PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat schon "Age of Mythology" gespielt?



Balu
11.08.2004, 03:18
Wer kann mir nähere Auskünfte zu "Age of Mythology" geben?

Würde das Spiel gern kaufen. Habe bis jetzt viele positive Kritiken in Zeitschriften gelesen. Das allein überzeugt mich aber nicht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Leuten, die es schon einmal gespielt haben und mir genauere Informationen geben können.

No0b
11.08.2004, 04:15
habs vor längerer zeit durchgespielt. Geniales RTS spiel. im multiplayer kommt es zwar nicht an WC3 ran ,aber dafür ist der singleplayer hammer. Wem Age of Empires gefallen hat, dürfte auch mit AoM seinen Spass haben.

Das add on (zu welchem mir im moment der titel nicht eifällt.....doch: titans) ist auch cool gemacht.

also. meine kaufempfehlung hat es.

Arokh Silberstein
11.08.2004, 04:25
Hab das Spiel auch mal gespielt.Ich gebe zu, des is ein bisschen her.
Aber gut, zum Spiel.
Ich persönlich würde sagen das das Spiel
durchaus einen Kauf wert ist,da es mit dem ganzen Götterzeugs
ziemlich lustig ist.(Besonders für Fans von AoE 1/2 )
Alles in allem würde ich das Spiel empfehlen, kann
aber nicht sagen wie die Erweiterung is.

Balu
11.08.2004, 04:34
Jetzt komme ich etwas ins grübbeln.
Age of Empire II hat mir nicht so gut gefallen. Da fand ich Siedler 3 und 4 besser. Bei der Siedler-Reihe, speziell die 4, ist die Menüführung besser und eine super Detailgenauigkeit (Zoomeffekt).

Boo2k
11.08.2004, 04:55
hm ich vergleiche AoM immer mit WC3, hat viele paralelen in story (wenn auch nur passiv) und vorallem missionsaufbau Oo

also peitscht mich aus, aber wem WC3 gefällt dem wird AOM auch gefallen, is imo das zweitbeste RTS game ^^

kaufs :) lohnt sich imo SEHR, schöne story / kampagne :) und low budget wirste ja net viel ausgeben müssen

Fugi Rustikal
11.08.2004, 10:16
AoM lohnt sich auf alle Fälle. Auch der Multiplayer hat mir besser gefallen als bei WarCraft 3, da man sogar Anfänger richtig schocken kann. Wenn jemand ein Spiel das erste mal spielt, und verliert weil er gerusht wurde oder weil er sich bei der zusammenstellung der Armee vertan hat ist das normal. Aber wenn jemand bei einer Insel-Karte auf Schiffe setzt und man ihm dann einen Tunnel in die Basis setzt ist der Schock moment doch ziemlich hoch. Ist auf alle Fälle ziemlich lustig, da man taktisch meiner Meinung nach viel mehr Möglichkeiten hat als bei WC3 oder vergleichbaren Programmen.
MIt "Die Siedler 4" würde ich es sowieso nicht vergleichen, da sich das SPiel doch eher als auf den Aufbau konzentriert. Außerdem sind die Siedler teile seit dem 2. eh nicht mehr so der Brüller gewesen, vorallem von der Story. :rolleyes:

Balu
12.08.2004, 04:49
Das klingt recht überzeugend. Da werde ich es wohl auf meine Einkaufsliste setzen.
Übrigens, das mit Siedler 4 und der Story gehe ich mit. Bei der 3 war es schon ok. Dafür macht das Händling und das Grafische alles wieder wett.

Kotetsu
15.08.2004, 00:05
Geniales Spiel kann ich nur bestätigen aber ich will mal hier im passenden eine Frage stellen.
Ich bräuchte ein Tutorial für den Edtior von Age of Mythology.
Am besten in dem genau beschrieben wird wie man mit der Kamera umgehen kann.

Dark Melfice
15.08.2004, 07:47
Ich hab das Spiel seit ein paar Tagen und ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Das Spiel ist wirklich gut und fesselnd. Überhaupt neben WarCraft 3 die Spannendsten Missionen die ich je in einem Strategie Spiel gesehen habe.
Nur kommen wie schon gesagt einige Missonen sehr ähnlich vor wie in WarCraft. Eine war sogar Haar genau so wie eine in Frozen Throne (die wo der Osiris Körper <- wars der?^^ in das eigenene Lager kommen musste und der Gegner natürlich versucht ihn zu bekommen.) Na schlecht erklärt aber kenner dürften ahnen was ich meine :rolleyes:

Wie dem auch auch sei, unbedingt anschauen!

