PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Velsarbor: Bilder und Trailer



GSandSDS
10.08.2004, 23:09
So, in Abwesenheit von Lachsen der nun fernab von allem Hype in England ist (aber mit dessen Erlaubnis) habe ich mir erlaubt einen Trailer zu seinem neuen kommenden Spiel Velsarbor zu erstellen. Der Trailer ist zwar nicht mein bestes Werk und recht groß, aber er geht über 8 Minuten lang und die Szenen aus dem Spiel entschädigen denke ich mal an sich schon genug die lange Wartezeit beim Downloaden. Eine Demo ist vorraussichtlich bis Ende des Jahres geplant. Hier schonmal ein paar Bilder vom Spiel, für diejenigen die das Spiel noch nicht kennen.

http://www.rpg-atelier.net/temp/velsarbor1.jpg
Das Titelbild halt, ohne Auswahlmenü.

http://www.rpg-atelier.net/temp/velsarbor2.jpg
Eine Szene aus dem Intro.

http://www.rpg-atelier.net/temp/velsarbor3.jpg
Eine Stadt halt...

http://www.rpg-atelier.net/temp/velsarbor4.jpg
Das Equipment-Menü.

http://www.rpg-atelier.net/temp/velsarbor5.jpg
Eine Szene aus dem Kampfsystem.

http://www.rpg-atelier.net/temp/velsarbor6.jpg
Wusch! Säbel! Fetz!

http://www.rpg-atelier.net/temp/velsarbor7.jpg
Kaputte Brücke, aber weiter Ausblick.

http://www.rpg-atelier.net/temp/velsarbor8.jpg
Das obligatorische Statusmenü.

Und hier jetzt nochmal für alle der Link zum Trailer:
http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/trailer/Velsarbor-Trailer.zip (28,8 MB)

Stoep...
10.08.2004, 23:16
Joa, der Trailer war sehr schön mit stimmiger Musik
und tollen Szenen.
Scheint wirklich ein tolles Game zu werden mit schöner
Optik und einem tollen SNES-Flair (wie in AL)

Schade nur das die gezeigten Screens schon im Trailer
zu sehen waren. A bissle was neues hätts schon sein
können-.-

EDIT :
@ GSandSDS : Übrignes sehr tolle Screencomments^^

Aurae
10.08.2004, 23:17
Tja, Velsarbor ist, bleibt und wird immer ein Meilenstein der Makergeschichte sein.
Auf der Nato präsentierte Lachsen jenes Spiel ja, und zeigte neben schon bekannten Szenen einige völlig neue.
Die Grafik des Spiels ist genial, auch wenn man die meisten verwendeten Chipsets in der Rohfassung schon kennt. Aber Lachsen hat sie sehr weitgehend editiert.
Das KS ist traumhaft, Lachsen hat einfach nichts ausgelassen. Seien es nun Metzelangriffe, Flammeninfernos oder ein Wurf mit der Axt.
Ich saß wie gebannt auf der Bank und starrte auf die Leinwand, als Yamchu an der Tastatur saß und zockte, und Lachsen vorne erklärte.
Die Story widerspricht mir in keiner Weise, einfach top.
Ich denke mal, dieses Spiel ist ein ganz heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres.

Simon
10.08.2004, 23:44
Also man kann sagen was man will, aber Lachsen ist und bleibt für mich neben Neo23 das Genie am rm2k.
Was man auf den Screens sieht und in dem Trailer in bewegten Bildern bestaunen kann, ist für mich nicht mehr zu überbieten.
Das KS, was Aurae schon so in den Himmel gehoben hat, ist einfach erste Klasse, einfach super:A und die Story gefällt mir ebenso gut, wie das Mapping und...
ach was laber ich hier rum? Das Spiel wird, wie Aurae schon prophezeite, ein Meilenstein in der Makergeschichte.
Ich freu mich jetzt schon auf spielbares:)

DJ n

Scheunenbrenner
11.08.2004, 00:10
Hmm diese Szenen mit den Dieben erinert mich an etwas, gabs da nichtmal ein Spiel das auch so angefangen hat ?
Ansonsten halt solide Lachsarbeit hoffentlich machters fertig ^^

CeKa
11.08.2004, 01:13
Was soll man dazu sagen?
Das Spiel ist bzw. wird schlicht und weg perfekt. Ausgezeichnete
Grafiken, einfach atemberaubend und diese Artworks im Hintergrund,
saugeil.
Ich bin mir sicher das dieses Spiel zu SNES-Zeiten doch so einige
Fangemeinden für sich gewonnen hätte. Natürlich gewinnt es auch
jetzt Fangemeinden. Es ist wohl nicht übertrieben wenn ich sage,
dass dieses Spiel einigen SNES-Spiele wie Terranigma oder
Secret of Mana das Wasser reichen kann.

Rash
11.08.2004, 01:26
sieht im großen und ganzen net schlecht aus...
die screens sin echt der hammer; besonders der schnetzelschlag im ks^^ ich frag mich wie man solche ba's bzw. pictures (ich weiß ja net wie lachsen das gemacht hat ;) ) hinbekommt...

die screens der maps vermitteln ein terranigma bzw. som felling :)
(vielleicht liegts an den chipsets^^)

Das menue ist auch nicht ohne...
ich finds klasse :D

Auch wenn lachsen, wie GSandSDS sagte, grad in england ist und das warscheinlich nicht lesen wird: Weiter so :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Ich bin mir sicher, dass das spiel gut ankommen wird ;)

Gruß
Rash

Naruto2K
11.08.2004, 02:07
Dieses Spiel wird Legende =3

Geile Grafik , Geile Technik , Geil , Geil , Geil =D

Besonders die KS Animation gefallen mir . Aber die ganzen Handlungen im Trailer find ich auch ziehmlich ..ähem.. Dufte ^^

Hoffentlich kommts raus , Lachsen soll sich Zeit lassen

Stanley
11.08.2004, 03:12
Original geschrieben von Aurae
Ich denke mal, dieses Spiel ist ein ganz heißer Anwärter auf das Spiel des Jahres.
Jo, Spiel des Jahres 2005 oder 2006, dieses Jahr kommt's ganz sicher nicht mehr raus, und wenn dann eben nur eine Demo. ^^

Na ja, ich finde das Spiel genialst. Es ist das beste rm2k-Spiel, das ich je zu Gesicht bekommen habe und zugleich mein Most-Wanted Nummer 1. Lachsen gibt sich wirklich Mühe mit allem, nicht nur die Technik ist genial, sondern auch die Liebe mit der Lachsen Grafiken erstellt ist phänomenal. Und - man glaubt es kaum - die Geschichte wird sehr gut erzählt, jedenfalls meiner Meinung nach. Kritikpunkte gibt's nicht, ich liebe das Spiel. *_*

GO, LACHSEN, GO!!1 \m/

Laguna the Immortal
11.08.2004, 03:27
joa die screens sehen schon ziemlich verlockend aus, das kann man auch ohne den trailer gesehen zu haben behaupten(was noch folgt...)
is zwar schade das es wohl noch lange dauern wird aber hauptsache es wird nicht gecancelt und bleibt den ganzen spielverlauf qualitativ gleich gut;)

.dragonRune
11.08.2004, 03:35
Velsarbor. ^^

Meilenstein der Makergeschichte ... allerdings. Technisch gesehen ist es - ohne jeden Zweifel - das beste was ich je auf dem Maker gesehen hab. Das Gameplay ist einfach fantastisch. Jetzt hab' ich Vsb schon so lang und es immer noch net durch. xD
Njo ... ich werd' mich in nächster Zeit mal hinsetzen und die aktuelle Version die ich hab' durchzocken.
Egal, weiter im Text.

Gameplay - geil, unübertrefflich atm.

Grafik:
Hammer, aber nur für den Stil an sich. Imho gibt es einfach schickere Grafiken, Terranigma ist nicht ... nun ja, das Optimum. Suikoden, ToP finde ich da schon viel genialer. Aber für diesen Stil ist es wirklich super geworden.
Was mir - bei Velsarbor und auch zuvor bei TA - nicht gefällt ist das Systemset. Ich mag's einfach nicht ... immer dieses Blau. Warum nimmst du nicht einfach mal einen klassischen Rip o.ä. aus einem Game? Mit Verzierungen usw.
So, gefällt mir das nicht unbedingt ... aber auch eher nebensächlich... ^^'
Was auf jeden Fall alles übertrifft sind die Posen und die Animationen, einfach nur geil. :A

Story:
Tjoa, kann man nicht soo viel sagen. Das was du mir erzählt hast klang jedoch - mehr oder weniger - recht innovativ vom Ausbau und macht vom Prinzip her auch Lust auf mehr. Fesseln jedoch ... tut mich Vsb nicht sooo sehr wie andere Games. Mondschein hab' ich durchgezockt, da war mein Interesse extrem gross. Hier ist es so, dass ich meine Versionen nie durch gespielt hab' ... ich kann nicht sagen ob das vllt. daran liegt dass ich allgemein kein so großes Interesse mehr hab andere Games zu spielen (Ja, zugegeben, ich spiele immer seltener andere Rm2k-Games. >_< ) oder dass Velsarbor etwas träge und langweilig ist. Behaupten will ich auch nichts, ich werd's bei Zeit mal durch spielen. Nur bisher fesselte es mich nicht ... es fehlt, vllt., noch das gewisse Etwas. War bei TA auch so, imho.

Aber naja, ansonsten ist es auf jeden Fall das beste Spiel dass ich je gespielt hab, bis auf die Mängel die ich genannt hab. Das ist aber auch nur meine Sicht. :)

Ich bin zuversichtlich ... das wird genial.

Last but not least, hoffe du bist mir nicht sauer wegen der negativen Kritik. XD

†RaiÐeN†
11.08.2004, 04:25
Woow, der Trailer beindruckt mich wirklich!
Ich sammle eigentlich alles von Velsarbor ^-^
Er ist echt gutgemacht und an sich gefällt mir eigentlich alles sehr gut!
Ich stecke meine Erwartungen was das Game (die Demo) betreffen ziemlich hoch!
Ich denke ich werde nicht enttäuscht ;)

Neewaa
11.08.2004, 14:55
Der Trailer ist super ein echt fettes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif.
Auf jedenfall wird Velsarbor eines der Spiele
sein auf die ich schon sehnsüchtig warte.

Systemleader
11.08.2004, 15:10
Jo den Trailer hat ich mir ja gestern schon gesaugt!!!
Und ich muss sagen das Game wird ein Hit... vorallendingen haben mir die Menüs und das Ks gefallen. Super Landschaften mit geilen Panoramas einfach Hammer!
Mfg Systemleader!

Garou
11.08.2004, 17:52
Also Velarbor ist schon eine Klasse für sich...
Auch von meiner Seite aus gesehen ist es das bisher beste RPG-Maker 2000 Spiel.
Und trotzdem würde ich es nur ungern mit Spielen wie Secret of Mana oder Terranigma vergleichen, da diese in vielen Aspekten immernoch besser sind.
Sollte es das Spiel jemals bis zur Vollversion schaffen (was ich zu bezweifeln wage, aber dennoch hoffe), werd' ich's auf jeden Fall spielen (Ich spiele keine Demos mehr... Die machen dauernd Lust auf mehr - dann hört es irgendwann auf und rein zufällig sind die Spiele dann gecancelt! XD).
Grafisch ist es auf hohem Niveau und auch technisch beeindruckt es sehr, was ich allerdings von den Dialogen nicht behaupten kann. ^^
Das Mapdesign hätte auch ich nicht besser hinkriegen können, hier also von mir ein großes Lob.
Zur Story kann ich nichts sagen, da ich davon bisher noch nicht viel mitbekommen habe.

Es ist zwar jetzt schon gut so wie es ist, aber es ist dennoch an manchen Stellen verbesserungswürdig.
Naja, wie dem auch sei, mach weiter so (wenn nicht, beiss ich dir den Kopf ab Lachsen. :p)

Ich hoffe ausserdem, dass du das hier irgendwann mal liest und nicht ignorierst.

invincible Lilly
11.08.2004, 18:15
Lachsen war gestern in England online, ich glaube, es war kurz bevor dieser Thread hier geöffnet wurde. Er hat mir eine PN geschickt und geschrieben, dass er täglich zwischen 16 und 17 Uhr ins Internet kann, wo, weiß ich nicht, wahrscheinlich bei seiner Gast-Familie. Er hat sich den Trailer angeschaut. :)

Ich habe mir den Trailer gestern morgen schon angeschaut und war auch begeistert. Und ich hoffe inständig, dass es mit Velsarbor nicht so endet wie mit Tara's adventure, denn Lachsens Ansprüche an sich selbst und seine Spiele sind manchmal so hoch, dass er es einfach nicht durchhält. Manchmal muss man ihn auch wieder ein wenig runter in die Realität und das machbare ziehen. ;)

kphil
11.08.2004, 19:34
Als ich mir die Screens anschaute dachte ich erst nur
"Naja, Schaut ja ganz Nice aus.. ABer die Farbe vom Menü.. Nee!
Und SVKS? Nich so meins!"

Aber als mich mir den Trailer anguckte viel mi die Kinnlade aber sowas von gewaltig runter... Unglaublich!
Das erste Spiel, worrauf ich mich beim Maker wirklich freue!
Aber jeder der vorhat demnächst ein Spiel rauszubringen, den Schauderts grade gewaltig:
"Wer spielt dann bitte noch mein Spiel ?" XD
phil

Dennis
11.08.2004, 20:01
Während der Präsentation auf der NATO bin ich zwar zweimal eingeschlafen, was aber bei weitem nicht am Spiel liegt. Velsarbor ist echt eine Klasse für sich.
Gelungenes und umfangreiches Kampfsystem, spitzenmäßiges Menü und hübsch erzählte Story.
Unterstützt wird die Technik durch sehr viele gute, selbst erstellte Grafikressourcen, die auch eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen.
In den Animationen lässt sich viel liebe zum Detail entdecken.
Ich freu mich schon auf mehr.

