PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts



Werner
12.08.2004, 02:32
hab nur ne frage eigentlich
also ich hab ma wieder mit meiner super schlechten speicherrung in KH gespielt na jeden fals sagt der ansem beim letzten video dunkelheit verschling mich oder so und dan offnetsich das tor von kingdom Hearts und da kommt die dunkel heit raus.
dan sagt aber Sora nein jetzt weis ich es ganz sicher Kingdom Hearts ist das licht dan kommt das licht ich hab mich bis jetzt gefragt warum am anfang erst dunkel heit raus kommt und dan licht und warum waren denn hinter der tür den Herzlose

Goofy, the dark
12.08.2004, 02:52
Du Bist nicht Der Einzige!!:confused: o_O

Goofy, the dark
12.08.2004, 02:57
Jetzt Versteh ich's Er Wollte wissen Warum Ansem Am Schluss Sagt, Das die Dunkelheit Aus Kingdom Hearts Kommt, Sora Dies Aber verneint. Anschließend Kommt zuerst Licht Und Dann sind in Der Tür Diese Schattenvieher.;)

Omega
12.08.2004, 03:08
ehh *hust* ich übersetze mal:

ich hab mal eine frage
also ich hab wieder meinen alten KH speicherstand gespielt,Ansem sagt bei der letzten sequenz: dunkelheit verschling mich! oder so ähnlich, und dann öffnet sich das tor von kingdom Hearts und da kommt die dunkelheit raus.
darauf sagt aber Sora: nein jetzt weiß ich es ganz sicher, Kingdom Hearts ist das licht! dann kommt das licht, ich hab mich bis jetzt gefragt warum am anfang erst die dunkelheit rauskommt und dann aber das licht und warum waren denn hinter der tür dann Herzlose?

also ich kann es dir nicht beantworten und außerdem gehört das nicht ins rpg-reich sondern ins square-enix games forum! *push*..ohh bin ja kein mod :p

Werner
12.08.2004, 04:01
danke für die übersetztung omi und sry das ich es hir rein geschreiben hab

akira62
12.08.2004, 12:11
Original geschrieben von Omega
also ich kann es dir nicht beantworten und außerdem gehört das nicht ins rpg-reich sondern ins square-enix games forum! *push*..ohh bin ja kein mod :p

Es ist ein RPG (IMHO zwar im weitesten Sinne) also gehört es auch hier her. Sprich wird und muß nicht verschoben werden, wir verschieben ja auch keine FF Threads (soalnge sie ein gewisses Niveau haben ;)).

@Topic: Keine Ahnung ich konnte mich nicht durchringen dieses Spiel zu spielen hat für mich mehr was von einen Jump n Run als einen RPG.

Sissi
14.08.2004, 17:53
Vielleicht hat es ja mit den Herzen der Menschen zu tun so wie man Kingdom Hearts sieht so ist es auch. Die Herzlosen wahren wahrscheinlich da weil sie nach Herzen suchen. So wie Geister nach den Seelen der Menschen.

Aber vielleicht erfährt man ja auch was davon in Kingdeom Hearts 2.

Werner
17.08.2004, 04:16
kan mir jemand ne seite geben wo ich alles über KH erfahren kan alsom wo ich alle magien bekomme usw.

Knuckles
17.08.2004, 04:50
Original geschrieben von Werner
kan mir jemand ne seite geben wo ich alles über KH erfahren kan alsom wo ich alle magien bekomme usw.

Wenn du nach diesem Walktrough (http://www.squarenet.info/games.php?site=walkthrough&game=kh) spielst, solltest du eigentlich alles bekommen wonach du suchst.

Werner
18.08.2004, 02:18
ich aber nicht da nach zocken dan ist es mir lang weilig wenn er mir den besten weg sagt .

