Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit einem Event
Mr.Jiggle
12.08.2004, 20:20
Habe einen Auto Start Event erstellt indem mein Held durh die Luft geschleudert wird. Wenn der Event zu ende ist findet ein Teleport statt. Dann unterhalten sich zwei charaktere und es kommt nochmal ein teleport. jetzt soll der held weiterlaufen können. er läuft auch aber das problem ist er schaut immer in die richtung in die er geschleudert wurde! also wenn ich den pfeil nach links drücke dreht er sich ja normal nach links. jetzt guckt er aber nach oben und geht nach links! Das muss irgendwas mit diesem wurf event zu tun haben. muss ich da am ende noch irgendwas eingeben damit er sich wieder normal bewegt? danke im voraus!
Du musst am ende vom "Move Event" (is in deinem event drinn wo der held durch die luft hüppt) noch ein "cancel Dir.Fixation" machn dann müssts wieder gehn
Original geschrieben von A2k4
Du musst am ende vom "Move Event" (is in deinem event drinn wo der held durch die luft hüppt) noch ein "cancel Dir.Fixation" machn dann müssts wieder gehn
Hat er die richtung überhaubt Fixiert hat er nichts won geschreiben oder aber sonst hast du recht
so wie ers beschrieben hat schätz ich ma das er es so gemacht dass wenn der hero hüpft nur in eine richtung schaut. und da hatter des warscheinlich vergessen des wieder auszuschalten.
Mr.Jiggle
13.08.2004, 16:42
ja danke!
hat funktioniert!
ich habe den event rein zum testen nochmal erstellt um zu sehen ob es auch anders gegangen wäre. habe einfach "remove hero" genommen, dann die gleiche figur für das auto start event genommen und am ende den held wieder hinzugefügt. das hat auch funktioniert, hatte eure erklärung nämlich erst zu spät gelsen. aber eure methode ist natrülich leichter.danke