Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mississippi Burning
Heute Abend kommt dieser Film im Kabel 1 und ich würde gerne wissen wer von euch es schauen wird und was ihr von diesem Film haltet.
Ich finde dass dieser Film die Abgründe der „zivilisierten Gesellschaft“ zeigt. Auch wenn es nur ein Film ist und die ereignisse sich nicht wirklich so abgespielt haben können, ist es nicht so wichtig weil er die Denkweise von gewissen Menschen die nicht nur in Amerika sondern sonst wo leben, blosstellt.
Ich denke dass es ein sehr vielseitiges Thema ist weil es hier nicht nur um den Film geht.
Meint ihr nicht?
Aaaargh x__X
Mist, hätte ich das gewusst, hätte ich ihn angeschaut. Wir haben den vor rund 2 Jahren in der Schule im Englischunterricht gesehen. Ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern, aber Mississippi Burning ist IMO ein sehr guter Film, der ziemlich deutlich, aber auch ziemlich hart die Rassenhassproblematik behandelt.
Auf jeden Fall zu empfehlen :A ... wenn er das nächste Mal kommt >_>"
Vllt kommt eine Wiederholung?
Ich habe mir den Film gestern angesehen und ich muss sagen: :A
Ich fand ihn ganz großartig.
Einer der wirklich besten Filme, den ich jemals gesehen habe. Sowohl die Thematik mit Kukluks-Clan (richtig geschrieben? ich weiß es nicht) und dem "System" einer Kleinstadt ist richtig gut rübergekommen.
Imo auch einer der besten Filme gegen Rassismus und solche Sachen.
Einfach top!:A
DJ n
Original geschrieben von Artax
Aaaargh x__X Mist, hätte ich das gewusst, hätte ich ihn angeschaut
Tstshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif Das kommt davon wenn man nie in den Film Forum rinschaut. Oder nicht oft genug
. Wir haben den vor rund 2 Jahren in der Schule im Englischunterricht gesehen. Ich kann mich nicht mehr an alle Details erinnern, aber Mississippi Burning ist IMO ein sehr guter Film, der ziemlich deutlich, aber auch ziemlich hart die Rassenhassproblematik behandelt.
Es geht um drei Bürgerrechtler die in einer kleinen Gemeinde am Missisippi Staub aufwirbeln weil dor der Kuk lux Klan herrscht und die Schwarze bevölkerung fertig macht. Also werden sie erschossen und ihr Auto im See versenkt.
Daraufhin kommt FBI in diese Stadt und ermittelt gegen den Kuk lux klan was auf die gegenwehr der Bevölkerung trifft.
Auf jeden Fall zu empfehlen :A ... wenn er das nächste Mal kommt >_>"
Vllt kommt eine Wiederholung?
Darüber sollten wir im Trillian weiter reden;) n ur eins weiss ich mit Sicherheit. Eine Wiederholung gibt es nicht