PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delphi 6 Personal- Fragen



Skorp
10.08.2004, 07:16
Ich hab da mal zwei Fragen....
Und zwar zu Delphi.
1. So wie ich das mitbekomemn habe darf man Delphi Personal für den privaten Gebrauch nutzen (also keine kommerzielle Nutzung).

Borland schrieb aber:
"Delphi 6 Personal ist ausschließlich für die private Nutzung gedacht. Free- oder Shareware darf vertrieben werden. Allerdings dürfen Sie keine Anwendungen gegen ein Entgeld vertreiben, auch wenn dieses Entgeld für Handbuch und Support gedacht sind. Lizenzrechtlich ist dies nicht erlaubt."
Dies bedeutet also, dass ich ein damit erstelltes Game zum download anbieten kann, wie und so oft man will, solange es kostenlos bleibt? Nur mal angenommen ich schicks zu GSandSDS (kommt nicht mit ner Diskussion, dass er nur RM2k- Games annimmt, ich sagte ja "angenommen") und er verlangt für das game Traffic-kosten. Erlaubt?

2. Delphi 6 Personal gibts nicht mehr zum Download, ist aber weiterhin zum Weitergeben erlaubt. Hat das noch jemand rumlungern ind könnte es mir freundlicherweise schicken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MfG
Skorp 8)

Crash-Override
10.08.2004, 07:48
Original geschrieben von Skorp
Ich hab da mal zwei Fragen....
Und zwar zu Delphi.
1. So wie ich das mitbekomemn habe darf man Delphi Personal für den privaten Gebrauch nutzen (also keine kommerzielle Nutzung).

Borland schrieb aber:
Dies bedeutet also, dass ich ein damit erstelltes Game zum download anbieten kann, wie und so oft man will, solange es kostenlos bleibt? Nur mal angenommen ich schicks zu GSandSDS (kommt nicht mit ner Diskussion, dass er nur RM2k- Games annimmt, ich sagte ja "angenommen") und er verlangt für das game Traffic-kosten. Erlaubt?

2. Delphi 6 Personal gibts nicht mehr zum Download, ist aber weiterhin zum Weitergeben erlaubt. Hat das noch jemand rumlungern ind könnte es mir freundlicherweise schicken? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MfG
Skorp 8)

Zu 1:
Nöp. Verboten. (Und er nimmt wirklich nur RM2k Games :D )

Zu 2:
Nö, hab ich net...
Hab nur Delphi 1, 3 Personal und 7 Enterprice....