PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefällt euch das neue Square Enix Logo ?



Enkidu
31.03.2003, 23:55
siehe auch hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4022) ^^

das interessiert mich jetzt nämlich mal ...

bitte hier nichts großartiges reinposten, dazu gibts den thread oben!

Zanshou
01.04.2003, 00:01
gefällt mir überhaupt nicht,spricht mich überhaupt nicht an...sieht irgendwie viel zu künstlich aus, die schrift ist viel zu eckig...das alte square logo war viel besser :(

edit:
sorry habe den obigen thread nicht gesehen :rolleyes:

Chi3
01.04.2003, 00:09
Ich habe für 'nein' gestimmt da dieses Logo imho einfach nichts besonderes ist. Es ist eines von vielen, man sieht es kurz und hat es im nächsten Moment auch schon wieder vergessen, es ist nichts was einem länger im Gedächtnis bleibt und irgendwie aus der Masse an Firmenlogos heraussticht.

Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein, ich muss aber auch sagen dass es mir eigentlich eher egal ist. Natürlich ist es nicht schön, aber ich habe mir auch noch nie ein Spiel von Square gekauft weil mir das Logo so gut gefallen hat ^^

Shakekilla
01.04.2003, 00:29
Ich hab für Wer weiß das schon, das Leben ist voller Rätsel, blah, schwall ... gestimmt :D

Irgendwo isses natürlich nicht der Hit, auf der anderen Seite ist das schlichte oftmals besser als irgendsoein Hochgetuntes wasauchimmer...

Außerdem, spätestens nach dem ersten Erfolgsspiel (ich hoffe das werden alle) isses so was von Wurscht, wie das aussieht. Im übrigen denke ich auch, dass es eine kleine "Eingewöhnungsphase" braucht, bis es einem gefällt bzw egal ist.

So wars auch bei der Umstellung von D-Mark zum €uro (schlechtes Beispiel, ich weiß ^^'). Ich weiß jetzt nichtmal mehr wie die Scheine der guten alten deutschen Mark aussehen. ^__^°°°
But what's the matter? 8)

Tidus1987
01.04.2003, 00:39
hmm... ich finde es eigendlich cool, ich weiss ja nicht so recht was ihr habt. Es ist schlich aber doch sehr gut. Ahhhh himmel ich bin der erste, der für ja gevoted hat ( ich versteck mich jetzt hinterm sofa......)

Gourry Gabriev
01.04.2003, 00:52
Ich kann schon verstehn das die Square fanboys das logo nicht gut finden,und ich fand die Alten Square und Enix Logen auch besser,aber sich so dermassen darüber aufzuregen bzw vermutlich wieder 10.threads zu eröffnen,bringt nix IMO.

Bahamut
01.04.2003, 01:01
Hm, ein bissel schlicht, nicht gerade einfallsreich.
Hätte man durchaus besser machen können, allerdings auch schlechter.

Wicked Child
01.04.2003, 01:11
Ich schließe mich den meisten an, schade dass Square soweit gegangen ist, auch noch das schöne Logo völlig wegzulassen, man hätt sich ja ne Mischung vorstellen können. Gefällt mir überhaupt nich, durch die Schriftart denkt man dabei gar nich mehr an Squaresoft und wunderbare Spiele wie FF sondern an irgendwelche Noname-Firmen, die 0815-Kloppspiele rausbringen :)

Schade drum :(

auak
01.04.2003, 01:16
Wie schon in den News von mir kommentiert:

Es gefällt mir überhaupt nicht. Sieht so aus als hätte es nen Pratikant mit M$ Paint gemacht .....

Kima
01.04.2003, 01:28
Ne sieht nicht besonders toll aus >_<
Hätte ich echt was besseres ... wenn die Schriftart wenigstens die alte wär ... :rolleyes:

chinmoku
01.04.2003, 01:32
ich fand das squaresoft logo um
einiges besser
das quadrat hätten sie wohl lassen können

*heul* *heul*

Dee Liteyears
01.04.2003, 05:14
Das neue Logo sieht ziemlich mißraten aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ashkan
01.04.2003, 05:18
gefällt mir überhaupt nicht...ist ganz strikt und einfach gehlaten....könnte von einem amateur grafiker stammen.

ProSkater
01.04.2003, 06:38
ich finds scheisse :D

Yusuke
01.04.2003, 16:15
gefällt mir nich so unbedingt Schrift und so normal man hätte es aber so machen können das ein Artwork (so ähnlich wie auf den Disk) auf der Seite von Square mit/über FF und bei Enix ein Logo über Dragon Quest oder so was eben typisch für die jeweilige Firma ist abbilden, ich meine damit, dass dies dann den Leute viel besser auffällt wenn die beiden Firmen mit mit ihren Vorzeige Spiele mehr oder weniger zeigen für was Sie bekannt sind.

ThoSha
02.04.2003, 23:16
Welcher Amateur hat denn diesen Mist hingestyled:rolleyes: ?

