PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Routereinwahl in FFXI



ShadowLady
12.08.2004, 02:31
Hallo^^,
ich hab dein ein Problem, und zwar hab ich mich früher immer über pppoe in FFXI eingewählt. Ich geh übrigens mit der PS2 online. Und jetzt hab ich mir ein Router gekauft weil mein freund und ich zusammen mit 2 ps2 online gehen wollen.
Nur hab ich jetzt keinen plan was ich da jetzt eingeben muß, der wählt sich immer nur bis zum "check playonline viewer version" ein und dann kommt eine fehler meldung mit dns server bla bla bla.

Hier meine Fragen:
Ich bin bei t-online

1.DNS server settings - 1.1 acquire automatically
- 1.2 do not acquire automatically
was soll ich auswählen?

2.Ip address settings - 1.1 acquire automatically
- 1.2 do not acquire automatically
was soll ich da auswählen?

3.auxilliary settings - ????

4.host name settings - was soll ich da eingeben?

5.other settings - auch keine ahnung was ich da eingebn soll

6. proxy settings - ?_?

so des wars bitte helft mir, ich hab keine ahnung wie ich das zum laufen bekommen soll. please help -_-°°°

dev
12.08.2004, 02:36
hmm im mom is server maintaince vielleicht gehts ja auch nur deshalb nicht? oder hast du es auch vor 19 schon versucht?

ShadowLady
12.08.2004, 02:37
ich bin nicht auf odin sodern auf fairy und da sind maintenance erst am 1.sep -_-

Darksoul
12.08.2004, 02:39
und falls musst du auf die internetseite von den Hersteller den Routers, die Adresse steht im Handbuch drinnen, z.b. (www.192.156.123.1) und dort musst du deine zugangsdaten von T-Online oder Arcor, oder 1&1 eintragen. danach müsste dein Internet gehen, auch mit PS2. Oder wie dev gesagt hat. ^^

Mickrobie
12.08.2004, 02:40
Check mal deine im router integrierte firewall. Bei 2 spielern hinter einem router mit dem gleichen spiel gab es schon immer irgentwo probs. Dein Problem ist definitiv die nat firewall.

Mic

dev
12.08.2004, 02:42
hmm hab selber leider keinen router und auch noch nie einen geconfigt daher weis ich net ob ich dir so super weiter helfen kann, aber:

1. wenn du den DNS von T-Online in deiner region weist eintragen, ansonsten müsste automatic eigendlich gehn

2. denke auf jedenfall automatic weil du die ip ja zugewiesen bekommst von t-online

3. 4. u. 5. kann ich leider nix zu sagen

6. dürfte keine relevanz haben in deinem fall


was du aber denk ich mal machen musst ist die ports für FF frei geben, leider weis ich jetzt nicht welche ports FF braucht aber das müsste man auf playonline.com eigendlich irgendwo finden können...

ShadowLady
12.08.2004, 02:43
nein, ich komm ja nicht mal mit einer ps2 ins inet wenn die andere offline ist

ShadowLady
12.08.2004, 02:44
da steht was von ports in der anleitung von ffxi doch wo muß ich die eingeben?

Darksoul
12.08.2004, 02:45
für meinen tip brauchst du kein internet, das geht einfach so. schau mal im Handbuch vom router ^^

ShadowLady
12.08.2004, 02:59
sorry aber ich kapier dein tip net darksoul.
zu dev: in der anleitung von FFXi steht

Using a Router
playonline (including all related software such as Final Fantasy XI) may use any of the followingports. if you are using a router, please configure it to allow packets to pass through these ports:

Port numbers that may be used by the playonline server group:
TCP 25, 80, 110, 443 and 50000 - 65535
UDP 50000 - 65535

port numbers that may be used by the playstation 2 terminals:
Tcp 1024 - 65535
Udp 50000 - 65535

wo muß ich diese ports eingeben?

dev
12.08.2004, 03:12
müsstest du irgendwo in dem config menü vom router machen können

am besten ma anleitung gucken

Nenne86
12.08.2004, 09:59
ich habe einen billigen fiberline router, musste bei mir die ports auch freischalten lassen, unter:
Advanced Setup -> Virtual Server
dort kann ich einen port auswählen und ihn freischalten lassen
musste das schon häufig machen, für icq, mehrere spiel... etc.
das war jetzt für den fiberline router, vermutlich habt ihr aber einen anderen ^^
bei netgear kann ich nur sagen, dass ich mit denen nicht im geringsten klar komme...
dann gibt es noch d-link, die d-link router, die ich kenne habe die porteinstellung im schritt für schritt system, also dort kann man es nicht übersehen