Genius
18.08.2004, 02:45
In German plz O_o
Das soll keine Beleidigung sein aber ich verstehe deinen Satz kein Stück >_>
Geh mal bitte in die Schule und lern was. (Im Guten Sinne gemeint ;) )

Omega
18.08.2004, 03:18
was er damit sagen will:
ich will aber nicht mit einem walktrough spielen, weil ich es langweilig finde wenn mir schon der beste weg gezeigt wird

so glaub ich -.-

@werner

du kannst es ja zuerst alleine ohne hilfe durchspielen und das zweite mal mit einem walktrough machen, dann macht das spiel immernoch spaß weil du ja vielleicht sachen findest die du davor nicht kanntest

Sissi
18.08.2004, 15:03
Ich habe eine Komplettlösung. Versuch am besten erst einmal alleine zu Spielen wenn du nicht weiterkommst. Kannst du mich ja auch fragen.:)

Werner
18.08.2004, 23:14
danke sisi für das angebot aber ich habe es schon auf leicht mit lvl100 und allen wichtigen iteams (auser meister iteams) durch gezockt das prob ist nur das ich nicht mehr alles weis.

die Ultima waffe ist sau geil wollte ich neben bei erwähne

Sissi
19.08.2004, 14:57
An Werner

Hast du einen Tip für mich? Du musst ja gut in dem Spiel sein. Und du hast anscheinend viel geduld. Wie bekommt man alle Items. Ich wollte mir die Ultima Waffe schmieden hatte aber keine geduld die Gegenstände für sie zu sammeln. Und wie hast du es geschafft auf Level 100 zu kommen. Mann braucht doch sicher lange dafür oder?

Werner
19.08.2004, 23:54
Original geschrieben von Sissi
An Werner

Hast du einen Tip für mich? Du musst ja gut in dem Spiel sein. Und du hast anscheinend viel geduld. Wie bekommt man alle Items. Ich wollte mir die Ultima Waffe schmieden hatte aber keine geduld die Gegenstände für sie zu sammeln. Und wie hast du es geschafft auf Level 100 zu kommen. Mann braucht doch sicher lange dafür oder?



es geht so als erstes würde ich dir empfehlen dir die Ultima zu schmieden ( schreib dir erst alle iteams raus die du brauchst bis zur ultima zu kommen und dan schau auf www.ffzone.de wo ma die iteams findetet und von welchen gegner man sie bekommt)

da würde ich sagen das du denn Hades Cub einmal aleine mit Sora durch zockst und einmal auf zeit durch zockst damit du die besten waffen fürn donald und goffy bekommst.
Dan musst du eben super offt den Granitos (der Letzte gegner vom Hades Cub) besiegen so hab ich es geschafft und so werde ich es wieder auf Profi schaffen ist ganz leicht, wenn man es einfach will.

Es Dauert eigentlich net sehr lange. (alle iteams habe ich net natürlich nicht, aber ich habe die wichtigsten wie z.B. die Verlorenen Seiten oder die Dalmatina gefunden)

auf was fürner lvl bist du denn ???????????????????????????????

Sissi
20.08.2004, 13:56
Also ich spiele es gerade nicht. Ich habe es schon gewonnen. Ich habe das Offizielle Lösungsbuch. Aber da ja bald die Verbindung zwischen KH1 und KH2 KH Chain of Memories kommt (GBA). Wollte ich es irgendwann so Ende Dezember wieder anfangen so das es keinen großen abstand zwischen den drei Spielen gib.

Ich war damals als ich gewonnen habe auf Level 55.

Werner
28.05.2005, 08:26
ich zock mal wieder KH durch aber dieses mal au profi und bin fast schon durch auser mir fällen noch ein paar sachen vielleicht kan mir einer von euch helfen.

ich suche alle Verlorenen Seiten (zwar hab ich schon 5 von 6 aber wäre trozdem nett wenn ihr mir alle Fundorte der seite posted).


danke im vorraus

pazzi
28.05.2005, 08:58
Also wenn sich der Profi-Modus nicht irgendwie vom Normalen unterscheidet und dieser Unterschied auch im Lösungsbuch nicht aufgeführt ist gibt es nur 5 Seiten und nicht 6, demnach hättest du schon alle.
Falls du jetzt allerdings doch 4/5 meintest trotzdem nochmal die Fundorte:

- Traverse: 51 Dlamatiner finden

- Agrabah: In der Wunderhöhle musst du in dem Unterenebene nach einer Truhe suche, welche auf einerm Landabschnitt steht, welcher von beiden Seiten mit Wasser abgegrenzt ist. Der Raum heißt "Ort der Schatten".

