PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport Bild vs. Kicker

Phryx
12.08.2004, 04:51
Jeder fußballfan kennt sie und die meisten haben sie ^^ die fußballsonderhefte von kicker und/oder sport bild
mich würde interssieren welches ihr persönlich besser findet?

grafisch ist denke ich der kicker klar hinterher aber was statistiken angeht kann dagegen das sb heft nicht mithalten.
besonders die spielerfotos und die gesamtaufmachung der einzelnen vereinstories find ich in der sport bild einfach besser. zusätzlich findet man schöne zusatzinfos und specialstatistiken die ich beim kicker vermisse.

wie schon erwähnt trumpft der kicker jedoch mit "zahlen". alle europäischen tabellen, jugendtabellen, frauenliga, usw. überzuegen mich da mich dies auch interssiert. dagegen findet man in der sport bild lediglich die kader in einer für den leser unmöglichen anordnung zusammengequetscht. da ist auf jeden fall noch nacholbedarf...

die beiden specials (rießenposter aus sb und stecktabelle kicker) sind beide ganz okay wobei ich es shcade find dass man auf dem sb poster nicht mehr die tabellen eintragen kann und die 2te liga musste michael ballack oder weichen...

fazit: wer sich für die bundesliga und die 2te liga interessiert und was fürs auge will für den ist die sport bild ein muss
wer insiderwissen bis zur jungedn und viele grafisch schlichte statistiken sucht der kann auch den kciker nehmen.

btw: das recherchieren kostet wohl so viel geld oder warum kostet der kicker 4,90????

P.s.: nicht dass mich jemand falsch versteht ich rede nich von den wochenasugaben sondern NUR den sonderheften aber ihr könnt die diskussion gerne in diese richtung ausweiten ^^

moeb

vampir
24.08.2004, 21:30
ich denke ich kaufe mir weiterhin meine sport kicker weil ich denke die haben besser redakteure z.b.: nielssen, beckenbauer, matthäus und .... die sprechen für qualität und fachwissen und die bilder sind einfach nur genial

Khaled
25.08.2004, 02:37
Ich kaufe mir immer die Kicker,denn dort gibt es wunderbare Tabellen und super Infos.
Ausserdem immer eine gute Vorschau auf den nächsten Spieltag und eine super Nachberichterstattung des vorherigen Spieltages.

Phryx
26.08.2004, 21:38
kann es sein das gewisse leute sich meinen post nicht durchgelesen haben???? ich rede von dem KICKER BUNDESLIGA SONDERHEFT UND DEM SPORT BILD BUNDESLIGS SONDERHEFT!!!!!! aber wenn ihr über kicker und sportbild einfachso diskutieren wollt ^^ ich find sportbild bessser weil billiger und bessere aufmachung. kicker is einfachmehr text usw. (ich lese zqwar auch gern aber keine ahnung... naja ich find sport bild besser)

moeb

poborski
11.12.2004, 20:18
Also ab und zu lese ich gerne die sport bild aber die wird mir immer mehr von den bayern regiert.
also in jedersport gibt es mind. 2 seiten nur über die bayern und das nervt.
kicker habe ich auch mal gelesen aber net mein ding

Sirikus
12.12.2004, 12:28
mein erste Kickersonderheft och das bekam ich im alter von 5 jahren das abschluss heft
zur saison 95/96 jeder einzelne spieltag schön erklärt alle gelben karten tor vorlagen auswechselungen von jedem spiel das heft war mein bester freund :D die spiele selber nachzuspielen jaja
deshalb hohl ich mir auch immer die kickersonderhefte und eher seltener die sportbild
außerdem bringt die kicker mehr sonderhefte raus als die sportbild und man hat mehr fakten zahlen spieler, etc. leider ist das aussehen nicht das beste aber es kommt ja auf die inneren werte an :D :D :D

Maggi
06.01.2005, 19:45
Ich kaufe mir die Bravo Sport.
Zwar find ich keine Gründe aber die Zeitschrift ist klasse!!! :)

Duke Earthrunner
06.01.2005, 22:54
Servus!

Wenn es nach der Seite (http://www.googlefight.com/) geht, gewinnt die Sport Bild.

