PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH kann ein FF sein?



Anyu_Angel
11.08.2004, 02:44
Versteht mich bitte nicht falsch ich meine nicht das KH ein FF ist.

Erstmal Hi

Ich habe ne Zeit überlegt, während ich Kh gespielt habe,und dachte mir:Wäre eigentlich nicht schlecht wenn es ein FF wäre.
Ich denke mal die Story ist nicht schlecht und könnte durch aus die eines FF Games sein.Wenn man die Disneychars und FFcharas ersetzen würde,könnte es ein wunder schönes FF sein.

was glaubt ihr???

(Anmerkung: Wenn die Mods diesen thread verschieben oder auch schliessen können sie es gerne machen.)

mfg euer O:)

Galuf
11.08.2004, 04:14
Da bin ich aber nicht dieser Meinung. Das sind nicht nur die charas sondern der ganze Flair der da geändert werden muss.

Wenn du eins dieser vorsinnflutlichen Spiele hast wo ein Strichmännchen herumläuft oder eins der Spiele wo deine Figur quasi ein Avatar darstellt, dann spielt es keine Rolle wie sie aussieht, aber in einem Spiel wie KH ist alles fest miteinander ferbunden und alles ist auf diese Charas abgestimmt.

Und die Musik hast du auch vergessen denn sie gehört auch zu dem WD Flair

Rai-Jin
11.08.2004, 04:37
seh ich genauso...

KH unterscheidet sich vom Aufbau stark von FF ab..ich finde da gibts Welten zwischen KH und FF...ausserdem klingt es nach deiner Aussage so dass du findest dass es ein FF sein jkönnte weil es gut ist...mann leute lernts ....nich alles wo "Final Fantasy" drauf steht ist gut drin -_- .............^^

Enkidu
11.08.2004, 07:53
ich schließe mich meinen vorrednern an. FF und KH unterscheiden sich imho von grundauf und meiner meinung nach wäre es ein überaus schlechtes FF, würde man diesen namen draufklatschen und ein paar details verändern. die story war meiner meinung nach drittklassig, was ich von einem FF alles andere als gewohnt wäre, das gameplay bot kaum möglichkeiten für den spieler, die entwicklung der charas zu beeinflussen und die grafik und präsentation war überhaupt nicht darauf ausgelegt, state of the art zu sein, wie es sonst bei den FFs immer war.
insgesamt finde ich KH etwas lächerlich und hoffe, dass die fortsetzung meinen schlechten eindruck aufbessern wird. es hatte imho nichts von diesem großen abenteuer, wie ich es noch z.b. aus FFIV bis IX in erinnerung habe.
schlussendlich kommt noch hinzu, dass es sich nunmal um ein action-RPG handelt, ein streng genommen anderes genre, und gerade in KH ist vieles genau darauf ausgelegt. irgendwie passt das nicht so zu FF, zumindest nicht zur hauptserie. das gameplay war nie simples hau-drauf wie in KH sondern nach möglichkeit mit strategie und taktik verbunden, das gilt auch und gerade für FFXI, obwohl es ein MMORPG ist.

cloudy
11.08.2004, 17:14
Ich bin auch nicht dieser Meinung. Kingdom Hearts hat mit Final Fantasy nur eine Eigenschaft gemein: Es ist ein Rollenspiel.

Aber für ein Final Fantasy sind verschiedene Planeten sehr untypisch, und auch dieses Flugmobil würde keinesfalls in ein Final Fantasy passen. Final Fantasy bleibt Final Fantasy, auch ohne Kingdom Hearts.

Aerith Cross
11.08.2004, 19:47
Also ich fand KH zwar total genial, aber wenn es in dem Spiel keine FF-Charaktere gegeben hätte, hätte ich beim zocken wohl kein einziges mal an FF gedacht. KH kann man mit FF gar nicht vergleichen, es ist einfach alles anders. Und was die story von KH angeht....ich fand sie für ein disney spiel sehr passend aber für ein FF wär sie ziemlich lächerlich gewesen imo.
Vor allem wär das Spiel noch lange kein FF, wenn man die ganzen Charaktere ersetzten würde. Das Spiel strotzt nur so vor Disney, wenn man alles, was an Disney erinnert rausnehmen würde, hätte man gar kein Spiel mehr:D .

