Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tot oder nicht tot?... Das ist hier die Frage.

Sephiroth's Angel
31.03.2003, 20:50
Hn.. kann ja sein, dass das schon mal vorkam, falls ja, sorry.
Aber mir ist aufgefallen, dass es hier recht viele Unstimmigkeiten gibt, ob Sephiroth am Ende von FF7 nun stirbt (im Sinne von, seine SEELE ist zerstört, NICHT sein Körper, darum geht's nicht) oder nicht.
Wie sind hier die Ansichten nach Prozenten verteilt.
Ihr müßt keine Romane schreiben.
Ein "ja" oder "nein" reicht mir als Antwort. :D

Bekay
31.03.2003, 20:55
Mein Tip: vielleicht hätteste dann einfach die Umfrage gestartet ... anstatt dass jeder ja oder nein sagt ...

Ich für meinen Teil glaube, seine Seele lebt weiter ... auch in ihm hat noch etwas Gutes gesteckt und er sollte nicht vollkommen verschwinden!

invincible Lilly
31.03.2003, 20:58
Nein, Sephiroth ist nicht totzukriegen. :rolleyes:

Dafür sorgst Du alleine schon. Dir fällt doch immer wieder was ein, Deinen Schwarm als Thema zu bringen. :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Sephiroth's Angel
31.03.2003, 20:59
Original geschrieben von invincible Lilly
Nein, Sephiroth ist nicht totzukriegen. :rolleyes:

Dafür sorgst Du alleine schon. Dir fällt doch immer wieder was ein, Deinen Schwarm als Thema zu bringen. :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ja, ja... sorry. Aber ich meinte die Frage wirklich ernst. -.-

edit: Ich wei gar nicht, wie das mit der Umfrage geht. Kann das viellicht einer der Mod's für mich ergängen oder zumindest sagen, wie ich das tun kann? :D

ProSkater
31.03.2003, 21:01
ich glaub er ist wirklich tot...

basti-kun
31.03.2003, 21:01
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Ja, ja... sorry. Aber ich meinte die Frage wirklich ernst. -.-

einfach nich ernst nehmen ich denke das war einfach nur spass, ich bezweifle auch, dass er TOT ist er schwirrt eben irgendwo im lebensstrom rum und wird irgendwann wiedergeboren... alles geht von vorne los nur diesmal eben mit heinrich, hedeltraud und hannelore anstatt von cloud, tifa und aeris :D

Ultima Weapon
31.03.2003, 21:25
Ich denke auch das Sephiroth tot ist, aber seine Seele irgendwo rumfliegt :rolleyes:
Schließlich kommen alle Seelen in den Lebensstrom, wieso sollte seine nicht dahin kommen? :)
Körper futsch... Seele im Lebensstrom ^^

john-howard
31.03.2003, 21:27
Ist mir eigentlich egal, so viele Gedanken mach ich mir wirklich nicht über Spielfiguren...
Tot oder nicht interessiert mich insofern nicht, da ich gegen ein FFVII-2 bin. Das einzige was mich interessierte, ist dass er besiegt wurde und ich das Game fertig zockte:D

goekhan
31.03.2003, 21:29
Stellt euch vor Seph wiedergeboren als kleines Blümchen.:hehe:

basti-kun
31.03.2003, 21:32
ja äh wirklich lustig.....:rolleyes:

Sceddar
31.03.2003, 21:39
ich glaube, der witz liegt daran, das ein blümchen ja so friedfertig ist und süß aussieht, dagegen ist seph in seiner menschengestallt ein richtiges ekelpaket. sprich,d er witz ist ein gegensatz. dennoch: flachwitz, füße hoch!