Sport Bild
(9 980 000 results)
versus Kicker
(3 750 000 results)

The winner is: Sport Bild

Aber jetzt mal im ernst, ich kaufe solche Zeitschriften zwar recht selten, dennoch bin ich aber eher ein Kicker Leser.
Kann wohl daran liegen, dass ich die Bild Zeitung wie die Pest hasse.

Frieden
07.01.2005, 08:56
lololol... wenn manche leute lesne könnten waäre sie glatt im Voirteil
Es geht um S o nhd e r h e f t e !

Nur.. sobald der Text ohne Bilder mehr als 5 Worte umfaßt scheint die heutige Jugend schlichtweg überfordert. Unglaublich.

Bztw: kaufe mir stets beide ;)
Kicker= aus Tradition.
Sportild: Statistisch wird die Vorsaison gut reflektiert.

Duke Earthrunner
07.01.2005, 12:57
lololol... wenn manche leute lesne könnten waäre sie glatt im Voirteil
Nicht so vorschnell junger Mann.
Ich für meinen teil habe schon gelesen, dass es nur um die Sonderhefte ging, trotzdem solltest du auch mal Moebs zweiten Post lesen...
Es ist ja nicht verboten ein klein wenig auszuschweifen, es sei denn es artet zu einem Spam aus.

Frieden
07.01.2005, 13:02
Nicht so vorschnell junger Mann....Spam aus.

Danke. Danke für das junger Mann.
Jaja .."nicht so vorschnell" :D ;)

Keaton
07.01.2005, 13:24
also, ich kauf mir immer das Kicker Sonderheft zum Anfang und zum Ende einer Saison... afair gibts das Sonderheft "Saisonfinale" seit Saison 96/97 (@Sirikus: sicher seit 95/96? mach mal n Bild von der Titelseite und n paar Seiten), wobei ich sagen muss, dass es in den letzten beiden Jahren nachgelassen hat, gibt zwar mehr Infos zu jedem Verein, aber weniger pro Spieltag; früher gabs da noch richtig die taktischen Auftstellungen, Fotos und was grad so besonderes am Spieltag passiert ist... trotzdem bewahre ich diese Hefte auf... immerhin ein Stück Bundesligageschichte
Das Heft zum Saisonbeginn ist zwar von Kicker teurer als von Sportbild, aber irgendwie auch sachlicher, fachlicher und übersichtlicher, deshalb lohnt sich für mich diese Investition.
Ich sehe dem Erscheinen auch immer mit Vorfreude entgegen und nehm mit dann imme rerstmal ordentlich Zeit zum gründlich Durchblättern

Sirikus
09.01.2005, 11:30
oh du hast recht war 97/98 sorry mein fehler war mir einfach zu sicher
(hab erxtra nachgeguckt musste extra in den keller hab übrigens 10 min gebrauch jaja unser keller)

öh mal so zur kicker wir ham in der schule im mom das thema zeitungen und da meinte
ein schüler das die kicker auch ne zeitung wär(man sollte verschiedene zeitungen aufschreiben) der lehrer war aber strikt dagegen naja ich verstehe nich war um man das nicht als ganz normale wochenzeitung einstufen kann!

Aber ich versteh auch kaum leute die sich regelmäßig diese zeitung kaufen, da kann man auch i m i-net guggn

Frieden
09.01.2005, 18:59
"Zeitung" = für mich eher etwas was regelmäßig Infos aus allen Bereichen bringt.

Anosten hätte er den Playboy ja auch noch aufschreiben können :D

Hayabusa
09.01.2005, 20:09
Vor paar Jahren haben ich mir immer die Sport Bild geholt auch die Sonderhefte, weil das Kicker mich irgendwie nicht angesprochen hat. Ansich war die Sportbild eigentlich nicht schlecht und auch sehr informativ. Auf jeden Fall hat es für eine Fussballsaison gereicht.
Aber Heute kann man das gleiche im Internet finden, deshalb hole ich mir nicht mehr irgendwelche Spezialausgaben von Sportzeitschriften.

Sirikus
10.01.2005, 12:41
"Zeitung" = für mich eher etwas was regelmäßig Infos aus allen Bereichen bringt.

Anosten hätte er den Playboy ja auch noch aufschreiben können :D

der playboy ist für mich als den nutzer (öhm nein nein^^) ein magazin und unsere zeitung besteht auch so gut wie nur aus sport und die kickeer ist auch so ähnlich wie ne zeitung