PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.. 2.. 1.. und nochmal von vorn (FFCC)



Weedn
11.08.2004, 22:23
Guten Tag,
Ich wollte heute Final Fantasy CC mal wieder nach einigen wochen spielen da musste ich feststellen das es wieder passiert ist


ich rufe die memorrycard daten auf, er sagt mir sie wären beschädigt und müssten eleminiert werden

das ist schonmal passiert allerdings hatte ich da eine stunde gespielt, jetzt aber schon 10 bis 15 stunden und wie man sich vorstellen kann ist das extrem ätzend

nun hab ich keine ahnung an was es liegen könnte, ich meine ich weiss wie man mit ner konsole umgeht, ich mach sie auch nicht aus wenn sie am laden/speichern ist, ziehe mal just 4 fun die memorry card raus oder ähnliches

ausserdem sind alle anderen spielstände noch auf der card

Wenn ich im GameCube memorrycard menü schaue zeigt er mir auch noch den speicherstand an, aber erkennen oder laden will er ihn nimma ingame

jemand ne ahnung an was es liegen könnte?
jemand schonmal von dem problem gehört oder es selbst gehabt?

ich hab son ne billigmemorycard und mein erster verdacht lenkte sich auf sie,aber warum sollte sie nur bei ffcc probleme haben ?

:/

bitte helft mir !


thx im vorraus,
by weedn

Waku
11.08.2004, 23:25
Original geschrieben von Weedn


ich hab son ne billigmemorycard

You get what you give.

Bei 3rd Party Memcards passiert sowas öfters.

Einzige Methode vieleicht noch etwas aus den Urzeiten der Cadriges, die ihr Jungspunde nicht mehr kennt: Reinpusten.

In die Memcard, in den Memcard Slot. Die Memcard wieder reinstecken, vieleicht noch nachdem sie dirn is nen kleinen Nachdruck, anderen Memcard Slot probieren.... ansonsten Finger weg von Billigware.

Blade_ss
11.08.2004, 23:30
Original geschrieben von Vash the Stampede
Einzige Methode vieleicht noch etwas aus den Urzeiten der Cadriges, die ihr Jungspunde nicht mehr kennt: Reinpusten.


oh mein Gott...was für eine Kindheitserinnerung :D
teilweise mehr als 1 Minute lang gepustet:p

ansonsten kann ich auch nur sagen: Das Original zahlt sich bei solchen Sachen immer aus. auch wenns ein bissale teurer ist, die Qualität ist perfekt. bei Drittherstellern für PSX memory Cards gabs massig probleme...das war erst arg:eek:

Whiz-zarD
11.08.2004, 23:39
Ich würde mal sagen, dass liegt an der Memory Card.
Ich als Digital Technik Fan :D weiss, dass viele Billig Firmen sog. billg EEPROMs nehmen. Auf diesen EEPROMs werden die Spielstände gespeichert. Billig Bausteine neigen dazu die Daten nach einer gewissen Zeit zu verlieren, da diese nicht auf einen Speicherloch geprüft werden.
Also, wenn dir deine Spielstände hoch und heilig sind, dann würde ich dir raten, kauf dir eine bessere Memory Card.
Die Marken Produkte besitzen teuere ICs (Chips) und diese sind auf Speicherlöcher geprüft worden. Daher kann es bei denen (fast) nicht passieren.

OmeganX
12.08.2004, 01:17
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meiner alten PS1 Memorycard und Final Fantasy IX, ich hab insgesamt 3 mal wieder von vorne anfangen müssen weil oft nachdem ich es einen Tag später wieder laden wollte die Meldung "kaputter Spielstand" erschien.

Komischer Weise trat das Problem aber nur bei FFIX auf, und als ich mir dann ne neue gekauft hab, hats nie wieder probleme damit gegeben... ich glaube Memory Cards führen ähnlich wie PCs oder Drucker auch nen Eigenleben, allerdings war meine M. Card auch schon ein paar Jahre älter.:)

Cherubim
12.08.2004, 02:44
tja, das prob kenn ich... seltsamerweise tritt es bei mir auch nur bei cc auf (hab aber auch nur zwei gc spiele ;)). dem problem kann man aus dem weg gehen, wenn man das spiel immer zwei oder dreimal auf verschiedenen speicherplätzen speichert

Yuna-Gott
12.08.2004, 03:05
Zum Glück habe ich nur original Sony sachen und nicht so einen Schrott den sich die meisten kaufen habt ihr selbst Pech gehabt

Weedn
12.08.2004, 06:28
najo dann hoff ich mal ihr habr recht und bestellt mir eine, thx

Weedn
12.08.2004, 06:37
achja noch ne kleine frage am rande, lohnt es sich irgend ein extra rgb kabel zu kaufen für die gc ?

(bzw würde man es nehmen sollen wenn man für 50% des amazon.de preises bekommt)

Galuf
12.08.2004, 14:21
Ichg würde mal sagen wenn ihr eine normalle memorycard haben wollt, dann gaht in eine normalles Geschäft und kauft es dort. Nicht auf dem Trödel. D.h. Trödel ist auch nicht schlimm aber wenn eure mems nicht lauffen dann geht es nichts über einen seriosen Geschäft wo qualitativen Wahren verkauft werden und man eine Garantie erhält.
Auf dem Trödel ist man ganz schön angeschissen wenn man Mist kauft denn dort kann man rechtlich keinen Ersatz oder Geld zurück verlangen.

