PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Square Enix Logo



BlackOmen
31.03.2003, 23:31
Das hab ich eben bei gamefront.de gelesen...

31.03.03 - Am 01.04.03 fusionieren Square und Enix. Heute haben die Unternehmen in Tokio das neue Firmenlogo vorgestellt, dass der Konzern ab morgen besitzen wird.


...um das neue Logo sehen zu können, müsst ihr aber schon selbst auf gamefront.de gehen, da man keine Bilder von der Seite linken kann.

Meine Meinung drüber: Das alte gefiel mir besser, ist aber wahrscheinlich nur eine Gewöhnungssache.

Blackadder
31.03.2003, 23:36
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/squareenix.jpg
naja, gefällt mir nicht. das alte square logo sieht, oder besser gesagt 'sah' für mich jedenfalls viel besser aus.

PS: sieht aber sehr verdächtig nach fake aus...

Genius
31.03.2003, 23:37
Auf squarenet ist es doch und sie berichten um 22.00 mehr also immer dran bleiben !:D

Yunchen
31.03.2003, 23:40
Das Logo kannst du dir hier (http://www.squarenet.info/display.php?site=news&id=1099) ansehen.
Ich glaube der Thread passt aber besser in Squaregames Forum.....
oder doch ins QFRAT?
Ich verschiebs erst mal ins erstere, wenn's den Mods dort nicht recht istz, können sie es ja einfach wieder verschieben.

@ topic: IMO war das Square Logo besser.... fand ich einfach schöner.

Chi3
31.03.2003, 23:42
Schaut ein wenig 08/15 aus, imho
Aber man gewöhnt sich an alles ^^

Dark Paladin
31.03.2003, 23:45
Sieht im Gegensatz zum alten Square Logo überhaupt nicht gut aus. Aber was macht das schon? Ist doch eh nur ein Logo.

Enkidu
31.03.2003, 23:47
zitat aus den newskommentaren von mir:

ach du kacke sieht das scheiße aus o_O

also ich hatte ja mit dem schlimmsten gerechnet aber das untertrifft meine erwartungen noch !
das squaresoft logo war cool, weil es trotz der schlichtheit so dynamisch wirkte, das enix logo war zwar einfallslos aber ganz okay. das hier ist einfach nur schlecht. hässliche schrift, total klotzig, dieser rote mittelstrich in den E's ist ein missratenes revival des alten squAre A's und das ganze ist so arm und verpixelt, dass ich in weniger als 5 minuten mit paintbrush etwas besseres zustandegebracht hätte -_-
vielleicht ists ja nicht entgültig ... auch hätte der einfluss vom enix logo größer sein können imho, eventuell mit einem dunkelgrün als standartfarbe des logos oder so ^^ wie dem auch sei, irgendwie erinnert mich das an das frühe, erste square logo (ärmlich dünne pixelschrift, aber das rote A war schon da) und fühle mich rollenspiel entwicklungstechnisch um etwa 10 jahre in der zeit zurückversetzt. was für haarspalterei das auch sein mag, mit dem logo einer firma die einem etwas bedeutet, verbindet man auch irgendetwas. so etwas wie hier stört mich sehr, gerade wo das doch das unternehmen werden soll, das auf dem gebiet RPG alle zügel in der hand hält.

was sagt ihr dazu ?

Chi3
31.03.2003, 23:48
1 Thread weiter unten:rolleyes:

Enkidu
31.03.2003, 23:52
Original geschrieben von Chi3
1 Thread weiter unten
pfff, als ich den thread geschrieben hab, war das noch nicht da :o

aber wozu kann man threads zusammenführen ?

btw., schaut mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4023) ;)

mlistcool
01.04.2003, 00:28
haben die absichtlich auf das antialiasing verzichtet o_O
mit antialiasing fänd ich das Logo sehr gut.

Soul Griever
01.04.2003, 00:30
Das Logo sieht langweilig aus. Das alte sah da noch ansprechender aus.

