Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Vorschau: Vor den Toren Kanlett's
Also zur Story:
Jo hört sich spannend an. Genau den Story-Typ den ich mag.
Meinst mit Feuters "Features"?
-selbe Grafik Niveau wie in UiD wenns die UiD Grafik erreicht-:A
- viel Handlungsfreiheit-seehr schön:D
- Mann kann nach dem Story ende (nach der stürzung des Königs) noch weiter Spiel und noch nicht erledigte Dinge tun.
Gefällt mir ebenfalls.
So ich hoffe die Screens folgen demnächst!
PS: Gewisse Spiele habens dir angetan nicht wahr?;)
Also die Story geht so, nichts besonderes. Ein bisschen bekloppt
ist die Hauptstadt ja schon. Ich will nicht für ein Blumen
pflücken eingesperrt werden. Soll aber dir überlassen sein.
Mal zu den Fakten, oder eher Features:
Also Standard-KS find ich persönlich ja schonmal nicht gut,
aber trotzdem können spiele auch mit Standard-KS gut sein.
(siehe UiD)
Das man nach Ende des Spiels die noch nicht erledigten Aufgaben
erledigen kann halte ich für eine Selbstverständlichkeit.
5 Städte ist ein bisschen billig, aber das spart auch viel Zeit.
Meiner Meinung nach nehmen Städte nämlich die meiste Zeit eines
Spiels ein. (Mapping, NPC's, etc........)
Die Handlungsfreiheit solltest du noch genauer beschreiben,
in was wird man sich verwandeln können? Oder was auch immer!
Man merkt allerdings, dass du dich sehr von Unterwegs in Düsterburg
inspirieren lassen hast. (Irgendwie wird alles wie in UiD)
Nya, viel Erfolg!
Shockerbeast
09.08.2004, 21:23
Also zur Story:
Find ich interessant, hab ich bis jetzt in keinem RPG gespielt;) !
Zu den Fakten: Find am besten das mit der Handlungsfreiheit! Hat mir auch schon bei VD sehr gefallen :D
Achso und das mit Blumen pflücken kommt mir bekannt vor!
Monkey Island :D
MfG Shockerbeast
P.S. freu mich schon auf Screens! *g*
derBenny
09.08.2004, 21:34
Mir gefällt besonders die Sache mit den gesetzlosen Gegenden zwischen den Städten. Ich vermisse bei vielen RPGs das Gefühl der Erleichterung, das man verspürt, wenn man mit letzter Kraft die schützende Stadtmauer durchquert. So wie du das bisher beschrieben hast, habe ich Grund zur Annahme, dass sich dieses Gefühl bei deinem Spiel eventuell einstellen könnte.
Die Story hingegen überzeugt mich nicht so sehr. Sie ergibt zwar Sinn, ist mir als Fan komplexer Verschwörungen aber zu einfach gestrickt. Ich vermute nämlich nicht, dass der König irgendwelche besonderen Gründe hat, das Volk so zu tyrannisieren. So wie es sich anhört, macht er es bloß, weil er nun einmal böse ist. In dem Fall solltest du die Geschichte vielleicht noch einmal überarbeiten.
-edit-
Timejumper
09.08.2004, 21:51
Hi, habe mir deine Story gerade durchgelesen. Im Ansatz gefällt sie mir ganz gut, jedoch sind mir ein par Schwächen aufgefallen, auf die ich gerne hinweisen möchte.
1. Es ist seeeeehr übertrieben, wenn man fürs Blumenflücken ins Gefängnis kommt. Das wirkt für mich ein bischen lächerlich, außerdem lässt es deine Geschichte unrealitisch wirken. Nur ein Geisteskranker König würde solche Gesetze erlassen. Das bringt mich direkt zum zweiten Punkt.
2.Warum hat der König so strenge Gesetze erlassen? Diese Frage ist in deiner Storyvorstellung unbeantwortet, du sólltest das aber noch rein editieren.
3.Dein König wirkt auf mich ziemlich mächtig und autorithär, was auch gut ist, jedoch führt das zu dem Wiederspruch, das er zwar seine Stadt in Angst und Schrecken hält aber nicht in der Lage ist, außerhalb der Städte für Ordnung zu sorgen.
4.So mein vierter und Letzter Kritikpunkt, der wirkt für mich eher wie ein Bürgermeister, da er ja nur die Leute in seiner Stadt in Angfst und Schrecken versetzt und sich um sein restliches Land auch nicht viel zu kümmern scheint.
Muss ich noch extra erwähnen,dass die Story extraterrestrischer Schrott ist oô ?
Erst einmal ist das Setting vollkommen schwachsinnig. Ein derartiger König kann mit solchen Gesetzen nicht lange hoffen zu überleben - es sei denn er hat sich einen Machtapparat angeschafft,der auch in irgendeiner weise loyal zu ihm steht,was ich nicht glaube - einem Herscher folgt man aus Bewunderung,Liebe oder Moneten,davon wird aber gar nichts erwähnt.
Mach das Apostroph beim Titel weg,der gehört da nicht hin. Außerdem hast du allgemein ziemlich wenig Ahnung von Rechtschreibung.
