PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes PHPBB Design



Manni
12.08.2004, 04:40
Ich habe ein eigenes Design für ein PHPBB Forum gemacht, indem ich einfach ein anderes Design (subBlack) kopiert habe und die Daten und so dann umgeändert habe. Was muss ich jetzt umändern(an den *.cfg Dateien und Co) damit PHP das als eigenes Design anerkennt?

thx

PS: Wie findet ihr das Design (http://mannithedark.funpic.de/Forum/index.php)?

manni

Geiu
12.08.2004, 04:48
Kopier das Vezeichnis und nenn es so wie dein Design heißen soll. Dann hol dir einen Texteditor der das Ersetzen in mehreren Dateien unterstützt und ersetze im Verzeichnis des Designs SubBlack mit Dem Namen deines Designs (Groß/Kleinschreibung beachten!) Dann benenne noch die subBlack.css und subBlack.cfg in (Name deines Styles).css/.cfg um. Dann lads hoch, geh in den Adminbereich und dann auf Styles/Themes > Hinzufügen. Dort siehst du den Namen deines Styles. Klicke auf Installation und er ist als gesonderter Style drin.

Manni
12.08.2004, 05:38
Soweit so gut. Ich habe alles so gemacht und sogar in der theme_info.cfg den Stylenamen ebenfalls umgeändert und $subBlack[] in den Namen des designs umgändert (mit $ davor ;))
Aber der schafft es trotzdem nicht, die Style Sheet Datei zu "importieren" Der hat irgdenwie den falschen Pfad zu dem Style Teil drin:

<link rel="stylesheet" href="templates/subBlack/manni.css" type="text/css" />
anstatt

<link rel="stylesheet" href="templates/manni/manni.css" type="text/css" />

Die Schreibung und Co von den Dateien ist vollkommen in Ordnung, aber es geht trotzdem nicht :(

Edit: Hat sich erledigt. War ein Fehler in den Header Dateien (overall_header.tpl und simple_header.tpl) Da stand der falsche Pfad drin :(

Thx, Manni