PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Odysee 'Reisetagebuch Tokyo'



Freezy
10.08.2004, 13:36
Tag 1 . Einreisen, Hotel suchen, Online gehen

Es ist 14.10 Ortszeit... ich sitz vor einem Laptop mit Japanischer Tastatur in einem Internetcafee :D Die richtigen Zeichen zu finden ist garnicht so leicht... hier ist irgendwie alles verschoben xD Sogar das Windows ist komplett Jap (wer haetts gedenkt)

Nunja... also bisher Passt hier die sache schon...?@bis auf ein Paar Verstaendigungsprobleme xD

Als ich heute morgen um 10.00 ( 03.00 in doitsu ) in Narita angekommen bin war ich erstmal total ueberfordert. Irgendwann hab ich mich getraut meine Englischkenntnisse hervor zu holen und nach einem Billigen Hotel zu fragen. Gebongt... fuer umgerechnet 70 Euro pro Nacht hab ich?@jetzt ein etwa 14qm grosses Zimmer. Aber der rest vom Hotel passt eigentlich. Ist eine recht grosse Kette und hat alles was man sich recht grosse Kette und hat alles was man sich wuenscht (zb Internetcafe).

Schon der Flug war schon wie in einer anderen Welt. Irgendwann haben wir zur Unterhaltung das Jap. Fernsehen aufgetischt bekommen... auserdem gab es als kleinen Mitternachtssnack (welches Mitternacht? Es war irgendwie die ganze zeit hell) schon tolle Aufgussnudeln mit staebchen. Auch das Mittagessen wurde dominiert von Sushi (wuerg).

Nunja... nachdem ich also am Flughafen schon das Hotel gebucht hatte wurde ich gleich von einem Shuttlebus hierher gebracht. Erstmal fasst einen Hitzschlag bekommen als ich die Klimatisierten Flughafenraeume verlassen hab... Die Fahrt ging dann doch etwa 1,5h lang durch Laendliche gegend und mitten durch Tokyo. Soooo geil... Tokyo Tower... Rainbow Bridge... Rathaus... alles schon gesehen. Ich musste mir andauernd das grinsen verkneiffen weil es so toll war =D

Ob ich mich heute noch in die UBahn wage weis ich noch nicht. Ich glaub ich hol mir noch schnell den Laptop aus dem Zimmer... hier soll es auch noch Wireless LAN geben =D

Ansonsten versuch ich noch irgend etwas zum Spachteln auf zu treiben ... hab ich nen Hunger

Verstaendigungsprobleme in der hinsicht da ich ja sowieso keinen Brocken Japanisch spreche und die meisten hier ja auch nicht viel mit Englisch anfangen koennen. Am Flughafen ging das noch... aber hier nun mitten in der Stadt komm ich mir schon ein wenig komisch vor... ich mir schon ein wenig komisch vor... man wird irgendwie schon von allen seiten angestarrt.

Bericht von Tag2 'Die UBahn' wird folgen wenn ich da heile wieder raus komme und ich danach noch in der lage bin dem Cheffe hier zu verklickern das ich auch anspruch auf WWW habe... war ja schlieslich sauteuer =D

Yuna
10.08.2004, 15:41
boah...*neid* hört sich ja toll an *gg* werde deine beiträge hier gespannt weiterverfolgen ^__^ *auch nach japan will ;)*

hast schon merchandise gekauft? xD

Kuroro
10.08.2004, 16:02
Gleichfalls^^
Ich lese so etwas immer gerne :)

@Freezy:
da ich als Innsbrucker nicht allzu viele Möglichkeiten habe , nach Japan zu kommen ( entweder von Innsbruck nach Wien , und dann wie du, oder nach Frankfurt), wollte ich mal fragen welche Fluggesellschaft du ausgewählt hast ^^
Denn AUA fliegt ja jetzt auch Tokyo-Narita und Osaka-Kansai International .

Wischmop
10.08.2004, 17:11
Na und ich werde das heiß mitverfolgen ^^
Und ich platze direkt vor Neid ;_; Mag auch, mag auch, und wenns nur ein paar Tage sind -_-

Immer brav weiterschreiben :)

chinmoku
10.08.2004, 18:53
._.
Cool

Bei mir dauerts noch sooo langee ;__;


Ist aber nen knorker Bericht ^^

Kuroro
11.08.2004, 03:09
Ich hoffe das mit dem merchandising war nicht auf mich gerichtet ..o_0
Wie auch immer.(weiß nicht wie ich darauf kam ^^)


torusiten atraktion wird für leute
die kein wort japanisch sprechen *seufz*
Deswegen sind es ja auch Touristen .
Alle anderen die japanisch sprechen wollen bestimmt nicht nur 2 Wochen ihres Lebens dort verbringen .

Yuna
11.08.2004, 16:17
Naja ist halt schade, dass es soviele "Pseudos" auf der Welt gibt, die andere immer als Pseudos beschimpfen ;)
Es ist schon arm und traurig, wenn es Menschen gibt, die einem die Kultur anderer "verweigern" wollen ( auch wenn es logischerweise nicht direkt geht sondern nur kopftechnisch), wenn es nichtmal ihre eigene ist.

Da kann man nur hoffen, dass solche Leute noch nie ein anderes Land besucht haben(England,Spanien,Irland,amiland etc. ...), denn das wäre schon ziemlich unverschämt...dann wären sie ja ekelhafte Touristen...und sowas dulde ich nicht. ;) lol

Wischmop
11.08.2004, 16:48
Pah, kackt doch auf solche Pseudoaussagen (wobei ich im Generellen Yuna zustimme) ^_~ Verschandeln wir Freezys Thread doch nicht so sehr, hier gehts ja um was ganz anderes.
Ich hoffe, er postet heute noch... soviel er mir gestern abend (bei ihm um 7 Uhr morgens, nach einer Tasse japanischen Kaffee :p) erzählt hat, wollte er versuchen, nach Shibuya zu gelangen. :D

*gespannt wartet* Go Freezy-kun, go!

