stört mich auch das Datum nicht ;) Ich habe schon an allen möglichen Daten Unfälle und Pech gehabt, ein 13. aber war IMO noch nie dabei. Und da wir auch über Freitag sprechen......*grübel* nö, eigentlich nicht. Eher Samstag oder Sonntag, damit ich auch definitiv in die Notaufnahme mußte, weil kein normaler Arzt die Praxis geöffnet hatte....

RPG-Süchtling
13.08.2004, 19:22
Im Bett bleiben, Rollos unten lassen, Fernseher und Telefon austöpseln und die Klingel ignorieren :).

Naja, hätte meine Mutter das vor etwa 27 Jahren gemacht, hätte sie wahrscheinlich Probleme bekommen. Also ich kann mich schwerlich über einen Tag beschweren, an dem ich geboren wurde und ich kann auch nicht behaupten, dass mich das Schicksal an diesen Tagen (oder mein ganzes bisheriges Leben lang) mit Eimerweise Pech überhäuft hätte. Toi toi toi ;)

Ich kann an solche Sachen nicht glauben. Für mich ist das vollkommen austauschbar. Genausogut kann Sonntag der 12. jemandes ganz persönlicher Pechtag sein. Und wenn jemand Pech haben will, dann schafft er es IMO auch, im Sinne der self-fulfilling prophecy.

Kamui
13.08.2004, 19:36
Juhu... und wiedermal ist Freitag der 13. Toll, toll, toll! *__*
Ein Tag an dem ich endlich verschont von jedweiligen Katastrophen bleibe... keine Verletzungen durch irgendwelche Küchengeräte, keine kaputten Waschmaschienen oder andere Haushaltsgeräte die zufällig in meine Finger geraten, keine Treppenstürze, keine Sromschläge wenn ich mal den Stecker aus der Steckdose ziehe, keine Autos die mein Weg kreuzen ihne zu bremsen und keine der anderen 256 Gelegenheiten bei den mein Pech mich gnadenlos bestrafen könnte. o_O
Nur ein Tag ruhe... ein Tag an dem mir nichts passieren wird und ich mal seelenruhig über andere lachen kann. ^_^ (Ja ich bin äußerst Schadenfroh...aber ich habs mir verdient -_-') Das ist für mich Freitag der 13... und ja man könnte es sagen, dass ich in diesem Fall irgendwie abergläubisch bin.^^"

-[IoI]-Ins@ne
13.08.2004, 19:36
Freitag der 13...
Welcher halbwegs vernünftige Mensch glaubt daran, dass ein TAG Unglück bringen könnte?
Einfach absolut lächerlich...

Ich meine, nur weil meine Freundin unverhoffterweise nicht mich besuchen kommen kann, weil sie spontan mit Familie nach Graz aufbrechen muss...

Oder nur weil mir heute das essen angebrannt ist obwohl ich eh alle 2 min auf den herd geschaut habe...

Oder nur weil ich heute 4h mit FFXI vergeudet habe um auf ein Monster zu campen das mir dann ein herbeigelaufener Nap wegschnappt..
Und ich wegen des Computerspiels vergaß ein wichtiges Telefonat weiterzuvermittelt und mir deswegen Ärger mit meiner Familie droht...

Das hat doch alles nicht damit zu tun... `
ist ja ganz natürlich.... oder?

*wah* Freitag der 13te HILFE!
:D

Charon
13.08.2004, 19:43
Original geschrieben von Dragonlady
So lange mich an einem Freitag, dem 13., nicht Charon über den Styx in die Unterwelt schickt, stört mich auch das Datum nicht ;) Ich habe schon an allen möglichen Daten Unfälle und Pech gehabt, ein 13. aber war IMO noch nie dabei. Und da wir auch über Freitag sprechen......*grübel* nö, eigentlich nicht. Eher Samstag oder Sonntag, damit ich auch definitiv in die Notaufnahme mußte, weil kein normaler Arzt die Praxis geöffnet hatte....

Bin ich damit gemeint? Ich würde doch sowas nie machen.:p :D Aber ich erfülle jeden Wunsch.:p 8)

Shiravuel
13.08.2004, 19:49
Bin ich damit gemeint? Ich würde doch sowas nie machen.

Klar warst Du damit gemeint. Das paßte einfach so gut, die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen ;)


Aber ich erfülle jeden Wunsch.

Dann schreib doch nicht immer unter diesem ZA Hyperion :D :p :D

oh, oh, jetzt schickt der Ärmste mich wohl doch über denStyx. und nix wie weg hier ;)

Charon
13.08.2004, 19:57
Original geschrieben von Dragonlady
Klar warst Du damit gemeint. Das paßte einfach so gut, die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen ;)



Dann schreib doch nicht immer unter diesem ZA Hyperion :D :p :D

oh, oh, jetzt schickt der Ärmste mich wohl doch über denStyx. und nix wie weg hier ;)

Ich bin kein Zweitaccount. >:(

Anyu_Angel
13.08.2004, 20:27
Freitag der 13 ist mein Glükstag:D

Es ist mal ein tag an dem nicht irgendwas kaputt oder verletzt wird
immer wenn ich an so einem Tag eine Arbeit schreibe,wird sie ausnahmsweise gut.

Die Zahl 13 kommt tatsächlich aus dem Mittelalter.
Da immer ein Hexenzirkel aus 13 Frauen bestand.

Das mit dem freitag kommt auch tasächlic weil Jesus an dem Tag gekreuzigt.


@nicht vorhandener gott...

wieso nicht vorhanden,du hast keinen Beweis. (bin nämlich gläubig)

euer gläubiger O:)

Hylian
13.08.2004, 20:45
Original geschrieben von Charon
Heute ist ja Freitag der 13. Jetzt würde ich gerne wissen. Wer von euch allen ist Abergläubisch?

Das ist so als ob du mich fragen würdest ob ich an Gott glaube, ich war immer fasziniert von allem was fremd war und schräg neben der Realität lief, dennoch drängt mich mein halbwegs gesunder Menschenverstand immer wieder und macht aus mir einen im prinzip sturen Realisten. Von daher : Ich bin nicht abergläubisch und glaube nicht an gott, auch wenn ich es gerne tun würde.

Simon
13.08.2004, 20:50
Und wieder ein Freitag der 13te...
na und?
Mich interessiert dieses Datum eigentlich nicht sonderlich, ein Tag wie jeder andere.
An diesem Tag kann ebensoviel schief gehen, wie an jedem anderen Tag auch, es kommt nur darauf an, mit welcher Einstellung man an diesen Tag geht (also Freitag den 13ten mein ich jetzt).
Wenn man voller Aberglaube versucht, kein Pech anzuziehen, wird einem irgendwas dummes passieren. Ist so gut wie vorprogrammiert.
Wenn man aber an so einen Tag wie an jeden anderen rangeht, passiert auch nicht viel mehr oder weniger schlechtes...:rolleyes:
Alles eine sache der Einstellung also;)

DJ n

Virginie
13.08.2004, 21:14
Eigentlich hat sich ja bisher immer Freitags der 11. (nein, kein Tippfehler!) als mein Unglückstag entpuppt. Zuletzt tatsächlich auch der 11. Juni irgendwie.
Zumindest mache ich in Zukunft keine Liebesgeständnisse mehr um dieses Datum herum!

Bis heute hielt ich demnach nicht viel vom bösen Freitag den 13. - als ich allerdings die Stundenplanänderung heute erfahren habe (und ich dadurch mindestens drei wichtige Termine, die ich teilweise erst geändert hatte, als ich MONTAG meinen Stundenplan erhielt o_O, umschieben muss) und nur noch im Streß bin für den Moment... werde ich meine Meinung diesbezüglich revidieren ^^

Anyu_Angel
13.08.2004, 21:25
Bis heute hielt ich demnach nicht viel vom bösen Freitag den 13. - als ich allerdings die Stundenplanänderung heute erfahren habe (und ich dadurch mindestens drei wichtige Termine, die ich teilweise erst geändert hatte, als ich MONTAG meinen Stundenplan erhielt o_O, umschieben muss) und nur noch im Streß bin für den Moment... werde ich meine Meinung diesbezüglich revidieren ^^

Ja,bei uns gab es auch ne stundenplan änderung die mich total aufgeregt hat.Ausserdem hatte ich ein wenig stress mit meiner Lehrerin und ein Freund hate heute ärger.

sry für den spam

Waya Yoshitaka
13.08.2004, 21:35
Freitag der 13. Ich wußte bis eben nicht, das der heute mal wieder ist. :p

Richtig glauben tu ich es nicht, das man da irgendwie mehr Pech hat.
Eine Statistik sagt das es zumindest im Verkehr keine erhöhten Zahlen am Freitag den 13. gibt.
Allgeimen gibt es höchstens einpaar mehr Haushaltsunfälle, die aber daraus resultieren, das sich die Leute zu sehr mit dem Datum beschäftigen und so nicht darauf achten was sie tun. :rolleyes:

Außerdem kann von der Bedeutung her jeder Tag ein Freitag der 13. sein. :p Mal hat man Pech und mal eben nicht. ;)

Ach ja, noch was zum Trost:

@Charon
Ich glaub dir mal, das du nicht Hippis ZA bist. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Anyu_Angel
13.08.2004, 21:48
ich hoffe mal das die Olympischen Spiele gut laifen werden.Wer weiss was alles passieren kann.Nicht das plötzlich irgend etwas terror mässiges passieren wird.
Ich persönlich gucke nicht viel sport,aber trotzdem bin ich etwas besorgt.

euer O:)

Nimmermehr
13.08.2004, 22:00
Ich persönlich glaub nich dran. Ich bin übrigens an nem Freitag dem 13. geboren worden und hatte trotzdem nich mehr pech als andere, eigentlich ganz im gegenteil.

Stay playin'...

Sephyre

Charon
13.08.2004, 22:55
Original geschrieben von Waya Yoshitaka
Ach ja, noch was zum Trost:

@Charon
Ich glaub dir mal, das du nicht Hippis ZA bist. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Danke,danke,danke. Wenigstens jemand glaubt mir mal. Das ist wirklich ein Trost.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

one-cool
13.08.2004, 23:04
Original geschrieben von Charon
Danke,danke,danke. Wenigstens jemand glaubt mir mal. Das ist wirklich ein Trost.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

hm, aber Waya lässt sich eh imer so leicht beeinflussen...

vielleicht bist du ja auch die Schizophräne Seite von Hyppie...
Das würde dieses vehemente wehren kalr verdeutlichen :D^_-

naja, zum thema Freitag, der 13.
Humbug, ich bin net abergläubisch.

scheinbar ist irgendjemandem mehrere blöde Sache an dem tag passiert, und das bei mehreren Personen, und der Tag war ein Freitag der 13.
und seitdem denkt man, es sei ein Unglückstag...^^"

Hyperion
13.08.2004, 23:15
Original geschrieben von one-cool
vielleicht bist du ja auch die Schizophräne Seite von Hyppie...
Das würde dieses vehemente wehren kalr verdeutlichen :D^_-

So ein Quatsch! :p

Wenn du willst, könnte ich mir heute ja 12 Zweitaccounts besorgen, damit ich das Forum 13x (inkl. meinem Account hier) terrorisiere. }:)

Ansonsten habe ich noch nie an einem FR der 13. Pech gehabt. Irgendwie geschieht aber meistens am DO dem 12. etwas Tolles! :D

Jedenfalls war es gestern auch so. ;)

one-cool
13.08.2004, 23:24
Original geschrieben von Hyperion
So ein Quatsch! :p

Wenn du willst, könnte ich mir heute ja 12 Zweitaccounts besorgen, damit ich das Forum 13x (inkl. meinem Account hier) terrorisiere. }:)

Boah, so viele schizophräne Seiten hab ich bisher noch bei keinem Irren erlebt Oô...
Aber mach ruhig, dir sollte ja bekannt sein, was wir mit 2-12accounts machen...
und was das für auswirkungen auf den erstaccount haben...

Also, Mach ruhig ^_-

Charon
13.08.2004, 23:28
Original geschrieben von one-cool
Boah, so viele schizophräne Seiten hab ich bisher noch bei keinem Irren erlebt Oô...
Aber mach ruhig, dir sollte ja bekannt sein, was wir mit 2-12accounts machen...
und was das für auswirkungen auf den erstaccount haben...

Also, Mach ruhig ^_-

Gott sei dank fühle ich mich da nicht betroffen. Du kannst ja hyppi schon bannen, aber ich werde ja trotzdem hier bleiben, da ich nicht sein zweitaccount bin.:p :D

@hyppi:
Was war den, dass du Gestern Glück gehabt hast?

mitaki
13.08.2004, 23:29
Über die Herkunft des Unglückstages:

An einem Freitag dem 13ten, Anfang des 14. Jahrhinderts, soll Jacques de Molay (Großmeister des Templerordens und viele seiner Anhänger) von König Philip IV. verhaftet worden sein, unter Folter gestanden diese u.a. Gotteslästerung und Unzucht. Dieser Tag war gleichzeitig das Ende des Templerordens.

Der amerikanische Börsencrash war, so weit ich weis, auch nahe einem Freitag den 13.

Ich bin nicht abergläubisch, ich hätte ohne diesen Thread gar nicht bemerkt, welchen Tag wir heute haben.

Shiravuel
13.08.2004, 23:57
Boah, so viele schizophräne Seiten hab ich bisher noch bei keinem Irren erlebt Oô...

Kleiner Irrtum. Es hat schon multiple Persönlichkeiten mit mehr schizophrenen Seiten gegeben :D

Na ja, aber im Ernst: ich glaub Charon ja auch, er weiß als multiple Persönlichkeit ja gar nicht, dass er Hyperion ist :p (Lediglich wenn diese dunkle Seite ausbricht, aber dann weiß er wahrscheinlich wieder nicht, dass er Charon ist.....*gg*)
und jetzt hör ich auf Euch beide zu ärgern ;)

XTRMNTR2K
14.08.2004, 02:43
Eigentlich bin ich ja in dieser Hinsicht nicht wirklich abergläubisch, außer vielleicht, dass ich bisher immer glaubte, an Freitag dem 13. besser als alle anderen davonzukommen ;)
Aber der heutige Tag war wirklich nicht das gelbe vom Ei.... Irgendwie gibt es bei uns hier eine ziemlich nervige Ameisenplage, die es schafft, in unsere Wohnung (Erdgeschoss) vorzudringen. Erst musste ich mich diversen Ameisen herumschlagen, die es ungeheuer lustig fanden, meinen Körper entlangzukrabbeln.
Später wollte ich mir lediglich etwas zu trinken holen und griff zur letzten Brauseflasche, die noch im Kühlschrank lag. Was passiert, als ich sie öffnen will? *KNIIIRRRRRRSCH* Der ganze Flaschenhals war natürlich soweit zersplittert, dass ich nach Murphys Gesetzen absolut sicher sein konnte, dass der Flascheninhalt von den Splittern nicht verschont geblieben sein konnte.
Aus reiner Faulheit, mir keine Flasche aus dem Keller holen zu müssen, renne ich also wieder hin zum Kühlschrank, wo ich mich kurzerhand dazu entschloss, eine Bierflasche an mich zu nehmen. Wieder in meinem Bunker angekommen, öffnete ich die Flasche und füllte den Inhalt in mein Glas; da ich ständig mit Kamikazefliege(r)n rechne, die scharf darauf sind, ein letztes Bad in meinem Getränk zu nehmen, benutze ich immer ein Bierglas mit Klappdeckel.
Nachdem ich einen Schluck aus dem Glas genommen hatte, bemerkte ich erst die auf dem Schaum treibende Ameise in meinem Glas <.<
Nachdem diese endlich beseitigt war, dachte ich, ich hätte meine Ruhe, aber leider waren die Ameisen dann wieder anderer Meinung: Versteck spielen in meiner Tastatur (ja, genau die, auf der ich jetzt herumtippe) ist ja auch viel interessanter als das gewöhnliche Ameisenleben >.>
Nach einigen herausgehebelten Tasten konnte ich die Ameise schließlich in die Flucht schlagen und umbri... äh neutralisieren ^^'

Wie dem auch sei, als ich auch noch davon gehört habe, wie es einem Freund von mir ergangen ist, war für mich klar:
Freitag der dreizehnte muss Murphys spezieller Tag sein! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Waya Yoshitaka
14.08.2004, 02:53
Original geschrieben von one-cool
hm, aber Waya lässt sich eh imer so leicht beeinflussen...
Du willst wohl wirklich Ärger, one? :D
Warte nur... }:)

Weiß nicht mehr, ob es Freitag der 13 war, aber im Urlaub hat mal eine Freundin von mir eine schwarze Katze gesehen, an den Tag hatte es auch geregnet und jedenfalls,kaum hatte sie die Katze gesehen, ist sie auf Schlamm ausgerutscht und war voll davon. :p :rolleyes:

Sternenkind
16.08.2004, 02:11
Ich bin nicht abergläubisch. Mir ist an einem Freitag den 13 noch gar nichts schlimmes passiert... oder wenn ich mal eine schwarze Katze gesehen habe, oder unter einer Leiter durchgelaufen bin, ist mir auch nüx passiert. Für mich ist das ein Tag wie jeder andere auch :)

OmeganX
16.08.2004, 18:50
Ich bin ebenfalls nicht aberglaubisch, allerdings ist vor ein paar Jahren an nem Freitag dem 13. auch mal was komisches passiert.

Ich hab in ner Schulpause wie ziemlich heufig mit nem Kolegen Billiard gespielt und lag (wie fast immer:D) haushoch in Führung, bis ich nur noch eine Kugeln und die Schwarze hatte.
Anschließend hat er doch noch aufgeholt und gewonnen obwohl er mindestens(!) noch fünf Kugeln einlochen musste.
Hinterher ist mir dann aufgefallen das die Kugel die ich die ganze Zeit nicht reibekommen habe die Nr.13 war.;)
Kann natürlich auch Pech oder Zufall sein, aber ich fands schon ganz schön komisch.:rolleyes:

Ups... auch ja, letzten Freitag war Freitag der 13.?
Gar nicht aufgefallen.:D