PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN und MIKROFON

Battosai Himura
11.08.2004, 17:58
Hidiho :rolleyes:

Also, ich habe meine Eyetoy als Webcam eingesetzt, und das geht auch. Das Ding hat ein eingebautes Mikro, welches auch funktioniert, nur kommt bei MSN immer 'Ihr Computer, Ihr Internet-Provider oder das Netzwerk hat eine installierte Firewall. Dadurch können erfolgreiche Audio- oder Videounterhaltung verhindert werden.'.

Naja .. ich würd halt gern mit Audio+Video chatten, teilweise, also: welchen Port muss ich freigeben ? :rolleyes:

Maisaffe
11.08.2004, 19:28
Gehst du per Router ins Netz?

Falls ja solltest du einen Port öffnen (und zwar den MSN Port- KA welcher das ist)-> Danach sollte es klappen.

Dennis

aurelius
11.08.2004, 19:52
Hier (http://www.microsoft.com/germany/ms/security/ports.mspx) findest du ein bisschen was zu Portnummern und Freigaben.

Battosai Himura
11.08.2004, 22:02
Original geschrieben von Battosai Himura
also: welchen Port muss ich freigeben ? :rolleyes:

Dennis Meckel schreibt:
Gehst du per Router ins Netz?
Falls ja solltest du einen Port öffnen (und zwar den MSN Port- KA welcher das ist)-> Danach sollte es klappen.

:rolleyes:

@aurelius: da steht doch nur bei dateiübertragungen .. naja sobald ich wieder zuhause bin werd ich das mal ausprobieren, thx soweit 0_o

Battosai Himura
13.08.2004, 00:52
Ihr Computer, Ihr Internet-Provider oder das Netzwerk hat eine installierte Firewall. Dadurch können erfolgreiche Audio- oder Videounterhaltung verhindert werden.

-- Negative. :rolleyes:

Anyone else ? :x

hi,
dieses problem habe ich auch und werde es vorläufig auch behalten. es liegt daran das msn 6.1 und der windows messenger ver (?neuste ver?) upnp benutzen. upnp steht dafür das die ports für die einzelnden funktionen im programm nicht mehr fest vergeben werden sonden bei jeden verbindungsaufbau dynamisch vergeben werden. jetzt muss man schauen ob der router, linux oder so wie bei mir W2k upnp unterstützt. soviel weiß ich jetzt das W2k pro. nur wenn man den messenger auf dem rechner installiert hat funzt es, wenn man mit W2k und ics sein netzwerk routet dann ist W2k nicht upnp fähig. wenn einer für W2k und ics ne upnp lösung hat dann man rein damit!! bei skype ist es dann wohl ein anderes problem weil da sind die ports """noch""" festvergeben.

Mkay, dann werde ich es jetzt so handhaben dass ich einfach jeden Port freigebe, naja, Microsoft halt :rolleyes:

Hat sich erledigt, ausser, jemand weiss wie man das einfacher bewerkstelligt als einfach jeden port zu öffnen xD

//edit:

hat sich noch mehr erledigt, gibt ein Firmware update fuer meinen netgear router, mit dem er uPNP unterstützt und MSN nun wunderbar audioübertragungen macht ^____^