BlueRaider
12.08.2004, 00:03
naja... andere planeten ist garnicht so untypisch...... bei FFIX war man auch auf 2....
und es gibt eben diese kleinen dinge, die dann immer wieder an FF erinnern... der freund und Rivale am anfang, entwickeln sich später zum stärksten gegenspieler... auch weiß man erst wenn man schon lange gezoggt hat, wer der letzte endgegner ist.... sobald man in der hollow bastion ist, beginnt das spiel auch etwas unheimlicher zu werden (die experimente aus denen die herzlosen hervorgehen)

Goofy, the dark
12.08.2004, 00:31
Ich Finde Das Schon. Das Spiel ist Geil, und wenn man Die Chars Ersetzen Würde Wäre Es Das beste FF Nach VII und X:creepy:

Mopry
12.08.2004, 06:06
KH könnte niemals ein FF sein. ^^
Es mag FF Chars enthalten, aber es ist mehr Disney al alles andere.
Allein schon von der Optik.
Dann das Kampfsystem....
Und nicht zu letzt das schon erwähnte Flugzeug.

Ich könnte mir KH einfach nicht als FF vorstellen. :/

Rikku17
12.08.2004, 16:07
ich bin auch der meinung, dass Final Fantasy so bleiben soll, wie wir es gewöhnt sind. aber eins frag ich mich, seit Kingdom Hearts heraus gekommen ist: Warum hat Square Enix FF-Charad in das Game hineingesteckt? die haben (bis auf Leon) nichts mit der story zu tun!

bussal
Rikku17 :rain:

Sirikus
12.08.2004, 17:54
Ich glaube auch nicht das KH irgendwie in ein FF zu verwandeln ist,
die charaktere sind doch genau im spiel drin denn welcher FF charakter
könnte goofy oder donald ersetzten
die musik passt auch nicht außer die beim kampf gegen sephi
man müsste dann auch noch das gummischiff in ein flugschiff umwandeln
da könnt ich jetzt noch mehr schreiben wie über die welten etc.
aber es kommt immer das gleiche rauss FF wird nich zu KH

Holystar
12.08.2004, 18:38
So abwegig finde ich das nicht... für mich ist KH (minus Gummi Ship und ein paar andere Dinge) etwa gleich viel ein FF wie zum Beispiel FFCC oder FFXI Online... ist aber Ansichtssache.

Und, vielleicht ist's ja auch gut, dass nicht alle SE-Titel ein FF auf dem Cover haben.

Sunnchen
12.08.2004, 23:52
Original geschrieben von Anyu_Angel
...Ich habe ne Zeit überlegt, während ich Kh gespielt habe,und dachte mir:Wäre eigentlich nicht schlecht wenn es ein FF wäre.
Ich denke mal die Story ist nicht schlecht und könnte durch aus die eines FF Games sein.Wenn man die Disneychars und FFcharas ersetzen würde,könnte es ein wunder schönes FF sein...

Ich bin ja eigentlich kein Fan von beleidigenden Posts, aber...

das ist die mit Abstand schwachsinnigste Idee die ich je gehört habe. Da könnte ich auch sagen "wenn man ein Sonic Spiel nimmt, alle Charakter durch FF-charakter ersetzt, Städte und Shops einbaut und dme ganzen ein einfaches Regelwerk verpasst, dann wäre es ein tolles FF". Wenn man die Disney-Charakter aus Kingdom Hearts nehmen würde, wäre es kein Kingdom Hearts mehr, sondern einfach nur eine saublöde Parodie auf so ziemlich jedes Steam-Punk-FF.