Kuroro
11.08.2004, 17:16
Oder er schreibt sich vorerst nur Stichwörter auf, und wenn er wieder zurück ist packt er es auf eine Homepage ,auf der alles komplett ausführlich erzählt wird ,okay...das ist zu viel verlangt :D

@Wischmop: stimmt, das könnte woanders diskutiert werden (was ich bezweifle ^^)

Maka
11.08.2004, 17:22
Original geschrieben von hide
nett

schade nur das japan scheinbar
in den nächsten jahren zu einer
torusiten atraktion wird für leute
die kein wort japanisch sprechen *seufz*
denn wenn ich schon kommentare von kleinen
kindern lese dennen es nur um merchandising
geht naja traurig ich hoffe das wird aber
dann mit jahren auch ein ende finden ...


ya mata...

yeah, japan is YOURS, Mr Matschbirne.

Wann gehts weiter, freezy ? ;) *gespanntsei*

chinmoku
11.08.2004, 17:36
@ Maka

Ruh Frau ^^
Vor Leuten mit über 1000 posts muss man Respekt zeigen. ^-^'


Als ich heute morgen um 10.00 ( 03.00 in doitsu ) in Narita angekommen bin war ich erstmal total ueberfordert. Irgendwann hab ich mich getraut meine Englischkenntnisse hervor zu holen und nach einem Billigen Hotel zu fragen. Gebongt... fuer umgerechnet 70 Euro pro Nacht hab ich?@jetzt ein etwa 14qm grosses Zimmer.

Hätteste mal nachgefragt,
ich wüsst da eins für knapp 3000 Yen pro Nacht ;)

Ianus
11.08.2004, 19:21
Original geschrieben von Maka
yeah, japan is YOURS, Mr Matschbirne.
Makiavelli! Nichts gegen Kritik, aber bitte in einem gemäßen Ton.

@Hide:
Du klingst schon wieder mal so, als würde dir deswegen etwas verlustig gehen. ;) Die Japonserie werden wir nie mehr loswerden, genauso wenig wie die Chinoserie. Das erstere sich mit der zunehmend Verbreitung japanischer Popkultur von Töpferei, Holzschnitten und ethnographischen Photographien zum A&M-Merchandizing und Gackt-Postern wendete ist doch wohl irgendwie verständlich?

Wischmop
11.08.2004, 21:18
Original geschrieben von hide
sowas ist nciht leicht für mich...es geht einfach auf
dauer die liebe kaputt an dem überinteresse...
auserdem werd ich bald 20.. das macht mir echt zu schaffen :(

Was das mit dem Alter zu tun hat, weiß ich zwar nicht, aber es ist definitiv nicht das Problem der anderen, wenn deine Liebe aufgrund von Überinteresse von anderen verloren geht, sondern dein eigenes - wenn dem wirklich so ist, dann solltest du dir überlegen, ob das wirklich deine Passion darstellt.
Deshalb würde ich auch sagen, dass du das nicht an den Leuten hier, die gewiss auch eine Passion für Japan und alles drumherum haben, auslassen solltest.

Ich weiss ganz genau, worauf du abzielst - das Gesamtbild Japans wird für viele Leute auf Manga, Anime und Merchandise reduziert, obwohl noch viel mehr dahinter steckt. Die Kultur, die Lebensweise, (für die, dies interessiert) die Wirtschaft, der Alltag und so weiter und so fort. :| Lass die Leute doch tun, was sie wollen, SIE versäumen den Rest, nicht du.

Aber nichtsdestotrotz - wie ich schon mal sagte, der Thread ist sicher nicht für das da, was wir hier grad tun. Drum würde ich mal sagen, stoppen wir alle hier, und warten gespannt auf weiter Ausführungen von freezy-kun, der, so kann ich das sicherlich sagen, eine leidenschaftliche Passion für das Land hegt, die sicherlich nicht nur daraus resultiert, dass soviele Manga und Anime den europäischen Raum überschwemmen. ;)

Gnatsch!

Bimp Lizkit
11.08.2004, 21:28
Original geschrieben von hide
nett

schade nur das japan scheinbar
in den nächsten jahren zu einer
torusiten atraktion wird für leute
die kein wort japanisch sprechen *seufz*
denn wenn ich schon kommentare von kleinen
kindern lese dennen es nur um merchandising
geht naja traurig ich hoffe das wird aber
dann mit jahren auch ein ende finden ...


ya mata...

das problem liegt darin, dass japan zur zeit einfach "in" ist. sogar amerika bezeichnet japan als "coolste nation"...naja, was soll ich sagen...sie haben recht!

ich finde es egal, ob man japanisch spricht oder nicht - davon mache ich mein japan-interesse naemlich nicht abhaengig! als ich das erste mal in japan war, konnte ich schliesslich auch kein japanisch.
allerdings stoere auch ich mich einwenig daran, wenn jemand nach japan kommt, der sich eigentlich gar nicht fuer das land interessiert, sondern einfach nur "cool" sein will! das hat zwar keinerlei auswirkungen auf mich, aber ich mag es dennoch nicht sonderlich!
gestern habe ich mir mal lost in translation angesehen - und die geschichte des films gefiel mir gar nicht, weil die hauptdarsteller da alles schrecklich finden und sich langweilen. super.
(abgesehen von der misslungenen synchro - denn japaner sprechen nicht so, wenn sie deutsch sprechen - hatte ich aber doch spass an den aufnahmen von tokyo selbst, weil ich die orte schliesslich kenne)

naja, ich hatte mir auch mal ueberlegt, ein reisetagebuch zu schreiben, aber eigentlich kann ich das alles nicht so recht in worte fassen, ohne gleich einen ganzen roman zu schreiben...verstehen wuerden es die meisten ohnehin nicht.