@ topic: najoa, ich denke, er genißt den chilligen lebensstrom und wird alsbald dann wiedergeboren

Kenren
01.04.2003, 02:30
Original geschrieben von basi
einfach nich ernst nehmen ich denke das war einfach nur spass, ich bezweifle auch, dass er TOT ist er schwirrt eben irgendwo im lebensstrom rum und wird irgendwann wiedergeboren... alles geht von vorne los nur diesmal eben mit heinrich, hedeltraud und hannelore anstatt von cloud, tifa und aeris :D

Naja, aber im Lebensstrom rumschwirren is doch mehr oder weniger (eher mehr^^) recht tot, oder?

Tidus1987
01.04.2003, 02:59
hmm.. Sephiroth und tot ( reimt sich :hehe: ), glaub ich eher weniger. Es wird doch im Spiel gesagt, dass er unsterblich sei, oder?:confused: Nunja, wenn er nicht tot ist, hat Square genug Stoff für einen 2 Teil von FFVII.:D

Cloud
01.04.2003, 03:12
Da ein einfaches ja reicht sag ich mal ja er is tot

Sceddar
01.04.2003, 04:43
Original geschrieben von Tidus1987
hmm.. Sephiroth und tot ( reimt sich :hehe: )

ähm, reimt wir der wirklich mit OT am ende ausgesprochen? dor doch anders. ich dachte bisher ein wenig auch an ...Oß need help ;)

Rikku_X
01.04.2003, 05:09
Original geschrieben von Tidus1987
hmm.. Sephiroth und tot ( reimt sich :hehe: ), glaub ich eher weniger. Es wird doch im Spiel gesagt, dass er unsterblich sei, oder?:confused: Nunja, wenn er nicht tot ist, hat Square genug Stoff für einen 2 Teil von FFVII.:D
wenn er wirklich unsterblich ist gibts nicht nur material für FFVII-2 sondern auch für FFVII-3,FFVII-4 usw............:D :D :D :D

naja ich weiss nicht ob er lebt!vielleicht hat er es ja wirklich geschafft!ich würds ihm zutraun!so leicht stirbt der nicht!^^
naja und falls er tot ist dann ist seine "Spirituelle Energie"oder kurz Seele im lebensstrom genau wie die Seele von Aerith und allen anderen die mal gestorben sind!und dann wird er wie alle wiedergeboren!so läuft es da halt und!wurd ja alles genau von Bugenhagen erklärt!^^

Amarth
01.04.2003, 05:11
Tot oder nicht, ist für mich nicht so wichtig. Der Körper ist allemal futsch. Ob seine Seele noch irgendwo ist, kann schon sein. Habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht.
Ich habe ihn jedenfalls im Game besiegt, das reicht mir.:)

RagingDemon
01.04.2003, 05:58
Ich hab das so verstanden:
Wenn man verreckt geht die Lebensenergie wieder in den Lebensstrom, und um ein neues Lebewesen zu schaffen wird Energie aus dem Lebensstrom verwendet. Deswegen stirbt ja der Planet an den mako-Reaktoren!
Dabei gehts aber nicht um die Seele, sondern um die Lebensenergie! Meiner ansicht nach ist er also völlig und absolut tot! Körperlich (sowieso) und seelisch und überhaupt......
Klar, würden sie es anders erklären können um FFVII-2 zu machen, aber wieso sollten sie irgend ein uraltes Spiel jetzt fortsetzen? Außerdem bräuchten sie dafür auch keinen Sephiroth! Einfach nen neuen Bösewicht erfinden.....

