Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Turismo/ 4/ Prologue
Dragonguarder
11.08.2004, 20:20
Ich habe zu dieser Spielereihe hier keinen Thread gefunden also hab ich mal selber einen erstellt...der Sinn des Threads liegt darin, das ihr sagen sollt wie eure Meinung zu den Spielen ist. Ich möchte gerne wissen wie der Prologue ist und ob es sich lohnt den zu holen...ich habt bestimmt so einiges zu erzählen.
Ich persöhnlich kann es kaum noch erwarten, ich war vom ersten Gran Turismo mit dabei und mich hat der realismus so beeindruckt das ich bis heute überzeugter Fan bin. Von Teil 4 erhoffe ich mir soooo viel, da ich sogar an Teil 3 und Concept car ein ganzes Jahr hing und ich liebe es heute noch diese verfluchte scheiße zu spielen^^.
Gran Turismo rulez.
Es gab glaub ich schonmal nen GT4 Prologue Thread, den ich jetzt aber nicht finde. ._.
Also soweit ich weiß, ist GT4 Prologue nur ne ziemlich abgespeckte Vollversion, die aber fast soviel wie die Final VV kostet. o_O Also wenn ichs mir hole, warte ich auch auf die Final VV.
Ansonsten hab ich nur GT3, aber das fand ich schon ziemlich genial, wegen dem Realismus und den tollen Autos. *-* Und die gegnerischen Fahrer als Kurvenpolster zu missbrauchen um selber nicht abbremsen zu müssen find ich auch genial. XD Hab bei GT3 3 Lieblingsautos gehabt, die alle voll aufgetuned sind (Viper GTS in schwarz mit silbernen Streifen, Ford Mustang in rot und nen Lotus Elise in silber *.*). Das rockt echt. :A
Dragonguarder
11.08.2004, 20:35
Och ja das man da noch Tunen kann ist ja natürlich auch genial...ich finde nur das es an äusserlichen Veränderungen happert, aber das wäre beim neuen Gran Turismo mit mehr als 500 Autos nun wirklich den Programmierern nicht zuzumuten. Es wäre zwar super aber naja, ach übrigens geht nichts über meinen Pikes Peak!!! Muhahahhaahhahahaa.....das war das beste am ganzen Gran Turismo 2. Dieser Wagen hat über 1000 PS und nen Heckflügel so groß wie der Wagen selber....das hat unendlich viel spaß gemachtmit dem zu fahren, weil der nun wirklich jeden Wagen in die Tasche steckt....aber das tollste ist ja, das ich mit dem wagen fast gegen jede Bande geknallt bin...ein wildes unbendiges Tier.
Oh scheiße ich glaub ich leg mal GT 2 rein und fahr ein bisschen mit dem Pikes Peak*g*.
Den Pikes Peak gibts in GT3 ja auch (steht btw auch voll aufgetuned mit über 1500 PS in meiner virtuellen Garage :D).
Da bin ich auch locker mit 550kmh (weiß meine Höchstgeschwindigkeit mit dem Ding leider nicht mehr) auf der Teststrecke rumgeheizt.
Das Teil geht ordentlich ab. :A
chinmoku
11.08.2004, 21:49
Die GT4 Prologue Version kostet zwischen 30 und 40 € und wird einen Online Modus haben.
Whaa und jetzt kann ich net mehr schreiben weil mein dummer Boss andauernd reinkommt und meint meckern zu müssen O.o
Original geschrieben von Kimahri
Es gab glaub ich schonmal nen GT4 Prologue Thread, den ich jetzt aber nicht finde. ._.
Also soweit ich weiß, ist GT4 Prologue nur ne ziemlich abgespeckte Vollversion, die aber fast soviel wie die Final VV kostet. o_O Also wenn ichs mir hole, warte ich auch auf die Final VV.
