Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highspeed Internet über TV-Kabelanschluss
Heaven and Hell
12.08.2004, 17:12
Hallo,
habe kürzlich bei KabelBW ein tolles Angebot gesehen. Und zwar Highspeed Internetzugang über den Kabelanschluss. Monatliche Kosten für Flatrate ca. 40 Euro für 1024/256 kbps Down/Upstream -> also insgesamt günstiger als DSL über den Telefonanschluss mit ISDN. Dort kommen ja noch Anschlussgebühren + ISDN Gebühren dazu.
Wie findet ihr das Angebot? Habt ihr Erfahrung damit? Kann ich dann von jeder Buchse im Haus mit dem Kabelmodem online gehen? (3 Computer sind im Haus)
Danke schonmal
Hier (http://www.kabelbw.de/index.php?id=1088&psid=a321582a3b2c6026690c08726f58855c) ist noch der Link zu der Seite von KabelBW.
der nachteil bei online übers kabelnetz gehen ist der, dass dein up/downstream immer langsamer wird, je mehr leute in dem einzugsbereich darüber ins internet gehen. es wird, ähnlich wie bei satelit keine bestimmte gesichert, sondern, wenn du pech hast, kannst du trotzdem mit isdn geschwindigkeit surfen.
ansonsten kann ich nicht sonderlich viel dazu sagen, außer dass es damals mal ne flatrate gab, bei denen es pflicht war, zu bestimmten zeiten online zu sein, warum auch immer ^^''
--
zack
Lord Phoenix
12.08.2004, 20:28
del
KabelBW ist nur in Baden-Württemberg verfügbar - sagt ja das BW. :D
Ähm, also mein Nachbar hat nen Anschluss von denen sagt aber das das mittlerweile das selbe ist wie bei der Telekom, abgesehen davon das es keine 24 Stunden Zwangstrennung gibt.
codec
Original geschrieben von Lord Phoenix
Ich habe einen solchen Anschluß und bin sehr zufrieden damit. Was Zack angesprochen hat, ist bei mir nicht der Fall oder es ist mir noch nicht aufgefallen. ^^"
kann dem nur zustimmen, kein probs, super schnell.
es passiert ab und an nochmal, dass ma das modem ausfällt, aber ansonsten top :D
bin übrigens bei ish (http://www.ish.com)
Heaven and Hell
13.08.2004, 01:01
Danke bis jetzt. Mein Hauptproblem ist eigentlich folgendes: Unser Haus ist ein Mehrfamilienhaus, in dem ein paar Verwandte wohnen. Ist es möglich, dass man einmal die 40,- zahlt und dann im ganzen Haus an jede Antennenbuchse ein Modem (und natürlich einen PC) anschließen kann und damit online gehen? (Irgendwie muss das über den Verteilerkasten gehen ?!?)
soviel ich weiß muss man jedes modem extra bezahlen.
aber du kannst evtl nur ein modem benutzen, und die restlichen pcs übers netzwerk verbinden (hat n kumpel von mir).
nur was man da genau machen muss, von wegen routern und so, keine ahnung.