PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik \ TEchnik Bugs bitte Helfen



SilverBeast
12.08.2004, 22:19
Hi Leutz,
ich hab ein paar Probleme mit der Technik meines Spiels "21"
1. Das rennen mit dem Keypatch (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=40241) Edit: Die sache hat sich nun geklärt.
2. http://www.picupload.net/files/20041208/1092349010.jpg
Wie man hier sieht hab ich ein Problem mit den Wänden. Der Held kann ohne Probleme die untere Wand hochkletter (der BUG). Bei der 2ten Stockt er aber. Das ist bei jeder Wand so. Ich hab auch schon in der Database nachgekuckt ob ichs richtig eingestellt hab, war aber richtig.
BTW : ISt die anordnung der Pics ( HP,MP,Waffe) und das menü so gut?
(die doppellilien da sind nur ein BSP)
3. ich hab das springkommando auf die taste a Value= 15 gebunden. aber immer wenn ich das menü verlasse (esc) springt er los

Edit: nochwas vergessen^^''. obwohl ich das mit der MP leiste genau wie im FEB gemacht hab, startet man mit einer halb gefüllten leiste. war da irgendwie ein bug drin?

Danke im Voraus

MFG Silverbeast

Phryx
13.08.2004, 04:39
dat sind aber viele fragen ^^

also das mit der wand

möglichkeit 1 du hast das ganze im tileset dingesn falsch eingestellt.
möglichkeit 2 du drückst strg? ^^
möglichkeit 3 du hast n bug ^^

die leisten sehen grafisch durchscnitltlich aus... die waffenanordnung scheiße.. tus entweder rechts oder links unten... das menü würd ich mit einen hintergrund verschönern..

wegen springen da kann nur ein variablenfehler sein.. überpruf noch mal die fork...

wegen leiste halb voll: ebenfalls variablenfehler... übertrof auch hier die forks bzw. die pics....

moeb

btw: huffe kunnte hulfen

Dark Templar88
13.08.2004, 05:42
Mach doch einfach bei der Wand Events mit Same Level as Hero, dann kann er nicht mehr hochklettern.;)

Dhan
13.08.2004, 05:59
Zu den Wänden is scho alles gesagt, zu den Leisten und Waffen...
ich würds so machen, dass ich einen Kasten hab in dem sowohl Waffen, HP wie auch MP angezeigt werden, zumindest solltest du jedoch etwas dekoratives an die Anzeigen dranmachen, so alleine wirken die doof