Suki
11.08.2004, 20:27
wow! :eek:
diese technik lässt sich echt nicht überbieten schätze ich ^^"

wenn dann noch die story fesselnd und spannend ist und die charaktere gut ausgearbeitet... dann: perfekt!
die screens und der trailer sind super. einfach alles klasse!
gibt es eigentlich nur diese drei charaktere??? :confused:

Lodrik
11.08.2004, 22:37
Auch ich finde den Trailer voll kühl!
Kommt echt gut! Die Gegner sehen spitze aus weil die so grafisch sind.
Genau wie das Menü ist eigentlich alles spitze (uneigentlich auch!)! Freu mich schon drauf!

Wenn nicht irgendwelche letzten Schludirgkeiten das Spiel abwerten (was ich nicht hoffe) wird's sicher eines der Besten.

Maisaffe
11.08.2004, 23:06
*sabber*

Jo, mal wieder einer der zuviel Zeit hat (Sets suchen, rippen/erstellen usw.)

Joa, sieht fein aus ^^

Nur das Item "stärke schwächen" oder so ist nicht so doooolll.

Wie wär es mit "Barikade (als Zauber)", jedoch als Item Oô
Nuja, ist ja kein schlimmer "Fehler".

Dennis

Javis
12.08.2004, 00:52
Joa, also der Trailer war sehr nett und vom Mapping her war das alles auch spitze. Die Screenshots selbst haben bei mir nicht sehr viel Reiz ausgelöst, doch als ich mir den Trailer angeguckt hab, dacht ich nur...wow....einfach geil. ^^

Naja, hätt mal ne Frage. Lachsen animiert das Meiste doch mit Pictures und da wollt ich gern mal wissen, wieviel Pictures schon in seinem Pictureordner stecken!?

MfG Javis

Gruz
12.08.2004, 01:04
Just amazing. Screens wie Trailer. Ich freu mich sehr, sehr auf die Demo.

derBenny
12.08.2004, 01:44
Die Screens sind wirklich gut. Die Maps sind teilweise recht schlicht gehalten, wirken aber trotzdem ziemlich professionell. Man könnte es fast für ein komerzielles Spiel halten. Das Kampfsystem sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings kann ich mir nicht erklären, was das für ein Balken am unteren Bildschirmrand ist.
Das Equipment-Menü sieht zwar nicht so spektakulär aus, doch darauf lege ich eigentlich auch keinen so großen Wert. Außerdem scheint es ja alle nötigen Anzeigen zu bieten.
Den Trailer würde ich mir ja auch gerne anschauen, aber für mich als Modemuser ist der einfach zu groß. Schade ...

-edit- Soll der Balken unten im Bild zeigen, wann welcher Charakter am Zug ist (wie bei Grandia II)?

Phoenix
12.08.2004, 01:45
Ich bräuchte eigentlich gar nichts zu schreiben, weil's schon die anderen erledigt haben, aber positives Feedback tut doch so verdammt gut!

Screen 1:
Wunderschönes, stimmiges Titelbild, auch wenn mir der Titel selbst noch nichts sagen will...

Screen 2:
Oho, wer ist denn da wohl mit gemeint? Man darf gespannt sein...

Screen 3:
Eine schöne Stadt, klasse ChipSet. Die Schatten, die die Wolken werfen, halte ich persönlich für zu dunkel, und auch der Held hat den Kopf ein wenig zu weit nach vorne.

Screen 4 & 8:
Das Menü verspricht genial zu werden, obwohl Soko mich doch an eine gewisse Sonder-Komission der Polizei erinnert. Sorry, aber bei Dankwart musste ich auch in einer Tour an einen bestimmten Beruf denken!

Screen 5 & 6:
Was soll man da noch groß zu sagen? Das Kampfsystem rockt, ebenso wie die Battle-Animations, wobei ich an dieser Stelle schon prophezeie: Es werden nur drei Helden im Spiel vorkommen.

Screen 7:
Mein persönlicher Lieblings-Screen: Eine genial gemappte Landschaft, eine (dank des Karrens) sehr realistisch dargestellte Karawane... Das könnt ich mir stundenlang anschauen.

Jetzt hab ich Bock aufs Spielen bekommen! Her mit der Demo! Wann kommt die Vollversion?

Dizzy
12.08.2004, 02:03
Original geschrieben von elite_benny

-edit- Soll der Balken unten im Bild zeigen, wann welcher Charakter am Zug ist (wie bei Grandia II)?

Exakt.

Das Spiel wird einfach der Hammer. Die Nato-Präsentation konnte ich leider nicht zu 100% verfolgen, aber ich habe genug gesehen, um es auf meine Most-Wanted Liste zu setzen.
Der Trailer ist 1a und die Pics sind auch super.
Was soll man noch sagen?

Einfach super :A

MfG DS

GSandSDS
12.08.2004, 03:50
Original geschrieben von elite_benny
Das Kampfsystem sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings kann ich mir nicht erklären, was das für ein Balken am unteren Bildschirmrand ist. Das ist ein CTB-Kampfsystem, wie es in Final Fantasy X Anwendung findet, nur dass dort der Balken nicht waagerecht sondern senkrecht dargestellt wird. Du kannst am Balken erkennen wer als nächstes rankommt und so deine Züge im Vorraus planen. Natürlich gibt es z.B. auch Angriffe von Gegnern, die einen in dieser Zeitleiste zurückstoßen können. Das gleiche gilt übrigens auch für eigene schwerfällige Angriffe (hart, aber man kommt in den nächsten Runden nicht mehr ran usw.).

Gamey
12.08.2004, 04:06
Hui Respect Mr. Admin ^^!

Gefällt mir, da kann ich echt nichts dran aussetzen...

Gameyzeugniss:

Menu: 1
Ks: (Hab nicht viel davoin gesehen) 2+
Trailer: (Ich weisss net aber bei mir haater ruckelt 0.O ka wieso, aber ich denke wenner besser laufen würde;) 1-

Gesamt nach Noten:1-
Gesamt nach Meiner Meinung: 2+

Ich denke, du könntest noch mehr rausholen, aber wenn es so bleibt wie es ist, bin ich vollends zufrieden.

MfG

Gamey

Dizzy
12.08.2004, 06:28
Original geschrieben von Gamesware
Hui Respect Mr. Admin ^^!

Gefällt mir, da kann ich echt nichts dran aussetzen...

Gameyzeugniss:

Menu: 1
Ks: (Hab nicht viel davoin gesehen) 2+
Trailer: (Ich weisss net aber bei mir haater ruckelt 0.O ka wieso, aber ich denke wenner besser laufen würde;) 1-

Gesamt nach Noten:1-
Gesamt nach Meiner Meinung: 2+

Ich denke, du könntest noch mehr rausholen, aber wenn es so bleibt wie es ist, bin ich vollends zufrieden.

MfG

Gamey

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Das Game ist von Lachsen. Ich würde mal das Topic lesen, vor dem Posten! -_-

Was ich persönlcih noch faszinierend finde, dass die Kampf-Backgrounds der jeweiligen Map angepasst sind.
Es muss ne heidenarbeit sein, für (fast) jede Map einen eigenen BG zu erstellen Oo

Das hebt die Sache noch mehr ins Rampenlicht^^

MfG DS

Stoep...
12.08.2004, 06:50
Es muss ne heidenarbeit sein, für (fast) jede Map einen eigenen BG zu erstellen Oo

Wieso ? Einfach mappen, shoten und importieren, fertig =P
Ich glaube das Lachsen eh nur für jedes Gebiet einen eigenen
BG hat und nicht gleich für jede Map oder hab ich
da was überlesen/sehen ?

.dragonRune
12.08.2004, 12:42
Original geschrieben von Dark Soldier
Was ich persönlcih noch faszinierend finde, dass die Kampf-Backgrounds der jeweiligen Map angepasst sind.
Es muss ne heidenarbeit sein, für (fast) jede Map einen eigenen BG zu erstellen Oo
MfG DS [/B]

o_O
Wie kommst du da überhaupt drauf?
Ich hab mal nachgeschaut, also ... jedes Gebiet hat einen Kampfbackground.

Andreas21
12.08.2004, 20:05
Hei,

ich würde mir ja gern mal den Trailer ansehen aber ich bekomme immer nur eine Fehler seiter beim klick auf den Link. (nicht Speichern unter)


Das ist die Fehlermeldung:

SORRY - METHODE NICHT ERLAUBT



[Bitte linke Maustaste benutzen / Ziel speichern unter... ist deaktiviert]
ODER:
Sie kommen von einer Webseite der es nicht erlaubt ist unsere Downloads
direkt zu verlinken. Bitte besuchen Sie die entsprechende Seite um den Download zu starten.

Aufgrund des immens hohen Traffics der durch direktes linken unserer Downloads entstanden ist, mussten wir leider zu diesem Mittel greifen.

Sie werden in 20 sek. automatisch zum RPG-Ring weitergeleitet
oder klicken Sie bitte hier:


Kennt jemand einen anderen Link zum Trailer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

GSandSDS
12.08.2004, 20:42
Dein Browser muss einen ordnungsgemäßen Refferer an unseren Server schicken. Ein Refferer ist eine Angabe, die unserem Server sagt von wo du auf einen Link geklickt hast, und sie wird normalerweise automatisch immer mitgesendet. Es gibt aber auch Fälle wo ein Refferer verstümmelt werden kann. Dies sind mögliche Gründe:

1. Eine Firewall, die so scharf eingestellt ist, dass sie die Weitergabe von Refferern nicht zulässt.

2. Ein Router (wird verwendet, wenn mehrere PCs an einen Internetanschluss angeschlossen sind), der eine zu scharf eingestellte interne Firewall hat.

3. Ein zusätzlich installich installiertes Anti-Spy-Programm mit integriertem Privatsphärenschutz für Internetbenutzer, das so eingestellt ist, dass es das Aussenden von Refferer unterbindet.

Lachsen
12.08.2004, 23:42
Hallo, ich melde mich hier mal aus England. ^^

Erstmal Danke an SDS fuer den Trailer. Auch wenn einiges etwas geruckelt hat, ist er doch gut geworden.
Die Screenshots haette man aber wirklich direkt aus dem SPiel machen koennen und nicht aus dem Trailer (so waere die Qualitaet besser gewesen), aber okay...

Dann danke an all die positive Ressonanz, das ermutigt schon. Ich hoffe ich werde so wieder etwas an Motivation gewinnen o.o

Dann moechte ich noch auf einzelne, angesprochene Vermutungen eingehen:

- Es wird sicher MEHR als 3 Charaktere geben. Geplant sind soweit 7 richtige Charaktere, sowie mindestens ein temporaerer (den man nur an einer Stelle spielt). Man kann jedoch nur maximal 3 Charaktere in der Party haben. In der ersten Demo wird man eventuell schon 4 Charaktere spielen koennen, wenn ich das neue Intro eingebaut bekomme...

- Ja, viele Animationen im KS werden mit Pictures angezeigt. Deshalb hat der Picture Ordner... nunja... SEHR VIELE Pictures O_o .. Bald bin ich schon im 4 stelligen Bereich, denke ich (was aber auch daran legt, dass jedes neue Item und jede neue TEchnik 2 Pictures mit sich zieht). Das Spiel hat somit SEHR VIELE Dateien die 1-3 kb gross sind, und ist damit entpackt weitaus groesser als gepackt oO (Und brauch LANGE zum entpacken XD *anNATOdenk*)
Gepackt ist es im Moment trotzdem noch bei 8 MB (ich denke das ist bei 3 Stunden Spieldauer noch vertretbar)

- Soko Kommt leider nicht von Sonderkomission sondern von Sonstigen Kosten - Das kommt davon, wenn man fuer seinen alten Herren staendig bei der Steuererklaerung hilft oO

- Es gibt nur einen KS BG pro gebiet, nicht pro Map. Das man aber letzteres vermutet heisst ja nur, dass die Hintergruende anscheinend ziemlich gut zu der gesamten Umgebung passen, also danke ^^

- Staerke Schwaechen ist eine Technik, kein Items... naja gib zu, der Name ist recht unkreativ, aber man weiss wenigstens sofort, was gemeint ist oO

Und dann noch was spezielle fuer Scheunenbrenner:
Das Spiel an das du dich da erinnerst, ist nichts weiter als Vsb! XD
Das Spiel ist halt schon sehr lange in Arbeit >_>

An alle die wissen wollen wann es ne Demo gibt:
Da sag ich natuerlich keinen genauen Termin, kann ich auch gar nicht, aber ich hoffe ich schaffe es gegen Ende des Jahres, damit ich noch ne Chance auf die naechsten Awards fuer die beste Demo habe. o___o

Nagut, hoffe ich mal, dass ich irgendwas geschafft krieg an dem SPiel, wenn ich wieder zurueck komme...

So genug getippt...

Soviel von meiner Seite.

C za (das ist das zeichen dafuer, dass ich in England bin! :O)

Lachsen

PS an Lilly: Internet krieg ich ueber der Computerraum der Schule hier oO

PS Nummero 2: Ich hoffe die Makersmind ist mir jetzt nicht sauer, dass etwas (viel) mehr ueber das Projekt bekannt wurde... Kommt ueberhaupt noch die Ausgabe?