- Monstro: Hier ist die Seite in einem einem großen, länglichem Raum, welcher zwei Plattformen in der Luft hat, diese sind jeweils an gegenüber liegenden Seiten. Genauer gesagt heißt der Ort afair "Bauch 6". Dort ist die Seite in einer Kiste auf einer dieser Schwebenenplattformen.

- Atlantica: Hier ist die Seite in einer der vielen Kisten von Ariell's Versteck. Genauer gesagt ist die Kiste auf der zweit höchsten Regalreihe und ziemlich genau in der Mitte.

- Halloween Town: Bei dem Professor das Bücherregal untersuchen.

Werner
29.05.2005, 18:37
@HassLiebe:
thx hab jetzt alle seiten also auch alle schlüssellöcher versiegelt.

@all:

hab mal ne frage lohnt es sich Kingdom Hearts CoM durch zu spielen?
Ich mein damit ist es für die story für KH2 wichtig weis das einer?_?
thx im vorraus

edit: Ich hab mla die ersten Post von mir grad gelesen und hab die kam verstanden. Das ist doch irgendwie jämerlich oder?_?

Omega
29.05.2005, 18:45
hab mal ne frage lohnt es sich Kingdom Hearts HoM durch zu spielen?
Ich mein damit ist es für die story für KH2 wichtig weis das einer?_?
thx im vorraus


kingdom hearts CoM handelt zeitmäßig und storymäßig zwischen Kingdom Hearts 1 und Kingdom Hearts 2 , es würde also doch ratsam sein zu wissen was dazwischen passiert ist.

Sissi
30.05.2005, 18:06
Stimmt dann erfährt man sicher auch mehr über die Leute mit den Kutten.

Ich kann es leider noch nicht spielen. Weil ich es mit einem anderen Spiel bestellt habe.

Wie sind eigentlich die Kartenkämpfe? Sind die leicher als in Baten Kaitos?

Holystar
30.05.2005, 21:56
Die Kartenkämpfe haben wenig bis gar nichts mit BK zu tun... im Prinzip spielt sich das ganze nachwievor wie KH1, ausser dass du je nach Kartennummer manchmal geblockt wirst oder nicht... und abgesehen von ein paar Bossen kommt man mit Button-mashing ziemlich weit.

Aber diese paar wenigen harten Bosse haben's dann in sich.




KH-Fans sollten sich das Game schon ansehen... auch wenn es sich den Ruf eines Fillers gefallen lassen muss (Stichwort Memories...) ist's durchaus unterhaltsam. Ohne die KH-Franchise dahinter wäre dem aber nicht so... IMO.

Aber dank KH ist die Story gegen Ende recht spannend... und macht einen noch gelustiger auf KH2.

Sissi
31.05.2005, 15:41
Vielen Dank.

Kann man dort auch Erfahrungspunkte sammeln?

Holystar
31.05.2005, 17:29
Vielen Dank.

Kann man dort auch Erfahrungspunkte sammeln?

Yup, ganz standard-mässig: Gegner hinterlassen Kristalle, die du aufsammeln musst und dafür EXP bekommst. Nach erreichen gewisser Werte gibts Level Ups (bis zu 99, aber über 60 wirst du nicht wirklich brauchen).

Beim Level Up kannst du dann entweder zwischen HP Bonus, Card Capacity Bonus und Sleights (Spezial-Attacken) wählen....

shadowsayan2000
04.06.2005, 20:22
Ich denke man muss Kingdom Hearts: CoM nicht wirklich spielen. Es knüpft zwar an den ersten Teil an,ist aber von der Story her eher unwichtig.
Sora sucht Riku und muss dabei durch alle Welten,die er in Kingdom Hearts auch schon besucht hat. Nur dass er sich nicht mehr an seine Freunde(Leon und so)erinnern kann und auch die sich nicht mehr an ihn. Trotzdem kennen sie noch ihre Namen. Sehr Mysteriös
BlaBlaBla

Meiner Meinung nach nicht notwendig.

