Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr Filmemacher wärd...
Wenn ihr Filmemacher -egal ob nun Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und/oder Hauptdarsteller- wärt, mit welcher Art von Film würdet ihr die Welt bereichern? Gibt es ein Buch oder dergleichen, das ihr schon lange verfilmt haben wollt? Welche Stars oder dergleichen holt ihr Euch für euer Filmprojekt an Bord?
es wäre ein PIRATENFILM, denn die liebe ich und davon gibt es viel zu wenige auf der welt :D
in anderen genres gibt es so viele geschichten die auf historischen tatsachen beruhen. bei piratenfilmen ist das nicht der fall, kein wunder, wo es so wenige davon gibt. so würde ich mich zu allererst einmal für eine verfilmung der lebensgeschichte von ann bonnie und mary reed entscheiden. natürlich nicht hundert % historisch korrekt (gut aussehen sollten die schauspielerinnen schon -_^) und mit ein paar hollywood klischees versetzt dürfte es auch ruhig sein, wo doch die nötige spannung da sein soll.
mich hat die geschichte immer fasziniert und ich würde einiges drum geben, das auf großer leinwand sehen zu können.
schauspieler sind mir eigentlich relativ egal, es sollten aber schon ein paar berühmte stars dabei sein, damit der film auch für die massen interessant ist.
klar, das thema hier ist nicht "welchen film wünscht ihr euch?", aber imho ist es immer eine gute sache, wenn man filme produziert, die man sich selbst im kino ansehen wollen würde :)
klar, das thema hier ist nicht "welchen film wünscht ihr euch?", aber imho ist es immer eine gute sache, wenn man filme produziert, die man sich selbst im kino ansehen wollen würde
Natürlich, das war ja auch im Grund der Sinn meines Threads. Welche Filme wollt ihr unbedingt mal sehen, nur ist noch keiner drauf gekommen, sie zu drehen - dann macht ihr es eben selbst!
Dux_Hammerklau
12.08.2004, 01:53
Fantasy, eindeutig Fantasy!
Warum? Jeder Mensch wurde mit einer Bestimmung geboren, und meine ist es Fantasy zu machen, schreiben, dichten, zeichnen und leben.
Also in einem Leben als Regisseur würde ich Fantasy produzieren, und auch das Drehbuch selbst schreiben.
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=36984&perpage=20&pagenumber=8
Kostprobe? Nein?
Ich zwing sie euch trotzdem auf!
8)
Regen prasselte auf die Straßen von Wag herab.
Dicke Tropfen fielen auf die Pflastersteine, und zerstäubten in Millionen kleiner Tröpfchen.
Hie und da zuckte ein Blitz mit einem lauten Krachen über den Nachthimmel, und erfüllte die Straßen für wenige Sekunden mit Licht.
Sonst war es ruhig, abgesehen von dem rhythmischen Pochen des Regens.
Die Straßen waren leer, denn niemand wollte bei diesem Wetter vor die Tür gehen.
Selbst die Nachwächter patrouillierten nicht wie gewohnt durch die Stadt, mit Fackeln in den Händen.
Wag schlief, und niemand hörte, wie der Wind seine Melodie durch die vielen Straßen pfiff.
Nur der Regen war da, und hörte sie.
Er klopfte einen Takt dazu, auf jedem Gegenstand, der nicht unterdacht war.
Der Regen hielt nun schon seit Stunden an.
Auf dem großen Hauptplatz bildete sich im Rinnstein eine Pfütze.
Sie wusch einen Teil des Dreckes von den Pflastersteinen, und schwemmte die Ritzen zwischen ihnen frei.
Kleine Wellen schwappten zu Hunderten über die Pfütze.
Die große und knorrige Trauerweide, die schon lange auf dem Platz wuchs, war durchnässt.
Sie wog sacht im Wind, der nur schwach wehte.
Der Regen glitt von den unzähligen Blättern ab, und viel auf die Pflastersteine.
Manche, der rankenden, langen Äste striffen bereits am Boden.
Tropfen rannen über den Stamm, bis zu den Wurzeln.
Selbst die unzähligen, kleinen Baumkrebse waren durchnässt.
Hoch oben, im Wipfel löste sich ein Blatt.
Langsam wurde es zu Boden getragen.
