Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbindung gekappt ?

Matthias
12.08.2004, 04:25
Hi! Meine Verbindung wird irgendwie immer kurz gekappt und dann wieder hergestellt das sieht dann so aus das z.b. beim ICQ steht
* You have been disconnected. Wed Aug 11 23:24:48 2004.
*** xxx signed on at Wed Aug 11 23:24:55 2004.
ganz komisch und manchmal reagiert er einfach nicht mehr ohne nen Fehler zu zeigen.

Chocwise
12.08.2004, 05:24
Original geschrieben von Matthias
Hi! Meine Verbindung wird irgendwie immer kurz gekappt und dann wieder hergestellt das sieht dann so aus das z.b. beim ICQ steht
* You have been disconnected. Wed Aug 11 23:24:48 2004.
*** xxx signed on at Wed Aug 11 23:24:55 2004.
ganz komisch und manchmal reagiert er einfach nicht mehr ohne nen Fehler zu zeigen.
Mehr Informationen. -_-
Problembeschreibungen vom Typ: "Das Dingen in meinem Zimmer ist gelb, woran kann das liegen?", bringen uns herzlich wenig.

Also:
- Betriebssystem
- Verbindungstypus (DSL, ISDN)
- Provider
- Firewall
- Router

Matthias
12.08.2004, 05:32
hmm...betrachtet mich mal als n00b also wircklich auskennen tu ich mich nich.Ich versuchs mal:
-WinXP
-ISDN
-Smartsurfer(is das das was du willst?ich befürchte nicht)
-ZoneAlarm
-Router???:confused: :confused:

Matthias
13.08.2004, 20:11
kann mir denn keiner helfen ??? :( :(
Es ist dringend!

Ranmaru
13.08.2004, 21:01
Schau mal nach, ob Du die Datei SYSCFG16.exe auf dem Rechner hast. Das ist nämlich ein Wurm, welcher sich beim Systemstart aktiviert und der genau dieses Problem verursacht.
In diesem Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=37224) habe ich beschrieben, wie man den Wurm entfernen kann. Vielleicht hilft's Dir ja.

Matthias
14.08.2004, 04:58
NEINNNN!!!!
...da freut man sich dass das Problem offenbar gleich gelöst ist und dann - keine Anzeichen dieser Datei oder des beschriebenen Prozesses! Ich weiss nicht mehr weiter und hab k.a. wie ich jetzt weitermachen soll. Helft mir!!

edit: @Ranmara-Kun : ich seh grad dein ava ... NANANA!!selbstgezeichnet? ^^

dead_orc
14.08.2004, 14:05
ich kenne smartsurfer zwar nicht, aber ich vermute einfach mal, dass das die zwangstrennung deines providers ist! ich bin bei 1&1 und da wird die verbindung immer um 1 uhr nachts beendet und wieder aufgebaut! dagegen kann man dann leider nix machen!

ich hoffe, ich konnte dir helfen!

che
14.08.2004, 17:24
Dieses Problem hatte ich auch mit meinem ICQ... Dann hab ich auf Trilian gewächselt und hatte keine Probleme mehr!
Ist zwar keine direkte Hilfe, aber trotzdem. Wächsel mal auf Trilian, dan sollte es funktionieren.
Gruss che

Matthias
14.08.2004, 18:00
...hab schon trillian! Ich dachte mir dass damit halt nicht alle was anfangen könnten und hab deshalb ICQ geschrieben 8)
Smartsurfer(von Web.de) ist ein proggi womit man sich immer den günstigsten Internettarif russuchen kann um so billig wie möglich zu surfen. Das Prob hatte ich aber auch schon bevor ich den hatte also das kanns eigentlich nicht sein.

Matthias
15.08.2004, 23:01
Ja leutz ich brauch hilfe! Wie gesagt die bis jetzt beschriebenen Lösungen bringen nix. Aber das nervt und ich kann kein trillian mehr richtig benutzen. Irgendwas wird euch doch wohl noch einfallen oder?