Rikku_X
01.04.2003, 06:04
Original geschrieben von RagingDemon
Ich hab das so verstanden:
Wenn man verreckt geht die Lebensenergie wieder in den Lebensstrom, und um ein neues Lebewesen zu schaffen wird Energie aus dem Lebensstrom verwendet. Deswegen stirbt ja der Planet an den mako-Reaktoren!
Dabei gehts aber nicht um die Seele, sondern um die Lebensenergie! Meiner ansicht nach ist er also völlig und absolut tot! Körperlich (sowieso) und seelisch und überhaupt......
Klar, würden sie es anders erklären können um FFVII-2 zu machen, aber wieso sollten sie irgend ein uraltes Spiel jetzt fortsetzen? Außerdem bräuchten sie dafür auch keinen Sephiroth! Einfach nen neuen Bösewicht erfinden.....
ok und wenn man dann davon ausgeht,dass der lebensstrom eine zusammenhängende flüssige masse aus spiritueller energie ist vermischt sih das ja auch alles!snst würde es ja immer nur die selben menschen und anderen wesen geben und es wäre ein ewiger kreislauf!
also kann seine Seele gar nicht im lebensstrom sein!und auch seine spirituelle energie da diese sich ja mit der von allen anderen wesen deren ennergie im lebenstrom ist vermischt hat!

RagingDemon
01.04.2003, 06:23
Ganz genau!
So ähnlich wie die Gaia-Geschichte in Spirits Within! Da werden ja auch nicht alle Leute wiedergeboren, bloß weil alle Seelen nach ihrer Reise auf Erden zu ihr zurückkehren.....

Keigan
01.04.2003, 23:49
Ich hab mich jetzt endlich mal durchgerungen hier auch mitzumischen.
Deshalb möchte ich an dieser Stelle nur einmal auf ein typisches Phänomen in japanischen Spielen, Serien, Mangas und Animes hinweisen.
Man kann sich nämlich nie ganz sicher sein, ob jemand nun tot ist oder nicht! Anscheinend behält man sich halt gerne die Option einer Vortsetzung vor und lässt fragliche Szenen (z.B. Sephiroths Tod) etwas mystisch erscheinen (in diesem Fall löst er sich in kleine, leuchtende Teile auf und verflüchtigt sich...). Es ist wirklich sehr selten, dass man eine Leiche sieht und der Beerdigung eines Antagonisten beiwohnt.
Ähm... das wars...

P.s. Ich finde das übrigens gar nicht mal so übel, schließlich hat Final Fantasy nicht umsonst das Wörtchen Fantasy im Titel (wäre ja blöd, wenn es dann nicht dazu anregen würde die Story in Gedanken fortzusetzen oder abzuändern)

Hawk
02.04.2003, 02:01
Also ich glaube das Sepiroth nicht tot ist. Das wäre ja irgendwie unlogisch, da er seinen Geist doch mit der Lebenflüssichkeit des >Planeten verschmelzen will um ein Gott zu werden. Deshalb, selbst wenn er tot ist, würde er nicht im Lebensstrom rumfliegen.

Auserdem, wenn seine Mutter schon 2000 Jahr überlebt, warum sollte er es nicht schaffen??

Tidus1987
02.04.2003, 02:32
@Hawk:
Weil er von Cloud persöhnlich getötet wurde?:rolleyes:
Aber trotzdem eine sehr gute frage ( weil mans nicht weiss, fragt mal Square, wette die wissens auch nicht §ironie ).

Níniel
02.04.2003, 02:42
Ich glaube das er richtig tot ist...denn alles nimmt mal ein ende zudem er niemals wirklich eingesehen warum er scheitern mußte. er war zum schluß nur noch von seiner idee ein göttliches wesen zu werden geblendet. eine richtige seele d.h. ein selbst denkendes wesen ist er zum schluß nicht mehr gewesen....außerdem wo bitte steckte denn das gute in ihm?

Dark Paladin
02.04.2003, 03:11
Ich bin mir unschlüssig, ob Sephiroth jetzt wirklich tot ist, oder nicht. Denn ganz am Ende tötet Cloud den Sephiroth in ihm, was ungefähr bedeuten kann, dass Cloud auch damit Sephiroths Seele besiegt hat. Ist aber nur so eine Vermutung von mir. Definitiv ist Sephiroth aber nicht dadurch getötet worden, weil Cloud und Co ihn im Nordkrater besiegt haben, sondern wenn überhaupt durch die oben genannte Szene. Lukretia hat ja auch gesagt, dass sie und Sephiroth nicht einfach Physisch zu töten sein(was auch der Grund dafür sein konnte, weshalb Jenova am Ende des Spiels trotz eines stolzen Alters von 2000 Jahren noch kämpfen konnte:p).