Sissi
05.06.2005, 07:44
Ich finde Kingdom Hearts Chain of Memorys. Super.

Ich habe es aber aufgehört weil ich vorher nochmal Kingdom Hearts spielen möchte.

shadowsayan2000
05.06.2005, 12:09
Hab ja auch nicht behauptet,dass es doof ist. Hab ja nur gesagt, das ich denke man braucht es nicht für Teil zwei. Ich finde es im Gegenteil auch toll(zumindest das beste GameBoy Spiel) aber ich finde es für PS2 einfach besser.

Sissi
05.06.2005, 14:03
Das weis ich. :) Ich habe mich leider wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich finde es für Teil 2 schon wichtig. Weil ich wissen möchte was zwischen den beiden Teilen passiert ist.

Holystar
05.06.2005, 14:57
Nun, auch mir gefällt generell das KH für die PS2 besser als das für'n GBA... aber irgendwie ist's auch nicht ganz fair, die beiden zu vergleichen... ;)

Wie auch immer, in KH2 dürfte auch noch die Einführung ne Rolle spielen... nehmen wir mal an, dass zu Beginn ne Zusammenfassung abgegeben wird, im Sinne von "was bisher geschah"... jeh nach Detailgrad kann somit das Zocken von CoM mehr oder weniger ersetzt werden... oder eben auch nicht.


Gnah... noch immer frage ich mir, wie es möglich ist, dass vom 2. E3-Trailer, welcher nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, bis heute KEIN Video aufgetaucht ist... SEs Sicherheitspolitik scheint leider aufzugehen.... :(
Abgesehen davon, dass ich erst recht nicht begreife, wo der Sinn dieser Geheimnistuerei eigentlich liegt...

shadowsayan2000
05.06.2005, 15:32
Hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung um was es in KH2 eigentlich geht?
Ist die Story ungefähr gleich? Welche Disney-Filme besucht man diesmal?

Gibts irgendwelche Infos dahingehend?

Angeal
05.06.2005, 15:41
Hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung um was es in KH2 eigentlich geht?
Im Groben gesehen ganz einfach mal wieder das Universum vor den Herzlosen zu retten ^^

Es kommt eine Bruderschaft, die alle saumäßig stark sind und in schwarzen Manteln herumgehen, genauso kommt der halbtote Ansem wieder, verkleidet als rote Mumie (^^).

Holystar
05.06.2005, 18:06
genauso kommt der halbtote Ansem wieder, verkleidet als rote Mumie (^^).


Hmm, meinst du DiZ = Ansem? Naja, AFAIK ist DiZ' Identität nachwievor nicht offiziell bekannt... aber das dünkt mich jetzt eher unwahrscheinlich....

Angeal
05.06.2005, 19:08
Hmm, meinst du DiZ = Ansem? Naja, AFAIK ist DiZ' Identität nachwievor nicht offiziell bekannt...
Er sieht nicht gerade "gesund" aus, und habe im Internet schon oft gelesen, es soll Ansem sein. Wer könnte es denn sonst noch großartig sein? Schließlich scheint es als hätte er Wunden von irgendetwas davongetragen, und das hat ja Ansem auch, ach... werden wir dann eh sehen wenns rauskommt ^^ (was noch sehr lange dauert...*grml*)

Sissi
06.06.2005, 17:44
Der sieht dann bestimmt gruselig aus. Ich hoffe blos das es in KH2 ein anderen Engegner ist und nicht Ansem.

Ich denke das sogar mehr dahinter steckt als Ansem und zwar ein mächtigerer Feind der Ansem dazu gebracht hat Herzlose herzustellen.

Was meint ihr?

Wishmaster
07.06.2005, 11:05
Der sieht dann bestimmt gruselig aus. Ich hoffe blos das es in KH2 ein anderen Engegner ist und nicht Ansem.

Ich denke das sogar mehr dahinter steckt als Ansem und zwar ein mächtigerer Feind der Ansem dazu gebracht hat Herzlose herzustellen.