Nur kurz wog es im Wind, dann klatschte es in die Pfütze am Boden.
Es warf kleine Wellen, und erst jetzt sah man das es gelb war.
Es war das erste gelbe Blatt in diesem Sommer.
Eine melancholische Stimmung.
Eine melancholische Stimmung.
Melancholisch, sicher. Aber mit Sicherheit kein Drehbuch, Kollege! ;)
Ach ja: Wo ist da denn bitteschön "Fantasy" drin?
hm.. vielleicht kennt ja jemand das buch märchenmond (is ne trilogie) also ich find die story einfach nur genial und liese echt super in eine epische story verpacken... ich würde den film sofort machen... die charas kommen geil rüber und überhaupt.. wenn jemand das buch kennt der wird mir sicher zustimmen ^^ naja ansonsten würd vielleicht so ne teenagerstory machen und da probs einbauen die mir selbst wiederfahren sidn ^^
moeb
ich habe bereits ein selbstmord epos das allerdings immer noch keinen namen trägt auf papier (besser gesagt auf cd)gebannt.ist stolze 4 mb gross die datei lol
insgesamt ist es ein "fänger im roggen"+"musik"+"fuck the world"+"ich bin jetzt ein gothic" film.
da ich musik filme liebe (aber keine tanzfilme bähh)treten auch zahlreiche bands im movie auf.
der andere film wäre natürlich ein cyber western weil es verknüpft mit fantasy.die idee(zt.aus grandia 2) mit von einem riesigen planeten/mond der über der erde schwebt und aus dem dann irgend ein dämon schlüpft der ein neon genesis evangelion ende herbeiführt muss endlich mal ins kino.
vorallem gibt es viel zu viele hirnie-action-movies wo man vor lauter action und animationen(wisst ihr noch worums im letzten bond ging??)überhaupt nichts mitbekommt.
es muss mal ein herr der ringe ähnlicher film her wo es 1000 charakter gibt.im mittelpunkt steht eine kleine gruppe von leuten die sich wie in jedem rollenspiel zufällig begegnen.gekämpft wird mit riesigen schwertern(ich meine sword of berserk riesig)und alle krieger haben cyber flügel.dabei muss noch auf wirtschaftliche faktoren eingegangen werden und diese fiktive realität muss ausgehend von unserer irgendwann erreicht werden können(es gibt da zb. kein öl mehr und gentechnik können alle im orbit atmen).der wichtigste punkt ist das hinter allem die obrigkeit steht die die korrupten politiker die eng mit den bossen von mega konzernen zusammen arbeiten besticht und die alles kontrollieren wollen.
kurzum:hehe:s muss ein final fantasy vii film sein :D
zumindest so wie ich es mit in etwa vorgestellt hab.
Daen vom Clan
12.08.2004, 15:09
Hey, klasse Thema :)
Hmm....wenn ich Regisseur wäre und ein dementsprechend großes Budget zur Verfügung hätte, dann würde ich wohl einen Fantasyfilm drehen und zwar im Stil vom Herren der Ringe.
Eine ausgefeilte und sehr dramatische Geschichte sowie zahlreiche hauptsächlich computeranimierte Spezialeffekte mit einer richtig guten und prominenten Schauspielerbesetzung.
Dabei würde ich trotz aller bisher gezogenen Klischees eher darauf achten, das klassische Filmfehler vermieden werden, d.h. auch in der Fantasy sind viele Völker oftmals Abbilder irdischer Pendants, d.h. ein wildes Barabrenvolk würde bei mir keine Hörnerhelme und fellwesten tragen, sondern eher ausgestattet wie Wikinger sein und sowohl Männer als auch Frauen wären keine Models, sondern eher wie Menschen im Mittelalter so ausgesehen haben, also eher schmutzig und zerzaust ;)
Auch zahlreiche falsche Waffeneinsätze würde ich dann versuchen mehr zu verringern und natürlich das Wichtigste, das mir bei so vielen Filmschlachten schon aufgefallen ist: Der Kampfhintergrund!
In unglaublich vielen Filmschlachten mit echten Darstellern ("MASSIVE" davon ausgenommen) kämpfen die Statisten im Hintergrund mehr als nur zaghaft, da sie der Ansicht sind, das die Zuschauer eh nur auf den vordergründig agierenden Hauptdarsteller achten.
