PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MGS Skript



Dragon13*
11.08.2004, 03:05
Moin erst mal !
Will ein Metal Gear Spiel machen , nur scheiterts bei mir daran das ich die Sachen mit den Wachen net geregelt bekomme ! Das ganze sollte am Ende aussehen wie in "Der Feind" ... nur blick ich da auch nicht durch :D .

Also könnte mir jemand vielleicht ein Script machen das ich in mein Spiel importieren könnte ? were echt net :rolleyes:

also dann

Schöne Grüße Dragon :)

DarkDragon
11.08.2004, 16:06
Original geschrieben von Dragon13*
Moin erst mal !
Will ein Metal Gear Spiel machen , nur scheiterts bei mir daran das ich die Sachen mit den Wachen net geregelt bekomme ! Das ganze sollte am Ende aussehen wie in "Der Feind" ... nur blick ich da auch nicht durch :D .

Warum wollen so viele Leute immer mit sowas schwierigem (also ich find sowas schwierig ^^ )anfangen. Fang lieber klein an.


Original geschrieben von Dragon13*
Also könnte mir jemand vielleicht ein Script machen das ich in mein Spiel importieren könnte ? were echt net :rolleyes:


Ähh naja ich glaub es macht niemand einfach mal einen Skript und gibt ihn irgendjemand. Und kopieren... dabei lernst du ja nix oder?


Original geschrieben von Dragon13*
also dann

Schöne Grüße Dragon :)

Schöne Grüße zurück ^_^

BlueScope
12.08.2004, 05:47
Ich seh das so wie Dark, wenn du nur Sachen kopierst, lernst du nix. Selbst als ich mir vor Urzeiten, als ich mirmein Maker-Wissen zusammengesucht hab, Scripts gezogen hab, hab ich sie nicht einfach in meine Games kopiert sondern nachgebaut. Hat zum einen den Vorteil, das du genau weisst, was was ist, wie es funktioniert und kann auch Verbesserungen vornehmen. Ausserdem musst du, falls du nicht vonn Null auf anfängst, nicht alle Variablen und Switches neu ordnen ...

Zum Thema: Es gibt ziehmlich viele Tutorials zu diesem Thema, einige basieren auf der Grundidee, von jeder Wache ein Event ausgehen zu lassen, das bei Berührung mit dem Helden ein anderes Event auslöst. Ist simpel, in 5 Minuten hinzuscripten und gleichzeitigeinigermassen akzeptabel.
Wenn du zur Seite sehende Wachen willst, solltest du es mit Variablen machen, da es mit den eben beschriebenen Events zu kompliziert wird ...

FabiF.de_renamed
13.08.2004, 02:37
Schau mal du bist ein NEULING (ich weiß nicht ob du schon länger dich mit dem Maker beschäftigst)

Ich hab angefa´ngen.. Lange LANGE her.. mit einem Switch da war ich ganz stolz drauf wie ich es geschaft hab ein stein wegzubekommen wenn man ein bestimmtes Item hat.

Jetz nach den Jahren weiß ich wie man ein ShotKS und so macht (könnt mehr is aber imemr so aufwändig)

Ich mein du bist noch so Unerfahren und willst gleich ne Hammer KI wie bei der Feind machen und so ein Shot KS..

Fang doch klein an mit einer statt mit ein par übungen(so habs ich gemacht)

Und hab mich gesteigert.. ich hab mir alles selber beigebracht.. bis ich mit Zufall ins Forum gelngt bin (hihi habs imemr übersehn *rotwerd*) und jetz lerne ich mehr...

FANG KLEIN AN UND NICHT GLEiCH MIT DEINEM ERSTEN UND GRÖ?TEN PROJEKT....

MFG FabiF.de