Was meint ihr?

Bestimmt Kater Karlo :D
Sorry der musste sein :D

Sissi
07.06.2005, 17:10
Ich habe ein paar Fragen und zwar:

Ich habe das Spiel schon zweimal durchgespielt aber manches verstehe ich noch nicht.

1. Woher kommt das Schlüsselschwert?

2. Wie und warum wurde dem Mann in Traverse das Herz gestolen?

3.Wieso lebt Kairi obwohl ihr Herz weg ist? Ist es weil sie eine Prinzessin der Herzen ist?

4.Wieo wollen die Herzlosen die Herzen der Menschen, wie entstehen sie und woher kommen die Herzlosen? Und was machen sie mit den Herzen?

5.Das mit Ansem verstehe ich auch noch nicht so ganz. Warum er das tut und wie er auf die Idee gekommen ist.

6. Warum helfen die Bösewichte Ansem?

Danke im voraus

*NePtUn*
10.06.2005, 22:03
Ich habe mir vor kurzem CoM gekauft, war aber ein wenig enttäuscht...Das Karten-System ähnelt ja schon fast einem Hack'n'Slay, man hat überhaupt nicht richtig Zeit eine Taktik aufzubauen :rolleyes:

shadowsayan2000
03.07.2005, 21:52
@Sissi:
Zu deiner 3, Frage:

SPOILER]Ich denke sie lebt noch, weil Sora ja ihr Herz in sich trägt und als er mit dem Schlüsselschwert sein Herz aufschließt, gibt er ja allen Prinzessinen ihr Herz zurück.Die anderen Prinzessinen haben ja auch noch gelebt. Habt ihr auch alle so gefeiert als ihr plötzlich so einen knuddeligen Herzlosen spielen solltet?[/SPOILER]

Zu allen Fragen kann ich nur eins sagen: KH ist ein Rollenspiel und da muss nicht alles logisch und nachvollziehbar sein. Das macht ja den Reiz aus

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Holystar
03.07.2005, 23:58
Ich habe mir vor kurzem CoM gekauft, war aber ein wenig enttäuscht...Das Karten-System ähnelt ja schon fast einem Hack'n'Slay, man hat überhaupt nicht richtig Zeit eine Taktik aufzubauen :rolleyes:

Gegen normale Gegner schon... aber bei Bossen wirst du später schnell merken, dass mit Button-Mashing meist nicht allzuviel auszurichten ist. Und schliesslich im New Game Plus, wo du überall fixe Decks hast, musst du dann schon einiges mehr überlegen, wie du die Karten einsetzen willst.

shadowsayan2000
04.07.2005, 12:43
Ich finds gut das man einfach nur draufhauen muss. Ist wie im PS2-Spiel. Finds gut das sich in Sachen Kampfsystem nicht so viel geändert hat.

Ich finde eher bei normalen Gegnern is ne Taktik drin aber bei Endgegnern nicht.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich häng im Augenblick bei hades fest und der rauscht so über den Bidlschirm,das man gar keine Zeit hat irgendwelche Karten zu wählen, geschweige denn ne Taktik anzuwenden.

Setzer
04.07.2005, 13:09
Taktik brauchte man imo nur mit Sora bei Riku-IV und dem Endboss. Im New-Game-Plus hab ich alle Endbosse(einschließlich den letzten beiden harten) mit Kombos und der Jafar-Karte locker beim ersten Versuch besiegen können.

Ist imo alles eine Frage der Schnelligkeit!

Noch ne Frage:
Wer ist denn der Typ, der am Ende von Rikus Abspann in Twilight-Town auf dem Glockenturm steht? Sieht nen bisschen aus wie Sora, dann aber auch wieder nicht...

Amrita
04.07.2005, 20:06
Wer das ist, wird in KH 2 gezeigt werden =3

Last-GalArIAn
15.07.2005, 05:02
4.Wieo wollen die Herzlosen die Herzen der Menschen, wie entstehen sie und woher kommen die Herzlosen? Und was machen sie mit den Herzen?
Ums kurz zu machen, lies die Ansem Berichte T_T :rolleyes:


5.Das mit Ansem verstehe ich auch noch nicht so ganz. Warum er das tut und wie er auf die Idee gekommen ist.
Siehe oben... Ebenso in den Ansem Berichten zu finden... :rolleyes:

Loxagon
27.11.2018, 22:59
Grandia 2 ist durch und da KH3 vor der Türe steht ...