RedXIII
03.04.2003, 00:45
also ich weiss gar net was die meisten haben.gut es ist nichts besonders neues und einfallsreiches,aber es ist auch net schlecht.also ich finds gut,schlicht,einfach und man weiss sofort worum es geht.

odin
03.04.2003, 01:37
RedXIII hat völlig recht mir gefällt auch das schlichte und einfache logo!
die alten square und das enix logos fand ich im einzelnen auch besser ,aber es wurde ja auch nicht gefragt wie wir andere logos finden!

TheBiber
03.04.2003, 01:51
Nein, sieht IMO einfach nur billig aus.

dideldumm83
03.04.2003, 05:49
Gefällt mir nicht so,nix ansprechendes was mir gleich sagt: ja! da fehlt das gewisse etwas,sieht zu elektronisch aus und Enix kann ich da drin nicht grad erkennen!

@ProSkater: hahahaha,geil!Einfach so frei raus,ich schwall mir hier einen ab so wie die andern und du bringstes einfach auf den Punkt!:D

Malakai
03.04.2003, 05:55
ja...irgendwie sieht das viel zu technisch aus....könnte ein logo von nem chip-hersteller sein (falls man square nicht kennt).

es sieht einfach aus, als hätte der designer einfach die beiden schriftzüge genommen und in ne andere schriftart konvertiert.
ich finds einfach nur sch*****. ^^

MuadDib
03.04.2003, 18:21
Gefällt mir sehr gut, ist ziemlich einfach, stilvoll und seriös gehalten, und vereint die Stile beider Logos irgendwie sehr gut. Es fehlt nur noch ein kleines Symbol... eben wie das Dreiecks-A bei Square bzw. das E bei Enix, dann wärs perfekt :)

Ojiro
04.04.2003, 00:55
Ich finde das neue Logo auch eigentlich recht gut. Die Schrift ist einfach gehalten und vermittelt dadurch wieder besonderheit und das E von Square und Enix verbinden das logo optisch sehr gut miteinander.

by Ojiro

lightchris
06.04.2003, 09:36
Mir hat das alte Squaresoft Logo besser gefallen, aber was solls.. nicht aufs Logo, sondern auf die Spiele kommt es an :)

Sir Goemon
06.04.2003, 09:37
Also ich finds ansich ganz OK. Nicht der Hit, aber wie das Alte sehr schlicht. Und letztendlich ist es absolut egal.
Ich hab für Ja gestimmt.

Daray
06.04.2003, 18:14
Es gefällt mir nicht, aber vielleicht ist es nur gewöhnungssache.

Ultima Weapon
13.04.2003, 03:06
Na ja, es lässt sich ertragen ^^"
Ausserdem kommt's ja nicht auf's Logo an, sondern auf die Spiele :p
(btw. hab ich für "Ja" gestimmt XD)

eXiscute
13.04.2003, 03:56
Hey nur mal so als frage ... was würdet ihr davon halten, wenn wir einen Logo ... (also ich meine euch) Logocontest machen und dann den besten für square... "enix" bestätigen lassen .. ich mein ... Fernsehsender ändern ihr Logo ja auch ziemlich oft!!!! ;)

aber jetzt mal im ernst also .. ich würde da glatt sogar .. sofort mitmachen!!!

-eXiscute

Nobunaga
15.04.2003, 22:30
Also ich finde Das square-enix logo zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif .
Das alte SQUARE logo ist immer noch das geilste logo das es gibt ^^..........wie gesagt ich hab für !!nein!! gestimmt.

Uncle Cid
16.04.2003, 02:17
naja erstmal finde ich es cool das Square und Enix sich vereint haben aber das Logo ist nicht so mein Fall, vor allem weil es auf den neuen Final Spielen auf der Verpackung steht.(Ich will das Alte)

mastersteve
16.04.2003, 02:32
naja irgendwie is es ziehmlich langweilig aber was soll man tun?
gehen wir alle auf die strasse und protestieren:D

Rosa Wolke
16.04.2003, 07:10
http://www.ianai.net/jokes/forumpix/6thsense.jpg

Claude C Kenni
25.04.2003, 06:48
Sieht nicht super aus aber es geht....

ive beaten tetris
19.05.2003, 01:50
Die Fusion finde ich stark
-Das Loge schwach>:(

Enkidu
19.05.2003, 04:17
inzwischen habe ich festgestellt, dass man sich schon daran gewöhnen kann ... das ändert zwar bestimmt nichts an der meinung, dass ich das frühere square logo weit besser fand (was wohl an diesen dynamischen rundungen lag), aber ich sehe das ganze nicht mehr so negativ.
es geht nur um folgendes: mit dem alten logo hat man so viel positives verbunden, auch ohne dass man das immer gemerkt hat. nur sobald man es sah, wurde man plötzlich aufmerksam, denn man hatte RPGs, FF und neue spiele im kopf. da ist es klar, dass das bei einem neuen logo nicht so sein kann, denn mit dem hat man noch keine erfahrungen gemacht. aber ich bin mir sicher, dass ich es gut finden werde, wenn ich es erst einmal vor dem startbildschirm von ein paar neuen blockbuster titeln gesehen habe und etwas damit verbinde ...

@miku: du solltest deine smileys etwas vorsichtiger wählen. so oft wie du den mad-smiley einsetzt, kannst du gar nicht wütend sein.