Biohazard
13.08.2004, 03:50
Tja, Lachsen ist für mich der beste! :D
Freu mich schon auf das Spiel weil es ein SNES-Flair rüberbringt. :)

Andreas21
13.08.2004, 19:54
Na toll >:(

Ich habe einen Router + Norten Firewall und AntiVirus Version 2004

Also erfülle ich alle 3 Punkte die den Fehler verursachen können. >:( >:(

Naja dan lade ich das Video ebend bei meinem Kumpel. :D

Danke für die hilfreiche auskunft. Jetzt weiss ich ändlich woran es liegt. ;)

Javis
13.08.2004, 22:57
Original geschrieben von Andreas21
Na toll >:(

Ich habe einen Router + Norten Firewall und AntiVirus Version 2004

Also erfülle ich alle 3 Punkte die den Fehler verursachen können. >:( >:(

Naja dan lade ich das Video ebend bei meinem Kumpel. :D

Danke für die hilfreiche auskunft. Jetzt weiss ich ändlich woran es liegt. ;)

deaktivier einfach deine Norton Firewall, dann klappt der Download. Bei mir hatte es auch zuerst nicht funktioniert, doch als ich sie deaktiviert hatte, ging er. Ach und während des ganzen Downloads sie nicht wieder anstellen, ansonsten bricht er ab, jedenfalls bei mir.

MfG Javis

GSandSDS
13.08.2004, 23:23
Er soll die Schlinge um Port 80 (das ist der Browserport) einfach etwas lockern und dort Refferer zulassen. Ich habe Norton Firewall zwar nicht, aber ich weiß von anderen, dass das irgendwie geht.

Inuki San
14.08.2004, 17:32
Die Screen sehen super aus, und auch sonst scheint es ja nicht allzu schlecht zu sein (wie auch *g*). Leider kann ich mir den Trailer nich saugen:( !

MFG Inuki San

Den W
15.08.2004, 19:34
Man kann zu Lachen stehen wie man will, aber das Teil ist einfach nur fantastisch. Geniale Technik, wunderhübsche Optik und selbst die Story scheint diesmal vorhanden zu sein. Damit scheinst du dich dann selbst übertroffen zu haben.

Den

Sativo
16.08.2004, 02:59
Könnte man den Trailer nicht in .rar verpacken so, dass er kleiner wird? Ich bin ja ein riesen Fan von Velsarbor aber 28MB kann ich mit meinem Modem unmöglich runterladen :(

Naruto2K
16.08.2004, 17:55
Muss immer wieder an den Trailer denken .. Einfach geiles Spiel =)
Bzw. Wie in Gottesnamen kann man bei der Präsentation einschlafen oO"

Wischmop
16.08.2004, 19:01
Ganz einfach: wenn sie um 3 Uhr morgens stattfindet. ;) Haben ja eh alle beteuert dass sie nicht wegen der Präsentation eingeschlafen sind, könnte man ja gar nicht aufgrund der Bilderflut, sondern wegen der fortgeschrittenen Uhrzeit. -_-

Wencke
19.08.2004, 21:45
das Spiel wird der HAMMER!
Ich hab den trailer schon angeguckt...und es sieht eigentlich alles so gut aus, das es kein Wort zur beschreibung gibt...Also, einen Fan hat das Spiel auf jeden fall schon bevor die Demo überhaupt raus ist!
ihc freu mich dauf,

Mfg,

pod

Mayaki
03.01.2005, 11:33
Ich hoffe man killt mich nicht weil ich in einen alten Thread schreibe aber hier (zu diesem recht guten bis genialen Game) muss ich einfach meinen Senf dazugeben... *senfglas nehm*
Die KS-Posen sind recht gut und ich finde keine verbesserungsvorschläge die ich da geben könnte! Besonders die Lichtspirale find ich schön!
Im Trailer sieht man dann das sich die ausdrucksweise und vor allem die Rechtschreibung stark verbesser hat denn in Taras Adventure war das der reinste Horror!
Was ich auch gut finde ist das du viele Aktionen und Dialoge mit Posen unterstützt! Das bringt eine gewisse Atmosphere!
Was mich dann umgehauen hat war die Landschaft mit dem ,sich im Wind bewegenem, Gras! Das war wirklich super schön animiert! Ich denke mal du hast das nicht mit Charsets sondern mit dem Animiert-Teil vom Chipset gemacht ;)
Der einzige Kritikpunkt könnte diesmal wieder die Story sein aber da ich noch nicht viel kenne sag ich auch nichts! Aber das was ich kenne finde ich nicht umbedingt gut... (das mit dem Velsarbor und so, und dem Krieg)!

So ich hätte noch eine Frage:
Wird es in Velsarbor auch soviele Wälder und Dungeons zu entdecken geben wie in TarasAdventure?

Ich fände es nett wenn du diese frage beantworten würdest!

Nochwas zu einer Demo:
Falls du eine Demo machen willst... wie lang soll die werden wenn du jetzt schon 3 Stunden spieldauer hast und meinst eine Demo wäre noch nicht in sicht? *wunder*

Mfg
Mayaki

Mahlzeit
03.01.2005, 12:00
Boa, die Screens sehen geil aus und das Ks fast so wie Ragnarok! Des zieh ich mir auf jeden fall egal ob 56k oder net

Fab4
03.01.2005, 12:17
Eine Demo ist vorraussichtlich bis Ende des Jahres geplant.
jedoch denke ich das da lachsen wohl noch was zeit braucht, was ich allerdings nicht wirklich schlimm finde, da es so eigentlich nur noch besser und länger werden kann.

und zu deiner aussage mit der dauer, man kann auch ein spiel wieder abspecken und als demo rausbringen. evt macht ers ja so, dass man man 1-2 stunden spielen kann und darauf folgt dann nicht allzulang die vollversion wo man dann die 2-3fache länge hat.

Lachsen
03.01.2005, 14:52
@Mayaki
Danke für das Lob und die Kritik. Schön wäre nur zu hören, was genau du an der Story weniger toll findest. Aber ehrlich gesagt erlaubt der Trailer auch keinen genauen Eindruck davon, was man von der Story erwarten kann.

Und zu deiner Frage:
Tut mir Leid, aber Velsarbor wird keine Masse an Gebieten haben, die man erkunden kann. Das Spiel konzentriert sich mehr auf die eigentliche Handlung. Es wird wenig Sidequests geben o_o

Und zur Demo:
Tja... aus dem geplanten Termin wurde mal wieder nichts ¬_¬
Deswegen sag ich auch gar nicht erst einen neuen. Aber wenn ich dieses Jahr diese Demo nicht schaffe, sieht es doch recht schwarz fürs Projekt aus -_-°
Demo gibts, wenn sie fertig ist!
Und ende.

Achja: Die Demo würde dann ca. 4 Stunden lang gehen, oder so um den Dreh, würde ich mal schätzen...

C ya

Lachsen

Aretures
03.01.2005, 15:38
Also wenn man diese ScReEnS sieht muss man einfach posten <_<..boor sind die geil ..bei dem ganzen Anzeigen und Menüs wohs gibts wird einem Schwindelig ^^ und das KS erst ..wie lange hat Lachsen den dafür gebraucht ....wie lange braucht man überhaupt um sowas zu schaffen ..íhmo gibt es bisjetzt noch kein Game überhaupt das es mit diesem Spiel aufnehemn kann ...das sieht nichtmal wie vom maker gemacht hat aus <_> und bloody die Nudel kennt Lachsen soagr richtig ..hmm ich würde ihn den ganzen tag ausquetschen wie man dies und das macht <_> :D

Eiskender
03.01.2005, 16:04
Boa, die Screens sehen geil aus und das Ks fast so wie Ragnarok! Des zieh ich mir auf jeden fall egal ob 56k oder net

Erkläre mir bitte wo genau du auch nur eine Ähnlichkeit im Kampfsystem im Vergleich zu Ragnarök Online siehst, danke.

bloody
03.01.2005, 19:20
und bloody die Nudel kennt Lachsen soagr richtig ..hmm ich
Tu ich das XDD ?
Warum sacht mir das keiner :D

Zu den Screens kann ich nur sagen das sie fantastisch sind was ich mich aber frage ist warum du keine selbstgepixelten sets benutzt,sowie ich das sehe ist das Terragnima?

Desweiteren bleibt zusagen ,dass wenn es auch nur halbsogut wird wie TA steht uns ein hit ins haus.

(warum schreibe ich in so einen alten theadre O.o")

btw: Mahlzeit lachsens ks ist rundenbasierend RO hat ein aktion ks XD

Eiskender
03.01.2005, 19:47
Naja ein wirkliches Action KS ist es auch nicht. Die Attack-Geschwindidkeit hängt vom ASPD ab, quasi ein unsichtbarer ATB Balken, aber naja. Der Vergleich zwischen den Kampfsystemen hingt jedenfalls gewaltig. xD

Hirvine
03.01.2005, 19:56
Whoa, habt dein trailer angesehen und ich denke, da muBt jemand gestorben sein ... Rpg Maker 2000? :eek: Dasselbe das ich habe? Aber ...
Das muB wirklich ein groBe script sein. Sehr gute musik auch (wie andere leute auch sagt.).

Wie habt er eigentlich das bild gemacht was in weite sich verwischt? Das parrelel bild, wie weiter er kuckt wie weniger details man sieh. :confused:

Lachsen
04.01.2005, 12:31
Wie habt er eigentlich das bild gemacht was in weite sich verwischt? Das parrelel bild, wie weiter er kuckt wie weniger details man sieh. :confused:
Der Horizont vom Corine-Plateau ist ein Panorama. Ich hab so gesehen nur Screenshots von der halben unteren Map des Corine-Plateaus geschossen, diese dann in ein Bildbearbeitungsprogramm kopiert und verkleinert und dann hinteinander gesetzt (die kleinsten hinten und die größten vorne). Die hintersten Ebenen habe ich dann mit einem Blureffekt verwoschen. Je weiter hinten, desdo stärker der Blur-Effekt. Das lässt sich alles mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm lösen. ^^

Zur RO-KS-Vergleich-Geschichte:
Vielleicht erinnert ihn einfach das Grafische an RO, die Monster und der Hintergrund, ka (auch wenn ich es ebenfalls nicht so recht nachvollziehen kann, aber egal XD)

@Eiskender An sich hat jedes AKS sowas wie eine unsichtbare Zeitleiste, da verschiedene Attacken verschieden lange Wartezeiten nach sich ziehen. Bei RO ist es nur so, dass diese Pausen zwischen den Attacken sehr von den Werten abhängen. Außerdem ist das KS kaum auf Geschick ausgelegt, es geht nur um die Werte. Aber das ist bei Secret of Mana ebenfalls so, und das KS wird dort allgemein auch als AKS bezeichnet.
Aber naja, das gehört nicht hier in den Thread.

@bloody Wieso ich keine eigenen Chipsets pixle? Weil es mir zuviel arbeit ist? Ich denke ich hab schon genug aufwand mit der Technik und den eignenen Charsets. Desweiteren rippe ich alles selber und editiere wirklich eine Menge (weshalb ich stellenweise mehrere Tage für ein Chipset brauch... wenn ich nicht gerade durcharbeite XD) Ich hab zudem auch kaum Erfahrung mit dem Pixeln von Chipsets...
Achja: Du wohnst im gleichen Kaff wie ich, von daher wäre die Vermutung eventuell angebracht, dass wir uns Kennen. Aber bisher sind wir uns afaik noch nicht über den Weg gelaufen XD

Ansonsten noch Danke fürs Lob das gefallen ist oO

C ya

Lachsen

Sturmfels Pro
04.01.2005, 20:36
SO, meld ich mich zu Wort! Also, mir hat der Trailer, welchen ich vor einigen Wochen gesehen hat sehr zugesagt und mit der diesjährigen Nato hast du noch einen Drauf gesetzt, denn bis dahin hatte ich gedacht, dass sich Velsarbor "NUR" auf eine eher primitive Fantasywelt bezieht, aber diese Illusion hast du ja nun vernichtet.
Bisher hat das Spiel vom System her absolut keine Mängel und sowohl Menü und KS, sowie das Shopsystem, also im Grunde der gesamte Standard, welchen du dir nun selbst gesetzt hast überzeugt auf ganzer Linie!

ABER: Ich habe bisher wirklich nur wenige Fragmente zur Story vernehmen können und kann nur erahnen, was es mit Velsarbor ( damit meine ich den Gegenstand, bzw. die Energiequelle, oder was auch immer es ist ) auf sich hat und in welcher Verbindung es mit deiner Welt steht, ebenso wie das gesamte Handlungsgeschehen und würde mir eigentlich mal wünschen, dass du eine Art Klappentext posten könntest, damit ich mir mal ein Bild von der wahren Geschichte, welche sich hinter dem Namen Velsarbor verbirgt machen kann.

Ansonsten kann ich nur sagen top! Hast mich sehr motiviert!

Bis dann,
Sturmfels Pro

White-Blacky
05.01.2005, 00:39
Ansonsten kann ich nur sagen top! Hast mich sehr motiviert!
Motiviert? Naja mich entmotiviert es immer wenn einer ein Spiel macht das besser ist als meins ... Naja ich bin ja gerade erst bei meinem ersten :D

Nach dem Screens und dem Trailer zu Urteilen, wird es echt ein Top spiel. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Arbend loben ;)
Ich muss sagen es kommt auf die Story an und darauf ob einem die Charas zusagen und bei mir ist das zumindest optisch bei Velsarbor der fall.

Sirius
05.01.2005, 00:49
Ich koennte jetzt schreiben, Boah Geil,Toll,Super,Affenkot goil, tu ich aber net.
Und moechte nur sagen das du ganz schoen raffiniert bei den Blaettern vorgegangen bist :)
Man sieht an manchen Stellen sehr deutlich,das nicht nur das Blatt rumschwebt,sondern auch einer schwarzer Rand mit dem zugehoerigen Lichteffekt :p Du Schummler :D

(Sorrz wegen den ae,oe,ue aber meine Tastatur hat ne Macke..^^)

dadie
05.01.2005, 01:54
einfach nur der überhammer

Erst diese Coole FF Game vor 2 Tagen und nun das
Meine Fresse ist das Menu geil und die KS
dagegen sehen Spiele so manche Gute Spiele rein Technisch her lecherlich aus

FabiF.de_renamed
05.01.2005, 13:13
Boa das ist echt hammer..... ich hab mir sonst nochnie ein trailer von acht min angeschaut eber das... BOA..... Wortlos....äh sprachlos meine ich aber im forum kann man ja nur wort schreiben nicht sagen... ach egal falsches thema....
BOA.... ich weiß garnicht was ich schriben (nicht sagen) soll....

wie sich das menü aufbaut, ja ist nicht schwer aber das schafft so richtig atmosphäre dass die teile so von rechts kommen...

was schreib ich da????

ich sag nur.....