Das PS3 Remake ist ja ganz gut, aber es hat eine Schwachstelle: die schnarchige Synrco! Die von der PS2 ist 1000000x besser. Schon jetzt macht das Spiel viel mehr Spaß als das Remake.
Da stören mich sich die "guten alten PAL-Balken" nicht :)

Shieru
28.11.2018, 12:14
Grandia 2 ist durch und da KH3 vor der Türe steht ...

Das PS3 Remake ist ja ganz gut, aber es hat eine Schwachstelle: die schnarchige Synrco! Die von der PS2 ist 1000000x besser. Schon jetzt macht das Spiel viel mehr Spaß als das Remake.
Da stören mich sich die "guten alten PAL-Balken" nicht :)

Welchen Teil spielst du denn aktuell?

Loxagon
28.11.2018, 15:49
Teil 1. CoM dann auf der PS3, Days auf dem DS, 2 dann PS2, Codec spare ich mir, da es ja doch "nur" eine Art Zusammenfassung ist und man halt erfährt: "Ach, xyz lebt ja noch. Oh, und Sora? Du musst noch ne Prüfung machen!". 3D dann auf der PS3 und 3 dann natürlich auf der PS4. Bis Teil 3 da ist, hab ich wohl alles durch.

Was mir nur immer negativ auffällt: Wakka sieht immer aus wie sein Großvater ...

Klunky
28.11.2018, 16:54
Ditch mal lieber days und gebe dir "codec" spielerisch ist es ein bei weiten besserer Teil. CoM ist auch eher für den GBA zu empfehlen.

Sölf
28.11.2018, 17:01
Stimme Klunky zu. Das CoM Kampfsystem funktioniert in 3D nicht so gut. Und Codec hat das bei weitem bessere Gameplay. Days ist einfach echt repetetiv.

Shieru
29.11.2018, 09:01
Ich muss Klunky und Zwölf zustimmen. re:coded für den DS ist eines meiner liebsten Kingdom-Hearts-Spiele, 358/2 Days ist bis heute das einzige Spiel der Reihe, das ich nicht durchgespielt habe.

Loxagon
29.11.2018, 21:29
Ich mag alle Teile :) - Nur ist Coded halt für die Story seeeehr unwichtig, da das einzig wichtige eh nur im Secret Ending passiert.

Bei Days finde ich vor allem den Titel an sich immer sicher total bescheuert.

Und: möge die zweite Trilogie, wenns eine wird, SCHNELLER erscheinen. Rund 18 Jahre sind einfach eine Zumutung.

Ligiiihh
30.11.2018, 02:36
Na ja, im Prinzip war die Nummerierung ja eigentlich egal. Die anderen Titel sind zwar durchaus ein bisschen kleiner vom Umfang, aber BBS oder 3D waren ja gameplay-technisch gleichauf oder sogar dynamischer als die Hauptteile. Ich find's komisch, die Teile als Spin-offs zu bezeichnen, obwohl die Inalte ziemlich wesentlicher Bestandteil der Story sind. Das war schon mit CoM der Fall, und der Anfang von KHII ist auch nicht wirklich begreifbar ohne Days zu kennen.

Loxagon
30.11.2018, 17:05
Ich hatte ganz vergessen, was für ein Kamera-Diarrhö Teil 1 doch ist ...

Shieru
30.11.2018, 19:01
Ich hatte ganz vergessen, was für ein Kamera-Diarrhö Teil 1 doch ist ...

Du spielst die PS2-Version, ja? Die Kamera wurde nämlich ein wenig verbessert.

Loxagon
30.11.2018, 21:31
Ich würde ja gerne die PS3/4 nehmen, aber leider hat SE was dagegen, dass ich dieses Ding spiele - denn ... um es mit 2 Worten zu sagen: "Die deutsche Synrco fehlt!"