Grafisch sind einige Details noch nicht perfekt ausgearbeitet.
z.B. auf dem Fuji Speedway ist der Background-Layer/die Hintergrund-Textur noch ziemlich unscharf ^^
Des weiteren ist die KI scheinbar die Concept-KI, von der neuen war noch nicht viel zu merken ;) (z.b. Schnur-Fahren)
Die neue KI wird ja mehrere "Spuren" aufmachen, worauf ich mich jetzt schon freu :D
Dann fehlen noch knapp 400 autos, der Soundtrack, diverse Einstellungsmöglichkeiten, nahezu alle Strecken und und und ;)
Und die gegnerischen Fahrer als Kurvenpolster zu missbrauchen um selber nicht abbremsen zu müssen find ich auch genial XD
Gewöhn es dir ab :D - bei GT4 wird's entweder wie beim prologue ne Zeitstrafe geben (10 Sekunden im 1. Gang - da wird auch der letzte katholisch :D) oder ein "verwackeln" das das gesammte Bild verwischt. Was sie nun nehmen, bleibt abzuwarten ^^
btw, die prologue-version hat übrigens keinen Online-Modus, die fertige version wird wohl einen haben, so herum ist es richtig ^^
der bonus-punkt am neuen GT ist die Fahrphysik. wenn man den Takata NSX in New York in die erste Kurve reinjagt mit stehenden Rädern XD - einfach zu geil.
Auf dem Fuji-Speedway mal probieren, mit zwei Rädern auf das Gras zu fahren *zieht am Fahrzeug* mit dem Ausgleichen kann das zu geilen Drehern führen :D
Die kann man übrigens noch besser provozieren, wenn man mit einem/zwei Rädern auf Gras/Kurbs bremst, da is das Heck so schnell vorbei, muah, einfach geil :D
chinmoku
12.08.2004, 03:51
btw, die prologue-version hat übrigens keinen Online-Modus, die fertige version wird wohl einen haben, so herum ist es richtig ^^
Pardon, hatte mich verschrieben ^^'
(wie gesagt mein Boss XD)
Die Videos, die ich schon bezüglich der Prologue Version gesehen hab,
waren schon sehr beeindruckend. Und als ich gehört habe wie viele Autos es geben wird, war ich erschrocken ^^
Dragonguarder
12.08.2004, 04:06
Ich meine Leute die auf totalen realismus stehen und auf Rennspiele sowieso sind bei Gran Turismo doch so richtig, wie es richtig ist FF XI nur mit dsl zu spielen^^.
Ich kann mir eigentlich nichts besseres als Gran Turismo vorstellen, nur fraglich ist es sich dsl für die PS2 zu holen....ich habe seit heute dsl flatrate. Lohnt es sich das zu holen, bei GT 4 ja wohl keine frage und besonders wie siehts mit dem preis aus...so insgesamt...gibt es da bei PS2 spielen unterschiedliche preise fürs onlinezocken?
Original geschrieben von vio81
Gewöhn es dir ab :D - bei GT4 wird's entweder wie beim prologue ne Zeitstrafe geben (10 Sekunden im 1. Gang - da wird auch der letzte katholisch :D) oder ein "verwackeln" das das gesammte Bild verwischt. Was sie nun nehmen, bleibt abzuwarten ^^ Ui, das ist schlecht. xD Aber wie wird das dann mit der Strafe geregelt? Kommt das dann auch, wenn man andere Fahrer normal oder ausversehen anrempelt oder von der Strecke drängt? Das fänd ich recht schade. :|
Aber wie dem auch sei, die Vollversion wird jedenfalls ein Hammer Game werden. ^^
Original geschrieben von Kimahri
Ui, das ist schlecht. xD Aber wie wird das dann mit der Strafe geregelt? Kommt das dann auch, wenn man andere Fahrer normal oder ausversehen anrempelt oder von der Strecke drängt? Das fänd ich recht schade. :|
Naja, eigentlich sollte man ohne Berührung der Gegner fahren, es kann schonmal vorkommen das sich zwei Autos "Türklinke an Türklinke" berühren, aber das doch eher im Infight und nie so, das es *PAMM* macht ^^
Schließlich fahren wir hier eine realistische Simulation :D - also am besten anschlagfrei fahren, macht eh am meisten Spaß und sieht im Replay einfach verdammt echt aus :)
... argh! wenn es nur endlich rauskäme XD
Dragonguarder
12.08.2004, 16:25
Wisst ihr nichts über den online modus der ps2....würd ich nämlich gerne wissen.
