PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerreichbare(?) Stellen,Chocoborennen,Blitzball



Rydia
29.01.2003, 17:53
Ich hab wieder mal ein paar Fragen :

Bei der Mihen-Straße (nach dem Reisebedarf)gibt es ein paar Bereiche wo die Bürgerwehr mit ihren Chocobos rumspringt, sie sind sogar auf der Karte eingezeichnet, aber ich hab nirgendwo einen Weg dahin gefunden.Gibt es überhaupt einen, und wenn ja, wo?

Wenn man auf der Fahrt nach Luca(oder wars Kilika?) einen der Besaid Aurochs(der, der gerade Pässe trainiert und seinen Trainingspartner nervt, Namen vergessen) anspricht, kann man wählen ob er weiter Pässe spielen, oder mit Schüssen weitermachen soll.Hat die Auswahl irgendeine Auswirkung auf seine Abilityliste(oder sonst irgendwie)?

Gibt es einen Weg,im Tempel Remium an insgesamt 6 Kisten zu kommen(und wie wäre er dann)?

Habt ihr ein paar Tips für das 4. Chocobotraining(das Chocoborennen*arrrrgh*)?

Ok, das wärs(fürs erste), danke schon mal im Voraus 8) .

Eriador
29.01.2003, 20:02
Also zum Chocoborennen kann ich nur sagen, dass man viel Geduld mitbringen muss. Ich war oft nahe an 0.0 Sekunden, aber am Ende hab ich die Nerven verloren und mich hat doch noch ein Vogel erwischt :rolleyes:
Anfangs habe ich mit dem Stick gespielt und später bin ich dann auf das Steuerkreuz umgestiegen. IMO hat man mit dem Steuerkreuz eine bessere Kontrolle. Ein bischen Glück braucht man auch. Die besten Chancen hast du, wenn die Ballons nach dem Start sofort auf deiner Seite eine Reihe bilden.
Ich hab das Rennen dann nach ca. 1 1/2 Stunden mit 0.0 sek abgeschlossen und konnte mir endlich Tidus Schwert holen ^^

Laughlyn
30.01.2003, 05:36
Original geschrieben von Rydia
Bei der Mihen-Straße (nach dem Reisebedarf)gibt es ein paar Bereiche wo die Bürgerwehr mit ihren Chocobos rumspringt, sie sind sogar auf der Karte eingezeichnet, aber ich hab nirgendwo einen Weg dahin gefunden.Gibt es überhaupt einen, und wenn ja, wo?

Hmm, ist etwas schwer zu beschreiben, aber an einigen Stellen liegen Chocobo-Federn rum (sind manchmal schwer zu sehen, aber wenn du beim Tempel Remium warst, müsstest du ja wissen wie die Dinger aussehen), z.B. in der Sackgasse, die man erreicht, wenn man vom Ende der Strasse am Fungus-Pass nach Südosten geht. Mit einem Chocobo kannst du wie am Tempel automatisch auf einen Felsvorsprung in der Nähe hüpfen.
Die Stelle, an der die anderen Chocobos rumhüpfen ist AFAIK aber nicht erreichbar.


Gibt es einen Weg,im Tempel Remium an insgesamt 6 Kisten zu kommen(und wie wäre er dann)?

Ist AFAIK unmöglich. Ich hab's jedenfalls mit 5 nur sehr sehr knapp geschafft und nach vielen Versuchen. Die 6. Kiste auch noch zu holen würde viel zu lange dauern.


Habt ihr ein paar Tips für das 4. Chocobotraining(das Chocoborennen*arrrrgh*)?

Dazu kann ich auch nur sagen: probieren, probieren, probieren. Meiner Erfahrung nach bringt es mehr, sich aufs Ballonsammeln und Ausweichen zu konzentrieren als auf eine schnelle Zeit.

Hoffe es hilft irgendwie ;)

cruel
30.01.2003, 21:19
zum rennen :

es gibt schon einen guten tipp...

pflicht ist es am anfang ein paar ballons ich wuerd sagen so 3 auf deiner seite zu haben...
dann wenns um die erste kurve geht schaust du dass du recht weit rechts laeufst wenn dort halbwegs einige ballons stehen...
dort kommen nur selten voegel und sind recht leicht auszuweichen..
den rest der strecke bleibst du so weit rechts wie moeglich und konzentrierst dich mehr aufs ausweichen der voegel als aufs sammeln...
spaetestens nach 10 versuchen solltest dus dann geschafft haben denn es geht sich leicht aus wenn du ca. 13 ballons sammelst ...
die voegel sind nur vor dem ziel schwer auszuweichen und dort kannst du vielleicht einen kriegen aber davor is leicht auszuweichen wenn du dich rechts haeltst!!!

ich habs mit 18 ballons und einem vogel gschafft ;)
aber ich muss dazusagen dass war das 2. mal ffX durchspielen und da hats dann schon beim 1. versuch geklappt mit dieser taktik *gg*

good luck dabei aber mit den tipps solltest dus recht leicht schaffen eigentlich...

greez

Rydia
03.02.2003, 04:24
Na ok,ich habs zwar immer noch nicht geschafft wenigstens die Trainerin zu besiegen,aber trotzdem vielen Dank :p .

Noch zwei Fragen zum Luca-Szenario(neuer Durchgang^^) :
Auf der CS Liki läuft so ein komischer Vogel rum der die ganze Zeit Yuna fotographiert,den man aber nicht ansprechen kann(wenn man ihn "berührt",läuft er direkt weg), und auf dem Platz vor der Oper sucht eine Frau ihren Sohnemann der irgendwo in der Menge verschollen sein soll; haben diese beiden Ereignisse irgendeine Bedeutung(sprich: kann man das Balg irgendwie finden, und spielt dieser Fotograph noch eine Rolle?)?
und btw,was machen eigentlich die Luca Goers auf der Fähre mit Kippa :o ?

Wahnsinniger
03.02.2003, 05:03
ja das "Balg" kann man finden(gehe disen kleine glitzer weg nach oben, dann in richtung norden u. dan komst du zu nem ort der noch füer die solaris-waffen wichtig sein wird an dem du ihn findest)
u. der foto graf spilt noch ne kleine(winzig kleine) nebenrolle, hab aber keine ahnung wiso der einen fotografirt(als Paparatzi tätig?)

cruel
03.02.2003, 06:23
ja das "Balg" kann man finden(gehe disen kleine glitzer weg nach oben, dann in richtung norden u. dan komst du zu nem ort der noch füer die solaris-waffen wichtig sein wird an dem du ihn findest)


ich glaub das verwechselst du jez oder???
weil das verlorene kind im macalania wald und das in luca sind ja 2 verschiedene sachen oder??

greez

Níniel
15.02.2003, 20:28
also erstmal brauchst du massig an Geduld;)und Glück ,da es unterschiedliche Strecken gibt (d.h. die Luftballons sind woanders)
Ich hab es auch nur mit den Sticks geschafft.Da sich das Steuerkreuz meiner Meinung nach dort nicht so gut macht.