PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen

fanrpg
10.08.2004, 04:01
Mein Computer hängt sich permanent nach 20 Minuten mit einem Bluescreen auf! Da steht irgendetwas drin von "der Computer muss wegen eines technischen defekts heruntergefahren werden.

Bitte helft mirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich habe Win XP

ApocalyArts
10.08.2004, 05:29
Da es ein Blue-Screen ist könnte es ein hardware-Fehler sein. Wahrscheinlich überhitzt der Prozessor. Hast du einen AMD? Am besten mal aufschrauben und schauen was der Kühler macht. Hängt er sich nur in Windwos aus? sonst drück beim start mal "entf" und warte im Bios 20min.

Ansonsten Tippe ich auf einen Virus wie z.b. den Blaster-Wurm. Der gaukelt Windows vor der Prozessor sei ausgelastet, weswegen Windows XP den PC "vorsichtshalber" runterfährt...

Naja, Virus oder Hardware-Defekt.
Am besten Frag nen Fachmann, installier ein Service-Pak oder formatier mal ^__^

Ynnus
10.08.2004, 05:59
Schau mal im Tastmanager ob irgendwelche ungewöhnlichen Programme da sind, welche vorher vielleicht nicht da waren. Könnten irgendwelche Viren oder falsch laufenden Programme sein welche zu viel Systemleistung beanspruchen. Einfach mal testweise alles schließen was nicht vom System benutzt wird, Virenscanner aus, Dienste und im Hintergrund laufende Programme schließen, dann einfach mal abwarten.
Ansonsten mal die CPU-Temperatur prüfen, bei der Hitze kann es schonmal sein, dass der überhitzt. Solche Temperaturen lassen sich im Bios oder mittels Softwareprogrammen erfahren.

Da es ein Blue-Screen ist könnte es ein hardware-Fehler sein.
Bei Win98 kann ein Bluescreen immer mal auftauchen, im seltensten Fall ist es ein Hardware-defekt. Bei XP hatte ich bisher zwar nur wenige BlueScreens, das hatte aber auch nicht wirklich was mit der Hardware zu tun...

The Wargod
10.08.2004, 22:47
Original geschrieben von Sunny
Bei Win98 kann ein Bluescreen immer mal auftauchen, im seltensten Fall ist es ein Hardware-defekt. Bei XP hatte ich bisher zwar nur wenige BlueScreens, das hatte aber auch nicht wirklich was mit der Hardware zu tun...
Richtig, die 'Blauen' sind meistens ein Zeichen für Treiber-/Softwareinkompatibilitäten, versifftes Windows oder auch Viren.

Bei einem plötzlichen 'Freeze' könnte die Hardware schon eher betroffen sein.

Voad
12.08.2004, 00:20
Vor ca. 1 Jahr wurde ich auch immer durch den Bluescreen unterbrochen...

Bei mir ist mein PC immer wegen der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher abgestürzt.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Garantie auf den Computer hatte, konnte ich ihn überprüfen lassen.

Ich bin der Meinung, dass im diesem Fall die Hardware betroffen ist...