Keigan
02.04.2003, 04:35
Hmm... vielleicht sollte ich nochmal deutlicher sagen was ich meine...
Also: Es gibt 2 Varianten I: Sephiroth ist tot
II: er ist es nicht

I. würde in der Welt von FF VII bedeuten, dass er in den Lebensstrom
"eingegangen" ist und sich für alle Ewigkeit in Kreislauf der Geburt und Wiedergeburt befindet (ziemlich Buddhistisch oder?).
Wobei er auch durchaus ein kleines Blümchen werden könnte (oder ein Chocobo...he he).
Das halte ich übrigens für logischer, da Sephiroth ein Mensch ist (nur halt mit Jenovazellen und Makobehandlung).

II. bedeutet, irgendetwas oder er selbst hält seine Seele am Leben (passt vielleicht nicht, aber das wäre so ähnlich wie bei Harry Potter...). Man sollte nämlich (vor allem bei FF) nicht davon ausgehen alles zu wissen (z.B. über die Cetra und ob Aeris wirklich die letzte war oder über das Volk, dem Jenova angehört). Wenn nun also so eine fremdartige Macht am Werk wäre könnte Sephiroth durchaus wiederauferstehen.
Diese Variante halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ach übrigens, wer sagt eigentlich, dass Aeris tot ist?
Da bin ich mir nämlich gar nicht so sicher.

NeoBahamut
02.04.2003, 05:12
Nun die Antwort gibt es wohl erst wenn FF VII-2 es gibt.Da ich
gelesen hab das daran gearbeitet wird(???).Kann man nur Abwarten.Meine Meinung nach lebt er. ;)

Dark Paladin
02.04.2003, 05:19
Original geschrieben von NeoBahamut
Nun die Antwort gibt es wohl erst wenn FF VII-2 es gibt.Da ich
gelesen hab das daran gearbeitet wird(???).Kann man nur Abwarten.Meine Meinung nach lebt er. ;)
Sorry, aber das mit FFVII-2 ist nur ein Gerücht(und auch ein April Scherz;)). Final Fantasy VII ist abgeschlossen und ein FFVII-2 wird es wohl nie geben(ich brauche es auch nicht).

Black_Dragon
02.04.2003, 06:01
also da ich mir nicht vorstellen kann das eine seele wieder in einen koerper einschmelzen kann wuerde ich mir lieber vorstellen das seph ueberlebt hat das er ja uebermenschliche kraefte hat.

aber da man ja sieht das sein koerper zerstoert wurde, koennte ich mir vorstellen das seine seele nicht in den lebensstrom fliest da seine seele vieleicht zu maechig ist, seine seele sich gege´n wert in den lebensstrom zu fliessen, der lebensstrom seine seele nicht aufnimmt, jenova ihn wiederbelebt, oder er oder jenova seine seele irgentwie an leben halten kann.

Hawk
02.04.2003, 20:06
da muss ich dir recht geben. Ich glaube auch nicht das seine Seele in den Lebensstrom "geflossen" ist, da es einfach unlogisch wäre Jemanden der mit dem Lebensstrom verschmelzen will im Lebensstrom zu "Bannen". Er würde einfachmit dem lebensstrom verschmelzen und würde ein gott. Vieleicht war das ja auch die ganze zeit sein plan...

