PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigur rós



basti-kun
11.08.2004, 03:15
Ja ich mache wirklich mal wieder einen neuen Thread auf und das aufgrund einer Band, auf die ich erst vor kurzem gestoßen bin.
Durch einen Freund bin ich auf die glorreiche "Sigur Rós"(deutsch=Siegesrose) gestoßen. Eine isländische Band, deren Stil irgendwo zwischen orchestralem rock und schwer depressiver "alles scheisse"-Musik einzuordnen ist. (Ich wage einfach mal diese grobe einordnung, weil ich von Musikgenren nicht wirklich Ahnung habe, und das bisschen, was ich meine zu kennen, passt alles nicht auf Sigur rós. Der Sänger hat eine dermaßen hohe Stimme, dass ich mir erst hab fotos zeigen lassen, um daran zu glauben ^_^'''.
Sie singen außerdem ein mischmasch aus isländisch und englisch rückwärts...nur so nebenbei :)

Diese Band hat mich sogar zu einem Avawechsel getrieben ^^" Der blaubär musste diesem ungeborenen Engel vom Cover von Agætis byrjun weichen, ein würdiger Nachfolger wie ich finde :D

Ich habe mir sagen lassen, dass die 4 isländer live wohl ziemlich abgehen sollen, was ich mir bei so manchen stücken absolut nicht vorstellen kann ^^". hat schonmal jemand sigur rós live gesehen oO?

und woher bekomme ich verdammt nochmal translations für die lyrics?

*geht wieder viðrar vel til loftárása hören*

Serpico
11.08.2004, 03:52
mitlerweile singt er ja gar keine sprache mehr ^^

live: DIE BESTE BAND DIE ES GIBT! (ich hab fast geheult und weiche knie gehabt ...das ist intensiver als das härteste metal-konzert, ich war aber auch auf nem "special-konzert"^^) - ja die gehen ab! übrigens das einzige konzert, wo nicht einer auf klo oder bier holen gegangen ist - alles sitzengeblieben (sitzplätze!) und ruhig bis zum letzten song... der beste abend meines lebens, ohne scheiß!

lyrics: für die lieder wo er texte singt, findest du auf "sigur-ros.co.uk" alles, auch ausprachehilfen (^^), videos, lieder, alles!

übrigens: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=33871 da sag ich's etwas ausführlicher ^^

basti-kun
11.08.2004, 20:49
Ich will auch >_<
und ganz ich war schon auf der seite, welche ich mal ganz nebenbei wirklich gelungen finde dort gibt es zwar translations der titel aber nicht der texte...lyrics gibs da ja acuh aber eben keine übersetzung ;_;

Serpico
11.08.2004, 21:41
http://www.alwaysontherun.net/sigur.htm

bitte ;)

Sémi?
12.08.2004, 00:33
Äh, die sollen abgehen? Ôo Ich war zwar noch nie auf einem Konzert, aber wie soll man sich das "abgehen" vorstellen? :D

Ich finde die Band klasse, die Musik ist wirklich schön :)

Afaik singen sie aber in einer Kunstsprache, die sie erfunden haben.

Tiaiel
12.08.2004, 00:57
Ich bin ebenfalls total begeistert von ihrer Musik,kenne sie schon etwas länger.Einfach wunderschöne,melancholische Musik zum entspannen und zum traurig sein.Würde sie auch sehr gerne einmal live sehen,kann mir die Atmosphäre gut vorstellen.

*schließt sich basi an und geht ebenfalls viðrar vel til loftárása hören*