PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer.EXE Fehler in Anwendung



Maisaffe
12.08.2004, 03:44
http://www.picupload.net/files/20041108/1092282075.png
Diesen Fehler erhalte ich zwar nicht alzu oft, aber er kommt immer öfters.

Vor allem wenn ich länger am PC war und dann Paint öffne, ich glaube das der Fehler auch mal bei Macromedia Dreamweaver kam.

Denn Fehler gibts in 3 Varianten:
->Wenn man ihn wegklickt ist er weg
->Wenn man ihn weggklickt kommt er immer wieder
->Wenn man ihn weggklickt kommt ein anderer Fehler, wird dieser weggeklickt kommt der vorhergehende Fehler und es begint eine Periode

Desweitern hat mir Windows erzählt *blah blah* das ich den neuen Windows- Fix- Download runterladen darf weil ich mich mit 3 verschiedenen oder einem Virus infiziert habe (My.Doom , Doom, und noch iener).

Den Fix gab es erst heute, den Fehler habe ich schon länger.

Mal schaun ob mir hier einer helfen kann ;)

Dennis

Netbek
12.08.2004, 03:59
hmm. Und du bist dir ganz sicher, dass der Fehler nicht etwa durch Viren verursacht wird? Und seit wann erkennt Windows Viren?

Naja. Stelle mal sicher, dass dein system virenfrei ist und dass alle Dateien repariert sind.

Afaik kann man doch mit der WinXP-CD per Boot die dateien erneut auf die platte kopieren, ohne dass einstellungen und andere dateien verloren gehen.

Vielleicht machst du das nach nem ordentlichen virenscan.

Ferner kanns auch an nem Fehler im RAM liegen. Besonders dann wenn genau dieser Fehler unregelmässig auftritt. Aber um dabei sicher zu gehen würd' ich erst neu formatieren oder noch besser einen RAM-Check durchführen. Aber soweit sind wir noch nicht. Theoretisch gibts ja noch andere Gründe für dein Problem.

Whiz-zarD
12.08.2004, 04:14
Hast du tatsächlich ne Nachricht erhalten, dass du ein Update runterladen sollst, weil dein Rechner mit Viren verseucht ist?
Wenn ja, das ist ein Trojaner oder der Nachrichtendienst ist aktiviert und du hast ne Spam Nachricht erhalten.
Denn Microsoft machten keinen Aufmerkmerksam, dass es neue Updates gibt.

Maisaffe
12.08.2004, 04:23
Original geschrieben von Whiz-zarD
Hast du tatsächlich ne Nachricht erhalten, dass du ein Update runterladen sollst, weil dein Rechner mit Viren verseucht ist?
Wenn ja, das ist ein Trojaner oder der Nachrichtendienst ist aktiviert und du hast ne Spam Nachricht erhalten.
Denn Microsoft machten keinen Aufmerkmerksam, dass es neue Updates gibt.

Zur Nachricht: Nein
Unten Rechts war das "Neue Updates"- Symbol.

Also schnell doppelgeklickt und den Text des neuen Updates durchgelesen (mache ich selten).

Da stand das wenn ich diese Update loaden darf, ich einen Virus mir eingefangen habe von den 3en.

Und nein, kein Nachrichten Dienst- Message- Teil ;)

Dennis

PS: Wiz-zard knips mich bitte ;) für hierrein:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=36652&goto=lastpost