Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2

nobok
01.04.2003, 00:54
Hab ein Problem. Bin gerade in Bevelle unter der Kammer der Asthra wo ich die Türme aktivieren muß. Der erste Endgegner ist noch einfach, aber dann der zweite GEOS GEYNO. Der zaubert immer alle Sprüche (Feuer,Blitz,Eis,Wasser) nacheinander und trifft immer alle drei. Einmal pack ich ihn, aber man muß ein zweitesmal gegen ihn kämpfen da ist er dann viel schlimmer.
Wer hat ein Tipp um ihn schnell zu besiegen, mir gehen die Potions und die Phonixfedern immer so schnell aus.
Danke im voraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Tidus1987
01.04.2003, 03:18
hast du dir FFX-2 aus Japan importiert?! Ist ja geil und ich muss noch warten ^w^ *heul*

nobok
01.04.2003, 03:41
@Tidus1987
Ja, hab ich und es hat sich gelohnt. Das Spiel ist voll super.
Die Grafik ist um einiges besser wie in FF X und das Kampfsystem ist erste Sahne. Der Oberhammer ist aber das Spiel ist in DolbyDigital ProLogic II Sound 5.1 Channel.
I love it<3

ColdMephisto
01.04.2003, 04:08
Spoiler (logisch, da H&S-Forum)...

Story-Level/Missionsangabe (Active Link etc.) wäre recht praktisch... Wenn es Mission 8 (Active Link; Story-Level 2 [Ende]) in Bevelle ist, gibt es da AFAIK drei Bosskämpfe: Gegen 護法のガーディアン (Wächter des Blabla-Schutzes [...]), バラライ (Baralai) und バハムート (Bahamut). Aber wo ist da ein Geos Geyno, oder ist doch eine andere Mission gemeint?

BTW, da du wahrscheinlich Japanisch kannst (und ich das Spiel nicht wirklich besitze), könntest du ja auch auf diversen japanischen Seiten schauen, z.B.: http://kuroma.web.infoseek.co.jp/ff/ff10-2/, http://www5e.biglobe.ne.jp/~gamekps/FF10-2.htm.

nobok
01.04.2003, 04:17
@ColdMephisto
Ist Mission 8,Story Level 2.
1. Kampf gegen den Wächter. No Problem ( Turm 1,3,5 aktivieren )
2. Kampf gegen Geos Geyno ( Turm 2,4,6 aktivieren, um an ein Geheimnis zu kommen (Kiste mit Schleife)
Danach die Türme nochmals aktivieren um die Treppen spiralförmig anzuordnen und genau da muß ich nochmal gegen den Wächter und Geos Geyno kämpfen um die kiste mit der Schleife zu kriegen.

ColdMephisto
04.04.2003, 23:40
OK, sorry für die späte Antwort - jetzt bringt es wahrscheinlich ohnehin nichts mehr, aber es gibt irgendwie nicht so viele japanische Boss-Guides, und wenn doch, dann sind diese nicht komplett. Gefunden habe ich, dass die HP um 4.000 Punkte betragen sollten; anfällig ist er gegen die "Break"-Abilities und den "Blind"-Status. Außerdem sollte man wohl Dresses und Ausrüstung nehmen, mit denen man eine recht hohe magische Verteidigung erlangt - generell helfen verschiedene Dress-Kombinationen wahrscheinlich, also könnte man mal Diverses ausprobieren.

nobok
05.04.2003, 00:00
Ja, ein wenig. Hab schon Bahamut geplättet.
Hab das Dark Knight Dress gefunden, da hat der Wächter und Geos Geyno keine Chance mehr gehabt. Hab die beiden dann zum aufleveln benutzt. Man kann so oft gegen beide kämpfen wie man will gibt immer 800 Exp. bzw. 1500 Exp. (bei dunkler Verwandlungsform)
Bin schon im Story Level 3 am Ende. Zwar noch nicht so weit, aber wenn man Arbeiten gehen muß ist es garnicht so schlecht.

Lenwé Mithrandir
05.04.2003, 00:41
Wie kann man in FF X2 gegen Geos Geyno kämpfen wenn man ihn in FFX geplättet hat... total unlogisch... aber ich freu mich trotzdem total :-)

Nocci
05.04.2003, 07:34
Original geschrieben von nobok
Der Oberhammer ist aber das Spiel ist in DolbyDigital ProLogic II Sound 5.1 Channel.
I love it<3

Was denn nu?
Dolby Digital oder Dolby ProLogic II?
Das Spiel selbst wird wohl kaum in DD daherkommen, da die PS2 das im Spiel gar nicht unterstüzt sondern höchstens DPLII.
Aber sind die Zwischensequenzen in DD, in etwa so wie bei MGS2?

nobok
05.04.2003, 23:24
@Nocci
Auf der DVD und der Verpackung steht
Dolby Digital ProLogic II
5.1 Ch Surround EX

@Lenwé Mithrandir
Das geht durchaus. Da man auch gegen den Wächter des Heilligtums kämpfen muß und gegen andere Endgegner von FF-X auch noch.

Book of Twilight
06.04.2003, 00:37
Gut, das hier doch noch andere FFX-2 spielen, denn ich habs mir jetzt bestellt und ich würde gerne wissen, ob irgend jemand von euch weiß, wo ich nen Translation Guide herbekomme! Also ich meine damit, wo die Story und die Gespräche übersetzt sind! Am besten in Englisch!
Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schon mal im Vorraus!

Kaoru-kuno
06.04.2003, 01:43
Hier ist die Übersetzung:

http://www.people.cornell.edu/pages/jgt8/ffx2/dialogue/

Bis denne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Crono
06.04.2003, 02:28
eine frage: verstehst du überhaupt was von der story?
wohl kaum oder?
und wie spielt sich FFX-2 überhaupt so auf japanisch?

Níniel
06.04.2003, 23:48
Hat zwar nix direkt mit dem Thema zutun aber naja...
ist eigentlich schon mal ein erscheinungstermin für FFX 2 (in Europa) gesagt worden? Will nicht mehr so lange warten...aber wenn ich mir die jap. version kaufen würde würd ich glaub ich nix von der story mitkriegen...

Book of Twilight
11.04.2003, 02:01
Also eigentlich ist ziemlich klar, das ich von der Story nichs verstehe:D Naja, okay, auch nicht unbedingt so klar, gibt ja immerhin doch en paar Leute, die Japanisch können, aber zumindest gehöre ich nicht zu diesen Personen!
Und gerade weil ich dann nichs verstehe, habe ich nach einer Übersetzung gefragt, die auch die Dialoge beinhaltet!
Denn wenn ich DIE habe, lese ich einfach die Story und dann weiß ich auch Bescheid*g*

So einfach ist die Sache!

Danke nochmal für den Link!