Ianus
11.08.2004, 22:20
Original geschrieben von Bimp Lizkit
das problem liegt darin, dass japan zur zeit einfach "in" ist. sogar amerika bezeichnet japan als "coolste nation"...naja, was soll ich sagen...sie haben recht! IMO ein Ergebnis der starken Außenorientiertheit japanischer Kunst, welche bei westlichen Betrachtern eine Illusion der Bekanntheit auslöst und des japanischen Propaganda-Apparates. Der "Gross National Cool" (http://www.jetro.go.jp/usa/newyork/focusnewsletter/focus32.html) ist/war unter anderem auch ein Projekt der JETRO (Japan External Trade Organization) um der Wirtschaft wieder auf die Sprünge zu helfen.

Die Ursprüngliche Analyse des Trends (http://www.chass.utoronto.ca/~ikalmar/illustex/japfpmcgray.htm) von Douglas McGray scheint mir in diesem Zusammenhang sehr erhellend. Man beachte, das auch er wieder einmal die Linie zwischen innen- und Außenperspektive zieht. Wir als Außenstehende sind fasziniert von all jenem, das unsere Erfahrungswelt widerzuspiegeln scheint und Manga/Anime sind in diesem Zusammenhang eben geradezu Ideale Spielfeld, da die Kunstform sich schon von Beginn an westlichen Vorstellungen und Ideen orientierte.

Allerdings wird dies allein die Wirtschaft nicht retten, wie in der Times (http://www.time.com/time/asia/2003/cool_japan/story.html) nachzulesen ist:

According to Tsutomu Sugiura, director of the Marubeni Research Institute, an economic think tank, Japanese cultural exports—such as from the media, licensing, entertainment and other related industries—have tripled over the past 10 years to $12.5 billion, while manufacturing exports have increased by only 20%. Granted, $12.5 billion seems like a rounding error in Japan's $4 trillion economy (Toyota alone hauls in nearly $11 billion in sales every month), but it's still the result of a growth rate almost unheard of anywhere else.

Freezy
12.08.2004, 05:25
Tag 2 - Freezy v.s. Unterbodeneisen (oder: Shinjuku & Roppongi)

Ich hatte nach dem Frühstück beschlossen mich zur Shinagawa JR (S-Bahn) Station zu begeben - die hier direckt gegenüber liegt - um irgendwie in die Boomviertel von Tokyo zu kommen. Nach langem umherirren zwischen tausenden Japanern und Fahrkartenautomaten hab ich mich doch dazu entschlossen mal einfach ein wenig zu Fuss in selbige richtung zu marschieren. Nach etwa einer viertel Stunde Fussmarsch kahm ich an einen recht verlassenen abgang zur U-Bahn den ich auch sogleich nutzte. Nach mehrmaligen beobachten der Japaner beim ziehen ihrer Fahrkarten musste ich feststellen das das Payment-System unserem weit vorraus und selbsterklärend ist... ich komm jetzt ohne Probleme und ohne einmal nachgefragt zu haben mit der U-Bahn an jedes gewünschte Reiseziel :D Ich machte mich auch gleich auf den weg in richtung Shinjuku-Ku.

Dort angekommen erstmal total in die falsche Richtung gelaufen... einen Haken geschlagen durch den Rathaus-Park und zurück in die andere Richtung in ein grosses Unterhaltungselektronikgeschäft. Die Unterhaltungssoftwareabteilung hab ich leider nie gefunden aber trotzdem war das ein kleines Erlebniss für sich. Konsumterror schlechthin... man findet kein fleckchen das nicht mit Knallbunter Japanischer Werbung zugepflastert ist... kein eck wo man sogar auf Deutsch aus grossen Lautsprechern über neueste schnäppchen zugedröhnt wird. Hier findet man Elektronicartikel die nur halb so gross sind wie unsere Pendats, dafür doppelt so auffällig und leistungsfähig. Andrerer orts solch tolle sachen wir eine RO Verkaufsversion, Lineage II oder massig Hentai Games :D

Shinjuku hab ich also gesehen aber zurück wollte ich noch nicht. Da die Bahn sowieso an Roppongi vorbei kahm und mir im Reiseführer eine Glitzermeile versprochen wurde hab ich das noch mit genommen. Zuerst aber obligatorisch wieder einmal Kilometerweise in die falsche richtung gehen um entsetzt fest zu stellen das das Hauptaugenmerk doch nur schräg gegenüber der U-Bahnhofs lag. Ein netter Platz mit W-Lan Hotspot, ein kleiner Park und das Asahi TV gebäude. Mehr nicht...

Für morgen (eigentlich heute, habe den Text gestern verfasst) hab ich mir Shibuja vorgenommen wo es dann heist 'Freezy v.s. Überbodeneisen'... Shibuja kann man leider nur mit der S-Bahn anfahren -_-

Ansonsten muss ich gestehen das mir die Reise mehr und mehr gefällt... Tokyo Rockt :A

Rikku17
12.08.2004, 15:38
boah, so ein geiles tagebuch!!
WILL AUCH NACH JAPAN!!!

da platzt mir doch glatt der kopf vor lauter neid!!

aber wenn ich glück habe, fliege ich in 2 jahren nach japan (reiseroute habe ich mir ja natürich schon zusammengestellt)

aber jedenfalls werde ich dieses tagebuch weiterverfolgen!!

bussal
Rikku17 :rain:

Yuna
12.08.2004, 16:15
@hide
ja tut mir leid, dass ich nur ein paar brocken japanisch spreche, nur wenig verstehe von dem was sie sagen und nur wenige Schriftzeichen lesen kann...und dann noch lange nicht übersetzen kann was es im deutschen heisst....es wird noch dauern bis ich es vielleicht so kann wie du...trotzdem werde ich niemanden indirekt beleidigen, dass ihm ein Land nicht gebührt, weil er eine oberflächliche Aussage macht.