XTRMNTR2K
01.04.2003, 00:34
Wolframator hat sich schon adäquat ausgedrückt - das Logo ist einfach zum kotzen. Nicht, dass ich viel auf ein Logo geben würde, aber IMHO wird es weder Square noch Enix gerecht. Sicherlich ist denen nix eingefallen, und als sie in den Zwang kamen, es bald präsentieren zu müssen, haben sie einen unqualifizierten Passanten auf der Straße gefragt, wie er sich das Logo vorstellen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wer weiß, vielleicht ist das ja eine Anspielung auf die Qualität der zukünftigen Spiele: Nichts Halbes, nichts Ganzes, und absolut unbrauchbar. Es lebe der Kommerz ;)

Gourry Gabriev
01.04.2003, 00:48
Der bart des Kaisers ist ab !

SSJ4-Bejita
01.04.2003, 00:56
Argh, wo ist das rote "A" ?
Naja, das Logo ist viel zu klotzig, null Innovation... Ich hoffe nur, dass sie das noch ändern. Die Chancen dafür stehen aber denkbar schlecht :\

basti-kun
01.04.2003, 01:39
für mich sieht das ganze aus wie ein fake :D
ich finds ziemlich einfallslos und langweilig, naja aber ich darf da ja nicht mitreden.
außerdem siehts jetzt so aus als hätte square einfach nur enix geschluckt nichts von zusammenarbeit, ich meine beide sehen jetzt square-style mäßig aus, nix enix... schade.

Knuckles
01.04.2003, 02:34
Sieht komisch aus, aber an einen Fake glaube ich nicht, den sonst würde dieses Logo vollkommen unsonst auf der neuen Site sein.

Außerdem finde ich das Logo auch nicht gerade toll. In den alten Square-Games wurden wir immer mit einem neuen Aufbau des Square-Logos begeistert. Das ist nun gar nicht mehr möglich...:(

Sebastian
01.04.2003, 02:40
Au Gott, dass ist ja wohl das schlechteste Logo, dass sie sich ausdenken konnten (o.k., ich glaube das hätte jeder leihe, selbst ich, besser hingekriegt... obwohl, es braucht schon verdammt viel Fantasie so ein schlechtes Logo zu entwerfen :D).
Kurz: Es ist zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif !!!

unterhupi
01.04.2003, 03:10
wie jetzt square ist nimma square sondern squareenix???

@topic also besonders schön is es nicht:rolleyes: . anderes war besser;)

hoffentlich werden die spiele gut

Tidus1987
01.04.2003, 04:30
jop, wir Palies sollen davon profitieren ( :rolleyes: wers glaubt....). Besser Anpassungen und mehr Spiele von denen kommen nach Europa. Hoffen wirs.

Neve
01.04.2003, 05:40
ich hoffe viel mehr das qualitativ hochwertige spiele wie Star Ocean in weiteren teilen nicht auf FF komerz story verflacht werden :-/

Skar
01.04.2003, 05:46
Original geschrieben von unterhupi
wie jetzt square ist nimma square sondern squareenix???

Hast du die letzten 6 Monate unter einem kühlen, schattigen Stein verbracht? ;) Das war wohl die dramatischste Fusion für RPG-Fans ever... wie kann das an einem vorbeigehen? :)

@Topic
Naja, das Logo sieht bescheiden aus, aber wie ich immer sage: You can't judge a book just by the cover. *shrug* Auf die Qualität der Spiele wird das Logo ja wohl keinen bleibenden Einfluß haben...

Don Rosa
01.04.2003, 05:59
Ich find's cool. Klar, das alte Square-Logo war ziemlich gut und trotz seines mittlerweile mächtigen Alters immer top-notch gestylt - aber die Zeit für was Neues ist reif, und das Logo ist bei weitem nicht das schlechteste, das Square Enix ereilen konnte. Im Gegenteil, es wirkt geradezu lakonisch/erhaben, auf seine Art und Weise; ich zumindest hab mich schnell damit angefreundet.

Catblepus
01.04.2003, 07:16
grauenvoll siehts aus. das kultige rote "A" von square ist verschwunden, was dem logo erst den kultigen touch gab, die schrift ist furchtbar langweilig und das logo erscheint einem sofort total einfallslos. da bringen die beiden "E"´s mit nem roten strich drin auch nichts. vor allem sieht das irgendwie lächerlich aus diese beiden "E"´s hintereinander. also mir gefällt es überhaupt nicht und die vorstellung, das hässliche logo ab jetzt in jedem ff sehen zu müssen, begeistert mich nicht gerade...:rolleyes:

Gourry Gabriev
01.04.2003, 08:51
O ja stimmt,dadurch wird FF ja vieeelllllll schlechter(wobei's schlechter nach FFX kaum noch geht).