Sephiroth's Angel
03.04.2003, 22:22
Hn.. okay, ich werd mal was einwerfen, was einige der Theorien hier ins Schwanken bringen könnte. :D
1. Für Sephiroth haben körperlich Hüllen nicht die geringste Bedeutung. Das sieht man ja schon allein daran, dass er andauernd eine neue annehmen kann. Ergo; Wenn man sieht, dass Sep's Körper vernichtet wird, hat das also schon mal nicht das geringste zu sagen.
2. Es wird doch im Game erklärt, dass Sephiroth's "Geist" (spirituelle Energie) Reisender des Lebnensstromes war. Er eignete sich zwar das Wissen aller Wesen an, aber irgendwie... Hn, mal ehrlich. Ich gehe davon aus, dass Sep's Geist nie WIRKLICH Teil des Lebensstromes war. Das erkennt man doch zum Beispiel daran, dass gesagt wird... "wenn man stirbt, kehrt der Geist zum Planeten zurück". Wenn man dann allerdings bedenkt, dass Sephiroth einen großen Teil Jenova's in sich trägt und Jenova ja (wie wir wissen) extrateristisch ist... na, logisch was ich meine? :D Wie kann etwas zum Planeten zurückkehren, das nicht zum Planeten gehört??? :D Ist irgendwie unlogisch.
3. Okay, vielleicht hat das nicht viel zu bedeuten, aber ist euch mal aufgefallen, dass Sephiroth's spirituelle Energie (anders als die aller anderer Wesens und des Lebensstromes) nicht grün ist? Sie ist nämlich rot. Und wir errinnern uns, dass es eine ROTE Energie war, die versuchte, den Meteor wieder zusammenzusetzen. :D Noch ein Grund, wieso ich denke, er ist nicht tot.
Okay, das reicht erst mal. Ich geb zu, ich hab mich nicht unbedingt sehr elegant in meiner Formulierung ausgedrückt, aber ich hoffe, es ist klar, was ich mit meinen Erklärungen meine. :D

Hawk
03.04.2003, 23:16
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Hn.. okay, ich werd mal was einwerfen, was einige der Theorien hier ins Schwanken bringen könnte. :D
1. Für Sephiroth haben körperlich Hüllen nicht die geringste Bedeutung. Das sieht man ja schon allein daran, dass er andauernd eine neue annehmen kann. Ergo; Wenn man sieht, dass Sep's Körper vernichtet wird, hat das also schon mal nicht das geringste zu sagen.
2. Es wird doch im Game erklärt, dass Sephiroth's "Geist" (spirituelle Energie) Reisender des Lebnensstromes war. Er eignete sich zwar das Wissen aller Wesen an, aber irgendwie... Hn, mal ehrlich. Ich gehe davon aus, dass Sep's Geist nie WIRKLICH Teil des Lebensstromes war. Das erkennt man doch zum Beispiel daran, dass gesagt wird... "wenn man stirbt, kehrt der Geist zum Planeten zurück". Wenn man dann allerdings bedenkt, dass Sephiroth einen großen Teil Jenova's in sich trägt und Jenova ja (wie wir wissen) extrateristisch ist... na, logisch was ich meine? :D Wie kann etwas zum Planeten zurückkehren, das nicht zum Planeten gehört??? :D Ist irgendwie unlogisch.
3. Okay, vielleicht hat das nicht viel zu bedeuten, aber ist euch mal aufgefallen, dass Sephiroth's spirituelle Energie (anders als die aller anderer Wesens und des Lebensstromes) nicht grün ist? Sie ist nämlich rot. Und wir errinnern uns, dass es eine ROTE Energie war, die versuchte, den Meteor wieder zusammenzusetzen. :D Noch ein Grund, wieso ich denke, er ist nicht tot.
Okay, das reicht erst mal. Ich geb zu, ich hab mich nicht unbedingt sehr elegant in meiner Formulierung ausgedrückt, aber ich hoffe, es ist klar, was ich mit meinen Erklärungen meine. :D