Ich mag die Musik,die Kleidung,die Sätdte,die Natur,die Tempel,manche Lebenseinstellungen (nicht alle...gott verzeih),die animes,die manga,das Essen,die Videospiele...
vorallem...Die Menschen.

Ich lern sogar polnisch also komm nicht auf die Idee mich demnächst auf selbige Sprache zu beleidigen XDDD :D

@freezy sorry ^.^ bin echt gespannt wie es weitergeht. schreibst echt interessant und gut :) sicher nicht nur, weil es dort auch so toll ist. *auf nexten eintrag wart*

@bimb lizkit
ich fand den film super, mir haben die schauspieler gefallen, auch wenn so verdammt wenig von japanern gezeigt wurde und es denen dort so gar nicht gefiel ^^ aber ich kenn viele die mögen den film nicht, weil soviele japaner mitspielen und die ja so nervig wären -_-
naja jedem das seine..

Maka
12.08.2004, 17:04
Ich fand Lost in translation grotten langweilig, keine ahnung woran das lag, hab ihn nichtmal bis zum ende geschaut.

@hide: schon recht ;) Es ist doch im prinzip das selbe wie in diesem thread vor einiger zeit in dem du dich über die kiddys und pseudos in der manga/anime szene ausgeheult hast (und dabei habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, nein. Es geht mir einfach um diese pauschalisierung und wie du versucht hast dinge für dich zu beanspruchen, wo du garkein recht dazu hast)
ich mag sowas einfach nicht, that's it.

Und schluss mit dem thema jetzt hoffe ich.

@freezy: Interessant wie immer, danke :)
ich hoffe es kommt noch ein 3. teil *g*

Wischmop
12.08.2004, 17:52
Arigatou gozaimasu, freezy-kun ^o^
Sehr aufregend, es zu lesen und deine Odyssee zu verfolgen *_* Der Neid frisst mich vom Scheitel bis zur Sohle *knabber knabber*
Es ist jetzt um 12 herum... also bei dir wohl so gegen 19 Uhr, wenn ich mich nicht irre, das heisst, du hast bereits wieder einen interessanten Tag in Tokyo hinter dir :D Naja, nachdem du um 7 Uhr Ortszeit los bist...wow. :)

Hau rein, kanns kaum erwarten, was neues über Shibuya zu lesen.

Freezy
12.08.2004, 18:58
Tag 3 - Shibuja und Ahikabara (oder: gehe nie in den Keller eines Anime ladens)

Die S-Bahn ist nicht viel schwieriger zu kapieren als die U-Bahn und ist so ziemlich auf dem gleichem System aufgebaut. Glücklicherweise liegt mein Hotel direckt an der Yamamote Linie die Kreisförmig alle interresanten Bahnhöfe der Stadt anfährt... somit muss ich mich nicht mit Umsteigerei quälen. Als erstes Ziel um etwa 8 Uhr morgens hab ich mir Shibuja vorgenommen. das ist genau der Stadteil mit den riesigen Videoleinwänden und den ungeheuren Menschenmassen die bei grünen Licht über die Strassen spurten. Dort angekommen musste ich fest stellen das das japanische Leben wohl erst gegen 10Uhr beginnt, da um diese Uhrzeit erst die geschäfte öffnen - sogar die Videoleinwände waren noch aus. Also ab in den Starbucks auf einen Kaffe und weiter mit der S-Bahn nach Ahikabara. In Ahikabara sind eine menge Elektronikgeschäfte angesiedelt was dem Stadteil auch den Spitznamen 'Elctric Town' gab. Dort angekommen war es inzwischen schon 10 und die geschäfte hatten geöffnet. Ich hab mir schon eine Liste gemacht was ich da morgen alles mit nehmen werde :D Weniger die Elektronikgeschäfte verdinen mein Hauptaugenmerk... vielmehr die Mangaläden dort sind böse Geldkiller. Man sollte allerdings nie den Fehler machen und in den Keller eines solchen Ladens gehen... man wird schnell von Hetais umzingelt :D

Um 14 Uhr hatte ich alles für mich Interresante durch und bin zurück nach Shibuja gefahren. Inzwischen ist das mein Liebling... Ich könnte stundenlang einfach auf der Mauer sitzen und den Menschenmassen zusehen... wenn es nur nicht so heiss währe ^-^°

Interresant ist auch... wenn man sich nur 100 Meter in die falsche richtung bewegt steht man schon in übelster Provinz. Überall 2 stöckige Häuser bei denen auf den Balkonen die Wäsche zum trocknen hängt... hier fühlt man sich recht unwohl ^.^Uaaa... akku leer... schnell posten O_O

rgb
12.08.2004, 19:12
Oooh hi Freezy ^__^!

Hört sich echt toll an, freut mich, dass es dir nun doch so gut da gefällt:). Ich werde alles mögliche Versuchen, um nächstes Jahr genug Geld zu haben ._.
Achja, hast du den XP schon billiger irgendwo gesehen?

Naja

ta ko ta fuku weiterhin;)

hide
12.08.2004, 19:36
@freazy
wie lange dauert den die reise?
das mit der liste war eine wirklich gute idee!
man sollte wirklcih erst nur schauen
und nicht wie andere menschen wahllos die
hälfte des reisegeldes schon am 1. tag ausgeben ^^'
dass könnte zu engpäßen führen und weitere/interessantere
anschaffungen verhindern :D

ya mata...

