PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied FF X und FFX International



mondhexe
11.08.2004, 20:12
Hallöle, was ist eigentlich genau der Unterschied von FFX und FFX International.

Ich meine bei FFX-2 International ist mir ja bekannt das diese Lastmission mehr lustige Sachen wie Kostüme Aufträge usw enthält.

Hab aber eben gesehen das es auch von FFX ne International Version gibt, ist diese auch wie bei FFVII und FFX2 etwas aufgepeppt im Vergleich zur Orginalversion, mehr Quests usw?

Thx für Antwort.

Greets Katja

No0b
11.08.2004, 21:13
Hmmm.... IIRC unterscheiden sich FFX und FFX international nur durch die tatsache, das man in der International version zusätzlich alle features der us bzw. pal version eingebaut hat (die in der japanischen fassung noch nicht vorhanden waren, wie zb. schwarze bestia etc.) und das man in der int. zwischen der japanischen und englischen sprachfassung wählen konnte. kann auch sein das sprache nur japanisch ist und nur englische untertitel zuschaltbar sind.

ich weiss das jetzt auch nicht so genau ,da ich nur die pal von FFX gespielt habe.

Callisto
11.08.2004, 21:29
Du hast doch sicher die PAL Version. Also hast du schon die International Version mit ein paar Abstrichen. Ein Video fehlt auf der Zusatz-DVD (was aber hier mit Unlimited Saga erhältich ist), man kann nicht zwischen deutschen und jap. texten umschalten und die die Install Funktion fehlt mit der man die Ladezeiten verkürzen kann (einen großen Zeitgewinn hab ich aber nicht bemerkt).

Sonst unterscheiden sich eben Ur-FFX und FFX-Int (es gibt keine US Verion von FFX-Int, die US-version ist identisch mit der 1 jap version) eben nur durch die schwarzen Bestias, Namensänderungen bei den Ultimativen waffen, Deus-Boss (ich glaub das wars auch schon). Eben das was Noob auch aufgezählt hat.

Evanescence
11.08.2004, 22:24
nicht ganz... da ich mich hierfür auch sehr interressiert habe, liste ich hier noch schnell ein paar details auf, die es ausschließlich in der international pal-version gibt:


das profi-sphärobrett ist enthalten und zu beginn des spiels wählbar
neue abilties wurden auf dem sphärobrett verankert, die es vorher nicht gab: allesbrecher, jonglieren, gil-klau, gil-raub, kraft-hieb, wunder-hieb, zeit-hieb, ability-hieb
neue waffen abilities: kraftwandler, wunderwandler, zeitwandler, abilitywandler
neue rüstungsabilities: schleife
(wie schon genannt): sämtliche schwarzen bestia inkl. richter
[/list=1]

sonstiges:[list]
rapidschläge dauern nur halb solange (erholungszeit, bis man wieder an der reihe ist) und verbauchen 36 mp
die wahrscheinlichkeit für zanmatou ist höher, da yojinbo mit einem höheren motivationswert startet
omega weapon hat 999.999 hp anstatt nur 99.999 hp
die bestechungsgelder betragen nur ungefähr die hälfte, der im original verankerten - dafür bekommt man weniger items und die chance eines erfolgreichen bestechens sinkt
die bonus dvd
die attacken "dreiecksbeziehung" vom magus-trio, "chaos-d" von anima und "zephyr" von auron treffen den gegner mehrere male hintereinander, anstatt nur einmal
der behemoth-könig benutzt kein meteor, wenn man ihn fängt
wakka's rad-overdrive wird verstärkt, desto schneller man die räder stoppt

[gilt alles für die pal-version]

Enkidu
13.08.2004, 00:21
Original geschrieben von Evanescence
omega weapon hat 999.999 hp anstatt nur 99.999 hp
deshalb kam mir der kampf auch so unheimlich lange vor o_o ich hatte mal von 99.999 HP gelesen und hätte damit den kampf eigentlich schon nach den ersten paar zügen gewinnen müssen *g*

ich hab die international version des spiels und bin sehr zufrieden damit. abgesehen davon, dass es keine balken, keinen geschwindigkeitsverlust gibt aber man dafür zwischen japanischem und englischem bildschirmtext umschalten kann (leider gilt genau das nicht für FFX-2 int.) und mir darüber hinaus die bonus DVD besser gefällt (auch another story und andere werbung ist druff ^^) gibt es keine unterschiede zur pal version.