PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus und Tasten vereinen?



blackeye
13.08.2004, 04:38
Ich hab schon wieder ine Technik Frage und hoffe das sie mir jemand beantwortet.
Also in meinem Game Hab ich ja ne maussteuerung und wenn ich die Maus in verschiedene Richtungen bewege schaut der Hero dahin.Alles no Prob.Bewegen kann ich mich auch dazu.Und jetzt kommts allerdings bewege ich mit mit den Pfeiltasten und so wie ich und warscheinlich auch andere Tastatur und Maus so aufgestellt haben das sie sich mit Pfeiltasten Steuerung und Maus die Finger brechen.Diesbezüglich habe ich versucht die Maus und W,A,S,D einzubauen , aber es funktioniert nich.
Entweder stockt das Spiel extrem oder man kann ide tasten nicht drücken also er soll sich ja bewegen wenn man eine von den 4 Tasten drückt.Könnte mir jemand helfen und mir erklären wie ich die Tasten und gleichzeitig die Maus nutzen kann?
Ich bin zwar sehr erfahren mit dem Maker aber es will einfach nicht funktionieren.Also wäre jemand so nett und hilft mir bitte?

Ich glaube ich habe mich sehr verständlich ausgedrückt , sodass jeder der sich damit auskennt mir einen Rat erteilen kann.

BIG THX schonmal im voraus(oder auch nich^^)

blackeye:D

Dhan
13.08.2004, 06:01
Wenn es stockt, probier mal folgendes: in den PP, der prüft, ob Tasten gedrückt werden am Ende ein Wait von 0,0 oder 0,1

blackeye
13.08.2004, 06:34
Tja,leider nichts.
Das hab ich ja schon versucht.
Vergebens.
Es ist wohl nicht so einfach das ganze ruckelfrei zu machen,oder?
Für mich ist es sehr wichtig.
Hast du nicht noch ne andere Idee , Dhan?

blackeye:D

Ineluki
13.08.2004, 14:55
Wie oft habe ich das jetzt schon erklaehrt ? ...
Nach dem 20. Mal hab ich aufgehoehrt zu zaehlen ....


Common Parallel Process
ChangeVariable [001]TastenID Set GetMidiTickPos
Fork [001] same -1
PlaySoundEffect(GetMousePos.script.wav)
ChangeVariable [001]TastenID Set GetMidiTickPos
EndFork
Fork [001] same MouseID
ChangeVariable [002]MouseX Set GetMidiTickPos
ChangeVariable [003]MouseY Set GetMidiTickPos
ChangeVariable [004]MouseT Set GetMidiTickPos
MovePicture [002],[003],0.1
Restlicher Mousecode
EndFork
Fork [001] same TastencodeW
MoveHero Up
EndFork
Fork [001] same TastencodeA
MoveHero Left
EndFork
Fork [001] same TastencodeS
MoveHero Down
EndFork
Fork [001] same TastencodeD
MoveHero Right
EndFork
Wait 0.1

blackeye
13.08.2004, 16:03
Luki du bist einfach der beste.
Naja ist ja auch dein Tastenpatch.
also Big THX.

blackeye:D