Besonders krass ist das bei "Braveheart" zu sehen, während dieser Umstand beim "Last Samurai" beispielsweise nicht zutrifft.
Wäre ich nun der Macher des Films, würde ich auch im Kampf-Hintergrund zahlreiche kleine "Geschichten" und Schicksalsschläge inszenieren.
Joa, ich könnte mich totlabern ;)
Hm, ich würde vielleicht n mittelalter-film drehen wollen.
story: irgendwas fiktives, auf jeden fall nciht so übermäßig viel computereffekte, und nicht allzuviel prominenz, bzw nicht jeden star nehmen (z.b bruce willis in nem mittelalter film o0).
dann ansonsten auf jedenfall noch viele pferde, kämpfe, wenns sein muss ne kleine liebesgeschichte (muss aber net =(), und natürlich nicht unbedingt so ein klischee happy-end.
Mein Traum wäre ja echt mal das Spiel Metal Gear Solid zu verfilmen. Ist halt eines meiner Lieblingsspiele und würde sich als Film sehr gut machen.
Special Effects gibt es ja heute genügend und daher wäre dieser Film halt von der Story her, sehr action/thriller lastig. Da ... da kommt doch grad eine Idee....
Nunja, ich würde mich auch eher auf die Fantasy Streifen konzentrieren. Aber ein FF zu verfilmen, würde ich garnicht erst in Erwägung ziehen. Das ist und bleibt ein Spiel, wobei das ja ganz allein bei SQ liegt.
Dux_Hammerklau
12.08.2004, 19:00
Original geschrieben von Phoenix.t
Melancholisch, sicher. Aber mit Sicherheit kein Drehbuch, Kollege! ;)
Ach ja: Wo ist da denn bitteschön "Fantasy" drin?
1. Es ist nur die Einleitung. Danach schwenkt die Kamera in eine Taverne am Hauptplatz in der ein Mann in einer Bierlacke liegt, und...
Aber wozu erzähl ich das überhaupt?
2. Natürlich ist es kein Drehbuch!
Eine Vision von einem Film kann man nicht mit
Vardezza (nachdenklich): Die Boten werden heute nicht kommen.
Hauptmann Ethos: Die Söldner haben den Pass gesichert, Herrin!
Alle Trolle sind tot, die...
Vardezza: Schweig! Sollten wir die Pläne nicht bis zum Sonnenaufgang haben, lasse ich die Sklaven von der Mine abziehen.
Berater 1: Herin, wenn die Crawler aber den Druchbruch vorher schaffen?
Es wird unzählige Tote geben...
festhalten!
one-cool
12.08.2004, 20:47
Ich würde 2 Filme machen.
Der eine wäre ein absoluter Fantasy Epos, im Stile von Herr der ringe, aber über 5 Filme verteilt.
Das Drehbuch komplett selber geschrieben, und so ähnlich wie bei Herr der Ringe eine richtig schöne eigene Welt aufgebaut....
das andere wäre eine Art Harry Potter.
da mich solche Zauberwelten auch sehr faszinieren.
dass es unsichtbar für uns noch eine andere "welt" geben soll, worin solche Zauberdinge passieren. Und darin das Leben eines Jugendlichen, der verbannt wurde zu erleben, wie er aufwächst, warum er verbannt wurde, und dass er sich wieder integriert.
Wenn ich das know how und das nötige geld hätte würde ich auf keinen fall was machen was es schon dutzendfach gab. und fantasy ala herr der ringe....ich weiss nicht. Es wäre zwar interresant so ein riesen epos umzusetzen, aber im endeffekt käme es wohl nicht an das "vorbild" ran und würde nur als abklatsch gelten .....
Ich würde eher etwas machen wollen was es nicht so oft gibt, aber im ganz grossen stil. hmmm.....da ich aber kein drehbuchautor bin fällt mir natürlich nix gescheites ein :D
Einen Film ala Snatch,Blutige Pfad Gottes oder Bube,Dame,König,Gras wäre was.