Maka
12.08.2004, 22:46
@hide: Nun, ich habe auch lediglich für mich einen schlussstrich bezüglich unserer kleinen debatte gezogen, wenn du damit nicht klarkommst schreib mir doch einfach 'ne PN ;)

bezüglich deiner aussage mit dem neuling mit 30 beiträgen kann ich eigentlich nur schmunzeln.
Da ich mir weitere kraftausdrücke gerne sparen würde, beende ich hiermit (von meiner seite aus) unsere diskussion.

Tiaiel
13.08.2004, 00:08
da muss scheinbar immer jemand das letzte Wort haben...


naja,ich finde den Thread auch toll,natürlich steigt auch in mir ein gewisser Neid auf,allerdings finde ich solche Berichte auch spannend,jeder empfindet Japan wohl ein wenig anders.Akihabara und Shibuya interessieren mich auch sehr,Shibuya besonders bei nacht.Ah,vielleicht könntest du was zu dem Wetter schreiben,das wäre toll,ist der Sommer in Japan wirklich so unerträglich?Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß,den wirst du sicherlich haben.

Ianus
13.08.2004, 00:47
Mainichi, vom 20.07:

The temperature in Tokyo hit 39.5 degrees Celsius on Tuesday, the highest figure ever recorded in the capital of Japan, weather officials said.
The previous highest temperature in Tokyo was 39.1 degrees Celsius on Aug. 3, 1994.Japan's highest record stands at 40.8 degrees Celsius, which was recorded in Yamagata in July 1933....
The temperature rose to 39.5 degrees Celsius in Otemachi, downtown Tokyo, at about 1 p.m., 10.1 points higher than average.. ...


Mainichi, vom 21.07:

Tokyo heat wave drags on

Scorching weather hit Tokyo and surrounding areas again Wednesday, the day after the temperature in the capital hit a record high of 39.5 degrees Celsius.
The temperature reached 40.4 degrees Celsius shortly after 1 p.m., in Kofu, Yamanashi Prefecture, weather officials said.

The figure is the second highest since Japanese weather officials began measuring temperature in 1895. The highest, 40.8 degrees Celsius was recorded in Yamagata in 1933.

Mainichi, vom 02.08:


Tokyo heat wave hospitalizes 620 in July

More than 620 people in Tokyo were taken to hospital by ambulance in July suffering from heat stroke brought on by record-level high temperatures, officials said.
Meteorological Agency officials said that preliminary data suggested the average maximum temperature in July was 33.1 degrees Celsius, 0.1 points higher than the previous record posted in July of 2001.

A total of 628 people were delivered to hospital over the month, Tokyo Firefighting department officials said.

When Tokyo's Otemachi district was hit by the record 39.5 degrees Celsius on July 20, the highest temperature ever recorded in the capital, 48 people were taken by ambulance to hospital, the officials said.

The department is warning Tokyo residents to maintain regular water intake, as temperatures are expected to continue to be high during the summer. (Mainichi Shimbun, Japan, Aug. 2, 2004)

Temperaturen heute, Tokyo:
Heiter, 28 Grad, 74% Luftfeuchtigkeit.


Irgendwie erfreut es mich jetzt, das es hier regnet.:)

Tiaiel
13.08.2004, 01:04
ähm gut,es scheint offensichtlich warm zu sein,danke :) allerdings habe ich es eher auf das Klima insgesamt bezogen,da ja die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist (da können einem die Klamotten im Schrank wegschimmeln) und mich interessiert halt,wie er das empfindet.Dennoch vielen Dank,jetzt wissen wir,wie er leiden muss ;)

Bimp Lizkit
13.08.2004, 05:13
Original geschrieben von hide
oh es ist schön wieder von dir zu lesen :)
haben lange nicht mehr gechattet :/
ja der film war schon weird.. und die stimmen
wirklich mies...ich habe auch nue einen kleinen bericht
für mich geschrieben den rest trage ich im herzen
wann bist du eingentlich zurück müßte das nciht
auch bald der fall sein? hoffe wir chatten dann mal wieder :)


ich bin inzwischen schon wieder zurueck...allerdings hab ich direkt noch 2 wochen urlaub in schweden gemacht - zur ablenkung.
naja, darueber hinweg bin ich dennoch nicht, aber zum glueck ist wasserfestes mascara sehr zuverlaessig! aber ich glaube, dass ich ohnehin nie ueber japan hinweg kommen werde.
ich habe jetzt auch mal mein msn aktualisiert und bin vielleicht wieder oefters online - wir sehen uns sicher!

im uebrigen ist der winter in japan toll - naja, meine kosmetik veraenderte im badezimmer schon fast den aggregatszustand, aber immerhin ist der himmel immer blau...und das sorgt fuer ein heiteres gemuet, was man vom deutschen winter nicht gerade behaupten kann.
ansonsten ist der sommer schon anstrengend, da es einfach schwuel ist. aber ich hatte glueck und erlebte mal die trockene regenzeit.

tja, shibuya...ich liebe shibuya. dort kann man sehr gut schuhe kaufen. ausserdem ist hachiko einfach toll - so unspektakulaer, und dennoch der treffpunkt in der gegend schlechthin. in der linken strasse von der gabelung am 109 gibt es uebrigens einen tollen sushi-laden...fuer 120 yen pro teller bist du dabei!