Schließlich fahren wir hier eine realistische Simulation - also am besten anschlagfrei fahren, macht eh am meisten Spaß und sieht im Replay einfach verdammt echt aus
This is not Formula 1. Berührungen und Rempeleien gehören schon dazu, ausbremsen sowieso (ok, das in GT weniger... jedenfalls bei den CPU Fahrern). Auf jeden Fall hoffe ich mal dass es keine Strafe gibt, wenn z.B. jemand in einer Rechtskurve innen überholen will und ich dann hart nach rechts ziehe um zu blocken ^_^ ... Aber die Idee strafen für Car Cornering (und am besten auch Wallriding) einzuführen war schon überfällig, wird hoffentlich so gut umgesetzt dass er der GT-Serie gerecht wird.
so ihr habts geschafft mich zu verwirren:rolleyes:
also GT4 kommt wann raus ? wird es einen single player modus haben ?
und was zum henker ist "prologue" ?
hab nur damals teil 1 auf der PSX gespielt und des war einfach genial :)
hab nun sogar vor mir auch wieder nen neuen teil /neuesten teil zu holen, man müßte mich nur mal aufklären:D
Taro Misaki
14.08.2004, 10:51
Original von Sp4rk
so ihr habts geschafft mich zu verwirren
also GT4 kommt wann raus ? wird es einen single player modus haben ?
und was zum henker ist "prologue" ?
GT4 wird, wenn es sich nicht noch weiter verschiebt, höchstwahrscheinlich im November diesen Jahres bei uns in den läden stehen.
GT - prologue ist eine stark abgespeckte vorabversion von GT4 die schon vor ca. einem monat hier erschienen ist, die aber nur 20-30 autos(weiß ich jetzt nicht genau) hat und nur 4 oder 5 strecken und die KI, die grafik und das restliche spielsystem sind noch nicht ganz ausgereift, außerdem besitzt diese version keinen online-modus.
ich freue mich riesig auf das spiel, bin ein rieseiger GT-fan (100% Spielstatus bei GT1-3:D ).
die videos sahen schon sehr krass aus, vr allem die fahrten durch die engen gassen und wie die zuschauer in den offoad rennen sich auf die strecke stellen und im letzten moment wieder wegspringen^^ noch eine neuerung ist, dass man jetzt immer den fahrer sehen kann, und das in supergeiler grafik.
wegen dem online modus, es war die rede davon, dass es einen großen sogenannten ersatzteiltauschmarkt geben soll, in dem die spieler online autoteile tauschen, oder von einenander abkaufen können, was ich auch sehr nett finde, außer dem wird das spiel nach den angeaben der entwickler über mehr als 100 strecken verfügen, das anfangskontingent der verfügbaren autos soll etwas über 500 liegen, mann soll sich aber später per online-modus noch weitere fahrzeuge runterladen können, was darauf hoffen läst, dass ende des jahres vielleicht auch endlich die PS2-festplatte kommt, es war von etwa 2000 fahrzeugen die rede^^
die entwickler von Polyphony Digital haben gesagt, das sie mit GT4 die teschnischen möglichkeiten der PS2 zu 100% ausgereizt haben :)
Original geschrieben von Rina Uchiyama
This is not Formula 1..
Das brauchst du mir nicht zu sagen, sonst würde ich das Spiel gleich gar nicht spielen :D
Berührungen und Rempeleien gehören schon dazu, ausbremsen sowieso (ok, das in GT weniger... jedenfalls bei den CPU Fahrern).