Am ende würde ich aber wohl doch einen Detektivfilm im alten stil drehen (ala chinatown) oder eben auch einen Piratenfilm (ich liebe die jungs.... ARRRRR) :D
The World is Square
12.08.2004, 21:13
Ich würde ein Drama drehen, der von einem Menschen handelt, der im Leben sehr leidet und das Glück sucht, doch es nie schafft.
Hey, klasse Thema
Tja, ich mal wieder...
Mein Traum wäre ja echt mal das Spiel Metal Gear Solid zu verfilmen. Ist halt eines meiner Lieblingsspiele und würde sich als Film sehr gut machen.
Den Vorschlag unterstütze ich, denn diese Idee hatte ich auch schon, denn die Story ist wirklich filmreif, und abgesehen von kleinen Abänderungen müsste man einfach nur alle Zwischensequenzen mit echten Schauspielern nachdrehen, denn ansonsten ist ja schon alles perfekt inszeniert.
Achja, ich selbst hab ja noch gar nicht erwähnt, was ich drehen würde. Eine Idee, die mit schon lange im Kopf rumspukt: Vor vielen Jahren hatte ich mal ein klasse SNES-Game namens Robocop vs. Terminator, in dem sich eben Murphy und Arnie die Rübe eingehauen haben. Da sich dieses Versus-Thema ja im Moment wirklich gut verkauft (Freddy vs. Jason, Alien vs. Predator), und wenn mir bis in zehn Jahren, wenn ich ein genialer Hollywood-Regisseur bin, noch niemand die Idee geklaut hat, werde ich den Film zu dem Spiel drehen.
Weitere geniale :rolleyes: Filmideen von mir demnächst, gleiche Welle, gleiche Stelle.
Zur Fantasy hätte ich natürlich auch noch was zuzufügen, aber da werd ich wohl irgendwann noch nen Extra-Thread für aufmachen... :rolleyes:
Einen Transformer Real Film nur mit Soundwave als Titelheld anstatt Optimus Prime, ansonsten würde ich mir wünschen das Steven Spielberg die Finger von meinen Soundwave/Transformer-Film lässt.
<3 Soundwave <3
Mal abgesehen davon, daß ich eine Xenogears-Verfilmung (in drölfzig Teilen) für ein sehr interessantes Projekt halte, habe ich mir schon oft Gedanken über einen Film gemacht, den ich gerne drehen würde. Ich hab sogar einen Haufen Konzepte hier rumfliegen, die ich gerne verfilmen würde. Aber das sind alles so Mammut-Dinger, welche wohl entweder ein Schweinsgeld kosten würde oder aber schlicht und ergreifend nicht umsetzbar sind, da sie entweder zu lang für einen Film oder einfach zu aufwendig sind. Es handelt sich übrigens in allen Fällen um Sci-Fi-Projekte oder aber um welche in der Gegenwart, in denen aber übernatürliche Elemente vorkommen. Von sowas bin ich ein schwerer Fan. Meine eigenen Ideen auf der Leinwand zu sehen, wäre schon klasse.
Nun ja, ich bin kein Regisseur und ich werd wohl auch nie einer, also bleibt's beim Traum. ;)
ich würd nen postapokalyptischen endzeit sci-fi streifen drehen - mit Jennifer Saunders als titelheldin und mit haufenweise musical-einlagen
gott- bin ich genial 8)
der andere film wäre natürlich ein cyber western weil es verknüpft mit fantasy.
Da kommt mir schlagartig die Idee des Jahrtausends: Nach einem missglückten Versuch, meine alte Lieblings-Serie Masters of the Universe zu verfilmen, wird es wohl Zeit für mich, Marshall Brave Star auf die Kinoleinwand zu bannen! Ja, das isses... Und Tex Hex spielt Christopher Lee... Den Rest weiß ich noch nicht. :p
mal ein bisschen off topic...
es fällt mir auf dass hier ziemlich viele leute (mich eingenommen) gern ein spiel verfiltm haben wollen. ich für meinen teilen würde eigentlich mehrere spiele verfilmen die mich einfach gefesselt haben. wenn man aber in die reale filmwelt schaut kommen spieleverfilmungen so gut wie gar nicht vor (ich kenne jetzt mal spontan 3 ausnahmen). meist war das spiel eh schon anlass eines films. ich würde es auf jeden fall beglückwünschen wenn in zukunft mehr spiele verfilmt werden würden. games wie das angesprcohene mgs, half life, terranigma, usw. währen bei guter umsezung wirklich krass. was aber denke ich das problem ist dass die regissuere einfach zu wenig computerspiele kennen bzw.diese so gespielt haben dass es sie "gefesselt" hat. naja.. aber wir kleinen dummen net user können da eh nix machen. oder hat einer ein paar millionen aufmkonto...
btw: ma so ne kleine frage am rande... wenn man jetz ein drehbuch shcreiben würde und zu ner filmgesellschaft gehen würde, glaubt ihr man könne es schaffen dass die das verfilmen?
moeb
Daen vom Clan
13.08.2004, 13:59
Original geschrieben von Moeb_Mensch
btw: ma so ne kleine frage am rande... wenn man jetz ein drehbuch shcreiben würde und zu ner filmgesellschaft gehen würde, glaubt ihr man könne es schaffen dass die das verfilmen?
Hm....das wage ich eher zu bezweifeln, denn Drehbücher müssen in einem sehr speziellen Format geschrieben sein und das lernt man im Grunde nur auf bestimmten Schulen.
Was du jedoch machen kannst, ist mit einer neuen und vollkommen innovativen Idee "hausieren" gehen, d.h. du hast vielleicht eine richtig gute Idee zu einem Drama oder Actionfilm oder ein Thema, das in der Art noch nie aufgegriffen wurde und kannst Dieses ja verschiedenen Regisseuren mal vorstellen.
Wobei ich mir auch hier vorstellen kann, das Diese jeden Tag hunderte von Briefen aussortieren müssen, in denen ihnen "bahnbrechende" neue Drehbücher vorgestellt werden.
Hast du allerdings nur eine Idee, dann läufst du natürlich in Gefahr, das diese Idee dir nach dem Vorstellen geklaut wird und der Filmemacher sein eigenes Logo unter Idee und Produktion setzt.
666Freak666
14.08.2004, 23:10
Ein Zelda Film wäre toll, aber einen geeigneten Schauspieler dazu zu finden wäre schwer, also sollte es ein Animationsfilm ala Final Fantasy sein.
Ich habe schon einige Kurzfilme selbst gedreht, aber die sind schon zwei, drei Jahre alt und auch dermaßen verblödet.
Ein Zelda Film wäre toll, aber einen geeigneten Schauspieler dazu zu finden wäre schwer, also sollte es ein Animationsfilm ala Final Fantasy sein.
Zur Not klebt man Orlando Bloom wieder seine blonden Haare und die Elbenohren an. ;)
Ich habe schon einige Kurzfilme selbst gedreht, aber die sind schon zwei, drei Jahre alt und auch dermaßen verblödet.
:eek: Oho, kann man die irgendwo bewundern?
Nochmal zum Thema:
Mir ist irgendwie in den Sinn gekommen, die Saga um Warcraft 3 zu verfilmen. Das würde ich dann ganz groß anlegen, und zwar als Kino-7-Teiler (!). Jo, für jede Kampagne einen Teil, dabei werde ich natürlich geschickt mit Rückblenden und Verweisen auf die vorherigen Warcraft-Teile arbeiten. Die Rollen hab ich auch schon:
Arthas: Ben Affleck (ernsthaft! Vom Gesicht perfekt)
Medivh: Eigentlich Sir Alec Guiness, aber da hab ich wohl Pech gehabt. :( Als Zweitauswahl Ian Holm.
Jaina: Liv Tyler (wegen ihrer großen, warmen Augen, auch wenn Jaina verhältnismäßig kalte hat), zur Not NATALIE PORTMAN :rolleyes: !
Terenas: Als genialen Gastauftritt Sean Connery.
Der Rest vom Cast wird wohl größtenteils am Computer entstehen, aber es werden einige bessere Synchronsprecher genommen. (Udo Schenk, Lutz Mackensy, und der geniale Jochen Malmsheimer, vermutlich als einer der Schreckenslords, so schwebt es mir vor)
Ja... Das wird was... :D
MasterTombery
15.08.2004, 04:25
Ich hätte gerne einen Film über Vapire gedreht, doch keinen Gemetzelfilm oder so ähnliches, sonder ein Movie in der "Legacy of Kain" Art, also einen Aktionfilm mit sehr komplexen Story....
