PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fress dich stark in FF8!?



Der_WannabeSQUALL
13.08.2004, 04:32
Hi, ich hab gelesen, dass man seine Statuswerte verbessern kann indem man bestimmte monster frisst (zb. rubrumdrache)
Irgendwie klappt des fressen aber bei mir nie, obwohl meine chars alle lvl 100 sind!
was muss ich da anders machen oder welche Statuswerte müssen besonders gut sein, dass des klappt? (glück?, geist?)

Evanescence
13.08.2004, 04:37
AFAIR spielen deine statuswerte beim fressen keine rolle. es kommt vielmehr auf das gegnerlevel:dein level-verhältnis an...
ich hab mich am anfang auch gefragt, ob das überhaupt funktioniert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif aber mit sehr viel geduld klappts dann auch irgendwann mal. nur der bonus ist nicht gerade umwerfend - und mach das mal, bis der wert auf 255 steht (ohne kopplungen!). :rolleyes:

Der_WannabeSQUALL
13.08.2004, 04:51
kann ich es bei einem Gegner öfter versuchen oder is es so, dass es entweder beim ersten versuch oder garnet klappt?

Evanescence
13.08.2004, 05:00
du kannst es bei einem gegner beliebig oft versuchen... dazu kannst du die schwächen von den gegnern ausnutzen.
zum beispiel ist archeodino's gegen schlaf anfällig, also koppelst du bei einem charakter die ZU-Angr-Kopplung mit 100 schlaf zaubern = das tierchen pennt ein.
dann kannst du in aller ruhe "fressen" anwenden... und wieder, und wieder, und wieder - solange bis es klappt.
hat bei mir manchmal 20-30 mal gedauert, also gib nicht gleich auf. das ist extra so eingebaut, damit man seine statuswerte ohne kopplungen nicht mit wenig zeitaufwand extrem in die höhe pushen kann.

@!cks
hast du das mal getestet? ich hör davon jetz zum ersten mal in bezug zu fressen...

das sagst du mir jeeeeeeee~~~tzt... *heul* ich kann 8 erst in fünf jahren wieder anrühren, so satt hab ich mich gespielt, um das zu testen... all die vergebene liebesmühe :\

@holystar
vielleicht werd ich auch nur vergesslich -_-

!ckS
13.08.2004, 05:03
vielleicht wäre es sinnvoll, den gegner vor dem fressen ein wenig zu schwächen, z.B. indem man seine HP senkt... :rolleyes: (aber das nur so als gedanke ^^)

@evanescence:
so SOLLTE man es sogar machen! dann braucht man auch nicht 20 bis 30 versuche zum fressen :D

edit: vielleicht verwechsle ich das jetzt aber auch nur mit ff9 ^^ (meinen letzten gegner habe ich gefressen, da spielte ich ff8 noch auf dem pc *g*)
warten wir einfach mal auf lilly, die kennt sich mit dieser ability wesentlich besser aus :rolleyes: sieht man ja auch ^^ *duck*

Holystar
13.08.2004, 05:33
Hehe, wollte ich auch gerade sagen... UNBEDINGT vorher die HPs der Gegner auf unter 50% oder gar 30% bringen... sonst kannst du's dein Leben lang mit "Fressen" versuchen.... :)

invincible Lilly
13.08.2004, 06:25
30 % ?? Ist noch viel zuviel.

Da die HP bei Gravit immer nur mehr gegen 0 gehen, also nie ganz weg, ist Gravit das effektivste Mittel beim Fressen.

Am leckersten und leichtesten sind sie alle unter 3.000 HP, da kriegt man sie immer runter. :D

*sich in FF VIII schon voll gefressen hat*

... von icks:
sieht man ja auch ^^ *duck*

Stimmt, na und? ;)

Kamahl
15.08.2004, 10:16
hey leute, ich will ja jetzt nicht den ultra noob spielen, aber von welcher G.F. lernt man fressen?
ich habs lange nicht mehr gespielt und jetzt gerade neu angefangen.

wo erfahre ich, von welchen monstern meine stats wie verbessert werden?