Außerdem glaube ich nicht,dass ein ganzes Volk es nicht wagt als großer Mob auf's Land rauszuziehen nur weil da ein paar pöse Viecher und einige betrunkene Räuber auf sie warten.
- Das Spiel wird auf dem selben Grafik Niveau liegen wie UiD
- Ein selbst Editiertes ChipSet und ein paar Editierte Face- und CharSets
Im Klartext du holst dir die ganzen Ressourcen aus UiD und verkaufst uns das dann als Qualität?
Ich hätte jetzt bitte gerne ein paar Screenshots :rolleyes:
Oder mit anderen Worten du hast nichts wirkliches zu entgegnen,warscheinlich hast du nicht mal Maps.
Oh waoh,ich hab viele starke Helfer,lasst uns ein Reich unterjochen. >_< Bei dir fehlt es an allen Ecken und Enden an Erklärungen,Hintergründen etc.
Und wenn du nur ein Chip selbstmachst heißt das wohl,dass du den Rest aus UiD holst,weil es eben die M&B Sammelstelle is ;)
Heaven hat schon Recht... (Wo kommst du überhaupt wieder her? O.o)
Vorallem das eine Blume wegkommt merkt kein Schwein, da kannste mir erzählen was du willst, aber ein solcher König währe schneller Tod als er so ein Gesetz überhaupt erlassen könnte. Ausserdem ist die Story in einem Erzählstil gehalten den Ich überhaupt nicht mag. Dies das jenes, ein paaaaar kleine verschönerungen währen da schon drin. O_o'
Icognito
10.08.2004, 00:32
Alles hört sich etwas unrealistisch an, ich meine, es würden schon längst sich die Soldaten mit den Bürger zusammengeschlossen haben, und den König gekillt haben. Ich meine :
Wenn ich ein Bürger dort wäre, würde ich mir Leute zusammentrommeln, vom Schmied Waffen schmieden lassen, als fremder Botschafter verkleiden, und den König dann abmurksen.
Aber wenigstens ein paar minimale Ansätze haben noch Hoffnung...
Timejumper
10.08.2004, 01:51
Ein Tipp Fler, du solltest den König nicht ausgerechnet in einen Herzog umwandeln, es seih denn du willst dir von überall anhören, du hättest das von UiD geklaut. Wie wärs den mit einem Grafen? Dieser Adelstitel wird ziemlich selten in rpg's verwendet.
Außerdem wollte ich dir noch sagen, das du die Kritik die teilweise kein Stück konstrucktiev ist, so wie es eigentlich sein sollte.
z.B.Muss ich noch extra erwähnen,dass die Story extraterrestrischer Schrott ist oô ?
Nimm es dir nicht zu Herzen, ich weis noch wie Manga Protector mein erstes Spiel zerissen hat. Danach habe ich die Lust daran verloren und es aufgegeben, ich hoffe das passiert dir nicht.
Icognito
10.08.2004, 02:30
@ Timejumper :
Er kann ja Hochherzog nehmen ^.- das gabs auch noch nicht.
Oder Duke (englischer höchster Adelstitel).
Aber es ist ihm überlassen, wie er den Heini nun nennen soll.
Real_Masamune
10.08.2004, 07:39
Original geschrieben von Heaven
Muss ich noch extra erwähnen,dass die Story extraterrestrischer Schrott ist oô ?
Erst einmal ist das Setting vollkommen schwachsinnig. Ein derartiger König kann mit solchen Gesetzen nicht lange hoffen zu überleben - es sei denn er hat sich einen Machtapparat angeschafft,der auch in irgendeiner weise loyal zu ihm steht,was ich nicht glaube - einem Herscher folgt man aus Bewunderung,Liebe oder Moneten,davon wird aber gar nichts erwähnt.
Mach das Apostroph beim Titel weg,der gehört da nicht hin. Außerdem hast du allgemein ziemlich wenig Ahnung von Rechtschreibung.
Außerdem glaube ich nicht,dass ein ganzes Volk es nicht wagt als großer Mob auf's Land rauszuziehen nur weil da ein paar pöse Viecher und einige betrunkene Räuber auf sie warten.
Im Klartext du holst dir die ganzen Ressourcen aus UiD und verkaufst uns das dann als Qualität?
Ich hätte jetzt bitte gerne ein paar Screenshots :rolleyes:
Deine Kritik klingt sehr aufbauend.
Macht es dir Spaß die kleinen, noch nicht sehr erfahren und noch im lernstatus seiende User des Forums so niederzuschmettern ?
Ich meine, gut deine Kritik ist teils berechtigt dennoch kann man dafür auch einen anderen Ton verwenden als dieses blödes heruntergemache was du hier tust. Er hat um KRITIK geboten und wollte wegen seiner Arbeit von niemanden heruntergemacht werden sondern nur Vorschläge dafür haben was er an seiner Story noch verbessern kann, bzw. was die anderen davon halten.