Freezy
13.08.2004, 14:21
Welchen 109 meinst du, es gibt doch 2 ;) Mir liegt Sushi leider nicht so :(

Jaja, das Wetter hier ist hammer... extrem Schwuel... ein glueck das die Sonne es nie wirklich durch den Smog durch schafft xD

Heute gibt es nicht all zu viel zu erzaehlen. Ich war nochmal in Shibuja wo ich direckt von einer sehr alten Dame angesprochen wurde "Ahhh... American" worauf ich erwiederte "Iie... wataschi wa doitsuschin desu" was sie aber nicht wirklich verstanden hatte. (Sie gab mir uebrigends die Hand O.o) Sie brabbelte ein paar Japanische saetze an mich hin und zeigte mir ihren leeren Geldbeutel. 150Yen und die alte war verschwunden. Ich setzte mich in die Raucherzone wo schon der naechste Japaner ankahm und mich lautstark in Japanisch anbruellte. Das einzige was ich verstanden habe war wieder "American". Nach 5 minuten einfach *wegschau* kahm ein junger Japaner der ihn verscheuchte, sich bei mir entschuldigte und irgendwas von Crazy brabbelte =D

Danach wieder nach Ahikabara um meine Liste ab zu arbeiten... wenn jemand in Ahikabara ist muss er unbedingt ins "Soft"... dieser Laden ist wirklich am besten sortiert und man hat noch ein wenig Platz sich um zu drehen.

Das wars eigentlich schon fuer heute... huete abend versuch ich mal ins "What the Dickens" zu finden. Das soll angeblich ein Englischer Pub sein in dem ich dann nicht der einzige Auslaender bin xD

TheByteRaper
13.08.2004, 17:35
Ui, wie aufregend... Japanerkontakt... Und du hast dich sogar getraut, ein paar Worte Japanisch zu reden *g* Ich glaub sogar, sie wollte dich nicht verstehen, sondern einfach nur betteln. :) Pecunia non olet, sagt man, von wem es kommt, ist vollkommen wurscht *grinst*

Hm, wäre "ore wa" nicht richtiger gewesen? *rät einfach mal und hofft auf professionelle Unterstützung* ^^°

@ Rest: Wie wärs mit nem eigenen Thread für Privatgespräche oder PN, anstatt den hier zu mißbrauchen? Man verliert so leicht den Überblick, wenn man sich zwischen den teilweisen Flames, Zurechtweisungen und Privatgebrabbel nach Freezys Erzählungen rauspicken muss. Kommentare gehn ja noch, aber ich zähl hier schon zwei Leute, die sich auf die private Ebene begeben haben. Das ist auch Freezy gegenüber nicht fair, da er nur versucht, seine Erlebnisse in Tokyo wiederzugeben. Also bitte. :|

hide
13.08.2004, 18:16
argh freezy schade das dir sushi
nicht liegt XD es geht doch nichts
über tamagomaki mit kyupi *sabber*
oh und wegen der alten dame ^^' naja
musst mal einen teeladen in der nähe
der tokyo station suchen xD
da arbeitet ne kleine omi die kannst
du dann ja von mir grüßen ^^'
auch wenn sie meinen namen nicht kennt xD

aber sehr leckeren tee hat sie mir und s.a.
angeboten ^^ vieleicht kannst du dich
ja damit besser anfreunden =)

@TheByteRaper
hast ja recht daher hab ich mal alle off topic gelöscht...


ya mata...

Kuroro
13.08.2004, 20:02
@TheByteRaper:
hab meine 2 OT-beiträge auch gelöscht
Das könnten die anderen, falls sie wollen, auch machen, dann wäre wieder alles bei Freezy´s Thema ^^

Ich denke , dass es an dieser stelle egal wäre welches von beiden man benützt ..boku wa wäre aber noch lustig gewesen :D
Aber vielleicht kann dass jemand genauer erläutern^^

hide
13.08.2004, 22:05
Original geschrieben von Kuroro
Ich denke , dass es an dieser stelle egal wäre welches von beiden man benützt ..boku wa wäre aber noch lustig gewesen :D
Aber vielleicht kann dass jemand genauer erläutern^^

ein einfaches: uhn doizu-jin
hätte es auch getan :D und damit
der wortkargheit das tor geöffnet :O
naja viele/alle wege führen nach rom ;)


ya mata...

Waya Yoshitaka
14.08.2004, 05:46
Sauerrei, du schickst mir hier deine Reiseberichte noch per PN XD Na warte auf nächste Woche. Ich hoffe du machst auch Fotos. ^^
Und halt dich fern von dne Kellern mit hentai... *g*
Und wo wir gerade bei Vorderungen sind: Wo ist meine Karte? =D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Wischmop
14.08.2004, 06:16
@Waya: Red ihm ja noch gut zu o.o Er soll sich diese eine Digicam um umgerechnet 140 Euro kaufen, und viele Fotos schiessen. Er ist OHNE DIGITALES AUFNAHMEGERÄT nach Japan geflogen, dieser Irre. ;__;
Du hast ja eine positive Ausstrahlung auf ihn, deswegen... *waya nach vorn stubs*

Freezy
14.08.2004, 08:32
Ajee xD

Heute ist der letzte Tag angebrochen. Ich werde gleich noch eine Digicam kaufen... alles Sehenswerte nochmal aufnehmen und ins Enterbrain gebaede latschen um mir dort einfach nur ne Cola aus dem Automaten zu holen xD

[edit]

Das "What the Dickens" hab ich trotz genauer Adresse nach 2 Stuendigem herumirren in Ebisu-nichi nicht gefunden -.-

Bahamut
14.08.2004, 23:41
Netter Bericht.
Ich komme gerade auch aus Japan zurück, ich war allerdings in der Region Osaka/Kyoto, ich wollte mir erstmal ein paar Tempel und Schreine anschauen, Tokyo kommt für die nächste Reise in Frage.

Ein paar Erlebnisse werde ich wohl erst morgen anschreiben, da ich ziemlich müde und unkonzentriert bin.
Nur soviel: Kyoto ist definitiv eine Reise wert und 3 Tage sind viel zu wenig.

Bimp Lizkit
15.08.2004, 00:14
Original geschrieben von Bahamut
Netter Bericht.
Ich komme gerade auch aus Japan zurück, ich war allerdings in der Region Osaka/Kyoto, ich wollte mir erstmal ein paar Tempel und Schreine anschauen, Tokyo kommt für die nächste Reise in Frage.

eine tolle region, wie ich finde! da gibt es wahnsinnig viel zu sehen- vom kulturellen standpunkt aus natuerlich viel mehr als im grossraum tokyo...mein favorit in der gegend war nara - da stimmt einfach die atmosphaere, auch wenn man ab und an von gewissen tieren verfolgt wird...