The Wargod
15.08.2004, 11:51
Original geschrieben von Kamahl1
hey leute, ich will ja jetzt nicht den ultra noob spielen, aber von welcher G.F. lernt man fressen?
ich habs lange nicht mehr gespielt und jetzt gerade neu angefangen.

wo erfahre ich, von welchen monstern meine stats wie verbessert werden?
Nur Eden beherrscht diese Ability. Du kannst sie einer (fast hätte ich Bestia geschrieben :D) G.F. durch das seltene Item 'Vielfraß-Faß' noch nachträglich einhauchen, doch dazu müsstest du entweder die einmalige Koyo-Koyo-Karte opfern, oder aber dein Glück mit der Angel-Suche versuchen. ^^
Falls du näheres zu der Suche erfahren möchtest, kann dir Kollege Ragna wertvolle Tipps dazu geben, er hat es vor kurzem ausführlich getestet und rege (aus)genutzt. :D

Hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=special&game=ff8&id=89) erfährst du, welche Gegner sich fressen lassen und was dabei herausspringt. ;)

Ragnarok
15.08.2004, 19:05
Original geschrieben von The Wargod
Falls du näheres zu der Suche erfahren möchtest, kann dir Kollege Ragna wertvolle Tipps dazu geben, er hat es vor kurzem ausführlich getestet und rege (aus)genutzt. :D
Das sehe ich mal als Aufforderung an, hier rein zu posten :D

Also, ich bin vor kurzem auf einen Guide (http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/23062.html) auf Gamefaqs gestoßen, der sich intensiv mit dem System befasst, das hinter der Angel-Suche steckt.

Es gibt tolle Items zu finden, eines der besten hat The Wargod ja schon genannt. Ich persönlich war eher hinter dem Agis-Talisman her, weil ein Charakter noch kein Reflex koppeln konnte und Behemoths zu selten sind. Die wirklich wertvollen Sachen sind aber leider auch beí der Angel-Suche eher selten.

Ich versuche mal, die beiden Tricks aus dem FAQ zu beschreiben:

1.) Angel über einen größeren Zeitraum suchen lassen
Diese Methode läuft ganz ohne das Zutun des Spielers ab. Einfach einen Granatomb bei Esthar aufsuchen und ihn in den Konfus-Zustand versetzen. Er wird sich wahrscheinlich nochmal selbst angreifen, aber nach einem weiteren Konfu sollte er Ruhe geben und nichts mehr tun. Jetzt kann man die PS mehrere Stunden laufen lassen, ohne ein Game Over zu befürchten und was anderes tun. Und später lässt man sich überraschen, was Angel so gefunden hat ^^


2.) Angel "steuern"
Dafür eignet sich auch Granatomb am besten. Angel auf Kommando erscheinen zu lassen, ist nicht so einfach zu erklären... Ich versuch es einfach ^^

Es hängt nicht vom Zufall ab, wann Angel nach Items gräbt. Die Ausnahme bildet die aller erste Suche, das ist Glückssache, alle weiteren sind vorhersehbar, da Angel in bestimmten Zeitabständen erscheint. Die größte Zeitspanne beträgt um die 20 Minuten... Aber es gibt es einen Trick, alle Spannen bis zur nächsten Suche auf knapp 15 (!) Sekunden zu reduzieren. Je nachdem, welches Item man gerade gefunden hat, muss man innerhalb 13 Sekunden unterschiedlich oft die O-Taste drücken.



Reihe

1 Potion Polarwind Heldentrank

2 Potion-2 Okkult-Fan II Heldensaft

3 Mega-Phönix Schlafpuder Elixier

4 Phönix-Feder Beat em up 004 Holy-Stein

5 Hi-Potion-2 Kaktus-Stachel Shell-Stein

6 Potion Kralle d. Fluchs Holy-Stein

7 Potion Drachenschuppe Protes-Stein

8 X-Potion Eisenkugel Protes-Stein

9 Mega-Phönix Kaktus-Stachel Gegengift


1 Energiekrist. Agis-Talisman Hütte

2 Düsenantrieb Stall G-Hi-Potion

3 Düsenantrieb G.F.-Buch Hütte

4 Force-Reif Zauber-Buch Hütte

5 Mondschleier Vita-Ring G-Hi-Potion

6 Diadem Zelt Zelt

7 Adamantine Draw-Buch G-Mega-Potion

8 Goldrüstung ZU-Schild G-Returner

9 Runen-Reif Vielfraß-Faß G-Potion


Wie oft muss ich die O-Taste drücken? Bei einem Item aus...