Zu den Chipsets aus UID. Soweit ich mich erinnern kann sind die Chipsets aus UID an die Community freigegeben worden. Also darf JEDER wer mag sie auch benutzen. Und wenn du das nehmen ( oder wie du warscheinlich sagen würdest "klauen") von Chipsets als unkreativ bezeichnest, dann will ich dich jetzt mal fragen ob du deine Sets selber machst ? Oder findest du etwa dass eine aus einem SoM Chipset gebastelte Map noch viel von Qualität strozt ? Da finde ich es aber viel besser die M&B Chipsets, und seien es auch die editierten von Grandy, zu nehmen also irgend so einen geripptenen Schrott... Und überhaupt, er hätte ja auch Standart RTP nehmen können....
Und wenn mir schon bei dem Thema Rechtschreibung sind, das hier ist ein FORUM, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, und da passt man eben nicht so auf die 100%ige Korrektheit seiner getipptenen Wörter auf... das müßtest du ja im Grunde auch wissen... Oder würdest du es lustig finden wenn ich dich für jeden Fehler den ich in deinen Texten finde an die Wand nageln würde ?
Also, das gehört jetzt zwar mal nicht zum Thema, dennoch wollte ich es los werden da es mich ankotzt wie manche Leute ihre Kritik zu noch nicht sehr erfahrenen User posten.
Bzw. Wenn du mich nun als N00B bezeichnest weil ich noch keine 15000 Post bei meinem Namen stehen habe, dann hau ich dich zu Brei.... ^^ ( nicht zu wörtlich nehmen ;) )
So, nun will ich aber noch eine Keinigkeit zur Story posten:
Das Grundgerüst dieser Story ist interssant, und auch mal etwas neues... Einige kleine Fehler gibt es zwar noch, aber die sind recht schnell ausgebessert. Also wenn du die Story ordentlich weiter führst dann dürfte meiner Meinung etwas draus werden ;)
Gruss
Masamune
Original geschrieben von Real_Masamune
[B]Deine Kritik klingt sehr aufbauend.
Macht es dir Spaß die kleinen, noch nicht sehr erfahren und noch im lernstatus seiende User des Forums so niederzuschmettern ?
Ja oô
[B]
Ich meine, gut deine Kritik ist teils berechtigt dennoch kann man dafür auch einen anderen Ton verwenden als dieses blödes heruntergemache was du hier tust. Er hat um KRITIK geboten und wollte wegen seiner Arbeit von niemanden heruntergemacht werden sondern nur Vorschläge dafür haben was er an seiner Story noch verbessern kann, bzw. was die anderen davon halten.
Ich habe Kritik geschrieben,mein ganzer Post bestand nur aus Aufzeigen von Mäkeln.
[B] Zu den Chipsets aus UID. Soweit ich mich erinnern kann sind die Chipsets aus UID an die Community freigegeben worden. Also darf JEDER wer mag sie auch benutzen. Und wenn du das nehmen ( oder wie du warscheinlich sagen würdest "klauen")
Wenn mir einer sagt er würde als Feat den M&B Grafikstil nehmen,dann gehe ich davon aus,dass auch kräftig editiert wird,weil ich sonst einfach Screens poste und den Mund halte.
[B]
dann will ich dich jetzt mal fragen ob du deine Sets selber machst ? Oder findest du etwa dass eine aus einem SoM Chipset gebastelte Map noch viel von Qualität strozt ?
SoM suckt als Chipset wirklich,und ja ich zeichne meine oder editiere sie selber.
[B]
Und wenn mir schon bei dem Thema Rechtschreibung sind, das hier ist ein FORUM, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, und da passt man eben nicht so auf die 100%ige Korrektheit seiner getipptenen Wörter auf... das müßtest du ja im Grunde auch wissen... Oder würdest du es lustig finden wenn ich dich für jeden Fehler den ich in deinen Texten finde an die Wand nageln würde ?
Kannst du ja mal machen.Fakt ist,dass solch eine Anzahl an Rechtschraipefelern in einer Spielepräsentation eine Schande sind oô
[B]
Bzw. Wenn du mich nun als N00B bezeichnest weil ich noch keine 15000 Post bei meinem Namen stehen habe, dann hau ich dich zu Brei.... ^^ ( nicht zu wörtlich nehmen ;) )
Irgendwas mit 350 bei mir oô
[B]
So, nun will ich aber noch eine Keinigkeit zur Story posten:
Das Grundgerüst dieser Story ist interssant
Mehr aber auch nicht und das sagte ich ja bereits.
Mysterylady
10.08.2004, 22:01
Freut mich das es dir gefällt und ja UiD gefällt mir mit abstand am besten von allen RPGs
Ich frage mich wie oft man das hier noch zu hören bekommt. o_O
Hoffe nur du nimmst solche Spiele nicht all zu sehr als Vorbild,
denn von solcher Sorte gibt es schon genug.
Ich muss auch sagen, das die Geschichte selbst jetzt nicht unbedingt an einer deiner Vorbilder erinnert. Überdenk die Geschichte nur schön und schmücke sie noch etwas aus, dann kann nichts mehr schief gehen.
Und zeig uns dann auch mal ein paar Screens, wenn du fertig bist! ;)