Genji
15.08.2004, 01:12
Yeah! Ratet mal wer mich heute besucht hat... :D

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Genji/Freezy.jpg

War lustig, wir haben Sasshimi, Tenpura und Yakitori gegessen und warn (leider nur ganz kurz) Feuerwerk anschauen... xD

Jaa, war lusstich. ^___^

Waya Yoshitaka
15.08.2004, 01:24
Original geschrieben von Wischmop
*waya nach vorn stubs*
Hey, nicht schupsen. :p

Original geschrieben von Freezy
Heute ist der letzte Tag angebrochen. Ich werde gleich noch eine Digicam kaufen...
Brav. ^^ Wie kannst du nur ohne in eine Weltstadt wie Tokyo gehen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Darüber reden wir aber nochmal. *g*

Original geschrieben von Genji
Yeah! Ratet mal wer mich heute besucht hat... :D

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Genji/Freezy.jpg

Ein Foto! \o/
;Man, wie ich euch beneide! ;_; Ich will auch mal nach Tokyo und dann gibt es gleich ein CT. XD
Naja, irgendwann werd ich es mir mal leisten können, aber wenn ich endlich mal meinen Studiumsplatz bekomme, wird es schon mehr als eng in Sachen Geld werden, außer ich gewinn im Lotto... :rolleyes:

Wischmop
15.08.2004, 04:45
Ich explodiere vor Neid *__*
Zu toll. xO Ich sehs schon irgendwann machen wir mal ein Riesen-CT in Tokyo... Scheiß auf Bremen oder Kassel *grins* Dann muss schon Tokyo her :p Wir fahren sowieso mal alle zusammen hin *setzt das schon mal fest* o_o°

@Waya: Eeeh, war ja nur gestubst, nicht geschupst. ^__^

Ianus
15.08.2004, 04:59
Wer hat alles nächstes Jahr Zeit? Meine gewalttätige Freundin im Geiste verfolgt mich schon seit geraumer Zeit mit Gläsern voller Stecknadeln, und verlangt meine Fingerkuppen im Formaldehyd, da ich dieses Jahr keinen Ferialjob mehr bekommen habe und wird deswegen nicht nach Japan kamen.
Wir werden uns wohl nächstes Jahr im August oder Anfang September in Tokyo einfinden - wenn ich bis dahin noch lebe.;)

Waya Yoshitaka
15.08.2004, 05:59
Original geschrieben von Wischmop
xO Ich sehs schon irgendwann machen wir mal ein Riesen-CT in Tokyo... Scheiß auf Bremen oder Kassel *grins* Dann muss schon Tokyo her :p
Ach, Kassel ist doch gar nichts gegen Tokyo... *hust* :D


@Waya: Eeeh, war ja nur gestubst, nicht geschupst. ^__^
Ach, ich werd doch schon von einen Luftstoß weggeweht. XD

Original geschrieben von Ianus
Wer hat alles nächstes Jahr Zeit?
An Zeit sollte es nicht mangeln, aber dafür an Geld... Ich glaub ich würde mehr Sachen für Zeug dort ausgeben, als für die Reisekosten. :p
Alle jap. Bände von Hikaru no Go zu haben... das wär mein Traum. :rolleyes:

Naja, wenn ich meinen Tokyo Touristen wieder hab, bin ich auch schon zufrieden. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Wischmop
15.08.2004, 07:28
Gnihihi, ich hab schon gehört, dass du ein riesiger Hikaru no Go Fan bist, Waya. :)

Manno, ich möchte auch unbedingt nach Tokyo. o.o Da such ich faules Aas mir sogar nen Job, damit ich bis zum nächsten Sommer genug Kohle auf der Seite habe. :| Das Problem ist eben, dass man wirklich viel Schotter braucht, man will ja auch vom Urlaub was haben, insofern reichts nicht, nur den Flug zu zahlen und gut is. Die Nebenkosten werden viel höher sein, ojemine. -_-

Freezy
16.08.2004, 03:11
Hmmm... bin wieder zuhause... abschliesender bericht folgt... ich bin viel zu müde x.X

Nur soviel... in 5 tagen hab ich 300€ verprasst.... und ich hab mir eigentlich nix grosartiges gekauft O.o momment mal... wo ist das Geld hin? O_o

Wischmop
16.08.2004, 08:12
Der Nippon-Fluch ist über dich gekommen und hat dir das Geld unter dem Nachtkissen weggeklaut *grinst* :D Auch eine Möglichkeit, Kohle zu verprassen, ohne großartig was dafür zu kaufen. ^.^

Ach, ist Japan nicht herrlich. :3~

Kima
16.08.2004, 16:28
@Genji & Freezy
Das Foto is ja geil, erstes Mini CT in Tokyo. :D

@Ianus
Wenn du nächstes Jahr in Tokyo bist, kannst du dich ja vielleicht mit chinmoku treffen, der hat wohl vor, nächstes Jahr dahin zu heizen. ;)

nochmal @Freezy
Dann sieh mal zu, dass du dein Tagebuch beendest, ist echt interessant zu lesen. ;)

Yuna
16.08.2004, 17:06
soviel geld hast du ausgegeben in 5tagen@freezy O__O O.O ich hoffe du zählst 140€ für die digicam da mit *ggg*

ich würd auch schon gern nextes jahr nach japan, aber ich muss erstmal spareeen und ausserdem sollen dass ja meine flitterwochen werden ;) von daher wird das ganze wohl noch dauern ^.^

das foto ist echt stylish geworden :)

Freezy
18.08.2004, 00:08
Sodalle... eigentlich weis ich garnicht was ich noch so alles schreiben soll ^.^

Als ich nochmal nach Akihabara los bin um mir die DigiCam und noch n haufen anderer Sachen zu holen hat mich das Wetter doch ein wenig hart getroffen. So bin ich erstmal ins Hotel zurück um ein bisschen im Internet zu surfen und auf den kühleren Abend zu warten um es dann noch einmal zu versuchen. Im Netz ist mir dann aber gleich Genji über den weg gelaufen und wir haben ein Treffen ausgemacht.

