PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Online

mondhexe
11.08.2004, 19:21
Hab zwar schonmal gesucht aber nix wirklich gefunden,

Muss man eigentlich ne DSL Flat haben um mit der PS2 generell online zu gehen oder geht das auch über nen normalen ISDN Anschluß.

Hatte da zwar eigentlich auch schonmal an den Sony Kundenservice geschrieben aber da auch keine Anwtort erhalten, würde mich mal interesieren denn wenn man wirklich nen DSL Anschluß brauch sind ja alle die total gearscht bei dennen kein DSL möglich ist....
wie bei uns zum Beispiel.

Katja

Callisto
11.08.2004, 19:48
Ja geht. Nur bei manchen Spielen wo noch Sprache ... übertragen werden soll extrem langsam aber für die meisten Spiele reichts.

Das ganze nennt sich Internet Connection Sharing.

http://de.playstation.com/networkgaming/browseSubcat.jhtml?subcatId=208

An deiner Stelle würde ich auch mal die Suchfunktion benutzen bevor du irgendwelche Threads aufmachst. Das ganze gabs schon mindestens 4-5 mal.

mondhexe
11.08.2004, 20:03
Ich hab nach entsprechenden Sachen gesucht, mehr als in der Suchfunktion "Playstation Online", "PS2 Online" oder ähnliches einzugeben kann man ja wohl auch net, und ich durchsuche sicher net das Ganze Forum nach allen Beiträgen, könnte auch etwas teuer werden mit nem ISDN Anschluß, wenn ich 3 h am suchen bin.

Und die Beiträge die ich halt gefunden habe, hatten NICHT explizit geklärt obs nun mit nem ISDN Anschluß geht oder net. Es war immer die Rede von Breitbandanschlüssen, was bei mir eigentlich ab DSL aufwärts ist.

Katja

akira62
11.08.2004, 20:54
Du kannst die PS2 mittels gekreutzen Netzwerkkabel an deinen PC anschliessen. Bei dehn gibst du deine ISDN Verbindung als ICS frei dann wählst du dich mit der PS2 in deinen PC ein und der PC geht online und leitet die Internet Daten weiter.

Dies zur einfachen erklärung die ausführliche dauert ein wenig arg länger.

Schau mal im Forum von www.gamefreax.de dort habe ich das schonmal vor einigen Monaten komplett ausgeführt mein nickname ist dort auch akira62.

mondhexe
16.08.2004, 16:04
Wenn ich das recht sehe braucht man aber wirklich unbedingt diese blöde Network CD richtig? Das Ding das beim Network Adapter dabei ist, sprich man muss sich mal wieder hardware kaufen die man eh nie usen kann

*augenverdreh*

Kat

Callisto
16.08.2004, 16:33
Original geschrieben von mondhexe
Wenn ich das recht sehe braucht man aber wirklich unbedingt diese blöde Network CD richtig? Das Ding das beim Network Adapter dabei ist, sprich man muss sich mal wieder hardware kaufen die man eh nie usen kann

*augenverdreh*

Kat

Der Netzwerkadapter ist keine unnötige Hardware. Wie willst du sonst Online spielen und logischerweise ist die Network CD gleich dabei. Die PS2 hat sonst keinen Netzwerkanschluss --> folglich braucht man den Adapter eben!

mondhexe
16.08.2004, 20:47
Wieso wenn ich es dem LInk von dir recht entnehme dann geh ich in meinem Fall über den PC Online, das heist ich verbinde PC und PSX mit einem Netzwerkkabel und gehe über den PC online, da brauche ich nur ein Netzwerkkabel und keine Networkbox.

Kat

Callisto
16.08.2004, 21:04
Das ist ja das was ich schon oben beschrieben habe. Hast du dir schon mal die Playstation2 angeschaut. Die hat Standardmäßig überhaupt keinen Netzwerkanschluss. Wie sillst du die dann mit dem PC verbinden?? Dafür ist der offiziellen Netzwerkadapter da (oder wozu sollte Sony einen rausbringen wenn die PS2 das eh schon könnte ;) )

Also brauchst du den auf jedenfall. Du kommst nicht drum herum um Online zu spielen

mondhexe
16.08.2004, 21:16
Thx......okay muss zugeben hab mir die Anschlüsse net angesehen, das erklärt es natürlich...sah auf der biderdarstellung in dem Link halt nur so aus

Greets Katja