Ausbremsen geht doch perfekt, z.b. in New York in die letzte, langezogene Kurve hinein oder in Kurve 1 - das ist ja grade das beste dran auf den Bremsen an einem Gegner vorbei zu schlüpfen :D
Leichte Berührungen sind ja kein Problem und mach ich auch öfters, die KI ist schon intelligent genug nicht jedesmal 2km platz zu lassen beim überholen ^^
Nur das angesprochene Beispiel von dir find ich unmöglich:
... Aber die Idee strafen für Car Cornering (und am besten auch Wallriding) einzuführen war schon überfällig, wird hoffentlich so gut umgesetzt dass er der GT-Serie gerecht wird.
Genau deswegen finde ich die neuerungen gut, denn das hat mit Überholen (so meinte ich es oben eigentlich) wenig zu tun, wenn ich Gegner für Gegner in jeder Kurve in die Mauer schieße.
Das kann ich einfach nicht sehen :D
Auf jeden Fall hoffe ich mal dass es keine Strafe gibt, wenn z.B. jemand in einer Rechtskurve innen überholen will und ich dann hart nach rechts ziehe um zu blocken ^_^
Wenn dir Gegner reinfahren, gibt's für dich keine Strafen, wäre mir zumindest noch nie passiert ^^
@GT1: btw, ich wusste garnicht, dass die Jap. Version von GT1 "langsamer" läuft als die Europäische, die für uns "aufgepeppt" wurde...
Also mich stört das irgendwie mit diesen Zeitstrafen. Ich finde die GT Spiele sowieso schon sehr sehr schwer, und jetzt werden sie anscheinend noch schwerer -_- Mir nehmen die Fahrprüfungen und die Gegnerstärke jetzt schon vieles vom Spielspass... irgendwann artet das für mich nur noch in Stress aus, und dann macht es keinen Spass mehr.
Sicher, wer ein Rennspielfreak ist und dem dieses Perfektionieren spass macht, der wird glücklich werden, aber mir wird das zu viel. Ich finde das sie so langsam die Grenze etwas überschreiten wo der Realismus keinen Spass mehr macht (zumindest für mich). War ja bei den Fahrprüfungen auch noch nie anders, um sie überhaupt zu bestehen musste man bei den späteren Prüfungen ja schon verdammt gut fahren... ich hab keine Lust Tagelang zu "trainieren", nur um so eine Lizenz zu schaffen... für mich ist das echt frustrierend.
Ich bin nicht so glücklich damit, kann euch aber verstehen das euch das freut (also die Neuerungen meine ich :D)
Dragonguarder
14.08.2004, 20:32
Hey das ist echt eines der wenigen Dinge die mich an Gran Turismo schon immer genervt haben. Diese übertrieben schweren Lizenzen. Ich versuch immer so die hälfte zu schaffen und dann ersteinmal ein paar Meisterschaften zu fahren, denn wenn ich sofort alle Lizenzen mache, langweilen mich die ersten Rennen in denen ich dann völlig Unterfordert bin und das langweilt eben. Das könnten die gerne mal verbessern, nur wie weiß ich net*g*.
@Taro Misaki:
Sag mal, wie soll man denn dann eine Festplatte an die PS2 anbauen? Hat die PS2 überhaupt einen anschluss der das Externe anbringen einer Festplatte ermöglicht? Ich glaube nicht, aber wer weiß was Sony da so alles noch vorhat...
also ich hab bei GT3 nur eine einzige Lizenzprüfung sooft wie nötig auf Gold gefahren, der Rest (anfangs noch Gold, dann Silber und flugs nurnoch Bronze) wurde zumeist einmal gefahren und vergessen.
Da sind 90% nur Bronze aber das stört mich überhaupt nicht :D ... und Bronze ist doch meistens nachgeschmissen, auch ohne üben ^^
ob die zeitstrafe bleibt, ist fraglich, klar. toll ist allerdings das somit Challenges im Internet einfacher sind, weil 10 sekunden strafzeit sind in der Rundenzeit eben schlussendlich drin, wenn jemand an die Wand donnert.
damit bleiben die angesprochenen "Wall-Diver" schonmal außen vor, was solche bewerbe interessanter macht.
im endgültigen spiel wird wohl diese "Verwisch"-Mechanik drin sein, darauf bin ich auch mal gespannt ^^
Was für mich hier eine recht gute Alternative darstellen würde, wäre, dass man den Realismusgrad einstellen kann. Bei der niedrigsten Stufe wäre das Spiel wie ein Arcade Racer, auf der höchsten eben das extrem realistische GT mit Verwischeffekt, Zeitstrafe usw. usw. Wenn man dies dann auf ein paar Stufen verteilt selbst einstellen könnte, wäre es für mich wirklich ein großer Vorteil.
