PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X FMVs extrahieren



Whiz-zarD
10.08.2004, 21:58
Hallo!
Ich weiss nicht, ob es schon so einen Thread gab, aber ich finde nichts mit der Suchfuktion.
Und zwar hab ich folgende Frage:
Weiss jemand, wie man aus der deutschen Final Fantasy X Version die FMVs von der DVD extrahieren kann?
Über google finde ich nur Programme und Anleitungen zur Japan, US oder UK Version und ich hab leider nur die deutsche (original) Version.
Da ich ein Musik Video zu FF X machen möchte, bräuchte ich die FMVs.
Ich möchte auch keine Seite haben, wo man einige runterladen kann, denn ich will die MPEG2 Videos von der DVD extrahiert haben, um damit arbeiten zu können.
Es sei denn, jemand kenn ne Seite, wo man alle MPEG2 Videos (ca. 40 FMVs) in original Qualität runterladen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus!

Zen Tribal
11.08.2004, 00:19
Ich glaube auf Squarenet.de kann man irgendwo die Videos runterladen.
Ich weiss nicht mehr genau ob es die Sektion noch gibt.

Whiz-zarD
11.08.2004, 00:37
Original geschrieben von Zen Tribal
Ich glaube auf Squarenet.de kann man irgendwo die Videos runterladen.
Ich weiss nicht mehr genau ob es die Sektion noch gibt.

Nein, gibt es nicht.
Ausserdem möchte ich die original Videos haben (also MPEG2). Diese Videos sind recht gross (80 MB und aufwärts).
z.B. das Opening von FF X-2 ist über 200 MB gross.
Ich glaube nicht, dass Squarenet die Videos zum Download angeboten hat und schonmal nicht mit der Original Qualität ;)
Hat sonst keiner ne Idee?

!ckS
11.08.2004, 01:52
wenn du anleitungen und programme für die UK-version hast, dann müsste es mit der deutschen version eigentlich auch klappen. sind doch beides pal-spiele... ;)

versuchs mal und berichte uns von eventuellem erfolg ^^

Whiz-zarD
11.08.2004, 02:22
Original geschrieben von !ckS
wenn du anleitungen und programme für die UK-version hast, dann müsste es mit der deutschen version eigentlich auch klappen. sind doch beides pal-spiele... ;)

versuchs mal und berichte uns von eventuellem erfolg ^^

Nein, eben nicht.
Das finde ich auch merkwürdig. Auch in der Beschreibung des Programmes steht drinnen, dass nur die UK PAL Version damit funktioniert und keine andere PAL Version. Wenn ich das Programm starte, meckert er sofort rum, dass die Grösse der Dateien nicht stimmt. Es muss irgendwie damit zu tun haben, das die Texte unterschiedlich lang sind und damit unterschiedlich gross sind.

Jekkt
11.08.2004, 04:32
na an dem programm hätte ich auch großes interesse! Also falls und wer weiterhelfen könnte, bitte melden!

Callisto
11.08.2004, 19:48
Guck mal in diesen Thread rein:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29033

In der File Datenbank vom Apache werden auch FFX Videos aufgelistet. Wenn die für die Pal Version nicht anders codiert wurden müsste die der auch finden.

Jekkt
11.08.2004, 21:02
ich hab mich durch die ganzen threads da druchgesucht, und manche links gehen garnicht mehr.....
kann nicht einfach wer eben die paar links direkt zu den proggies posten die man braucht? Wäre echt nett!

Whiz-zarD
12.08.2004, 01:58
Original geschrieben von Callisto
Guck mal in diesen Thread rein:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=29033

In der File Datenbank vom Apache werden auch FFX Videos aufgelistet. Wenn die für die Pal Version nicht anders codiert wurden müsste die der auch finden.

Apache findet die FFX Videos, allerdings kann man diese nicht abspielen. Und PPSPlex meckert auch rum, dass es keine MPEG2 Streams sind. Power DVD nimmt die Videos auch nicht an.
Es muss doch ne Möglichkeit geben, die FMVs extrahieren zu können.

Callisto
12.08.2004, 02:26
Versuchs mal mit rebuildern, rip-kits (wenns welche gibt)... oder schau dich einfach mal in Scene-Boards um und frag vielleicht dort nochmal nach.
Oder in diesem Board Cronos (der kennt sich garantiert damit aus ;) )

Hast du eigentlich überhaupt keinen Zugriff auf ne NTSC Version?

Whiz-zarD
12.08.2004, 03:10
Original geschrieben von Callisto
Hast du eigentlich überhaupt keinen Zugriff auf ne NTSC Version?

Nein, leider nicht.
Ich hab nur die originale US Version von FF X-2.
Da hab ich auch schon die FMVs extrahiert bekommen (allerdings ohne Ton :( ).
Ich müsste evtl. ein Kumpel fragen ob er die US Version von FF X andersweitig bekommen hat ;). Bloss den sehe ich sehr selten.
Aber es muss doch ne Möglichkeit geben, die FMVs auch von der deutschen PAL Version zu extrahieren.