Mal nebnbei: ich weiss gar net was ihr habt? Die Story is doch ganz nett und versucht wenigstens nicht so angestrengt in irgendeiner Art tiefsinnig zu wirken ^___^"

Anyu_Angel
13.08.2004, 04:15
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrükt (wenn dem so ist entschuldige ich mich und drücke mich beim nächsten mal präziser aus)

Ich meinte eigentlich nur die Story und nicht das ganze Gameplay.
Die story ist schon recht FF nah.Nicht nur weil es Square entwikelt hat (wie mir die meisten vorwerfen) sondern weil sie schöne höhe- und tiefpunkte hat.

Z.B. das Riku von Ansem , den Leon und co. für einen guten Wissenschaftler hielten, die Macht der Dunkelheit erhält oder überhaupt das Riku der wahre Meister des Schlüssels ist.

Die Welten und die Musik hätten natürlich auch anders sein müssen,aber alles in einem fand ich die Story gut.Natürlich hätte es nie zu einem "Teil" der Serie werden können.Aber es hätte ein sehr guter Ableger wie FFTA werden können.

OK ich gebe zu das es ene Dumme Idee war.deswegen bitte ich die Mods das Thread zu schliessen.

euer O:)

BlueRaider
13.08.2004, 22:07
Kingdom hearts ist schon gut wie es ist... man könnte es vielleicht als FF Gaiden bezeichnen oder so... aber es ist ganz gut, dass es kein richtiger FF Teil ist... Es war einfach ein versuch, und ich finde er ist ganz gut gelungen....naja... ausser dass cloud den zweiten Flügel vom One winged Angel hat :/
aber... die leute mögen disney, die leute mögen FF.... es ist ne schöne mischung geworden, und wennm an dann in orten wie der hollow bastion ist, dann vergisst man auch, dass disney mitgewirkt hat..... was halt ein bissal annervt ist, dass squalls charakter verändert wurde... ein bissal schweigsamer und nachdenklicher hätte er mir besser gefallen... aber am ende... cloud umarmt aeris... wundervoll.... (ich habe schon drüber nachgedacht, ob cloud vielleicht aus einer anderen realität stammte, und aeris in seiner welt gestorben ist, und die aeris in KH eben aus einer parallelen welt ist)
Auch die Kampfmusik ist super... zwar ist sie nicht mehr dieses heroische gedudel, aber sie passt zur umgebung und ist IMO nicht nervtötend.... zwar gibt es ein bissal wenig interaktionsmöglichkeiten für ein RPG, aber das ist nicht soooo schlimm..... naja... ein paar FMVs hätten noch reingepasst^^

Goofy, the dark
13.08.2004, 22:11
Das Finde ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Löwenherz
13.08.2004, 22:25
Also ich finde auch nicht, dass man KH als ein FF bezeichnen kann. Es könnte genauso gut sein, wenn man keine FF Charas sondern irgendwelche anderen genommen hätte. Es gibt einige unterschiede zwischen FF und KH die hier auch schon genannt wurden.
Naja ich finde jdenfalls nicht, dass KH ein FF ist.

Black Wings Squall
14.08.2004, 21:21
KH ist kein FF und wird es auch nie sein.
Ich habe es sowieso eine Frechheit gefunden das das für mich heilige FF mit so einem kindischen Scheiss wie Disney zu verschandeln.
Ich hoffe soetwas idiotisches wie KH wird es nie wieder geben.

Ende.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Löwenherz
14.08.2004, 22:17
Original geschrieben von Black Wings Squall
KH ist kein FF und wird es auch nie sein.
Ich habe es sowieso eine Frechheit gefunden das das für mich heilige FF mit so einem kindischen Scheiss wie Disney zu verschandeln.
Ich hoffe soetwas idiotisches wie KH wird es nie wieder geben.




So wie du das sagst ist es nicht ganz richtig ;)
Den FF wurde nicht mit Dysney Scheiss, wie du es nennst, "verschandelt", sonder es wurden lediglich FF Charas in KH eingebaut, imo hätte man auch neue Charaktere machen können, anstatt die FF charas zu nehmen.