Shieru
30.11.2018, 22:25
KH3 wird leider auch keine deutsche Synchro mehr haben. :(

Loxagon
30.11.2018, 23:14
Ja, weil "man sonst das Spiel nicht zeitnahe veröffentlichen könnte" ... ähm, ja is klar. Komisch nur, dass es bei FF15 kein Problem war ...

Ligiiihh
01.12.2018, 04:40
Ja, weil "man sonst das Spiel nicht zeitnahe veröffentlichen könnte" ... ähm, ja is klar. Komisch nur, dass es bei FF15 kein Problem war ...Das "Zeitnah"-Problem kann ich an sich nachvollziehen. Die Original-Sprecher der Disney-Filme in allen relevanten EU-Sprachen zu organisieren, ist deutlich zeitaufwändiger und teurer, als komplett neue Sprecher zu engagieren. Das Mieten von Ton-Studios ist auch alles andere als preiswert, und wenn man da nicht alle Sprecher gleichzeitig beisammen hat, muss man da ziemlich tief in die Tasche greifen. Gerade, weil das Spiel nicht mehr von einem Disney-eigenen Studio vertrieben wird, sondern von Koch Media (? soweit ich weiß), haben die noch weniger Ressourcen zur Verfügung als bei KH1 und 2.

Aber trotzdem hätte ich mir bei einem Spiel der Größenordnung von KH3 diesen Aufwand gewünscht. Gerade seitens Disney hätte da eine Initiative erfolgen müssen. KH3 ist wohl das ambitionierteste Videospielprojekt, das deren Franchises enthält, und die bemühen sich da nicht um eine europäische Synchro. ¯\_(ツ)_/¯ Schwach.

Loxagon
25.12.2018, 22:53
Also ich hatte jetzt 0 Probleme mit dem KS in Re: CoM

Nur merkt man dem Spiel halt an, wie doof es ist, wenn man solche "Nebenteile" bringt, denn ohne CoM wird man Teil 2 an vielen Stellen nicht kapieren, wobei gerade die Metzelparts in Sachen O13 ihren Schrecken verlieren, wenn man alle Teile gespielt hat und weiß: killt man den Niemand und den Herzlosen kehrt der Jemand zurück. Fragt sich halt nur wann die Niemande gekillt wurden ...

Aber: wann wurde Kairi eigentlich zum Niemand und zur Herzlosen? Soweit ich weiß, wurde dazu nie etwas gesagt, außer eben: "Jo, Nanime is ihr Niemand!" - und wie kann Sora einen Niemand haben? Es hieß doch immer, dass der Jemand zum Niemand werden müsse, und starke Jemands dann einen "normalen" Niemand bekommen, aber der Jemand eben nicht mehr existiert. Aber Sora (Jemand) existiert ja immer noch, somit hätte also sein Niemand nachdem sein Herzloser wieder zum Jemand wurde ...

Arghs ... ich bekomme Kopfschmerzen.

Shieru
25.12.2018, 23:45
Aber: wann wurde Kairi eigentlich zum Niemand und zur Herzlosen? Soweit ich weiß, wurde dazu nie etwas gesagt, außer eben: "Jo, Nanime is ihr Niemand!" - und wie kann Sora einen Niemand haben? Es hieß doch immer, dass der Jemand zum Niemand werden müsse, und starke Jemands dann einen "normalen" Niemand bekommen, aber der Jemand eben nicht mehr existiert. Aber Sora (Jemand) existiert ja immer noch, somit hätte also sein Niemand nachdem sein Herzloser wieder zum Jemand wurde ...

Arghs ... ich bekomme Kopfschmerzen.

Nunja, Sora ist zwar vom Herzlosen wieder zu einem normalen Menschen geworden, aber war ja trotzdem "defekt", das war ja der Grund, aus dem DiZ/Ansem sich Roxas schnappen mussten, um ihn wieder in Sora zu integrieren, weil er sonst seine Erinnerungen nicht vollständig zurückbekommen hätte.