Andere Alternative wäre ein Film in den Warhammer 40k/Fantasy Universen (unbegrenzte möglichkeiten, wer die Universen kennt wird schon verstehen;) ...)
666Freak666
15.08.2004, 23:59
@ phoenix.t: Nein die Filme kann man nirgends anschauen, sie sind zu groß um sie ins Internet zu stellen.
Und Orlando Bloom als Link würde nicht passen. Ein unbekannter Schauspieler würde am ehesten passen.
Soul Calibur würde auch sicher ein toller Film werden, aber der ist eh schon in Planung.
soul calibur ist in der planung?
was soll man denn zu dem stoff denn schon gross machen?
klar haben alle charas eine eigene story die irgendwie mit den anderen zusammenhängt aber irgendeinen sinn und ein festes ziel müsste so ein film doch schon haben.das soul blade zu bekommen ist finde ich kein toller ausgangspunkt dafür.
ich will übrigens gern mal sehen was aus dem silent hill film wird.
und grauen tuts mir vorm doa film bähhhh
Original geschrieben von noRkia
soul calibur ist in der planung?
was soll man denn zu dem stoff denn schon gross machen?
ach - das geht schon - bei Street Fighter und Mortal Combat haben sie es ja auch geschafft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
auf dem Silent Hill film bin ich aber echt gespannt - könnte mir vorstellen dass Gans was gutes daraus macht :)
T.U.F.K.A.S.
19.08.2004, 19:07
wenn ich filmemacher wär'...
hm... sowas in der art wie kill bill würde ich machen, nur etwas verändert!
also: irgendso ein penner hat von 'ner tussi die family umgebracht, weil der vadder dem penner noch geld geschuldet hat. die besagte tussi (lucy liu wäre perfekt für die rolle) will sich jetzt verständlicherweise an dem penner (stephen dorff? oberböser aus "blade 1") rächen. also geht sie zu seiner festung, einer riesengroßen villa, in der massig wachen rumrennen. anfangs nur mit zwei pistolen bewaffnet, ballert sie sich durch die festung durch. der "clou": sie zerbricht langsam daran, körperlich und seelisch. die rache wird sie nicht befriedigen und trotzdem kann sie nicht zurück. körperlich ist sie am ende, die ressourcen sind aufgebraucht, der kampf gegen den penner scheint aussichtslos. doch jetzt rauft sie sich erst zusammen und kämpft letztenendes doch noch gegen den penner in einem endfight auf dem dach der villa...
das ganze wird unterlegt mit klassischer operetten- und klassik-musik, weshalb ich dem ganzen den namen "OPERA" gegeben habe... zusätzlich kommen noch matrix-ähnliche effekte, allerdings würde ich die kampfszenen schön hart machen, damit das mit der zerbrechlichkeit am ende hinkommt :D
also: eine harte action-oper mit tiefgang :D
Also, wenn iiich einen Film machen würde, dann wäre es entweder ein Piratenfilm, ein Westernfilm (gute, alte, stylische Westernfilme hat`s lange nicht mehr gegeben), oder ein Fantasy Film.
Der Fantasy Film wäre eine Mischung aus Final Fantasy, Zone of the Enders und Cowboy Bebop!!
(Ist sogar schon in Arbeit *höhö*)
:D Ich würde einen Vampirfilm oder sowas schönes dunkles machen, alle Darsteller wären hellhäutig, es gäbe schöne Tiere wie Wölfe und Fledermäuse in Massen, die alle "normalen" Menschen erschrecken 8) und ich würde Musicallieder mit einbauen - natürlich :D Vielleicht könnte ich auch Tanz der Vampire oder ELisabth verfilmen... für TdV wäre das ja toll- Erst gabs nen Film, dann nen Musical und jetzt nen Musicalfilm 8) :D :D
Hmm... es könnte aber auch ein schöner gesellschaftskritischer Film werden, das wär doch auch was... in allen Negativen hauptrollen meine Klassen'kameraden' :rolleyes: und in allen Positiven Meine Freunde und ich 8) ;) :p :p
Tolles Thema :A
Wenn ich Filmemacher wäre, würde ich einen Film machen, der eine Mischung aus Ghost in the Shell und Prinzessin Mononoke wäre. Ich mag die Art des Sci-Fi von Ghost in the Shell, und ich mag die Umweltthematik von Mononoke. Der Film müsste sehr düster sein, und würde sehr viel orchestrale Musik enthalten. Darüber hinaus würden sich Action und Sprechszenen sehr die Waage halten, wobei ich auf beides gleich viel Wert legen würde.
