PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauch ich für CS

Slipknot_Fan
10.08.2004, 07:01
(hui mein erster Thread im PC Bereich!)

Der Threadname sagt es ja schon, es geht um Counterstrike!

Allerdings nicht um das Spiel direkt!

Also ich will auf meinem PC Counterstrike haben! ich hab nur wirklich überhaupt keine Ahnung wie ich Counterstrike bekommen kann (yupiii, ich bin ein n00b!). Auf verschiedenen Seiten (z.B. Counterstrike.de oder counter-strike.de) kann man sich Counterstrike runterladen! Aber die Dateien sind nur 123 MB gross! Und ich kann mir nicht vorstellen das CS nur 123 MB verbraucht! Oder vielleicht doch?

Brauch ich irgendwas um Counterstrike zu spielen??? Brauch ich Half Life ??? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit sich CS gratis aus dem Internet zu holen (legal natürlich!)

ich hoffe ihr könnt einem PC n00b helfen!

Steve-O
10.08.2004, 15:29
Hab vor langer Zeit mal CS in nem Clan gespielt und damals brauchte man nur Half Life und den Mod CS. Ein Kumpel hat das mal von irgendwoher runtergeladen, frag aber nicht, ob es legal oder illegal war. Den Mod kannst du aber bedenkenlos runterladen, der ist auch nicht so groß.
Bei CS 1.6 musst du noch dieses Steam-Zeug haben. Also ich hab erst gar nicht damit angefangen, weil ich mich nicht aufregen wollte. Deshalb empfehle ich CS 1.5 mit HL und CS - fertig ;).

Omega
10.08.2004, 20:42
diese dateien sind wie gesagt die MODs die man sich runterladen kann( was auch legal ist) aber diese funktionieren nur mit Half Life du musst Half Life auf deinem PC installieren und den MOD drauf installieren und schon kannst du es zocken, dabei musst du unterscheiden von CS Update und CS Mod, du kannst dir auch CS so kaufen als StandAlone game oder du holst dir Steam und kaufst es per Steam und installierst es gleichzeitig!

V!ncenT
12.08.2004, 21:17
nein nicht ganz!

man muss lediglich Half-Life kaufen (eigentlich
ja nur den key :rolleyes: ), um dann CS
1.6, also Steam runterzuladen.

Das ganze funzt so:
1. Half-Life kaufen (bzw. key anschaffen^^)
2. Steam saugen/installieren
3. Steam ausführen und Account erstellen
4. unter "Games" (bei Steam) einfach
CounterStrike auswählen.
5. Jetzt einfach nur versuchen auf nen
Server zu joinen und der sagt dir, dass
er es erst herunterladen muss.
6. Du gibst dann da ein "ich habe es
bereits gekauft.
7. Jetzt nur noch den Half-Life Key
eingeben...
8. ... und nach dem Steam alles Notwendige
abgeschlossen hat kann es losgehen :)

EDIT: jepp, habe ich vergessen thx :)

Battosai Himura
13.08.2004, 01:41
Original geschrieben von Boldhog
Das ganze funzt so:
1. Half-Life installieren
2. Steam saugen/installieren
3. Steam ausführen und Account erstellen
4. unter "Games" (bei Steam) einfach
CounterStrike auswählen.
5. Jetzt einfach nur versuchen auf nen
Server zu joinen und der sagt dir, dass
er es erst herunterladen muss.
6. Du gibst dann da ein "ich habe es
bereits gekauft.
7. Jetzt nur noch den Half-Life Key
eingeben...
8. ... und nach dem Steam alles Notwendige
abgeschlossen hat kann es losgehen :)

Lass erstens weg und es stimmt :rolleyes:

Netbek
18.08.2004, 21:19
Meine Empfehlung geht so:

1. Installiere Half-Life von der CD aus
2. Lade den Half-Life Patch herunter: hl1110.exe (http://gamefiles.blueyonder.co.uk/blueyondergames/halflife/patches/win32/hl1110.exe)
3. Installiere den Patch
4. Lade Counter-Strike 1.5: csv15full.exe (http://www.minisat.ro/bb/Games/Counter-Strike/csv15full.exe)
5. Installiere CS 1.5
6. Lösche "..Sierra\Half-Life\valve\woncomm.lst"
7. Rechtsklick auf diesen Link, um die Datei unter "..Sierra\Half-Life\valve" zu speichern: woncomm.lst (http://www.zvdk.nl/1.5/woncomm.lst)
8. Cheating-Death herunterladen und installieren Cheating-Death Homepage (http://www.unitedadmins.com/)
9. Starte Cheating-Death
10. Starte Half-Life bzw. Counter-Strike

Diese Anleitung dient allerdings nur Leuten, die keine Probleme (mit Steam) haben wollen :D

Xaxis
28.08.2004, 15:21
Warte einfach und kauf dir dann Half Life 2. Da ist CS: Source gleich mit dabei.

Saph
28.08.2004, 15:26
Warte einfach und kauf dir dann Half Life 2. Da ist CS: Source gleich mit dabei.
Da wär ich mir gar nicht mal so sicher, CS:S wird IMO als einzelspiel rauskommen, oder Valve legt den Preis für HL² so hoch dass es einfach zu teuer wird, ich glaube nciht dass sie dem Game gleich zwei Spiele beilegen werden.

V!ncenT
30.08.2004, 13:13
Genau!
Wenn man den horsties bei GIGA GAMES glaubt, dann kommt source
zu 100 % nicht mit HL2 raus. aber auch nur wenn man denen glaubt ;)

Ich persönlich denke auch, dass das zu schön wäre.

Hyper
01.09.2004, 14:34
half life key für cs ?
also ich hatte nie half life hab mir cs als stand alone version gekauft und da war ein key dabei .
denn kannst du auch eingeben ist sogar günstiger als half life