Saph
15.08.2004, 17:44
Jaaa, Age of Mythology, steht bei mir mit WarCraft auf dem Strategie Olymp, vvieleicht ist es sogar besser als Blizzards Werk.
Ich würd das Game auf jeden Fall empfehlen, es ist einfach genieal, besonders wenn man schon Age of Empires (I & II) mochte.
Hab mir vor wenigen Tagen das AddOn The Titans geholt, konnte es aber noch nicht installieren, hab aber schon positives darüber gehört.

@Dark Melfice
Diese Mission wurde aber wenn überhaupt dann von Blizzard kopiert da AoM früher erschien als TFT (meinst du die Mission mit Illidan im Käfig?).

Astinos
18.08.2004, 04:28
gutes strategiespiel,die mythischen kreaturen und die götterzauber bringen spieltiefe und die völker sind alle gut ausbalanciert wie ich finde. sowohl die kampage als auch der multiplayer modus machen einen heidenspass. daher kann ich dieses spiel nur empfehlen

möe
20.08.2004, 18:41
hab das ma gezogt fand es aber net so gut, vielleicht lag das aber nur daran das ich noch net alles so gepeilt hab.

petrolinus
21.08.2004, 23:14
Hi,;)
Also für Fans von AoE und AoE2 ist es genau das Richtige, was neu ist,wie der Name sagt, mythische Einheiten, z.B. Kentauren, Eisriesen, wandelnde Bäume und Beerensträucher :) etc. Außerdem gibt es Helden die einen Bonus gegen myth. Einheiten haben. Dann gibt's auch noch so lustige Zauber, mit denen man ganze Städte zerstören kannhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif(Tornado, Meteoriten,...).

An deiner Stelle würde ich das Spiel kaufen.

Toney
28.08.2004, 13:54
hoffentlich kennt ihr uch mit mutiplayerstrategien aus.

also ich hab das game + add on seit paar monaten und finds im lan ziemlich geil.
ich spiel immer gegen meinen kleinen bruder doch leider zieht der mich immer ab. :(

ich hab irgendwie nie ne chance.
er spielt immer mit den griechen und baut kollose die bogenschützen und paar hopliten. dazu noch den komischen helden mit dem pegasus der meine belagerunfswaffen mit einem schlag killt.

ich zockt am liebsten mit den ägyptern seh gegen ihn aber kein land.

hat irgend wer ne taktik???

ich kann die schmach nicht mehr ertragn. >:(
PS. war jetzt im urlaub und hier sieht einiges anders aus. was bedeutet dieser komische haken neben meinem namen?

Saph
28.08.2004, 15:03
was bedeutet dieser komische haken neben meinem namen?
Das Forum wurde auf VBB 3.0.3. umgestellt, was einige Neuerungen mit sich bringt, nachzulesen im entsprechenden Thread im Lob etc. Forum und dem Info Forum.


hat irgend wer ne taktik???
Nö, aber ich empfehle dir mal ein anderes Volk auszuprobieren, vieleicht gibt es eins mit einem vorteil gegen die Griechen (zock RTS nie im Internet, deshalb keine Taktik).
Ich spiel übrigens vorzugsweise mit den Atlanten (oder wie man die auch immer nennt :rolleyes: ).

MegadronX
28.08.2004, 23:06
habs ma bei nem freund angespielt und meinen segen hats auch :A

SMT
04.09.2004, 19:21
Ich habs auch angeschaut, aber ich fands eher ernüchternd. Ich bin überzeugter AOE 2 zogger und habe deswegen AOM nicht gerade sooo geil gefunnen. Für Online würde ich AOE 2 vorziehen, von der Abwechslung her, ist AOM aber schon viel besser. ;)

sephiroth zero
05.09.2004, 15:18
Nicht schlecht das Spiel, aber durch die mystischen Einheiten is das ganze Spiel einfach zu einfach :D
Von der Erweiterung mit den Titanen will ich sprechen :rolleyes: Da gehts ja nur noch darum so schnell wie möglich den Titanen zu erschaffen und der trampelt dann alles zusammen!
Also da lob ich mir doch AOE1 und 2 die waren um einiges härter.

rgb
05.09.2004, 18:50
Hi!

Ich war gnadenlos enttäuscht von dem Spiel, in Sachen Spielspaß kommt das überhaupt nicht AoE II ran. Deswegen habe ich es auch nicht sehr weit gespielt.
Ich finde es echt schade, dass ich mich seit AoE II kaum noch für Strategiespiele begeistern kann:(!