GEIL GEILER am GEILSTEN VELSLABOR

Marlex
05.01.2005, 14:43
Das wohl beste KS, das je mit dem Maker gemacht wurde ^^
Wenn ich zwanghaft nach einem Kritikpunkt suchen müsste, dann wäre es die Chrono Trigger Weltkarte. Das Chipset ist zwar schön, aber ich assoziiere einfach jede Sekunde CT damit :D
Den Trailer hättest du aber auch auf 4 Minuten kürzen können, dann wäre er spannungsgeladener gewesen. Gab zu viele Szenen, in denen einfach nicht genug passiert ist (vor allem die Gespräche fand ich zu "normal", als dass man sie in einem Trailer hätte zeigen müssen.).
Aber ansonsten bin ich genau so beeindruckt wie die anderen hier, und hoffe, das dieses Spiel jemals eine VV wird.

Ryudo
05.01.2005, 14:47
Hi,
Die Bilder sind einfach der wahnsinige Hanner, eines der besten Spiele so von den Screens sher was immoment auf dem MArkt ist.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Bauzi
05.01.2005, 14:51
Erstmal:
Verdammt geiles menü (weil ich ich mich jetzt auch selbst mit Menüs beschäftige, bin ich davon so begeistert)! Rest auch geil!
Die bilder überzeugen mich vom Spiel und der spielidee.
Zum Trailer:
Ich kann ihn mir leider erst nächste woche saugen. Aber eines Vorweg: Mich kann man nicht mit einem billigen trailer stopfen, weil ich selbst seit 3 jahren mit meinem Animemusicvideos ein Veteran auf sachen videobearbeitung bin. Also warten wir mal ab... :D

Nino
05.01.2005, 15:32
Weis einer von euch wann die Homepage von Lachsen wieder geöffnet sein wird ?Immer wenn ich versuche reinzukommen klappts nicht.

Ar'dun
05.01.2005, 16:37
Weis einer von euch wann die Homepage von Lachsen wieder geöffnet sein wird ?Immer wenn ich versuche reinzukommen klappts nicht.
Frag ihn doch bei sowas selbst und am besten per PN. :)

Ich wollte mich auch nurnoch mal melden um zu sagen, wie beeindruckt ich vom Gesamtbild bin, das der Trailer gezeichnet hat. Die gezeigten Effekte waren einfach Spitzenklasse :A

~Ar'dun~

Coras
09.01.2005, 11:39
GEIL GEILER am GEILSTEN VELSLABOR
Ich will dich wirklich nicht bloßstellen, aber wenn du dich auch nur im geringsten für das Spiel interessieren würdest, dann hättest du wenigstens den Namen richtig geschrieben. >_X

Zum Spiel an sich:
Beim Trailer blieb mir wirklich die Spucke weg... Meine Güte, da passt wirklich alles... außer die Dialoge, aber ich kenne noch die von TA und weiß, wie sehr du dich gebessert hast - also weiter so bessern. :/
Ein riesengroßes Lob nochmal an die BAs... hast du den Picture Patch installiert oder reichen 20 Pictures, um das alles anzuzeigen? Ich mache nämlich auch gerade ein KS, und so wie's aussieht, brauch ich schon für die Anzeige knapp 20 Pictures. :D°

Bauzi
02.02.2005, 12:47
Endlich habe ich en Trailer gesaugt und muss sagen:
1. trailer ist naja,... Nicht soooo toll...
Teilweise zäh und die videoqualit könnte um einiges besser sein. Ich empfehle den Divx codec obwohl nicht jeder den Player dazu hat.
2. Das Spiel hat mich um einiges mehr beeindruckt.
Die chipsets sprechen mich zwar nicht so an, aber dafür die Atmosphäre.
Einfach genial das Panorama bei den Feldern!
das Menü ist verdammt gut und beim Kampfsystem gibt es auch nichts zu beklagen. Für mich sieht aber der held mit der Axt etwas komisch aus und wieso ist die textbox niht transparent? Das würde doch um einiges geiler aussehen.
Bedenkt: Kritik soll und ist immer ein Verbesserungsvorschlag sein^^

GSandSDS
02.02.2005, 13:06
Endlich habe ich en Trailer gesaugt und muss sagen:
1. trailer ist naja,... Nicht soooo toll...
Teilweise zäh und die videoqualit könnte um einiges besser sein. Ich empfehle den Divx codec obwohl nicht jeder den Player dazu hat.
Definiere bitte "zäh", den Ausdruck verstehe ich jetzt nicht. Gut, rucklig ist er, was aber sicher nicht am Codec liegt, vielmehr an meinem schwachen Rechner, der beim Capturing der Spielszenen ziemlich in die Knie gegangen ist. Aber was das betrifft, bräuchte es schon einen neuen Rechner bzw. erstmal das Geld dafür. DivX hätte es dann auch nicht mehr flüssiger machen können. Prinzipiell habe ich DivX aus drei Gründen nicht verwendet. Erstens finde ich die Handhabung über die vielen meist unverständlichen Parameter ziemlich kompliziert (XviD soll da ja angeblich etwas freundlicher sein, hab mich damit aber noch nie wirklich auseinandergesetzt), und zweitens hat es nach meiner Erfahrung es keinen wirklichen Vorteil gegenüber WMV, sofern man nicht DivX Pro hat, was aber kostet (ansonsten bleibt: Sowohl WMV als auch DivX basieren auf der MPEG-4-Kompression, kein Wunder dass sie in ihren Grundzügen dann auch gleiche Ergebnisse liefern, jedenfalls wenn man irgendwälche Zusätze wie in DivX Pro außer acht lässt). Naja, vielleicht kann ich da dann noch nen dritten Grund aufführen: Der Aufwand ist höher. Ich habe eine noch etwas ältere Version von Adobe Premiere, die mit DivX noch nicht klar kommt. Eine neue Version wäre sicher zu teuer (bei den inzwischen vierstelligen Euro-Preisen wird einem ja schwindelig), und so müsste ich erstmal alles unkomprimiert auf meine meist eh schon übervolle Festplatte abspeichern. Dann alles nochmal mit VirtualDub neu komprimieren, natürlich mit nem dafür noch extra irgendwo herbesorgten MP3-Codec. Gut, letzteres wäre ein nur einmaliger Aufwand, den zähl ich jetzt mal nicht. Das kostet nochmal viel Zeit.

Bauzi
02.02.2005, 13:12
*lol*
Ich dachte du hast schon öfters was mit Video gemacht! Kannst mir ja mal eine demo oder so schicken und ich könnte sehen, was ich daraus machen könnte.

Ja, wie definiert man zäh...
Naja, ich mache AnimeMuicVideos (AMV) und da muss viel stimmen (bin sehr gut in sachen videos, weil ich das schon seit drei jahren mache), dass es nicht langweilig wirkt, dewegen bin ich einen höheren standard gewöhnt...
Zäh ist zum Beispiel, das öftere vorzeigen des Menüs und teilweise ein paar gespräche, wie mit dem Händler am Schluss (so ein schlechter auklang, des vids...).
Irgendwie hat er mich entäuscht,... Alle überbewerten diesen trailer. Er ist nichts sonderlich besonderes sonern das Spiel! *Mehr als großes Lob*

Fab4
02.02.2005, 13:25
Kannst mir ja mal eine demo oder so schicken und ich könnte sehen, was ich daraus machen könnte.

sry 4 spam aber LOL


Alle überbewerten diesen trailer. Er ist nichts sonderlich besonderes sonern das Spiel! *Mehr als großes Lob*
genau das ist es, es wird dsas spiel bewertet und nciht der trailer... schon klar das alle sagen "tolelr trailer", das liegt aber nicht am zusammenshcnitt sondern am game selber....

GSandSDS
02.02.2005, 13:30
@Bauzi:
Letztenendes geht es in dem Trailer auch nur um das Spiel. Ich habe den Trailer ja nicht deshalb gemacht weil er besonders schön sein soll oder damit die Koreographie besonders schön ist, sondern weil er möglichst viel vom Spiel zeigen soll. Auch spielte hier sicher eine Aufwand-Nutzen-Rechnung die Rolle. Ich hatte einen Trailer und besimmte Speicherstände, die Lachsen angefertigt hatte. Ich konnte also nur in dem Rahmen dieser Speicherstände agieren, es sei denn ich hätte das ganze Spiel selbst nochmal durchgespielt. Beim Unterwegs-in-Düsterburg-Trailer war das noch anders, da hatte ich etwas mehr Wert auf den Trailer als Trailer gelegt, was u.a. damit zusammenhing, dass ich eigentlich nur ein Labyrinth und ein paar Szenen aus Kapitel 5 zeigen konnte (jedenfalls ohne zu viel zu spoilern). Folglich wollte ich dieses Manko da natürlich auf andere Art und Weise wieder ausgleichen. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich hätte den TA-Trailer sicherlich als Trailer besser zusammenstellen können, aber es hat einfach den Aufwand nicht gelohnt. Du siehst ja, die meisten hier sind dennoch begeistert (was in diesem Fall aber wohl mehr mit dem im Trailer gezeigten Spiel zu tun hat). Alles darüberhinaus wäre verschwendete Arbeitskraft gewesen.

Bauzi
02.02.2005, 16:29
sry 4 spam aber LOL
@fab4: Nimm das bitte ernst was ich gesagt habe! Ich kann das! Ich hab nicht umsonst ein Adobe Premier Studio Pro um 1500€ zuhause!!! Also ich bin kein dahergelaufener Amateur. Ich will Videoschnitt auch beruflich machen. Das hast du allerdings nicht gewusst.

@GSandSDS:
Jetzt verstehe ich einiges mehr, als am Anfang. Danke! Trotzdem wenn mal Velsabor draußen ist mach ich einen Trailer (just4fun) und schick ihn dir ;) .

Bitte lassen wir jetzt das Thema sein, sonst wird hier nur noch gespamt! Das ganze kann man ja auch per PN machen :D

Wischmop
02.02.2005, 18:18
@fab4: Nimm das bitte ernst was ich gesagt habe! Ich kann das! Ich hab nicht umsonst ein Adobe Premier Studio Pro um 1500€ zuhause!!! Also ich bin kein dahergelaufener Amateur. Ich will Videoschnitt auch beruflich machen. Das hast du allerdings nicht gewusst.

Ich glaube, ihm geht es eher um etwas anderes. ;) Dein gut gemeintes Angebot klang wohl eher für Fab4 wie ein "Trick", um an eine Velsarbor-Version zu kommen, die doch zugegeben nicht jeder hat, schon gar nicht in einem fortgeschritteneren Stadium.
Ich glaub, darum gings.
Wenn nicht... dann eben nicht. Dann las es sich für mich eben so. :D

eisRegen2k4
02.02.2005, 18:36
Nimm das bitte ernst was ich gesagt habe! Ich kann das! Ich hab nicht umsonst ein Adobe Premier Studio Pro um 1500? zuhause!!ich will auch ernst genommen werden^^ hab ja nicht umsonst ein Adobe Premiere Studio Pro daheim, das mich rund 170 mb meines wertvollen volumens gekostet hat^^

verschiggter trailer... Oo

Fab4
03.02.2005, 01:24
@fab4: Nimm das bitte ernst was ich gesagt habe! Ich kann das! Ich hab nicht umsonst ein Adobe Premier Studio Pro um 1500€ zuhause!!! Also ich bin kein dahergelaufener Amateur. Ich will Videoschnitt auch beruflich machen.
das heißt ja eigentlich nichts... ich hab auch so viele programme im wert von mehr als 1,5k euro auf meinem pc und kann damit überhaupt nichts anfangen...



Ich glaube, ihm geht es eher um etwas anderes. ;) Dein gut gemeintes Angebot klang wohl eher für Fab4 wie ein "Trick", um an eine Velsarbor-Version zu kommen, die doch zugegeben nicht jeder hat, schon gar nicht in einem fortgeschritteneren Stadium.
Ich glaub, darum gings.
Wenn nicht... dann eben nicht. Dann las es sich für mich eben so. :D
doch genau darum gings mir

Bauzi
03.02.2005, 15:04
@eisregen:
Naja, mir gehts da genauso... :D

@fab4:
www.mitglied.lycos.de/horstrpg/Smilies/S_FH.gif
Schade, dass der smilie nicht funtzt... denkt dir deinen Teil!
@wischmop:
eigentlich hatte ich mir sowas schon gemacht, dann schicke ich GSandSDS, wenn velsabor heruasen ist hallt ein video als fanart ;)

eisRegen2k4
03.02.2005, 15:26
Bauzi
http://www.mitglied.lycos.de/horstrpg/Smilies/S_FH.gif
==
http://www.mitglied.lycos.de/horstrpg/Smilies/S_FH.gif

Fab4
04.02.2005, 12:12
@eisregen:
Naja, mir gehts da genauso... :D

@fab4:
www.mitglied.lycos.de/horstrpg/Smilies/S_FH.gif
Schade, dass der smilie nicht funtzt... denkt dir deinen Teil!

LOL

erstmal @ eisregen danke aber hatte schon selber runtergeladen....


