Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein prob mim IE...

Löwenherz
12.08.2004, 20:46
Hi Leute.

Ich habe da ein kleines großes Problemchen...
Ich hatte einen anderen Browser als Standtart Browser eingestellt weil ich so dumm war und zu schnell geklickt habe^^
Aufjedenfall benutz ich den IE wieder als standart und jetzt setz der immer vor die Startseite das hier: http://searchweb2.com/passthrough/index.html?

wenn ich die startseite ändere, dann isses nach dem next restart wieder da =/
Ich hab adaware drüeber laufen lkassen, hat aber nix gefunden. Achja und wenn ich eine Seite aufrufe die nicht gefunden werden kann, dann geht auch über diesen searchweb kack...

Bitte um Hilfe das wieder wegzubekommen ;__;

Whiz-zarD
12.08.2004, 20:50
Joa, das ist ein Virus.
Der schleicht sich über ne Sicherheitslücke vom IE ein.
Am besten, du benutzt einen anderen Browser, denn IE besitzt seehr viele Sicherhetslücken, die immernoch nicht gestopft sind.
AFAIR müsste Anti Vir (http://www.free-av.de) den Virus erkennen können.

Whiz-zarD
12.08.2004, 20:59
Naja, Bit defender und Ad-Aware sind auch keine Anti Viren Programme. Die suchen nur nach Trojanern, aber keine Viren.
Da ist ein deutlicher Unterschied.
Da brauchst du schon ein Anti Virus Programm.
Und ich kenn diesen Virus. Das ist typisch für diesen Virus, dass er diese Seite als Startseite einträgt und das man diese nicht verändern kann. Leider weiss ich nicht, wie dieser Virus genau heisst.

Löwenherz
12.08.2004, 21:03
Original geschrieben von Whiz-zarD
Naja, Bit defender und Ad-Aware sind auch keine Anti Viren Programme. Die suchen nur nach Trojanern, aber keine Viren.
Da ist ein deutlicher Unterschied.
Da brauchst du schon ein Anti Virus Programm.
Und ich kenn diesen Virus. Das ist typisch für diesen Virus, dass er diese Seite als Startseite einträgt und das man diese nicht verändern kann. Leider weiss ich nicht, wie dieser Virus genau heisst.

Bit Defender hat beides, da ist zwar ne Firewall mit drin aber in erster Linie ist es ein AntiViren Programm (es heißt ja auch Bitdefender antivirus^^). Außerdem habe ich damit schonmal einen Virus gefunden, ich habe von einem anderen PC aus auch schonmal über Netzwerkk mit Norton AntiVirus suchen lassen und der hat auch nichts gefunden, also muss es was andres sein..

Whiz-zarD
12.08.2004, 21:08
Nicht jedes Antiviren programm findet auch jeden Virus!
Lad dir doch mal Antivir runter und probier es damit aus.
Das selbe hatten wir letzte Woche im Internet Cafe auch gehabt. Mit Antivir war es weg.
Wenn du fast perfekten Schutz vor Viren haben willst, dann besorg dir den Mutter aller Anti-Viren Programme, nämlich Kaspersky Anti-Virus ;)

R-Craven
13.08.2004, 13:52
Probier's mal mit Hijack This (http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html) ... ich schätze mal, dass du dir irgendeine ach so nützliche "Toolbar" oder sowas eingefangen hast, die die Startseite immer wieder zurückstellt. Mit Hijack This kannst du solche Programme entfernen.

Löwenherz
13.08.2004, 17:17
@R-Craven:

Ah thx das hat geklappt^^
Endlich is dieses nervige searchweb weg :rolleyes:

Chocwise
14.08.2004, 02:58
Original geschrieben von Löwenherz
@R-Craven:

Ah thx das hat geklappt^^
Endlich is dieses nervige searchweb weg :rolleyes:
Und nu lass es dir eine Lehre sein und besorg dir einen guten Alternativbrowser. ;)
www.opera.com
www.mozilla.org

Jesus_666
14.08.2004, 17:55
Original geschrieben von Whiz-zarD
Joa, das ist ein Virus.
Der schleicht sich über ne Sicherheitslücke vom IE ein.Nope, das ist ein Hijacker. Könne aber sein, daß er mit einem Virus ins System eingeschleust wurde.

Trotzdem muß ich der Mehrheit zustimmen: Laß' die Finger vom IE. Das Ding ist verbuggt, unsicher und technisch auf dem Stand von 1998. Mit anderen Browsern wie Mozilla Forefox (http://firebird-browser.de/) oder Opera (www.opera.com) hast du nicht nur einige überaus nette Features und bist dem IE technisch um Jahre voraus, du bist auch vor hunderten von Exploits sicher, über den der IE tonennweise Malware auf deinen Rechner schaufelt, wenn du gerade mal nicht hinguckst.

Löwenherz
19.08.2004, 01:17
Schadamm schadamm...ich hatte einen Virus..aber wohl schon etwas länger (habe mal antivir draufgeacht und der hats dann jefunden..)
Ein paar tage war sie weg..UND NUN IST DIESE TOOLBAR WIEDER DA!!!!! >_<
Nja mit Hijack This geht se nich weg. In der registry ist einerseits bei der Suche Google eingetragen, aber beim ich glaube Searchassistant steht nach jedem neustart was andres (selbst wenn ich manuell auf google einstelle) undzwar irgendin kauderwelsch von buchstaben...
Also was tun sprach das Huhn? Helft mir bitte^^"

Jesus_666
19.08.2004, 05:54
Mir fallen spontan zwei Lösungen ein, die auf jeden Fall funktionieren:

1.) Windows neu installieren.
2.) Den IE in Ruhe lassen und einen Browser installieren, der nicht hoffnungslos veraltet ist.

Alternativ könntest du auch nacheinander Hijack This, Spybot Search & Destroy und AdAware durchlaufen lassen, in der Hoffnung, daß einer davon deinen IE fixt.