BTW: JUHUUU 500^^

BlueRaider
15.08.2004, 06:18
@ Löwenherz: gratzi^^

@ blablabla squall: was soll der scheiss??! was hast gegen disney... DISNEY IST KULT!!!! Shrek r0xXx0rt!!!

Lelle
15.08.2004, 06:27
Original geschrieben von Black Wings Squall
Ich hoffe soetwas idiotisches wie KH wird es nie wieder geben.
KH2 is on the way. Muhahahahaha. }:)


was hast gegen disney... DISNEY IST KULT!!!! Shrek r0xXx0rt!!!
Tja, nur hat Shrek nix mit Disney am Hut. o.Ô

Anyway, Shrek und Disney rocken trotzdem!

Diomedes
15.08.2004, 07:51
An sich hab ich nichts gegen Disney ,die Filme find ich auch heut noch ganz nett ,das hatt die Firma ja auch so erfolgreich gemacht .Nur ,die Idee ,eine Disney-Klassiker-Mixwelt mit FF-Elementen und ein paar Charakteren zu komprimieren (jaja ,FF hat einfluss auf die Sprachweise :D ),iss meiner Ansicht nach ,eher ein Experiment als ein vollwertiges Spiel gewesen ,ähnlich wie FFX-2 .
Gut ,an sich iss KH ein gutes Spiel ,ich habs gern gespielt ,unn das Kampfsystem war auch mal ne Abwechslung .Ein paar schöne Herausforderungen gabs auch ,unn man konnt den Schwierigkeitsgrad verstellen (etwas ,das ich bis heute an FF seeehr vermisse :( ).Was den Soundtrack angeht haben mir nur 2-3 Stücke ganz gut gefallen ,zum Beispiel dieses ganz am Anfang ,und das am Ende ,iss ja fast dasselbe gewehn ,der Rest war an sich auch ganz nett ,hatte zur Umgebung auch gut gepasst ,aber es traf nich ganz meinen Stil ,besonders nich der Titelsong ,gar nich gelungen wie ich find .Etwas gibts aber noch ,womit ich mich bis heute nicht anfreunden konnte :Riku und Sora .Bei Riku hatts mich gestört ,das er im Endeffekt nur son eifersüchtiger Milchbubie war ,der von nem Hexer zum Killer mutierte ,und Sora ... also allein die Stimme hatt mich aufgeregt ,und dann auch noch diese kindischen Sätze und dieses bescheuerte Lachen >:( .Die FF-Charaktere hätten nich sein müssen ,besonders Cid hatt mich etwas enttäuscht und Squall sowieso .Die hätt ma weglassen können .Was mich auch etwas störte ,war ,das man auf die Aktionen von Donald und Goofy nur begrenzt Einfluss nehmen konnte ,vieles hätte ich lieber selbsgemacht .
Zusammenfassend also ,An sich iss das Spiel ganz nett ,aber keinesfalls kann es ,sofern man es vergleichen kann ,an FF herankommen ,weil FF einfach doch etwas anspruchsvoller iss ,etwas mysteriöser iss ,die Fans unter anderem auch das an FF schätzen ,und deswegen KH von manchen wohl etwas zu schlecht für ein FF bewertet wird .KH iss an sich nichts schlechtes ,aber es iss definitiv kein FF .Es iss glaubn ich auch passender wenn man sagt ,es gehört nich beides in die selbe Schublade ,also ,man kann es nich so wirklich vergleichen .

