Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Musikstil einordnen
Ja, ich hoffe ihr könt mir hier helfen, was denke ich, gar nich so abwägig erscheint. Also, wie ihr schon vom Titel her denken könnt, würd ich gerne wohl wissen, in welchen Musikstil mein Musikgeschmack geht. Eins weiss ich schon so: Es ist hauptsächlich Metal. Nur da gibt es ja so viele Unterarten von. Am besten, ich schreibe jetzt einfach mein Fav Bands die ich gerne höre hier hin, und ihr schreibt mir dann, welcher Stil usw das ist. Ihr werdet euch dann bestimmt denken: Was für einen nutzen hat das? Nun, für mich ist es dann schon von Nutzen, wenn mich jemand fragt: Was hörst du so für Musik, und ich sag Metal, dann kommt die frage: Welche Art von Metal. Zumal das soviele Unterarten gibt von Metal, da steig ich kaum durch. Würdet mir einen großen Gefallen tuen. Ausserdem können andere User hier im Forum ebenfalls ihre Bands auflisten, von denen sie nicht wissen, welcher Stil das ist ;)
Bands:
Rammstein, Hypocrisy, Crematory, Edguy, Nightwish, Oomph, Battlelore, Subway to Sally, In Extremo, Schandmaul, Lordi, Evergrey
Hoffe mal, ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir da mal helfen :)
Christopher
12.08.2004, 04:25
Rammstein - Fällt mir grad nicht ein. Hab aber mal irgendwas von Industrial gehört.
Hypocrisy - Death
Crematory - Death
Edguy - Power
Nightwish - Symphonic würd ich sagen.
Oomph - Nu-Metal?
Battlelore - Epischer Power Metal
Subway to Sally - Mittelalter Metal?!
In Extremo - Mittelalter Metal?!
Schandmaul - Folk Rock
Lordi - Heavy Metal
Evergrey - ??
Keine Ahnung ob von den genannten alles richtig ist.
Original geschrieben von Christopher
Evergrey - ??
Progressive Metal
Kurz Prog Metal ^^
Uff!
Ich finde es reicht wenn du Metal sagst, du hörst zu viele verschiedene arten von Metal, als das man es zusammenfassen könnte (Nightwish, Rammstein und Evergrey sind ja nicht gerade ähnlich:rolleyes: ) :)
Evil_Dragon
12.08.2004, 05:23
Der "offizielle" Titel, unter dem Bands wie Rammstein laufen, ist "Neue Deutsche Härte"...
aurelius
12.08.2004, 06:47
Original geschrieben von Evil_Dragon
Der "offizielle" Titel, unter dem Bands wie Rammstein laufen, ist "Neue Deutsche Härte"... Hört sich an wie eine neue Rechts-Partei.:rolleyes:
Ich finde diese ganzen Namen sowieso ziemlich lächerlich. Ich merk mir doch nicht für jede Band einen neuen Namen für deren Musikrichtung.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Da kann man genauso gut einfach die Bandnamen sagen, denn die Leute, die die Bands nicht kennen, werden auch nicht viel mit so fantasievollen Namen wie Neo-Folk oder Progressive Metal anfangen können.
Original geschrieben von Evil_Dragon
Der "offizielle" Titel, unter dem Bands wie Rammstein laufen, ist "Neue Deutsche Härte"...
Afaik wird Rammstein unter Hadcore Industrial geführt^^
DJ n
oder man guckt einfach mal hier (http://www.allmusic.com/), gibt die gewünschte band ein und erhält dann das, was man sucht. so einfach ist das, jaha ;)
keine garantie dafür, dass die site alle bands findet ;)
Jo danke. Wollte das halt nur wissen, welche Richtungen das sind :D. Vielleicht gibts ja auch noch andere Leute die nicht genau wissen, wo sies unter ordnen sollen. Und von Rammstein, da wurde mir schon gesagt dass es Industrial is. HAb sie halt nur noch mal aufgelistet.
@sceddar
Ein Osnabrücker. Komme auch aus der Nähe von Osnabrück, genauergesagt: Bramsche :D ;)
Original geschrieben von aurelius
Da kann man genauso gut einfach die Bandnamen sagen, denn die Leute, die die Bands nicht kennen, werden auch nicht viel mit so fantasievollen Namen wie [...] Progressive Metal anfangen können.
:O
http://www.astrosoft.de/prog/was_ist_prog.htm
Das hat doch nix mit Fantasie zu tun. :o
Original geschrieben von Christopher
Hypocrisy - Death
Crematory - Death
Hypocriy-Cheffe Tätgren sagt seit ca. 1996 immer wieder, dass die Musik eher Grindcore ist, da Hypocrisy seiner Meinung nach für Death Metal zu langsam sind.
Crematory bezeichnen sich selbst als Gothic-Band.
Rammstein haben ihren Stil im Rahmen des Interview-Marathon zu ihrem Album "Sehnsucht" (1998) als "Dance Metal" tituliert. :D
Evil_Dragon
12.08.2004, 18:37
Industrial sind Rammstein mal definitiv nicht, allerhöchstens mal Industrial Metal ;)
Aber wie gesagt, der offizielle Name für Bands wie Rammstein, Megaherz etc. ist Neue Deutsche Härte.... auch wenns schwachsinnig klingt, ich weiß
Dem kann ich nur beipflichten... "kreative" Genre Titel sind dann doch eher Epic Symphonic Hollywood Metal oder Christian Rap Metal *urgks* ^^
Komme auch aus der Nähe von Osnabrück, genauergesagt: Bramsche
Dito, Melle :D
aurelius
12.08.2004, 19:40
Original geschrieben von Lelle
http://www.astrosoft.de/prog/was_ist_prog.htm
Das hat doch nix mit Fantasie zu tun. :o Man kann auch zehn Seiten über die Verwendung von Vollkorn-Weizen in Toastbrot philosophieren und sich tolle Namen für die ganz neu entstandene Toast-Sorte ausdenken.:rolleyes: Das ist nur Musik.
Original geschrieben von aurelius
Man kann auch zehn Seiten über die Verwendung von Vollkorn-Weizen in Toastbrot philosophieren und sich tolle Namen für die ganz neu entstandene Toast-Sorte ausdenken.:rolleyes: Das ist nur Musik.
Ich seh das eigentlich auch so, aber Progressive Rock und Metal sind schon ein besonderer Bereich, den ich gerne vom Restlichen Rock und Metal abgrenze.
Hör dir zum Beispiel was von Dream Theater an, du wirst merken, dass ist schon was ganz anderes als der restliche Metal. :)
Aber ansonsten mag ich diese haargenaue Einteilung in Genres bei Bands auch nicht. ;)
Edit: Progressive Rock und Metal ist im übrigen kein kleiner Bereich, Check this (http://www.progarchives.com/) out. ;)