PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 98 hängt

Freak
11.08.2004, 03:24
Ich hab meinen Computer mal wieder neu formatiert, da war das System irgendwie schon sehr stabil, aber nach den Formatierung ist mein, Sytstem voll instabil, das stürzt immer ab, schon bei der Installation von Aquanox.
Was kann ich da machen, dass es stabiler wird?

Ich hab Windows 98 2. Edition.

Whiz-zarD
11.08.2004, 03:32
Original geschrieben von Freak
Was kann ich da machen, dass es stabiler wird?

Never touch a running system! ;)

@ Topic:

Win98 gehört eben nicht zu den stabilsten.
Hast du auch jeden Treiber richtig installiert und konfiguriert. Und gibt es im Geräte Manager keine Hardware Konflikte?
Es ist eigentlich normal, dass Windows am anfangen sehr instabil läuft, denn es sind sehr meist viele Hardwarekonflikte vothanden, die erstmal aus der Welt geschaffen werden müssen.

aHi
11.08.2004, 03:36
so ähnliche Probleme hab ich auch.
Nur ich hab auch sehr oft Bluescreens, die in den meisten Fällen was mit VxD-Dateien zu tun haben.
Hab mich mal im Google erkundigt, und erfahren, dass im VxD irgendwelche Treiberinformationen gespiechert werden (kenn mich damit nich so aus).

gleiche Frage wie oben, was soll man denn da machen, bzw was bedeutet das überhaupt ? :)

Freak
11.08.2004, 17:14
Ich hab keine Hardwarekonflikte und alles ist richtig konfiguriert.
Ich hab nach der Installation von Win 98 2 Stunden fürs Installieren
von allen Treibern gebraucht, vorher hab ich meinen Rechner auch schon öfter formatiert, und hab (warscheinlich) immer das selbe gamacht, aber da isser dann immer ganz normal gelaufen, was er jetz net tut.

V!ncenT
13.08.2004, 18:40
soso, nach dem formatieren??
Ich vermute mal du haßt die Treiber
vor dem formatieren net deinstalliert oder?
Kann nämlich sein, dass der Rechner die
irgendwie noch gespeichert hat :rolleyes:

Versuch mal ertmal alle Treiber, Games etc.
manuell zu deinstallieren (am besten noch mit RegCleaner^^)
und dann noch mal eine Formatierung forzunehmen;)