Reihe 1: 4x
Reihe 2: 32x
Reihe 3: 86x
Reihe 4: 32x
Reihe 5: 19x
Reihe 6: 41x
Reihe 7: 1x
Reihe 8: 18x
Reihe 9: 5x

Zum besseren Verständnis ein Beispiel:

Angel hat gerade einen Energiekristall gefunden, der zur Reihe 1 gehört. Wenn man direkt nach dem Fund innerhalb 13.3 Sekunden 4 mal die O-Taste drückt, kommt Angel schon nach 13.3 Sekunden wieder angelaufen. Das nächste Item wird dann ein Item aus Reihe 2 (Potion-2, Okkult Fan II, Heldensaft, Düsenantrieb, Stall oder G-Hi-Potion) sein, das nächste aus 3 etc. Nach Reihe 9 geht es wieder bei 1 los.

Manche Items sind mehrmals vertreten, also kann man nicht gleich wissen, welcher Reihe sie angehören. Da bin ich noch nicht ganz durchgeblickt, wie man das erkennt, aber es wird im FAQ erklärt. Ich habe immer gehofft, dass mein 1. Item ein Unikat wird. So ist es kein Problem, den Anschluss zu finden.

86 mal innerhalb 13.33 Sekunden die Taste zu drücken ist, wie man sich vorstellen kann, nicht so einfach zu schaffen. In dem Fall (also wenn gerade ein Reihe-3-Item gefunden wurde) sollte man erstmal nur 40 mal drücken und warten, bis die 13.33 Sekunden rum sind und danach den Rest von 46 eingeben.

Gilgamesh ist für Angel-Suche übrigens sehr von Nachteil, da er den schwachen Granatomb sehr leicht umhauen kann. Und das kann mitten im Kampf passieren, im Gegensatz zu Odin...

So, ich hoffe, es war einigermaßen verständlich erklärt, wenn nicht dann gibt es ja immer noch das FAQ ;)

Kamahl
16.08.2004, 03:27
vielen dank leute! ich checke da bei der angel-suche zwar noch nicht ganz durch, aber das kommt noch......;)

bis denne!

Ragnarok
16.08.2004, 04:36
Original geschrieben von Kamahl1
vielen dank leute! ich checke da bei der angel-suche zwar noch nicht ganz durch, aber das kommt noch......;)
Das wird es, hoffe ich :D

So kompliziert es auch klingen mag, im Endeffekt ist es ganz einfach. Man muss nichts weiter tun, als darauf zu achten, was man gerade gefunden hat, und entsprechend oft auf die Kreis-Taste drücken, um erneut eine Angel-Suche innerhalb kürzester Zeit auszulösen.

Du kannst es ja einfach mal ausprobieren ;)

Und falls du eine gezielte Frage zu dem hast, was du nicht verstehst - einfach fragen :)

Löwenherz
16.08.2004, 22:35
Öhm ist es schlimm wenn man öfter drückt? Also öfter kreis als wie du geschrieben hast?^^

Ragnarok
16.08.2004, 23:50
@ Löwenherz:

Ja, ist es, das bringt alles durcheinander. Du musst mitzählen, während du die Taste drückst. Bei Unsicherheit lieber 1-2 mal zu wenig drücken, das ist nicht weiter schlimm. Dadurch verschiebt sich die nächste Suche bloß um etwa eine Minute. Den Dreh hat man nach ein paar Versuchen aber ziemlich schnell raus :)

Der_WannabeSQUALL
19.08.2004, 06:09
Vielen Dank für die außführlichen Antworten!!
Hab jetzt schon einige Monster verspeißt ;)
hmm, mit Angel hab ich noch nie was gesucht.
Muss ich ma ausprobieren!!!!:D