@bauzi
das hat nichts damit zu tun wieviel ahnung ich habe ondern was du hier verlangst... denn das ist mal mehr als lächerlich....
lachsen hat das spiel gezielt nur ein paar leuten gegeben...und zwar leuten denen er vertraut (denke ich mal) und da gibt er es nicht mal eben so nem wild dahergelaufenem waldheini, der meine, er könne ein besseres video erstellen... und ausserdem zweifel ich diene kompetenz solange an bis du mal was vernünftiges vorweist, denn dein verhalten etc zeigt mir eher das du ne ahnung von gar nichts hast

lucmat
01.08.2005, 20:43
Lebt das Projekt überhaupt noch? Is scho ne Demo draussen?! .. Man findet allgemein kaum Infos, deswegen muss ich nachfragen. Wenns noch keine Demo gibt, wäre ein Demo-Status mal nicht schlecht.

TheByteRaper
01.08.2005, 21:10
Lebt das Projekt überhaupt noch? Is scho ne Demo draussen?! .. Man findet allgemein kaum Infos, deswegen muss ich nachfragen. Wenns noch keine Demo gibt, wäre ein Demo-Status mal nicht schlecht.

Das Projekt lebt ;)
Nein, eine Demo ist noch nicht draussen, aber soweit ich weiss, soll(te) die Demo auf der derzeit laufenden SommerNATO in Bremen präsentiert werden. Ob die Demo nach der NATO herausgegeben wird, weiss ich jedoch nicht.
Und man findet mit Absicht wenig Infos darüber, Lachsen liebt es, ohne Zeitdruck und ohne Druck der Allgemeinheit zu arbeiten, daher spart er absichtlich mit Infos.

Barney
01.08.2005, 23:03
Ich kann den Trailer leider nicht runterladen, da steht, der Link wäre ungültig oder verändert worden. Die Bilder kann ich auch nicht sehen, beides funktioniert weder mit Firefox noch mit dem Internet Explorer.

one-cool
01.08.2005, 23:05
naja, erwartest du etwa, dass man die Bilder nen Jahr auf dem Server lässt, wenn sie nicht mehr aktuell sind? (obwohl, maybe sind sie noch aktuell, aber der Thread is ja eh uralt, udn keiner erwartet, dass den noch einer hervorbuddelt, ergo wurden die Bilder wohl gelöscht ;))

Dennis
02.08.2005, 10:22
Wegen des Trailers, versuchs mal HIER! (http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Trailer&ShowMax=21)
Die Trailersektion von www.rpg-atelier.net ist doch toll, wa?
Ich weiß nich, obs der gleiche Trailer ist, es ist auf alle Fälle ein Vsb-Trailer und was er zeigt wird deine Ohren schlackern lassen.

Smokie-Steel
02.08.2005, 11:35
Shice sieht das genial aus!!! :eek:
Da passt einfach alles zusammen... geniales Menü, übelst geiles KS, super mapping!! Ich bin grad einfach nur sprachlos...

Barney
02.08.2005, 12:11
Oh, äh, hab ich doch glatt das Datum des Threads übersehen, ich dachte, der wär superaktuell *schäm*. Aber wer kommt überhaupt auf die Idee, in einen so alten Thread noch was reinzuschreiben?

Mortem
02.08.2005, 14:42
Der erste Eindruck vom Trailer ist sehr gut.
Schöne Grafiken / Zeichnungen / Mapping.
Das Hauptmenü ist sehr gut gelungen und nicht zu vergessen das KS.
Es gefällt mir sehr, schon allein weil es ähnlich wie das von FFX ist.

Dieses, wird eins der wenigen Spiele sein, die an VD2 herankommen.
Hoffentlich wird von diesem Spiel eine VV erscheinen.
Und das hoffe glaube ich nicht nur ich. ;)

bluedragon05
02.08.2005, 17:23
Mir gefällt das im Trailer gezeigte auch schon sehr gut.
Da fragt man sich doch, wie es sein wird, wenn das Spiel erstmals runtergeladen werden kann.
Vor allem das Hauptmenü, das Shopsystem und das KS machen einen sehr guten Eindruck!
Das Hauptmenü wirkt übersichtlich und auch das Design passt zu den anderen Elementen.
Auch die Tatsache, dass mal nicht das Standart-Shop-System benutzt wird, finde ich gut. Es ist genauso übersichtlich wie das Menü.
Das KS gefällt mir auch sehr gut. Im Trailer wirkte es actionreich und dennoch irgendwie so, als ob noch Taktik da ist.

Alles in allem bin ich schon sehr auf das Spiel gespannt, da es im Trailer einen sehr guten Eindruck macht. ;)

Johnny(TM)
02.08.2005, 17:32
Yeah, yeah! I think too that Velsarbor will be great. Those who tried the CBS and CMS test, they know what I mean. Technically it's advanced, and I think there must be something in the story that makes us impressed. I'm pretty sure that Lachsen is working on it hard!

AJSoft
02.08.2005, 18:36
Das Spiel scheint sehr gut zu sein^^
Das Kampfsystem gefällt mir sehr ;)
Das Menü ist sehr schön (ähnlich wie bei tara's adventure)
Die Musik zum trailer ist passend.
Ich hoffe wir haben bald die möglichkeit das spiel zu testen :)

Den W
06.08.2005, 22:28
Bauzi
http://www.mitglied.lycos.de/horstrpg/Smilies/S_FH.gif
==
http://www.mitglied.lycos.de/horstrpg/Smilies/S_FH.gif

Dieser Kommentar ist so ziehmlich das lächerlichste was ich hier lesen durfte. Im Gegensatz zu vielen "Boah-geil" Poster hat er seine Kritik begründet. Ob man die annimmt oder nicht, ist eine andere Sache, aber er hat nichts falsch gemacht.
Wirklich traurig dass man nicht mal seine Meinung kundgeben darf.


Der Trailer ist auf den ersten Blick klasse. Träge ist er an manchen Stellen wirklich. Die Stelle mit dem Trio anfangs ist extrem eintönig und langatmig danach geht´s zum Glück dann wirklich los und der Trailer entfaltet sein ganzes Potential. Gegen Ende sehr stimmig, tolle Geschwindigkeit und auch musikalisch toll untermalt. Das Spiel selbst ist eine Augenweide, Mapping ist im grossen und Ganzen sehr gut, manche Maps zwar "nur solide" aber vollkommen ok und wirklich nett anzuschauen. Menü und KS sind klasse und sorgen für offene Münder. Charaktere gefallen mir persönlich nicht so aber auch dieses ist Ansichtssache.

Auf jeden Fall endlich mal ein Projekt wo ich wirklich darauf warte.

Sehr schön.

MeXx!
08.08.2005, 18:50
Sieht gut aus. Der Trailer gefällt mir. Aber eine gewisse, gestalterische und geschmackliche Ähnlichkeit zu Tara's Adventure fällt mir aus. Was ich damit sagen will, ist, dass man ohne es zu wissen den Autor des Spiels kennt oder kennen sollte. :D
Kommentar zum Kampfsystem: Wow!

GSandSDS
08.08.2005, 19:10
Auf der Nato präsentierte Lachsen einen neuen Trailer von Velsarbor. Gegen das was dort teilweise gezeigt wurde, sind die größten Special Effects des alten Trailers regelrecht harmlos. Mal sehen ob und wann Lachsen den Trailer offiziell freigibt.

Zelretch
08.08.2005, 19:40
der trailder war technisch sehr gut gemacht und dismal hat er sogar bessere musik benutzt, nur leider bekam man nur was von rechnik und grafik mit(womit er wahrscheinlich alle neidisch gemacht hat) und die story war nich dabei

Barney
08.08.2005, 22:44
Was ist eigentlich aus seinem AKS geworden? Ich dachte, dass hatte er extra für Velsarbor entwickelt und im Trailer habe ich es kein einziges Mal gesehen.

DennisHH
08.08.2005, 22:52
Ich hab den Trailer erst heute gesehen und bin beeindruckt
Das ist echt sensationell, ich warte auf eine Demohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

.matze
08.08.2005, 22:55
Auf der Nato präsentierte Lachsen einen neuen Trailer von Velsarbor. Gegen das was dort teilweise gezeigt wurde, sind die größten Special Effects des alten Trailers regelrecht harmlos. Mal sehen ob und wann Lachsen den Trailer offiziell freigibt.
Na das ist eine gute Nachricht, zumindest wenn Lachsen den Trailer bald
rausbringt.


Was ist eigentlich aus seinem AKS geworden? Ich dachte, dass hatte er extra für Velsarbor entwickelt und im Trailer habe ich es kein einziges Mal gesehen.
Also ich weiß es natürlich genausowenig wie du, aber ich glaube kaum das
Lachsen dieses geile SKS gescriptet hat um dann nacher ein AKS zu verwenden.



mfg
Matze

Chr!zZ
09.08.2005, 10:52
Also das is ma das geilste was ich bisher sah^^
Scheinbar perfektes KS (optik, wie (vermutlich :rolleyes: ) auch gameplay!)
Wunderschönes Menü und Shopsystem! (auch wieder Optik der ersten Klasse)
Sehr sehr gute Posen...auch für Kleinigkeiten wie Wendeltreppe hochgehen etc. das macht das Game lebendig! :)

Es gibt nur 2 Sachen die ich kritisieren kann:
1. Am Anfang die Blätter mit dem Licht verdecken teilweise den Baum mit ihrem Schwarz...
naja was will man machen^^
2. Die meiner Meinung nach einfallslosen Name wie Windsare oder Feusare^^
Trotzdem bleibt das Game Absolut TOP :eek:
will ne Demo :(

Chr!Zz

Obelisk GX
10.08.2005, 14:49
Ich bin von dem Spiel einfach nur begeistert. Von dem Trailer, Screens und der KS-Demo. Ich finde das Game einfach klasse, freue mich schon wenn es rauskommt, hoffe das dauert nicht mehr so lange :D

Pulsedriver
10.08.2005, 14:52
Joa,der Trailer is geilo ;) !!!
Mir hat es echt den Atem geraubt als ich das gesehen hab,es ist alles ziemlich lebhaft.
Das KS ist auch der Hammer!!

Marlex
11.08.2005, 00:04
Schlicht genial.
Aber ehrlich, woher nimmt Lachsen die Zeit, dermaßen aufwändige Animationen zu zeichnen und zu animieren?
Unglaublich. Aber da sieht man mal, was noch alles mit dem Maker machbar ist :D
Wobei die Chrono Trigger Map immernoch nicht mein Fall ist ^^
Aber damit kann ich leben :D

Wonderwanda
11.08.2005, 00:14
Man merkt, dass Lachsen Valkyrie Profile mag.

Die Animationen sind wirklich wieder sehr gut gelungen, vor allem eben jene, die mich gerade so an VP erinnern (Dieses unendlich hochspringen und dann Attacke runterregnen lassen). Vor allem ist einfach viel Bewegung in den Kämpfen, was das ganze etwas -äh- lebendiger aussehen lässt. Was mich allerdings recht überrascht hat, war der futuristische Part. Sah wirklich interessant aus.

MaDMaX
11.08.2005, 00:20
Wenn man den neuen Trailer sieht, verspürt man einen Drang es
Lachsen so richtig zu zeigen. Dieser Trailer zeigt mir, dass es
Menschen gibt, die bereit sind nicht nur 100% zu geben, sondern
110%. Sowas habe ich zumindest noch nie gesehen. Ich bin
verdammt begeistert, aber meine Motivation steigt dabei ins
unermessliche. :)

Danke für dieses Geschenk.

Cya MaDMaX

V-King
11.08.2005, 08:08
Joa, der neue Trailer roxxort sowas von.
Also, ich will die Demo. Jetzt. Auf der Stelle. Bla und dergleichen.
Mehr gibts von meiner Seite erstmal nich :|

AJSoft
11.08.2005, 08:25
der neue trailer ist genial, abwarten bis das spiel kommt :D

Barney
11.08.2005, 10:40
Jep, das Mapping sowie das KS haben sich noch einmal verbessert und wenn Lachsen sich anstrengt, kann er mit den Kampfanimationen sogar Final Fantasy 0 übertreffen.

Ynnus
11.08.2005, 10:59
Jep, das Mapping sowie das KS haben sich noch einmal verbessert und wenn Lachsen sich anstrengt, kann er mit den Kampfanimationen sogar Final Fantasy 0 übertreffen.

Final Fantasy 0? Was war daran so besonders? Ich finde, Lachsen hat mit dem Projekt schon jetzt das bestaussehende Makerspiel am Laufen. Hat was von Dragonball, dieses Hochgespringe und Mega-Zuschlag-Zeug, aber sieht gut aus. In Taras Adventure war ja auch ein wenig Dragonball mit drin, die Verwandlung z.B.. Also Daumen hoch und bloß weitermachen!

Marlex
11.08.2005, 12:43
Final Fantasy 0? Was war daran so besonders? Ich finde, Lachsen hat mit dem Projekt schon jetzt das bestaussehende Makerspiel am Laufen. Hat was von Dragonball, dieses Hochgespringe und Mega-Zuschlag-Zeug, aber sieht gut aus. In Taras Adventure war ja auch ein wenig Dragonball mit drin, die Verwandlung z.B.. Also Daumen hoch und bloß weitermachen!