Anyu_Angel
15.08.2004, 21:18
Meine Güte ich möchte diesen Thread jetzt endlich geschlossen haben!!!!!
Ich finde auch das KH NIEMALS so anspruchsvoll wie FF sein wird.Ich schätze FF auch sehr.Ich meinte nur das KH ein guter FF ABLEGER wäre und nicht gleich ein FF spiel selbst.
FF ist eines der besten spiele der Welt und ich stecke es nicht mit KH in eine Schublade.Ich meinte jedeglich das KH und FF in den selben Schrank passen würde!!!!

euer O:)

Black Wings Squall
15.08.2004, 22:28
Ich wollt damit nur sagen das so etwas wie Disney nicht mit der FF-Thematik zusammenpasst. Klar Disney ist Kult aber ich bin jetzt 18 und ein bisschen zu alt dafür. Ich halte mich lieber an das pure Final Fantasy.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Mopry
15.08.2004, 22:43
Original geschrieben von Black Wings Squall
Klar Disney ist Kult aber ich bin jetzt 18 und ein bisschen zu alt dafür.

Ich bin ebenfalls 18 und lasse mich noch immer von diesen Meisterwerken beeindrucken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Sei ehrlich. Du hälst dich nur zu alt dafür, weil all deine Freunde und co. es für Kinderkram halten. Wann beginnt ihr endlich selbst zu denken? ;)
Disney mag etwas völlig verschiedenes zu FF sein. Aber Disney ist etwas für die Familie. Mit diesen Filmen und Spielen wurd etwas geschaffen was jede Generation begeistern mag. Kinder kommen ebenso ins Träumen wie Erwachsene und Alte.
Im dem Sinne hat Disney FF etwas entscheidenes vorraus.

Und wenn du dich mit 18 für zu alt für etwas wie Disney hälst, meinst du nicht das du dann auch zu alt bist für Videospiele?
Schließlich haben auch die den allgemeinen Ruf etwas für Kinder zu sein.
(Warum immer wieder gegen Disney? <.<")

Black Wings Squall
15.08.2004, 23:04
[QUOTE]Original geschrieben von Mopry
[B]
Sei ehrlich. Du hälst dich nur zu alt dafür, weil all deine Freunde und co. es für Kinderkram halten. Wann beginnt ihr endlich selbst zu denken? ;)

Hey ich will mal was klarstellen im Bezug auf diese Behauptung.
Ich bin ein totaler FF-Fanatiker aber fast alle meine Freunde sagen es wäre scheisse! Trotzdem lass ich mir von denen nix einreden.
Mir kann niemand seine Meinung aufzwingen und rede ihm nach dem Maul.
Ich halte mich selbst für zu alt für Disney. Wenn du glaubst du bist nicht zu alt dafür ist das in Ordnung. Ich zwinge dich nicht so zu denken wie ich. Es ist deine Meinung und behalte sie bitte auch bei.
Wenn nämlich alle das gleiche labern wärs ja langweilig. Kurz gesagt ich mag dich!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und weil du gesagt hast Videospiele sind für Kinder... das ist auch wieder ansichtssache. Ich sage es ist für jung und alt.
Jung: Pokemon, Jak&Dexter, Shrek, Final Fantasy...
Alt: Resident Evil, Medal of Honor, Metal Gear Solid, Final Fantasy...

Alles cool?
Alles Klar!

Ciao!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

kyu
16.08.2004, 07:12
'So viel Lärm um nichts'.

KH ist doch ein nettes Spiel, klar kommt es nicht an FF heran, aber nur weil es teils von den selben Machern ist und dort ein paar FF-Charaktere drin vorkommen (was ich nicht als schlimm, sondern als nette Abwechslung empfinde), muss es doch nicht mit FF vergliechen werden. Okay, darum ging es hier in diesem Thread ursprüglich, aber im Moment... :rolleyes:
KH ist für mich (so weit ich das bisher beurteilen kann) ein Superspiel das dazu noch niedlich ist ^_^ FF mag vielleicht mehr die älteren Generationen ansprechen und KH ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber ich bin froh noch das "Kind in mir zu haben" :)

Und Disney ist einfach Kult! Ich bin selber bald 18 und ich mag es heute noch :) Wer hat die Filme nicht geliebt als kleines Kind? Ich schaue sie mir heute noch gerne an und bin da in meiner Altersstufe auch nicht die einzige. Wer mich deswegen verurteilt, bitte, auf solche leute kann ich eh verzichten ^^