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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennen mit dem Keypatch



SilverBeast
11.08.2004, 03:11
Hi leutz
ich hab mein altes projekt aufgegeben(in der Gruppe wirts wirklich nix) und mache nun ein neues. Ich benutzte den Keypatch von ineluki und hab ein Problem: ich will den Helden zum rennen bringen, aber er wird antsatt zu rennen langsamer. Hier ist der Quellcode(richiges Wort?)

1. Event für die Taste:
If [Var: Key ID] =13
Change Switch [Rennen]
------------------------
Das event fürs rennen:
Autostart
Condition: rennen on

Move Event Hero Speed up
If Var[ Key ID] =13
Move speed down
Change switch rennen OFF
Else Case
End

Wenn ich die Taste wieder drücke, soll der Held also aufhören zu rennen.

So ähnlich hab ich es schon fürs sprigen gemacht, da funktionierts aber.( er springt nur beim start der map kurz nach unten)

MFG
Silverbeast

Manuel
11.08.2004, 04:26
Du könntest die KeyList.script.wav bearbeiten, in dem du z.B. überprüfen lässt, ob die Taste NICHT mehr gedrückt wird. Dazu könntest du beispielsweise folgenden Eintrag machen:


[Nummer]
Action=registerKeyUpEvent
Key=Taste für's Rennen
Value=14
next=Nummer


Und dann fragst du, nachdem du einer Variable den Midi Tick-Wert gegeben hast, diesen Wert ab. Ich hab's nicht getestet, aber es müsste eigentlich hinhauen^^.

EDIT: Mit "RegisterKeyUpEvent" lässt sich allgemein überprüfen, ob eine Taste ausgelassen wurde, oder nicht.

SilverBeast
11.08.2004, 14:06
Ich hab jetzt in der Keylist den namen in der Eckigen klammer und mit next gleichgestell und einen KeyupEvent gemcht, trotzdem klappt es nicht. der held wird erst dann schneller wenn ich die taste loslasse:confused: §doof

Angi
12.08.2004, 17:17
Hast du es mit paraleler prozess schon mal versucht????
Ähm und hast du in der keylist das gleiche value eingesetzt????

SilverBeast
12.08.2004, 18:23
ich habs schon mit parallel und autostart pprobiert. ich hab auch schon 2 tasten dafür verwendent aber entweder geht es gar nicht oder der held wird immer langsamer (wenn ich das laufen beenden will; hab dann noch move event speed down). Gibt es dafür denn keinen Skript oder ein tutorial, hab nämlich noch keins für den keypatch gefunden :(

MFG
Silverbeast

Angi
12.08.2004, 18:42
Hast du jetzt das gleiche value bei der key list oder nicht??

SilverBeast
12.08.2004, 18:55
wenn du mit value die zahl meinst dann ja. das mit next und dem text in den eckigen klammern hab ich auch geändert

Angi
12.08.2004, 18:59
Na also da haben wir ja den fehler!!( glaub ich zumindest)
Mach bei dem key up oder key down event ( du kannst es dir aussuchen)
Eine andere zahl hin die noch nicht vorhanden ist und ändere die sachen im maker mit jeweils dem richtigen value um! Jetzt musste es eigentlich gehen!

Gruß ANGI:hehe:

SilverBeast
12.08.2004, 19:03
Aso dahte mit Value die gleiche Zahl variable mit der Zahl in der Keylist ^^' in der Keylist hab ich nämlich immer unteschiedliche zahlen genommen
MFG
Silverbeast

Angi
12.08.2004, 19:09
Und geht es jetzt????
Die variablen sollen immer dem Value in der keylist entsprechen!

SilverBeast
12.08.2004, 19:16
es geht immer noch nicht. gibt es dafür wirklich keinen skript ( aufruf an alle skripter!). mein aktueller quell code lautet:

If Var Key ID 15
Change Switch rennen on

If Var Key ID 15
Change switch rennen aus on

-------------
Parallel
renn event:
Move Event Hero speed up

_----------
Parallel
Renn aus event
IF swith rennen is on
Move event hero speed down
Change switch rennen off
change switch rennen aus off
end case

jetzt passiert dabei ga nix mehr

Angi
12.08.2004, 19:18
Hmmm versuch es mal mit einer extra taste
mit der du die geschw. senkst!

SilverBeast
12.08.2004, 19:25
hab ich jetz grad auchmal probiert, trotzdem gehts nich entweder wird der held langsamer das er 3 schritte für ein feld brauch oder er bleibt so schnell wie vorher>:(

Angi
12.08.2004, 21:34
Hy ich hab gerade ein script gefunden:D
Und zwar oben auf dieser seite auf resourcen und dann auf scripte.
Auf der 3ten seite ist es viel spaß ANGI

SilverBeast
12.08.2004, 21:47
juhu es geht. hätte wohl auch mal unter l wie laufen statt nur r gucken solnn
Thx angi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
mfg
Silverbest