Wir sind dann noch essen gegangen und haben uns das feuerwerk angesehen.... so geil... 100 Japaner um einen rum die alle gleichzeitig "Sugoi" schreien :D
Der Tag mit Genji war auch der beste... ich Fliege nie wieder alleine ins Ausland ^-^°

Man kann Tokyo und auch Japaner von zwei Standpunkten aus sehen. Für mich war es eine tolle Zeit - es hatte aber auch alles seinen Beigeschmack. Geht man durchweg negativ an die sache ran wird einem Tokyo nicht gefallen. Man sieht Smog, Konsumterror, Lärm und Überbevölkerung... geht man allerdings Positiv an die sache fallen einem diese Sachen kaum auf und es treten die freundlichen Menschen, das Einkaufsparadies ;) oder die wunderschöne Stadt in den Vordergrund.

Also mir hats gefallen und ich würde Tokyo gerne wieder besuchen... aber nicht mehr allein ;)

Redsonja
18.08.2004, 15:49
Freezy, mit freude habe ich all deine Texte verfolgt. Selbst habe ich Tokyo so ziemlich umgengen, denn ich mag Grossstaedte nicht all zu sehr, deshalb bin ich mittlerweilen in Hokkaido. Ich muss sagen ich geniesse die Zeit alleine sehr. Ist so friedlich. Ich schreibe jetzt aber nicht in deinen Thread, wie es mir die naechsten sechs
Wochen in Japan geht. Falls es dich doch interessiert. Ich schreibe in einen Blog (http://www.aufgehendesonne.blogspot.com)ab und zu wie es mir auf meiner Japanreise ergeht.

Boo2k
21.08.2004, 02:40
hehe geil ^^ hab mir den bericht mal auf empfehlung von Yuna durchgelesen ^^ nice nice ^^

ich bin ja mal dafür das wir nächstes jahr ne forum japan reise machen :D ianus? du bist ja dabei *G* wer noch? :D

aber ich beneide dich echt ^^ muss einfach nur hammer gewesen sein ^^ würd mir allerdings net allzuviel kaufen, da mir jap. mangas noch jap. games nicht im interesse liegen ^^ leichte verständigungsprobleme ;)

aber das es teuer is glaub ich dir gern ^^

chinmoku
22.08.2004, 02:57
aber ich beneide dich echt ^^ muss einfach nur hammer gewesen sein ^^ würd mir allerdings net allzuviel kaufen, da mir jap. mangas noch jap. games nicht im interesse liegen ^^ leichte verständigungsprobleme

Du wirst es vielleicht net für möglich halten, aber in Japan gibt es auch andere Sachen als Mangas und Games XD

Genji
22.08.2004, 21:26
Original geschrieben von chinmoku
Du wirst es vielleicht net für möglich halten, aber in Japan gibt es auch andere Sachen als Mangas und Games XD

Ja. z.B. Japanerinnen. *___*

Spass beiseite, nich alles an Japan is toll... >_> Zugfahren zum Beispiel kann zu bestimmten Tageszeiten sehr unnangenehm in Tokyo sein.. Naja, Tokyo is eh kein schöner Ort zum leben, Kyoto, Sapporo oder Fukuoka sollen viel schöner sein... >__>

(Doh, wenn ich nach Hause in meinem 1500 Seelendorf komme, werd ich wohl erstmal einsam sein.. xD )

chinmoku
24.08.2004, 02:50
Spass beiseite, nich alles an Japan is toll... >_> Zugfahren zum Beispiel kann zu bestimmten Tageszeiten sehr unnangenehm in Tokyo sein..

Bist du schon einmal zur Rush Hour gefahren oder mit dem Shinkansen?

wenn ja ... erzählen! ^^

Genji
24.08.2004, 20:45
Original geschrieben von chinmoku
Bist du schon einmal zur Rush Hour gefahren oder mit dem Shinkansen?

wenn ja ... erzählen! ^^

Rushhour? Naja... die ersten 2 Monate (bei meiner 1. Familie) bin ich täglich um ca. 8:15 mit dem Inokashira-Line von Shimokitazawa/Ikenoue nach Komabatodaimae gefahren... Der Witz is Inokashira-Line entspringt in Kichijouji, nem riesigen Wohnviertel in Tokyo und endet in Shibuya, Shopping-District und riesige Verbindungstelle zu anderne großen Bahnhöfen in Tokyo... Naja, von Ikenoue nach Shibuya is zwar nur eine Station, aber... es war grauenvoll. Sich im Sommer bei 40°C in eine lebende, schwitzend/stinkende Maße von Menschen regelrecht reinzudrücken is echt abartig. Die Schaffner mußten die Menschen immer reindrücken... Fast täglich is wegen der Menschenmenge ne Scheibe im Zug geplatzt, mit den entsprechenden Verletzten... Gut, dass ich jetzt mit ner nich ganz so extremen Linie zur Schule fahr... Is zwar viel länger, aber dafür wenn man mal Glück hat, kriegt man nen Stehplatz mit nem bisschen Armfreiheit... >__>

Naja, Shinkansen bin ich noch nich gefahren, aber mein Ex-Gastvater meinte mal, ICE is sehr viel angenehmer, Shinkansen schaukelt etwas...