Sphero
01.04.2003, 16:23
Original geschrieben von Tidus1987
jop, wir Palies sollen davon profitieren ( :rolleyes: wers glaubt....). Besser Anpassungen und mehr Spiele von denen kommen nach Europa. Hoffen wirs. Oh das kannst Du glauben, alle Kontakte zu Square und diversen Publishern gehen davon aus dass Europa stark in alle Strategien eingebunden sind :) Die Anzeichen sind ebenfalls offensichtlich...

- ff6 pal
- ff anthology
- ff origins
- Alles Soundtracks in Deutschland erhältlich (kein import) -> siehe http://shop.squarenet.info
- Europa-Release vor US Release
- Usaga wird vorraussichtlich früher hier released wie in USA oder zeitgleich (verschiebungen aber möglich)
- ofizielle Ankündigungen und Features auf einer Fanseite !!! (SquareNet)

All das zeigt eindeutig das Square Enix Europa ins Visier genommen hat und den Markt ausbauen will :)...nur gut für uns ;)

btw. das Logo finde ich OK ... denn ich sehe es auch unter Markentechnischen Gesichtspunkten.. Es musste ein Corporate Identity geschaffen werden. Ein Logo das leicht wieder zu erkennen ist und einprägsam ist...reproduzierbar. Wenn man mal mit anderen grossen Marken vergleich, wird man feststellen das nirgends ein aufwendiges Logo verwendung findet.. beste Beispiele:
Audi (Ringe)
Mercedes (Stern)
Dea (Dreieck/Rot)
Aral (Eckstein/blau)
ZDF
ebay
und und und..

Ihr seht, alle diese Logos sind einfach, schnörkellos und einprägsam... so werden Marken geschaffen. Keine dieser Firmen würde jemals versuchen das Logo zu modernisieren...denn das würde den Tot bedeuten. Die Leute sind über Jahrzehnte daran gewöhnt. Bei Square wird es in 10 Jahren genau so sein...von daher denke ich hat man alles richtig gemacht :A Logo ok !

R-Craven
01.04.2003, 17:06
Ich finde das Logo auch gut ... die zwei E's zeigen, dass Square und Enix nun eine Einheit darstellen, der rote Mittestrich ist ein "Überbleibsel" des alten Square-Logos.

Ok, die Schrift ist fast schon ne Standardschrift für Logos und ähnliches, aber schaut euch z. B. mal das neue Konami-Logo an ... überall wird es schlichter und einfacher.

Neve
01.04.2003, 21:22
Original geschrieben von Gourry Gabriev
O ja stimmt,dadurch wird FF ja vieeelllllll schlechter(wobei's schlechter nach FFX kaum noch geht).

mal davon abgesehn das FF9 der beweist ist das es noch tonnen schlechter geht ( oder.hack/infection ) - wer hat den das behaubtet ? weist du das star ocean kein FF ist ?
:D

Gourry Gabriev
02.04.2003, 11:36
Original geschrieben von Neve
mal davon abgesehn das FF9 der beweist ist das es noch tonnen schlechter geht


Ich fand FFIX im gegensatz zu FFX noch gut,aber auch nicht besonders.

Gogeta-X
03.04.2003, 19:33
Finde das neue Logo auch nicht so toll, aber wenigstens kann man jetzt davon ausgehen, dass eine menge Games angekündigt werden. *g* Immerhin hat Wada gesagt 20 Spiele bis zum Jahresende und noch ein megahit. :D
Also, Logo: Naja und Spiele: Geil *g*

eXiscute
13.04.2003, 03:46
*hmpf* ... :'( :'( >:( >:( das giebt in mir so das gefühl von ... "ES WIRD NICHT MEHR DAS SELBE SEIN"...

naja ... solange sie noch Square heissen ... ist es wohl nicht ark so schlimm ... ich mein was hätte euer team denn dann gemecht????

-eXiscute

P.S.: schade drum ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif (§doof)