Alternativ dazu könnte ich mir auch vorstellen, einen Kinderfilm im Stil von Chihiros Reise ins Zauberland zu machen. Ich mag diesen Gihibli Stil, die Atmosphäre usw. sehr gerne. Zwar würde der Film sicher keine Kopie werden, aber nur damit ihr euch den Stil etwas besser vorstellen könnt ;) Insgesammt sollte es aber schon um Natur gehen. Im Grunde würde es so aussehen das ein Mädchen auf einem Dachboden eine alte Tür findet die sie vorher nie bemerkt hatte. Seltsamerweise steckt der Schlüssel zu der Tür noch im Schloss. Sie öffnet die Tür, und sieht eine grüne, hügelige Ebene, mit saftigem Gras, vielen Blumen, blauem Himmel. Sie betritt die Ebene und eine kühle Brise weht, und die Sonne scheint. Ein Schwarm Vögel fliegt über sie hinweg und sie läuft auf eine kleine Anhöhe um besser sehen zu können. Sie sieht in die Ferne... Naja, letztenendes würde es so sein, dass sie sich dort etwas umsieht, aber dann die Türe durch die sie gekommen ist verschwunden ist, einfach nicht mehr da. So muss sie sich auf die Suche nach der Tür begeben. Klingt vielleicht alles noch nicht so spektakulär, aber so wie ich mir das vorstelle wäre es ganz sicher toll, und ich würde mir wünschen das es so einen Film gäbe, mehr meiner Ideen knnn ich jetzt aber auch nicht schildern. Es wäre mir aber sehr wichtig, dass viele Tiere in dem Film vorkommen und diese auch recht gut gezeichnet wären. Aber nicht nur große Tiere, sondern auch Käfer, Raupen usw. Ausserdem sollte es so sein, dass es immer mehr Türen gibt, also sie findet mit ihren Begleitern eine Tür, diese Führt dann aber nur zu einem anderen Bereich der Welt. Die Welt selbst sollte in verschiedene Ebenen unterteilt sein, d.h. Es gäbe insgesammt richtige Schichten und naja man kann sich das wie große Plattformen vorstellen, die in verschiedenen Höhen und Positionen miteinander verbunden sind. Allerdings sind diese Plattformen natürlich riesengroß, wie ganze Länder.
Es gäbe natürlich auch verschiedene Gebiete und die seltsamsten Rassen, nicht nur menschenartige Wesen, sondern würde ich auf jedenfall die Hasenmenschen wie in FFXII einbauen (ja das würde ich klauen :p) Es sollte aber auch Tiervölker wie Wolfsstämme, Raupenstämme usw. usw. geben
Es würde auch in jedem Land eine Art Element geben, das aussieht wie ein Samen, allerdings nicht ein dämlicher langweiliger Samen, sondern die Wüste hätte z.B. irgendwas erdartiges, eine Art Samen-Symbol, die Feurige Gegend eine Art Flammen-Samen-Sybol usw. diese müssten irgendwie erneuert oder wiederbeschafft werden, weil die Länder sonst zu Stein werden, oder vom Rest der Welt abbrechen o.ä. naja zumindest sollten sie verdorren und einfach grau und alt - kaputt gehen wenn sie nicht erneuert werden.
Das blonde Mädchen - ich nenne sie jetzt einfach mal Julia - :D:D sollte auch eine ganze Reihe von Freunden finden. Allen voran eine schöne, weiß-braune Eule, die ihr beratend zur Seite steht. Julia bräuchte auch ein dickes in schönes altes Leder gebundenes Buch, in dem steht was als nächstes zu tun ist, oder sonst irgendwelche Tipps usw. zu finden sind. Magie o.ä. sollte nicht von den Charakteren selbst ausgeführt werden können, sondern eher von den Geistern, die in den verschiedenen Elemnt-Samen enthalten sind, und die solange zur Hilfe stehen, bis sie eben im jeweiligen Land das Land gerettet haben.