Ok das ist jetzt schon sehr weit hergeholt. Das würden die echt nie machen...aber es gibt ja auch immer was zu verbessern und bei Gran Turismo eben auch, kann man nichts machen.
Dragonguarder
17.08.2004, 17:56
Neues Thema. Was haltet ihr eigentlich von dem Sound, der Musik und der unglaublichen Motoren?
Ich fand immer das die Musik recht gut zu GT passt, aber ein bisschen zu viel Pop und zu wenig Hip Hop, aber das ist natürlich geschmackssache... die Motorensounds fand ich schon eher Schulnote 2+, nur beim GT 40, der meiner Meinung nach mit abstand den besten Sound hatte, war ich hin und weg....Gänsehautfeeling.^^
Original geschrieben von Dragonguarder
Neues Thema. Was haltet ihr eigentlich von dem Sound, der Musik und der unglaublichen Motoren?
Ich fand immer das die Musik recht gut zu GT passt, aber ein bisschen zu viel Pop und zu wenig Hip Hop, aber das ist natürlich geschmackssache... die Motorensounds fand ich schon eher Schulnote 2+, nur beim GT 40, der meiner Meinung nach mit abstand den besten Sound hatte, war ich hin und weg....Gänsehautfeeling.^^
Hip Hop?!? o_O
Das ist ehrlich gesagt das allerletzte, was ich in GT hören will. Ich hör zwar privat auch teilweise Hip Hop, aber die Musik ist viel zu langsam als das sie das Rennfeeling richtig rüberbringen würde. Gitarren oder schneller (nicht poppiger!!!111einself) Techno wären hier Ideal. Das zuviel Pop verwendet wird, finde ich teilweise auch, aber Hip Hop passt IMO vielleicht in die Menüs :D
motorensound-mäßig haben die GT-Entwickler in GT3 (imo) ganz gut gearbeitet, der Panoz Esperante mit dem Ford V8 hat schon einen guten Sound, der der Realität leider noch zu wenig nahe kommt :p
Die Corvetten sind z.B. auch bei weitem zu zivil, was Lärm angeht XD
Aber am nähesten an der Realität aller Konsolenrenner sind sie schon, imo zumindest ^^
Musik in GT4 - ein kritisches Thema :D ... da ich Hip Hop so gern mag wie Heinos Balladen, kann ich gut und gern drauf verzichten, aber das ist eben das Problem an dem Thema Musik: wie will man die Vorlieben aller erreichen? ^^
Zumeist hör ich eh den Motorensound lieber als die Musik :D
Dragonguarder
18.08.2004, 04:15
Hip Hop?!?
Das ist ehrlich gesagt das allerletzte, was ich in GT hören will. Ich hör zwar privat auch teilweise Hip Hop, aber die Musik ist viel zu langsam als das sie das Rennfeeling richtig rüberbringen würde. Gitarren oder schneller (nicht poppiger!!!111einself) Techno wären hier Ideal. Das zuviel Pop verwendet wird, finde ich teilweise auch, aber Hip Hop passt IMO vielleicht in die Menüs
Ja gut um ehrlich zu sein hast du schon recht. Hip Hop passt da eher zu Spielen wie GTA in denen man einfach so rumcroust. Aber Techno? Ne da würd ich umfallen, das ist ja wohl der letzte dreck. Eins weiß ich. Die sollten mal ein paar Linkin Park Lieder reintun...das rockt^^.
Könnten die nicht mal übertreiben und ein bisschen realitätsnäher kommen mit den Motorensounds...das fehlt mir sooooooooo sehr...:confused: