PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForenDesign unter Firefox 0.9.3

Nirazul
11.08.2004, 01:26
Ich hab mich mal rangewagt und ein bisschen mit alternativen Browsern rumgespielt. Ich bin jetzt bei Firefox angelangt und bin mit ihm eigentlich sehr zufrieden (=möchte ihn behalten).

Eigentlich bin ich erst auf 2 Probleme gestossen, die mich nerven. Ich hoffe ihr könnt mir zumindest beim einen helfen:

Das Forendesign wird ziemlich in die Länge gezogen, siehe Bild:

Internet Explorer
http://k1.itarium.ch/knightmare/InternetExplorer.jpg
FireFox
http://k1.itarium.ch/knightmare/FireFox.jpg

Ausserdem ist das Feld, wo ich gerade reinschreibe (im "neuer Beitrag Dialog") nur noch halb so gross wie vorher, dafür mit Scrollbalken unten.

Kann mir da jemand helfen? Thx!

Soheil
11.08.2004, 01:44
Original geschrieben von k.nightmare
Ich hab mich mal rangewagt und ein bisschen mit alternativen Browsern rumgespielt. Ich bin jetzt bei Firefox angelangt und bin mit ihm eigentlich sehr zufrieden (=möchte ihn behalten).

Eigentlich bin ich erst auf 2 Probleme gestossen, die mich nerven. Ich hoffe ihr könnt mir zumindest beim einen helfen:

Das Forendesign wird ziemlich in die Länge gezogen, siehe Bild:...Jo - wenn du das schon so schlimm findest, dann schau dir mal meinen Wohnort unter Firefox an! o_O

Das ist kein einstellungs-Problem - das ist ein Browserproblem!
Firefox/Mozilla nimmt sich die Freiheit heraus zu sagen, daß es als einziger Browser HTML richtig interpretiert - während jedoch Opera und IE durch ihre "Falsch"-Interpretation die Seiten bestmöglich anzeigen, siehts bei Firefox eben Scheiße aus. :rolleyes:

Wenn du dir schon einen Alternativ-Browser besorgst, dann nimm Opera.
Gerade wenn es darum geht in Foren zu surfen, ist Opera optimal, weil es Seiten schneller aufbaaut und den Caché besser ausnutzt!
Ausserdem ist Opera wesentlich stabiler:
Ich habe kürzlich mit Opera 116 Seiten gleichzeitig aufgehabt und mein PC ruckelte nicht mal - ich konnte nebenher noch über TV-Karte fernsehen!
Zum Vergleich: Mein IE stürtzt ab der 30sten offenen Seite ab.

No0b
11.08.2004, 01:50
Ich weiss gar nicht was ihr alle mit Firefox habt. Bei mir zeigt er alles richtig an. Soheil´s wohnort, es wird nix gezerrt, farbverläufe stimmen ........
http://img9.exs.cx/img9/8515/soheil.jpg
dürfte so eigentlich korrekt sein?!?

Scheinbar bin ich aber der einzige bei dem es richtig zu funzen scheint.....was soll ich sagen? Mein rechner liebt mich halt... :D

Nirazul
11.08.2004, 01:51
Hmm, ich komm gerade von Opera, wo mir ein paar Sachen net gefallen haben. Bei mir liefs langsamer als der olle IE :D

"Wohnort: Münster (Westf.)"
Was ist damit? o_O

@NoOB:
Was hast du für eine Version? PlugIns? Sonst was anders als Standard?

No0b
11.08.2004, 02:03
ich hab hier die englische 0.9.3
standart. ich hab nix verändert oder plugins geladen. nix.

Er zeigt mir alles genauso an wie der IE , blos schneller und stabiler. also versteh ich nicht ganz was alle gegen firefox haben???

@ Avrilian

Tatsache. kleiner unterschied besteht. Aber scheinbar habe ich .hell know´s why, weniger probleme mit dem FF als andere.....hmmm

pazzi
11.08.2004, 02:23
@No0b
So wie es eigentlich im IE angezeigt werden sollte wird es bei dir allerdings garnicht angezeigt.
Richtig aussehen tut es nämlich so:
http://mitglied.lycos.de/avrilan/soheil.gif

Wenn man sich mal zB das SN Design ansieht ist es dort auch so im Firefox. IIRC lag es daran dass in der Zeile
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> beim RPG-Ring Design nicht "EN" sondern "DE" steht.

Chocwise
11.08.2004, 03:57
Wir unterstützen Firefox nicht.
Wenn ihr ihn nutzen wollt um unsere Seiten anzusurfen, bitteschön, aber damit rechnen, dass wir auch noch auf den Firefox achten, braucht ihr nicht.

Solange also keiner der Admins Firefox benutzt und ihn irgendetwas dermaßen wurmt, dass er es auf eigene Faust fixt ohne aber die anderen Browsernutzer einschränken zu müssen, bleibts so wie es ist.

Ich benutz Opera und bin seeeeehr zufrieden damit. Und wenn ich mir immer wieder eure Probleme mit Firefox, bzw. Firefox' Probleme mit vielen Websites ansehen muss, bleib ich doch lieber bei Opera. :D:p

Alternativität ist ja toll und gut, aber angesichts eures Nörgler/Besserwisser-Browsers, wähle ich doch lieber die goldene Mitte (Opera) zwischen angepasstem Stümpertum (IE) und Klugscheißertum (Firefox). :p

Nirazul
11.08.2004, 06:16
Also ich hab keine Probleme, die 2-3 Webseiten ohne FireFox Unterstützung mit dem IE aufzumachen. Eigentlich geht mir das alternativ Geplappere (Linux vs. Windows, IE gegen den Rest der Welt) ja auch auf den Geist. Ich wollte ja nur sicher gehen, dass es am Browser und nicht an meiner Dummheit liegt :D .
Opera ist auch nicht schlecht, aber war halt derbe langsam bei mir (gab auch dort niemand, der wirklich zur Problembehandlung/-lösung beitragen konnte).
Naja egal :D

Danke trotzdem für den tiefen Einblick in den Krieg der Alternativlinge :rolleyes:

Zack
11.08.2004, 15:24
Benutze auch den Firefox. ich weiß nicht, was was mit dem disignh seien soll. für mich ist das okay so. die einzigen probleme die ich teilweise habe sind bei mit excel erstellten html tabellen, da diese extrem verzogen werden.

--
zack