Der Film wäre auf alle Fälle ein Zeichentrickfilm, warscheinlich würde ich ihn von Gihibli umsetzen lassen *g* und er sollte ein richtiges Epos werden mit mindestens drei Teilen, aber fünf Teile nicht überschreiten. Wichtig wäre mir auch, dass die Musikalische Untermalung wieder sehr orchestral ist, und dass auch einige Tragische Elemente darin enthalten sind - ich mag diese Herz-Schmerz Sachen :)
Ja hmm, mehr fällt mir im Moment leider nicht ein, ich hoffe es war aber ausführlich genug, damit man sich ein gewisses Bild machen kann. Und wenn ich jemanden sehe, außer Gihibli, der meine Idee geklaut hat, dann schepperts! :D
Original geschrieben von Daen vom Clan
Hm....das wage ich eher zu bezweifeln, denn Drehbücher müssen in einem sehr speziellen Format geschrieben sein und das lernt man im Grunde nur auf bestimmten Schulen.
...das ist quatsch. ein drehbuch zu schreiben, ist im grunde genommen recht einfach ...filmschulen sind in erste linie nur nützlich, weil du da mittel und kontakte erhältst, ohne die du einen richtigen film nur schwerlich machen kannst...
@topic: ...ich mache einfach weiter, wie bisher :p
...meinen perfekten film mache ich mir immer selber, von daher kann ich hier auch nur dinge aufzählen, für die die mittel fehlen: einen sandalenfilm, einen western, einen science-fiction und ein märchen
...ist jetzt nicht sehr konstruktiv, aber ich wollte ja auch eigentlich nur was zum drehbuch sagen...
bis denn, denn ;)
Wenn ich ein Film machen könnte oh ohohohhhh! Ich würde am liebsten so'ne Anti-Kriegsfilm machen (so wie James Ryan) und einen richtigen schönen MAFIAFilm (wie der Pate). Tja wenn ich dann noch 'n paar Filme machen darf dann vielleicht noch eine gruseligr Vampirstory!
Taro Misaki
04.09.2004, 06:37
Cooler Thread :)
Also wenn ich ein Filmemacher wäre, dann würde ich höchstwahrscheinlich als erstes einen Horror-Action-Film machen (80% Horror, 20% Action). Ich würde mir für die Horrorseite eine realistische Thematik ausdenken, die jedem von uns auch im wirklichen Leben passieren könnte, damit die Zuschauer richtig Angst bekommen^^.
Und für die Actionseite würde ich geniale noch nie dagewesene Effekte und Einstellungen benutzen, die mir schon lange in meinem Kopf rumschwirren:rolleyes: .
Als Hauptdarsteller würde ich Dewon Sawa (Final Destination, Die Killerhand) engagieren, da er solche Rollen pefekt spielen kann.
Ich habe auch schon genaue Vorstellungen, wie das "Böse" im Film aussehen würde, wie so eine Art Fusion aus dem Licker aus Resident Evil 2 und Venom aus Spiderman :D .
Natürlich würde der Film vor Schockeffekten alá Licker im Verhörzimmer nur so strotzen, damit die leute keine Atempause bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif .
Für den Soundtrack würde ich mir die Komponisten von Resident Evil und Silent Hill (von den Spielen!) ins Boot holen.
Natürlich würde ich die Regie niemand geringerem als..............MIR Überlassen ;).
Ich finde, die meißten professionellen Filmemacher, könnten mit den heutigen technischen Entwicklungen, viel mehr aus ihren Möglichkeiten machen. Ich denke mir bei fast allen Filmen, die ich mir angucke, bei vielen Szenen, immer:"Boah, das hätte man doch viel besser und geiler machen können."
Aber zum Glück Gibt es ja noch ein paar Ausnahmen :) .
Eine Fortsetzung des B-Movie-Streifens "Beowulf" mit Christopher Lambert und zwar mit epischen Schlachten und spannenden Abenteuern im Stil von HdR... Das wäre wirklich ein Film, den ich drehen würde... Und niemand würde ihn sich im Kino ansehen und trotzdem ist er beim Videorelease ein Klassiker :D.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.