Nö, also FF0 hat noch ne coolere Grafik, man mag es kaum glauben.
Das ist schlicht schon Anime-Qualität, was die da mit dem Maker machen.
Soll ja eigentlich dieses Jahr rauskommen ^^
http://nguyen.nsoft.free.fr/trailerFF0chap1.rar

Aber Grafik ist ja ohnehin nicht alles, also abwarten, wann auch immer es etwas spielbares von Lachsen gibt :D

bluedragon05
11.08.2005, 16:06
Also ich hab mir auch den neuen Trailer jetzt runtergeladen und muss sagen, dass das Spiel übertrieben gut aussieht. Freue mich schon sehr auf eine Demo oder eine Vollversion (hoffentlich dauert das nicht all zu lange ^^)
Nur die Bildqualität des Trailers finde ich nicht so gut, aber das wird sich ja nicht auf die Spielqualität auswirken.
Irgendwie kommen mir einige der im Trailer gezeigten Chipsets ja bekannt vor, aber ich weiß einfach nicht mehr aus welchem Spiel sie stammen könnten. So langsam frage ich mich, ob man eigentlich noch vergleichbar gute Spiele noch machen kann.:confused:

Final Fantasy 0 und Velsarbor haben beide irgendwie ihren Stil.
Ob man sie vergleichen kann, weiß ich jetzt nicht, ist aber eigentlich auch nicht soo wichtig. Hauptsache die sind beide gut. :D

Deathball
11.08.2005, 16:13
Irgendwie kommen mir einige der im Trailer gezeigten Chipsets ja bekannt vor, aber ich weiß einfach nicht mehr aus welchem Spiel sie stammen könnten. So langsam frage ich mich, ob man eigentlich noch vergleichbar gute Spiele noch machen kann.:confused:



In grafischen Bereich mach ich vieles selber, aber nicht alles. Selber zeichnen tu ich ALLE Charsets, alle Monstergrafiken
und auch viele Objekte im Spiel. System-Grafiken und Facesets sind ebenfalls komplett selbst erstellt. Sämtlichen
Animationen sind selbst gepixelt und davon gibt es einige. Die Effekte sind nur manchmal selbst gezeichnet. Meistens
verwende ich da Grafiken aus mehr oder weniger bekannten Battle-Animation-Sets oder rippe mir was mit bestimmten
Programmen aus bestimmten Spielen. Chipsets rippe ich hauptsächlich aus den Spielen Terranigma, Seiken Densetsu 3 und
Chrono Trigger, jedoch editiere ich recht viel an den Chipsets, zeichne stellenweise ganze Wandtexturen komplett selber usw.
Ich tendiere mehr zu einem einheitlichen Grafikstil, da es imho professioneller ist, als ein bunter Mischmasch. Deswegen
begrenze ich mich beim Rippen von Chipsets auf die 3 oben genannten Spiele, passe die einzelnen Chipset-Elemente farblich
und von der Verlauf-Struktur aneinander an und kombiniere sie zu einem Chipset.

Und hier gibts den Rest vom Interview!!! (http://www.gdvclan.de/projekt/pinterlachsen.htm)

@ Velsarbor:
Stimmt, die Grafik rockt einfach alles was ich bisher gesehen hab weg. Gefällt mir sogar noch besser als FF0. Was mir besonders gefällt sind die vielen Animationen, beispielsweise die für die Wendeltreppe. Auch gut finde ich das die Kämpfer bei Kämpfen nicht starr da stehen und warten bis sie getroffen wurden.

cya,
Deathball

Wischmop
11.08.2005, 16:21
Man muss das Spiel selbst in Aktion gesehen haben, damit man erahnen kann, wieviel Detailverliebtheit Lachsen in Velsarbor reinsteckt. T_T Go Go Go!

Velsarbor > FF0. Wenn ich FMA sehn möchte, schau ich mir den Anime an. ._.

Totoro
11.08.2005, 20:03
"[DMV]" schlägt erneut zu. (http://rpga.info:8000/forum/showthread.php?t=40321)

Bis vor einigen Minuten stand dort eine unfertige Version des Spiels zum Download, wie auch zuvor bei Zodiac Tower von KoA.
Was sagt ihr dazu? :(

Wischmop
11.08.2005, 20:04
Dass der- oder diejenige Idioten sind, dies nicht mal fertigbrachten, die aktuelle Version von Vsb zu leaken. :3~ Haw-Haw.

Eiskender
11.08.2005, 20:24
Hab das ganze auch per PM bekommen, also sollten die Admins auch die ganzen PM's durchgucken und Löschen. Sie verbreiten das zeug anscheinend nicht mehr nur über Threads.

Smokie-Steel
11.08.2005, 21:13
Hab auch ne PM mit Downloadlink bekommen. Voll die Sauerei!

Trial
11.08.2005, 21:24
Spammen die uns schon mit pms zu, gehts noch? >:(

Ich finds eine Sauerei, mit so etwas zu ködern, auch wenn ich anzweifle, das sie mit der Masche allzu weit kommen werden. Wohin gehen eingentlich diese angegebenen Links, ich hab sie lieber mal nicht ausprobiert. Zu Dialern, zu Spyware, zu Viren? :confused:

Immerhin weis ich jetzt ganz genau, wen ich in meinem nächsten Fungame auf die Abschussliste ganz nach oben setzten muss :D

Zu Velsarbor -

Ich hab mir heute den Trailer geholt. Wenn die restlichen Grafiken und Animationen in dem Spiel auch nur halb so gut sind, wie die im Trailer, dann wird das ganze Einschlagen wie eine Bombe. In meinen Augen hält das, was ich in dem Trailer gesehen hab, problemlos, mit so manchem kommerziellen Spiel mit! Ich bin auf jeden Fall höchst gespannt!

*edit* Hui, Ampelsmilies

White-Blacky
11.08.2005, 21:32
Mal was ganz anderes.
Wie kann man Bitte so eine Attacke wie Seldan sie im 2 Trailer ausführt selber Zeichnen? Das ist ja wohl das übelste was ich bisher gesehn hab, sowas krieg ich nichmal hin wenn ich ab jetzt einen Monat durcharbeiteund sie dann nur als
Zwischensequenz auserhalb des Kampfes ins Spiel einbaue.
Bitte Lachsen, zeige dich damit ich mich vor dir verneigen kann.
...OK ich hab mich wieder unter Kontrolle

Judeau
11.08.2005, 21:46
Woooow, der Trailer rockt ja mal wirklich x) Respekt an Lachsen, ich hätte glaube ich nicht Lust so aufwendige Sprung-Boom-Boom Kampfszenen zusammenzubasteln, sieht wirklich geil aus x) Auf den ersten Blick sagt man sich irgendwie 'Ha, das zieht der eh nicht zur VV durch', aber irgendwie hab ich das Gefühl dass das bei diesem Spiel doch der Fall sein wird, ...zumindest hoffe ich das mein Gefühl stimmt *^*

Und diesen Leaker sollte man echt an den Fussnägeln aufhängen o.ô

White-Blacky
11.08.2005, 22:21
Wie aufmunternd, Die Vollversion wird auf jeden fall raus kommen, wieso auch nicht? Wenn schon so viel dran gearbeitet wurde. Sonst Könnte er es sich ja gleich Sparen hier nen Thread eröffnen zu lassen.

Obelisk GX
12.08.2005, 09:54
Ich gebe auch mal mein Commi dazu ab.
Ich finde das mies was die machen, ich sauge es mir garantiert nicht, will lieber wenn die VV draussen ist mich davon überraschen lassen, schau lieber den Trailer und spiel VD2 :D, und zum Glück sind die gebannt!
Echt mies.
Ich würde gerne wissen wie lachsen darauf reagiert hat ô.o

PS: Ich hoffe du lest das Lachsen. Für dein können würde ich morden. Du bist so genial. Kann dich nur anbeten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ynnus
12.08.2005, 10:02
und zum Glück sind die gebannt!
Wird sie wohl kaum scheren bei einem Account nur zu diesem Zwecke, der auch noch 0 oder 1 Posting hat. Da schmerzt ein Bann nicht wirklich, man kann sich ja immer wieder anmelden. Da müsste vielmehr mal was vom Anwalt hin.

ghost_0815
12.08.2005, 13:00
Der neue Trailer is Hammer. :Q_ Bei den Anis könnte man denken, dass da einer zu viel Freizeit hat. Als ich den ersten gesehen hab, hab ich so ne große Steigerung nich mehr für möglich gehalten.
Langsam bringt mich die Warterei um. oO

Dass mit dme hochladen der unfertigen Version find ich voll bescheuert!! Was haben die eigentlich davon?? Das bringt doch überhaupt nix.

Mfg _ghost_

.matze
12.08.2005, 13:03
Ich hab jetzt endlich auch den neuen Trailer gesehen und muss sagen,
total geil, vorallem die BattleAnis. Der Trailer ist um einiges besser als der
alte und der war ja schon hammers.
Ich hoffe bald gibts auch irgendwas Spielbares, auch wenns noch so klein ist,
ich wills haben.



mfg
Matze

one-cool
12.08.2005, 13:05
wieso zur Hölle hat jeder den neuen Trailer gesehen, nur ich nicht ~_~.

Göfla
12.08.2005, 13:38
wieso zur Hölle hat jeder den neuen Trailer gesehen, nur ich nicht ~_~.
Du bist halt nicht 1337 :p

Den Trailer gibts auf rpg-atelier.net ... bzw direkt unter diesem Link:
http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/trailer/vsb_natotrailer_net.zip

Ascare
12.08.2005, 14:40
Der 2.Trailer ist ja wohl der Oberhammer. Man kann kaum glauben das es sich um ein Makerspiel handelt, welches von nur einer Person erstellt wurde.
Wer sich den Leak angetan hat, wird sehen das das Spiel hält was es verspricht. Leider sorgen die Hintergründe für die Aktion für einen bitteren Beigeschmack beim spielen. Noch nie hatte ich so ein schlechtes Gefühl beim benutzen einer Raubkopie, so macht's keinen richtigen Spaß. Ich warte lieber in Ruhe auf einen offiziellen Release.

VietEmotion
12.08.2005, 15:14
Geiler Trailer, gefäält mir besser als der erste, die battle ani. sind ziemlich cool, muss ja ne heiden arbeit sein. Die Szenen in den High Tech Labs und gegen Roboter gefiel mir am besten, erinnert ein wenig an FF7 :creepy: ... jetzt bvergleich ich das Game schon mit FF7, naja hoffe das motiviert dich, es durchzuziehen bis zur VV.

Ich glaube Lachsen hat ganz viele Brüder, die er versklavt zum Battleani machen :D

Lachsen
12.08.2005, 15:19
Danke für all die Kommentare. ^^

Wegen der schlechten Bildquailität des Trailers: Ich wollte einfach keinen Trailer haben der größer als das eigentliche Spiel ist (10 MB) und dachte mir, dass man das wesentliche auch auf ner etwas niedrigeren Qualitätsstufe zu sehen bekommt.

Das mit der geleakten Version ist zwar schon ärgerlich, aber da es sich nur um eine alte Version handelt, die über ein Jahr alt ist, denke ich ist es nicht nötig mit einer (kürzeren) Demo schnell vorzurücken. Ich denke sehr viel kann ich an der Sache eh nicht ändern aber dennoch:

Ich würde alle bitten die geleakte Version möglichst nicht zu saugen.
Denn seit dieser Version hat sich einiges geändert, auch am Anfang des Spiels:
- es gibt einen neuen Introabschnitt (das eher vor dem Ganzen gesetzt wird), welches eben dieses Zukunfts-Senario hat.
- Zwischen diesem neuen Intro und dem eigentlichen Spielbeginn gibt es eine Weitere Szene die storytechnisch ne recht große Bedeutung hat (zumindest hat sie das, wenn man das Ende des Spiels erleben sollte... wann auch immer das sein mag).
- Verschiedene Szenen wurden im Spiel Dialogmäßig verbessert... Nagut mir kommt nur eine einzige im Sinn, aber es gibt noch weitere die ich vor dem Demo-Release verbessern möchte.
- Das Element-Level-System wurde durch ein neues Feature imho sehr stark aufgebessert.
- Die Helden stufen anders auf, die Werte sind anders Balanciert, der Schwierigkeitsgrad in einiger hinsicht anders.
- Die Techniken wurden in der Liste der Database komplett umsortiert seit dieser Version. Alle Spielstände, die ihr also von dieser Version habt, sind inkompatibel mit der neuen Version.
- Ca 1-2 Stunden Spieldauer sind seit dem dazu gekommen (ja~ nicht mehr... in einem Jahr, ich weiß...)

Kurzgesagt: Gameplay und Story (vorallem letzteres) kommen nicht ganz so gut rüber, wie sie es in der offiziellen Demo tun werden

Nebenbei erwähnt sind die Leute von DMV Technik-B00ns weil sie es nichtmal geschafft haben, einen anständigen Exp-Trainer ins Spiel einzubauen. (jaja, Vsb verwendet nicht die Standard-Exp des RPG-Makers. Und wer auch noch so blöd ist und direkt am Anfang Level 99 ist, wird leichte Probleme haben die Element-Level aufzustufen, dass nur so nebenbei FD)

Mich persönlich würde mal interessieren, welche Bugs die von DMV in Velsarbor gefunden haben. Es ist klar, dass da noch Bugs sein können, zumal es ne alte Version war, aber dennoch.

...Wie auch immer

Die geplante erste offizielle Demo ist sowieso recht nah an der Fertigstellung, aber da ich die nächsten Tage privat etwas mehr am Hut haben werde als sonst kann ich für keinen Termin garantieren...

Naja noch ein paar Kommentare zu den Kommentaren:

Ja, ich mag Valkyrie Profile sehr gerne und es hat mich in einiger Hinsicht, nunja, "inspiriert" FD

Wegen den BAs: Ja, ich hab zuviel Freizeit, das heisst, noch. An manchen Animationen arbeite ich ne ganze Woche (jedoch nicht durch...).

Zum Grafikvergleich von FF0 und Vsb muss ich aber noch etwas zur Verteidigung sagen :P:
Meine Sprites (außer die meisten Effekte) sind alle komplett selbst gepixelt, bei FF0 kann man das afaik nicht behaupten.

Ob das Spiel jemals eine Vollversion wird weiß ich nicht. Wenn die Entwicklung nicht irgendwann wieder flotter geht als sonst, wirds aufjedenfall ewig dauern, bis es soweit ist.

Nein, ich habe keinen Bruder, der mir bei der Arbeit hilft, nur einige Berater in Sachen Story und Gameplay und jemanden der mir etwas beim Mappen geholfen hat :P (achja und jemanden der mir bei der englischen Übersetzung helfen will)

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Corti
12.08.2005, 15:36
<- Leak-spieler der sich jetzt dazu äussern wird.