@Vash

*lol* Du erinnerst mich tatsächlich wo ich wie ein Verrückter in mein GB Catridge gepustet habe damit es geht.:D

@Weedn

Du musst nicht zwei mal hintereinander posten weil es diesen Button gibt http://forum.rpg-ring.com/img/icons/square/edit.gif wenn du was hinterher zufügen willst, benutze es.
Doppelpostings sind in diesem Forum eben nicht gern gesehen:p

MFG. Galuf

Kamahl
16.08.2004, 02:55
ich habe auch immer die günstige variante bei den mem-cards gewählt, aber nie probleme damit gehabt.... zum glück.

@cherubim: ich habe auch nur zwei: FFCC und super smash brothers melee....

@vash: jepp, ich auch immer bei meinem F-Zero auf SNES, oder bei meinen ganzen Gameboy spielen....

ach übrigens weedn: herzlich willkommen im Forum! aber immer schön die netiquette lesen.... ;)

Sunnchen
16.08.2004, 03:42
Hmpf, nu hört doch mal auf auf den 3^Rd-Party-Herstellern rumzuhacken. Es gibt auch gute Billig-Ware, ich habe so eien "FLAME"-Cardidge für den GCN und di e funzt hervorragend, solange ich nur ein Spiel drauf speicher...die is genau richtig für PSO ^___^" und bei meiner PSOne kann ich sogar zwei Cardidges aus irgend nem Mag benutzen ohne das meine Spielstände verloren gehen.


@Vash: das kennt doch heutzutage noch jeder >.>" *sich noch gut daran erinnern kann wie er zu N64-Zeiten regelmässig leicht schummrig geworden is, weil er zu dolle da reingeblowt hat* ^o^

DarkSeth
16.08.2004, 03:48
Es gibt aber auch gute Memory Cards von anderen Firmen ;)

Also ich hab eine von PowerTek für die PSX. Das Teil geht immernoch, im Gegensatz zur mitgelieferten ewmory Card von Sony. Soviel zu Qualität :rolleyes:

Und bei PS2 kann ich ne Mad Catz Karte empfehlen, grade mal 5 Euro billiger als ne Originale, aber immerhin. Hält auch schon ewig.

Muss also nicht immer Original sein, solang man qualitative gute Billigware findet
;)

Saga
17.08.2004, 22:08
Eine Erfahrung wie du sie geschildert hast (allerdings mit einem Controller Pak für das N 64), hat mich dazu bewogen nur noch Originalzubehör zu kaufen. Bis jetzt funktionieren alle Mem Cards für PSX, PS 2 und Gamecube. Einziger Nachteil ist halt nur der Preis. 26 Euro für eine MC 251 und 20 Euro für eine MC 59 von Nintendo sind zu viel des Guten. Und da ich Depp als erstes undabsichtlich die kleine gekauft habe musste ich mir die Große wegen Speichermangel auch zulegen -_-°
BTW: Gab es nicht mal Pläne bei Ninendo, dass man die 59er in die 251er stecken kann oder sowas in die Richtung?

Fat Cartman
17.08.2004, 22:15
Ich hab eine 1019 von Big Ben, die ich sehr viel benutze, und die hält 1a. Ich hab sie seit 5 Monaten nach der Cubeveröffentlichung in Europa, also schon verdammt lange, hat nie Probleme gemacht.

Was viele machen, man aber NICHT machen sollte: Die Memorycard nach jedem spielen rausziehen, und beim Weiterspielen wieder reinstecken.

Weedn
18.08.2004, 01:07
kk sry fürs doppelpost und zurück hallo ;)

aber so neu bin ich garnicht,
unter den acc neo.sephiroth der irgendwie vom forum gelöscht wurde habe ich schon vor jahren hier her gepostet ;)
und dann alle monate wieder

aber zurück zur frage,

lohnt sich ein rgb scartkabel für die gamecube,
es gibt da einige "extra" für gamecube....

es soll 60 hz untersüzen ... wobei ich doch denke das liegt am tv gerät nicht am kabel oO

Gamabunta
18.08.2004, 02:17
Wenn es die gleichen Fähigkeiten wie bei der PS2 hat, dann ja.^^
Die Bildqualität ist beim RGB-Kabel deutlich besser.
Den 60Hz Modus muss dein Fernseher unterstützen, sonst geht da gar nichts. Das RGB-Kabel ermöglicht einem die Spiele in Farbe zu spielen, ansonsten wären sie schwarz weiß.

Vio
22.08.2004, 03:57
vielleicht liegt es auch an einem 3rd-Party-Kabel ^^ - so dumm es klingt, aber ein Freund konnte mit einem 3rd-Party Verbindungskabel GC->GBA nichtmehr speichern. Wir haben rumprobiert,
warum geht denn des jetzt ned?
und sind dann draufgekommen dass es am Kabel lag (was HABEN wir rumprobiert... )

In deinem Fall aber konntest du bereits speichern, klingt also nach defekter Mem-Card, originale zahlen sich eben aus ^^

Doitaiya
26.08.2004, 22:49
Jep, das Problem hatte ich auch mit CC. Und mit BurnOut2.
Soweit ich weiss liegt das an den SPIELEN!

Nintendo (und Co) hat einige Spiele einfach unkompatibel mit Drittanbieterzeug gemacht. Denn ALLE anderen Games lassen sich ohne Probleme speichern und liegen auch noch sicher auf der Card.

Sowas ist, finde ich, unlauterer Wettbewerb. Soll Nintendo seine Karten billiger anbieten! Ich stehe zwar auch auf Originale, aber der Unterschied zwischen BigBen und Nintendo kann man ja schon fast als Telekom und Vorwahlanbieter sehen ^_^# BigN ist zwar ein Gott, aber nicht DER Gott...