Was Kairi angeht: Ihr Herz ruhte zu diesem Zeitpunkt in Sora. Als sich Sora das Schlüsselschwert in die Brust stieß, erschuf er damit Roxas und Namine; letztere über Kairis Herz. Ein Kairi-Herzloser entstand dabei allerdings nicht, da Kairis Herz pures Licht ist. Aus diesem Grund konnte sie auch aus Soras Herzlosen wieder den "normalen" Sora "machen", ohne, dass Roxas dazu verschwinden musste. Und: Da Kairis Herz in Sora ruhte gibt es zwischen den beiden eine Verbindung; das war der Grund, aus dem Namine Soras Erinnerungen manipulieren konnte.

Klunky
26.12.2018, 12:18
Nunja, Sora ist zwar vom Herzlosen wieder zu einem normalen Menschen geworden, aber war ja trotzdem "defekt", das war ja der Grund, aus dem DiZ/Ansem sich Roxas schnappen mussten, um ihn wieder in Sora zu integrieren, weil er sonst seine Erinnerungen nicht vollständig zurückbekommen hätte.

Aber war es nicht so dass Sora seine Erinnerungen lediglich durch das Schloss des Entfallens und Naminés Manipulationen verliert? Mir war nicht danach als würde das Gedächtnisleck durch seine Verwandlung und Rückverwandlung in einen Herzlosen aufgetreten sein.



Was Kairi angeht: Ihr Herz ruhte zu diesem Zeitpunkt in Sora. Als sich Sora das Schlüsselschwert in die Brust stieß, erschuf er damit Roxas und Namine; letztere über Kairis Herz. Ein Kairi-Herzloser entstand dabei allerdings nicht, da Kairis Herz pures Licht ist. Aus diesem Grund konnte sie auch aus Soras Herzlosen wieder den "normalen" Sora "machen", ohne, dass Roxas dazu verschwinden musste. Und: Da Kairis Herz in Sora ruhte gibt es zwischen den beiden eine Verbindung; das war der Grund, aus dem Namine Soras Erinnerungen manipulieren konnte.

Oscarreif! :hehe:

Shieru
26.12.2018, 13:17
Aber war es nicht so dass Sora seine Erinnerungen lediglich durch das Schloss des Entfallens und Naminés Manipulationen verliert? Mir war nicht danach als würde das Gedächtnisleck durch seine Verwandlung und Rückverwandlung in einen Herzlosen aufgetreten sein.


Ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die genauen Auswirkungen und Regeln des "Defektes" kenne ich nicht, aber man sieht seine Auswirkungen in 358/2 Days (Roxas und Xion fallen in Ohnmacht, bzw. können zeitweise ihre Kräfte nicht einsetzen) und er hat auch verhindert, dass Sora aufwacht. Die Zeitspanne zwischen seine Verwandlung in einen Herzlosen und dem letzten Bosskampf ist ja relativ kurz, deshalb haben wir wohl keine größeren/anderen Auswirkungen beobachtet, aber ausgehend von der Story in 358/2 Days vermute ich mal, dass auch Sora immer wieder in Ohnmacht gefallen wäre, weil sich seine Kraft/seine Essenz nunmehr auf 2, bzw. 3 Leute verteilt.

Was Namine und das Schloss des Entfallens angeht hast du natürlich recht

Knuckles
26.12.2018, 14:08
Ich merke gerade, dass ich absolut keine Ahnung mehr habe, um was es bei Kingdom Hearts überhaupt geht. :hehe:
Mal gucken, ob ich Teil 3 dann überhaupt noch verstehe oder die Story ein noch größerer Blödsinn wird als er sowieso schon ist.

Shieru
26.12.2018, 23:20
Ich merke gerade, dass ich absolut keine Ahnung mehr habe, um was es bei Kingdom Hearts überhaupt geht. :hehe:
Mal gucken, ob ich Teil 3 dann überhaupt noch verstehe oder die Story ein noch größerer Blödsinn wird als er sowieso schon ist.

Eigentlich ist es ganz leicht zu verstehen. Das folgende kleine Video sollte dir dabei helfen:



https://www.youtube.com/watch?v=_Bo6Cbeq18k