Für ne nicht zur Veröffentlichung gedachte Version ist sie sehr schön fand ich. Wenn man an die Leaks von Titeln wie Stalker, Unreal2 oder Doom3 denkt, die waren scheisse.
Ich zumindest hab keine kapitalen Fehler entdecken können, es fehlte nur ein wenig Feinschliff der mittlerweile sicher längst verpasst wurde.
( hoffe die gelegentlich auftauchenden Rechtschreib und Satzbaufehler sind auch Geschichte, wirkte ein wenig "unprofessionell" )

Erster Eindruck von der Story: okey, nix was vom Hocker haut oder besonders
fesselt, die Traumvisionen fand ich ziemlch abgedroschen.
Die Charaktere sind mir hingegen schonmal sehr sympthisch und haben das Potenzial einem richtig ans Herz zu wachsen und die Charakterinteraktion (besonders mit Heroine 3 ) waren IMO Hauptgrund zum weiterspielen , nebem dem wirklich schönen Gameplay.

Ist verständlich dass dich die ganze Aktion stark nervt aber es hätte schlimmer kommen können. Die Leak-Version ist nix was deinem Ruf schadet dafür ist sie schon zu gut und besser als viele Betatester-geprüfte Demos.
( und das liegt nicht am Bugfixing dieser Spackenkombo =D )

Maisaffe
12.08.2005, 15:40
Böses Lachsen, dreht uns nen RPG für den GBA im RPG-Atelier an! Böse! Böse! Böse! :D
Hammergeriler Trailer!
Das mit den Leaks muss nicht so schlimm sein, dadurch kommt das Spiel ja erst in aller Munde:
1: Boah geil, ich hab ne gelakte Version von Velsabor! Von einem RPG-Maker Spiel! Voll geil!
2: Was? RPG-Maker Spiele sind doch schrott!
1: Ne, ich geb dir den Leak heute Mittag nach der Schule
(Wir gehen jetzt im Thread nicht weiter auf solche Kiddy (und Kiddy gebliebenen) Gespräch ein, ist nämlich Lachsens Thread ;))

Okay, so könnte ein Gespräch ablaufen, muss es aber nicht.
Auf alle Fälle hat so ein Leak auch ne Klitzekleine gute Seite meine ich. ;)

Und selber Schuld wenn du dir was klauen oder zuviele Daten in eine Vorab Demo steckst, sry. :o

Dennis

[KoA-Angel]
12.08.2005, 16:34
...Und selber Schuld wenn du dir was klauen oder zuviele Daten in eine Vorab Demo steckst, sry. :o

Dennis


ehm... was passt besser?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif oder :hehe: ?


Lachsen, komm wir gründen ne Selbsthilfegruppe ^^
Und beantragen für die nächste NATO dafür nen eigenen Raum.
Siehs mal so: Welche Spiele können sich schon rühmen, so begehrt zu sein, dass sie sogar von ner Cracker Crew gejagt werden?

So, jetzt komm in den Chat, dann heulen wir bissel zusammen und anschliessend knuddeln wir.
Ich weiss, es ärgert dich, mich auch. Lern draus wie ich ( trau niemandem ohne Daen-Heiligenschein oder wo nicht draufsteht "rpg-atelier admin inside" *nach links und rechts umguck*)

Irgendwann wissen wir, wers war und gemeinsam werden wir ihm nen ganzen Topf von Alzis Chilli zu essen geben. Und die Milch wird weggeschlossen :D

Mayaki
12.08.2005, 16:52
@KoaAngel
Da muss ich dir vollkommen rechtgeben, bzw. das erste Smily passt besser.

@Lachsen
Also, ich muss sagen das Spiel ist ganz große klasse, doch finde ich das "Chara veschwindet" system trotzdem nur bei bestimmten attacken nehmen. Ich denke mal es ist dazu da um die übersicht zu wahren, aber bei attacken die sowieso in einer Linie zum Chara stehen ist das nutzlos (wie zum beispiel bei dem Krakenangriff mit dem Dampftentakel). Sonst lässt der Trailer an manchen stellen an Qualität wünschen. Nunja trotz allem ist er sehr gelungen. Besonders die Futurscenen fand ich genial und die 2 Superattacken gegen schluss waren echt der Hammer schlecht hin.
Ich habe die Leakversion auch bekommen, obwohl ich nicht wirklich etwas davon wusste... nunja ich habe sie mir nicht runtergeladen da ich es als Fake
dachte und auch jetzt da ich weis was dahinter steckt werde ich es bleiben lassen ^^. Rum und Orginalität in Ehre =O
Ich hänge möglicherweise nochmehr Kritik an aber jetzt muss ich gehn cu
Mfg
Mayaki

NightwisH^
15.08.2005, 11:38
Genialer Trailer oO
Aber die Qualität ist miserabel... das Spiel ist zum Sabbern...*sabber* omg...*lechz*

Oburi
15.08.2005, 17:28
Willkommen im forum von meiner Seite aus NightwishH (Neben Him die geilste Band der Welt und das seit 4 Jahren!)
Also ich äusser mich da jetzt auch mal zu:
Die geleakte Version hab ich angespielt. Die ist echt gut und macht Lust auf mehr. Was mir nicht gefiel und worüber ich mich geärgert hab: wenn man ein Item benutzt im Kampf, sollte der curser nicht immer über Person 1 gezeigt werden, sondern lieber über die Person die das Item benutzt... Oftmals wollt ich Cibon heilen und habs aus Versehen Kento gegeben... Ich weiß nicht ob das geändert wurde, ist ja immerhin schon älter die version. Wollts auch nur mal als -Punkt angeben. Was ich aber sagen muss ist, das ich voll traurig war als es net mehr weiterging, weils ja noch net fertig war und ich doch unbedingt weiterspielen will. Ich will nicht die "Cracker-Group" loben, sondern Lachsen. Selbst für eine geleakte Version ist das Spiel der absolute Hammer. Ich kenn einige Nintendo RPGs die dagegen ziemlich alt aussehen. Und ich freu mich jetzt noch mehr auf die VV als vorher. Ausserdem hat mich dein Spiel arg dazu motiviert jetzt selber mal eins meiner Spiele fertig zu stellen.
Bleibt nur noch eins zu sagen:
Mach weiter so (KoA-Angel und du Lachsen) und lasst euch davon nicht runterziehen, auch wenn der Diebstahl von Daens DVD echt fürn Ar**** war. Es wird nichts daran ändern, das wir alle sehnsüchtig auf eure Games warten und die meisten von uns finden sie sicher jetzt noch um einiges besser als vorher.
PS: An den tollen / die tollen Cracker: Die Aktion war scheiße und keiner von uns findet eure Aktion super. Zudem hätte das jeder normale Mensch hinbekommen im rechten Augenblick ne DVD zu zocken und Sachen davon zu kopieren. Gott seid ihr peinlich.
So das wars von mir.

Fab4
15.08.2005, 18:59
PS: An den tollen / die tollen Cracker: Die Aktion war scheiße und keiner von uns findet eure Aktion super. Zudem hätte das jeder normale Mensch hinbekommen im rechten Augenblick ne DVD zu zocken und Sachen davon zu kopieren. Gott seid ihr peinlich.
So das wars von mir.
Nicht dass ich die Crackaktion toll fand, aber wers dann ausnutzt und die gecrackte Version spielt ist kein deut besser und sollte imo eigentlich mal sowas überhaupt gar nicht mehr in den Mund nehmen...

Oburi
15.08.2005, 19:27
Ich weß das es nicht toll war, die Version dann noch zu spielen, habs auch erst nicht gemacht, wollte dann aber sehen obs:
1.) ein Fake ist oder nicht
2.) es meine Erwartungen wircklich erfüllt. Und ja, das tut es allemal. Sogar mehr als das. Nach dem Spielen hab ich die Version auch gleich gelöscht.
Aber ich hoffe, das Lachsen uns bald mit einer richtigen Demo beehrt.

Wencke
15.08.2005, 19:28
Hab grad den VSB-trailer vom Atelier gesaugt und angesehen...dabei muss ich sagen, schlagt mich, tretet mich, beißt mich(bin eh schon vamp) leider, leider finde ich den Trailer nich mehr gut. Das soll heißen, als ich den ersten Trailer bei meinem Bro gesehen hab, fand ich es schon genial. Aber mit der zeit habe ich das Game(Schlagt mich, tretet mich [...]) vergessen...Eben weil ich danach, als der VSB-thread unterging in den anderen Treads, nix mehr von VSB hörte. Und jetzt, ein Jahr später, sehe ich den neuen Trailer und für mich ist das, was ich da gesehen habe, nur gaaaaaanz viel KS (n bissel Menü, n bissel Mapping)und keine Story. Was soll das? Das Ks ödet mich langsam an. ich will die STORY sehen. Tut mir leid, Lachsen. Nimms nicht persönlich, aber das wollte mal raus...

Das war mein Senf. Ich hoffe er Schmeckt euch, falls ihr noch die Würstchen braucht, sucht euch jene Würstchen selber zusammen, und bis bald.


pod

Mayaki
15.08.2005, 20:00
So die ausführlichere Kritik zum Trailer:
Gut:
Also da gibts vieles, z.B. sehen die meisten Attacken recht gut aus, und damit meine ich nicht nur die der Charaktere. Besonders hat mir die Attacke aus dem Futurintro gefallen wobei die Weißen beiteile des Strudels (also das was der Strudel aufsaugt) etwas komisch aussehen, aber das auch nur um der Perfektion wegen erwähnt. Auch Attacke des Zauberers , dicht am Schluss war recht gut.
Nunja auch viele andere Attacken wie die die scheinbar neue Dreierkombo von Kento ist vortrefflich. Ach was rede ich das Kampfsystem rulet einfach nur da merkt man was da an mühe hintersteckt.
An Dialogen sieht man ja leider nicht viel und das Sprungsystem ist ja schon aus der Technikdemo bekannt.

Schlecht:
So da gibt es ein paar sachen die mir weniger gefallen, einmal das schon oben erwähnte "charaverschwindet system". Dazu habe ich ja schon alles gesagt. Zum anderen noch im Kampf mit Seldan, nunja er wird in der CTB Leiste als Chara 2 angezeigt. Das sollte noch geändert werden.
Außerdem sieht die Animation zu der einen Attacke von Soko (die den Gegner Paralysiert oder so [ich weis es nicht mehr <.<]) nicht so dolle. Es sieht einfach etwas komisch aus. Und auch die ZinkarCombo hat nichts wirklich sprektakuläres an sich. Nicht das jetzt jede Animation der Hit sein muss aber da sie ja schon den speziellen namen "Zinkar Combo" trägt... naja
Wobei das wirklich nur kleine Makel sind und ich muss schamlos sagen, Velsarbor ist so ziemlich das best Animierte spiel was ich bis jetzt im Makerbereich gesehen habe ^^
Und das soll was heißen da sehr viele Makern, du verstehst? (und darunter sind nicht nur n00bs)
Mfg
Mayaki

@Oburi:
Hehe, verfluche Senji (die sowieso keiner kennt hier xDDDD) aber sie hat sich die Leakversion gesaugt, bzw ne freundin von gegenüber. Naja aufjeden fall habe ich mir mal das ganze angeguckt und ich sehe da ein gewisses SNESFeeling. Und DAS hat bis jetzt noch kein Makergame so gut hinbekommen wie Velsarbor, und damit meine ich keines.

So und nun kommt meine nette Nachricht/Botschaft an den Leaker:
Zweifellos war es keine Hackergemeinde, denn es wäre einfach unlogisch. Ich schätze der Leaker war ein einzelner.
Dabei ham sie ihre Arbeit einfach nur schlecht gemacht.
A) Die animation am start ist zum kotzen, sie erinnert mich stark an die schlechten SNESRomintros.
B ) Der hintergrund mein Trainer ist schlecht, aus 320x240 Pixeln kann man mehr rausholen und pornografie hat da imho nix zu suchen oder?
C ) Die funktionen sind schlecht, der EXP Trainer lächerlich und Potions gibts da meines wissens nach garnicht =O
Außerdem finde ich es wirklich unverschämt, jemandes spiel gegen den willen des Herrstellers, zu veröffentlichen. (Und ich kenne den grund nun ja warum ers nicht so sehr öffentlich halten will und ich muss sagen da setzt der Leak schon tief in der wunde)
Nunja soviel dazu, ich hoffe ihr bereut was ihr/du angerichtet habt/hast.
Öhm naja der Text hatte jetzt nicht wirjklich was mit Oburi zu tun,,, naja
Mfg
Mayaki


EDIT:


Zum anderen noch im Kampf mit Seldan, nunja er wird in der CTB Leiste als Chara 2 angezeigt.

Ist das nicht ein bisschen Kleinlisch? XO
Jaja, ich kanns ändern, es lohnt sich jedoch aus einem speziellen Grund nicht unbedingt: Den Chara wird man nur sehr kurz haben - eben nur im Intro >_>
Wenn noch mehr darauf rumhacken mach ich es, aber 2 Personen (ja, da gibts so ein Federvieh das rumgackert) werden mich nicht rumkriegen XO

Hehe klar ist das kleinlich XD Ich hab auch nie gesagt das das absolut drinend ist aber, es wäre natürlich ne nette verbesserung, bzw es wäre komisch wenn bei allen anderen Charaktern das CTB Symbol da ist und nur bei Seldan eben nicht. Ich denke ich bin auch nicht der einzige der so darüber denkt, und hey was macht das bitte schon an zeit aus Oo Nunja ist aber deine sache.
Zu den anderen Sache bist du ja nicht nur gut ausgewichen sondern hast sie auch noch gut begründet und die Erklährungen leuten mir ein ^^ Daher will ich nicht mehr kritisieren. Ich wollte ja nur helfen ;___;
Mfg
Mayaki

MaDMaX
15.08.2005, 21:56
(...) ich will die STORY sehen. (...)



Wie willst du die Story anhand eines Trailers zeigen? Was du postest
ist doch total Schwachsinn hoch 3. oÔ" Lachsen zeigte eben das,
was man anhand eines kurzen Trailers präsentieren kann: Sein
beeindruckendes KS, einige Landschaften, tolles Mapping und diese
Limitmoves. Eine umfangreiche Story anhand eines Trailers
zu präsentieren, stellt nicht den Sinn eines solchen Movies
dar. Überhaupt wäre ein solches Vorhaben langweilig. -.- .
Ein Trailer sollte schon ein gewisses "Action" Potenzial bieten.
Das hat Lachsen grandios erreicht. Von daher ist dein Kommentar
einfach nur lächerlich.

Cya MaDMaX

Lachsen
15.08.2005, 23:28
Ich denke ich werde mal etwas auf die Kritik hier eingehen...


wenn man ein Item benutzt im Kampf, sollte der curser nicht immer über Person 1 gezeigt werden, sondern lieber über die Person die das Item benutzt...
Das ließe sich einrichten (sogar ziemlich leicht). Allerdings bin ich mir nicht wirklich Sicher, ob das besser ist. Wenn es so wäre wie du beschreibst, müsste der Spieler immer wissen, an welchem "Platz" der Charakter steht, der gerade dran ist. Das macht es komplizierter, sofern man jemand anderes ein Item geben will. Dann muss man nämlich wissen, wie diese Person im Verhältnis zum werfenden Charakter steht. Wenn es immer auf Platz 1 ist, weiß man dafür, dass z.B. beim 2. Charakter immer "einmal Runter drücken" zum Ziel führt.
Ich denke das ist lediglich gewöhnungs-Sache. Im Standard-KS isses doch afaik genauso, oder nicht?


doch finde ich das "Chara veschwindet" system trotzdem nur bei bestimmten attacken nehmen. Ich denke mal es ist dazu da um die übersicht zu wahren, aber bei attacken die sowieso in einer Linie zum Chara stehen ist das nutzlos (wie zum beispiel bei dem Krakenangriff mit dem Dampftentakel).
Ich denke das ist etwas Geschmacksache. Es ist hier in diesem Fall wie in VP und in VP hat es mir sehr gut gefallen. Es bringt schließlich keinen Nachteil, wenn die anderen Kämpfer verschwinden (okay, bei der Krake ist es vielleicht etwas merkwürdig, auf der anderen Seite, sollte ein Tentakel einen Helden angreifen an der Stelle, wo bereits ein anderes Tentakel steht, würde es imho ziemlich nerven, wenn die beiden Tentakel an der Stelle dicht an dicht stehen, wenn die Dampf-Attacke ausgeführt wird... von daher ist das verschwinden auch hier recht praktisch...)


Zum anderen noch im Kampf mit Seldan, nunja er wird in der CTB Leiste als Chara 2 angezeigt.
Ist das nicht ein bisschen Kleinlisch? XO
Jaja, ich kanns ändern, es lohnt sich jedoch aus einem speziellen Grund nicht unbedingt: Den Chara wird man nur sehr kurz haben - eben nur im Intro >_>
Wenn noch mehr darauf rumhacken mach ich es, aber 2 Personen (ja, da gibts so ein Federvieh das rumgackert) werden mich nicht rumkriegen XO


Außerdem sieht die Animation zu der einen Attacke von Soko (die den Gegner Paralysiert oder so [ich weis es nicht mehr <.<]) nicht so dolle. Es sieht einfach etwas komisch aus.
Ich persönlich kann verstehen wieso du so denkst, weiß selber auch, was daran falsch ist (es liegt imho an den Beinen, die machen die Bewegung etwas unlogisch), auf der anderen Seite finden eine vielzahl an anderen Leuten die Attacke keinesfalls schlecht deswegen (sie ist unter den 3 Spezialtechniken die man am Anfang hat animationstechnisch sogar die beliebteste, afair). Mich persönlich stört es auch nicht wirklich. Halte es deshalb nicht nötig, das zu verbessern. (wenn alle Animationen in dem Spiel perfekt sein sollen, müsste ich von mir aus so EINIGES überarbeiten - ich verbessere mich beim animieren mit der Zeit und das alte Zeug sieht dann nunmal etwas blass gegenüber dem neuen aus. Würde ich da aber nun ständig nachziehen und nachbessern, würde es noch länger dauern, bis das SPiel fertig wird... nein danke >_>)


Und auch die ZinkarCombo hat nichts wirklich sprektakuläres an sich. Nicht das jetzt jede Animation der Hit sein muss aber da sie ja schon den speziellen namen "Zinkar Combo" trägt... naja
Ich denke wenn du den genauen Kontext wissen würdest, würde es dich weniger stören. In dieser Attacke steckt ein hauch (oder eher ein Faustschlag) von Ironie. Allein deshalb würde es nicht passen, wenn die Attacke effektvoll animiert sein würde. (außerdem baut diese Animation erneut auf alten Animationen auf, wo ich erneut zu faul war diese zu verbessern.)

Gut, alles in allem mag sich das nun so anhören, als ob ich der Kritik konsequent ausweiche. Und wisst ihr was: Das tue ich auch :P (zumindest Teilweise)
Man kann es nie jedem Recht machen und würde ich jeden kleinen Mangel verbessern würde die Entwicklung des Spiels noch (!) langsamer voran gehen und dann könnt ihr bis 2050 warten bis die 2. Demo raus kommt.

@princessofdarkness Kann deine Kritik in gewisser Maßen verstehen. Im Endeffekt ist sogar mir selber aufgefallen, das im Trailer doch etwas zuviel Kampf und zu wenig Szenen zu sehen waren. Das ganze geschah unter Zeitdruck vor der Nato, deshalb konnte ich nicht mehr viel bessern. Aber auch so hätte ich nur schwer viel von der Story zeigen können. Das hat mehrere Gründe:
Wie MaDMaX bereits sagte: Es ist schwer in einem Trailer große eine Story raus zu zeigen, vorallem bei RPG-Maker-Spielen, wo die Story hauptsächlich über Textboxen übermittelt wird.
Hinzu kommt die Tatsache das Vsb in der ersten Demo, dass muss ich leider offen zugeben, nicht wirklich eine äußerst aufregende Handlung hat. (das haben hier ja auch schon Leak-Spieler kritisiert) Das einzig Interessante ist das neue Intro und eine kleine Anzahl von Szenen die sich vom Rest der Handlung etwas abkapseln, sowie die letzte Szene der Demo (an der ich gerade arbeite). Ich gebe mein Versprechen, das es ab der zweiten Demo interessanter wird.

Ich denke aber mal deine Kritik bezieht sich auch darauf, dass es im Vergleich zum alten Trailer wenig neues zu sehen gibt.
Da hast du völlig recht.
Es gibt nicht viel neues zu sehen, weil nicht so viel neues gemacht wurde. Die Entwicklung von dem Spiel geht leider gähnend langsam voran. Also hab ich versucht das beste aus dem raus zu holen, was es noch zu zeigen gibt. Da SDS in seinem Vsb-Trailer einiges an KS-Aspekten rausgelassen hat, die meiner Meinung nach sehenswert gewesen wären, hab ich mich darauf konzentriert und deshalb den Rest vernachlässigt...
Und wieso ich dann überhaupt einen Trailer gemacht habe, wenn es so wenig neues gab?
Wegen der Nato. Ich wollte auf der Nato etwas vorstellen, allein um SDS eine kleine Auszeit zu geben. Der hat nämlich 4 Spiele vorgestellt und da kurz vor der Nato keine anderen Vorstellungen angekündigt waren, wäre er so gesehen der einzige gewesen. (Im Endeffekt gab es zwar mehr Präsentationen als angekündigt, aber egal)

So, jetzt wisst ihr die ganze Wahrheit um den Trailer :O

@Leak-Thema
Lasst das Thema mal im Frieden. Ich wette die Personen die dahinter stecken machen sich lustig darüber wie wir uns darüber aufregen. Ich bin mir relativ sicher, dass es größtenteils das ist, was sie erreichen wollten.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

PS: Da ich momentan Praktikum habe, geht die Entwicklung des Spiels wieder sehr langsam voran... Ich hoffe, dass ich wieder nen Arbeitshang bekomme, sonst könnte es gut wieder nen Monat oder zwei dauern bis die Beta soweit ist -_-°

bluedragon05
16.08.2005, 23:59
...
An Dialogen sieht man ja leider nicht viel und das Sprungsystem ist ja schon aus der Technikdemo bekannt.
...

Es gab eine Technikdemo? Davon wusste ich ja noch nichts. :confused:
Gibt es die noch? Wenn ja, wo?

Oburi
17.08.2005, 11:44
Das mit der Technikdemo wusst ich auch nicht... O_o

PS: Da ich momentan Praktikum habe, geht die Entwicklung des Spiels wieder sehr langsam voran... Ich hoffe, dass ich wieder nen Arbeitshang bekomme, sonst könnte es gut wieder nen Monat oder zwei dauern bis die Beta soweit ist °
OMG... Heißt das, das Velsarbor schon fast bis zur Beta fertig ist? Oder nur die Demo?

Cloudi
17.08.2005, 12:00
Gibts eigentlich schon ne Demo von Velsarbor?

Also ich sag nein aber mein bruder ist sich sicher das wir ne Demo haben <.<

Amrita
17.08.2005, 12:10
Er meint sicherlich die geleakte Demo...oder die Technikdemo.
Die aktuellste Version gibts ja nicht im Netz.

Lachsen
17.08.2005, 18:30
OMG... Heißt das, das Velsarbor schon fast bis zur Beta fertig ist? Oder nur die Demo?
Ich meine die Beta zur 1. Demo XD
Bis zur VV wirds noch dauern. LANGE dauern >_<

Ansonsten gibt es keine offizielle Demo im Netz.
Nur eine Technikdemo und ich hab keine Ahnung, wo man die noch her bekommt, ich hab sie selber nichtmehr...

C ya

Lachsen

Strife
17.08.2005, 20:21
Hi Lachsen!

Hab den Trailer gesehen und das ist ja erste Sahne was du da hingezaubert hast. KS, Menü, Animationen, Mapping...der technische Teil hat mich schon umgehauen...ich hoffe das die Story nicht allzusehr im Kontrast dazu steht. Ansonsten: Beware of the Hype! :D

Viel Spaß beim makern und so...

Lufia (2)
18.08.2005, 00:31
der Trailer ist umwerfend. Ich jetzt schon so scharf darauf zu spielen wie ich es auf 1899 London Gothic bin. Die ganzen Posnen, das eigene Ks, das aufwendige menü. alles sieht einfach top aus. Am meisten hat mir aber ganz am Anfang der Fisch gefallen. ;)

Hirvine
19.08.2005, 16:21
Nach ein jahre erhältet ich ein PM von einen Lächsen... Umm, wer ist das? :P...

Drücke auf die link! Ah, velsarbor, das was schön lange zeit...
Gleich was Strife und andere sagen, es ist gut, sehr gut alles!

Viel glück mit makern, ich weiB wenn das projekt gröBer und gröBer wird wie schlimmer es ist um etwas zu programmieren...

AgentJG
19.08.2005, 21:54
Ich meine die Beta zur 1. Demo XD
Bis zur VV wirds noch dauern. LANGE dauern >_<

Ansonsten gibt es keine offizielle Demo im Netz.
Nur eine Technikdemo und ich hab keine Ahnung, wo man die noch her bekommt, ich hab sie selber nichtmehr...

C ya

Lachsen

Diese Technikdemo hast du vor einem Jahr in diesem Forum gepostet. Das KS hat mich schon ziemlich begeistert, aber beim Trailer (den 2.) bin ich fast vom Stuhl gefallen. Hätt nicht gedacht das man sowas noch mit dem Maker machen kann.
Ich frag mich nur wie dus schaffst soviel selbst zu zeichnen. Respekt.

EDIT: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=10921
Aber der DLLink ist kaputt...

Scheunenbrenner
19.08.2005, 22:02
Hmm der Trailer sieht schonmal net schlecht aus, und generell is Velsarbor eines der wenigen Spiele auf die man sich richtig freuen kann.
Ich bin auf jedenfall schonma tierisch auf die Vollversion gespannt, ne Demo wär zwar auch geil, aber hinterher läufts dann so wie mit TA und das wäre doch sehr schade.

Lufia (2)
20.08.2005, 02:57
Lachsen. Kann es ein das es dir die Elemente irgentwie angetan haben?

Elf_Arteus
23.08.2005, 06:26
Also, ich hab die Velsarbor Tech-Demo. Mit Lachsens Einverständnis, kann ich die mal für eine bestimmte Zeit Hochladen.

Lufia (2)
23.08.2005, 17:32
wär cool. würd mich voll freuen drauf. hoffentlich erlaubt es lachsen. (hura50)

DR_Zeph
23.08.2005, 19:20
Kinder, nehmt doch einfach diesen Link:

http://http.mitglied.lycos.de/zidikun/lachsen/

Lachsen wird nix dagegen haben, da ZidaneFFIX es für ihn mal geuppt hat.

Viel Spass

MasterXs
07.09.2005, 23:05
Ich hab` den Trailer auch gesehen!
Nur ein wort :
PERFEKT
Und die Technik Demo habe ich auch gespielt !
Auch nur 2 Wörter !
EINFACH SUPER

Also ich muss sagen, ich freu mich richtig darauf !

Ps : Lachsen, du bist der beste :D

Jojo2020
08.09.2005, 07:41
mhm wirklich super screens !!!
werd mich schonmal freuen auf die VV die noch so lange dauern wird^^

wann gibts denn vorraussichtlich eine 1. demo ?!

btw. geiler trailer am anfang ruckelts nur bisschen arg...

aber die screens hauen mich wirklich um, das menü ist einfach nur geil
..^^
das könnte man glatt als Gameboy spiel rausbringen^^