o.k. In punkt 1 meinst du das selbe wie ich. aber warum meinst du das seine Lebensenergie rot ist?? Erstens waren das doch eher rote blitze die versuchen den Meteor wieder zusammen zu setzen. Auserdem fliest ja nicht ganz normaler Lebenssaft ihn ihm sondern Hochkonzebtrierter. Schlieslich hat er eine Ewichkeit ihn dem Mako "geschlafen". Auserdem Könnte es sein, das der lebenssaft eines bösen menschen zuerst durch eine Art "Fegefeuer" geht, das ihn reinicht.
Aber ich glaube eigentlich, das die Programmierer es rot gemacht haben weil es einfach böser auseiht. Stell dir mal vor der Meteor würde durch eine Grüne subsatnze zusammengehalten werden - das sähe doch einfach blöd aus, oder?

Zu Punkt 2: Sepi wurde doch auf der Erde geboren, also ist er auch teil des lebensstroms. Ich meine es würd doch keine lenensenergie von einem anderen Planeten zur erde fliegen. Sonst hätten wir ja eine situation wie in "FF der Film"

Sephiroth's Angel
04.04.2003, 19:46
Hnn man darf ja nicht vergessen, Sephiroth's Wille VERHINDERTE, dass er Teil des Lebensstroms wurde. Allein aus der Kraft des Willen, ist es ihm ja auch gelungen nur darin "zu reisen" und sich so das Wissen anzueignen. Wäre er nämlich Teil von ihm geworden, wäre es ihm nicht möglich gewesen, aus dem Lebensstrom einfach so wieder "herrauszusteigen". Und DAS unterscheidet ihn ja im Gegensatz zu allen anderen Wesen, die Teil des LS werden. Sie werden zwar "wiedergeboren", aber als völlig anderes Wesen. Bei Sephiroth war das ja anders. Er konnte sein "Ich" erhalten, OBWOHL sein Körper (ja sogar mehrmals) "starb".
Und deshalb könnte das mit der "roten Lebensenergie" schon seinen Sinn haben und meine These bestätigen. :D
Und zum anderen. Ich denke mal, es spielt nicht unbedingt eine Rolle, ob man auf der Erde geboren wird oder nicht. Sephiroth hat zwar auch einen menschlichen Teil in sich (er hatte schließlich auch zum Teil auch menschliche Eltern), aber das heißt trotzdem nicht, dass die auserirdischen Erb-Informationen von Jenova in ihn unterliegen. Ich denke nämlich nicht, dass der LS sie aufnehmen würde. Schon pro Forma nicht. Und wenn dann noch hinzukommt, dass Sephiroth das "eins werden" mit dem LS SOWIESO mit seinem Willen verhindern wollte...
ergibt meine These durchaus einen Sinn, dass er nie Teil des LS wurde. Und die rote Lebensenergie ist doch ein schönes Zeichen, das im Game darzustellen. :D

Masamune
04.04.2003, 23:07
Nein, bin ich nicht einverstanden mit. Sephiroths Körper lebte sehr wohl noch. Er befindet sich zum Schluss schließlich im Nordkrater. Und nur weil sein Körper noch lebte konnte seine Seele auf Wanderschaft gehen.

Und wie kommst du darauf, dass das Rote Sephiroths spitituelle Energie ist? Oder wann hast du die von jemand anderem gesehen, dass du sagen kannst sie ist grün. Bei Bugehagens kleiner Planetenshow wandern äußerst viele Farben über den Planeten.

RagingDemon
05.04.2003, 00:52
Ich würde nicht ausschließen, dass er vom Lebensstrom angenommen würde, wenn Seph und LS es so wollten. Ihr redet hier von extraterrestrischer DNS, aber die steckt doch eh nur im Körper! Wenn er stirbt und die Seele den Körper verlässt, dann macht die DNS keinen Unterschied mehr, denk ich mal!
Überlegt doch mal wo die Lebensenergie überhaupt herkommt! Ist es eigentlich Zufall, dass es die auf der Erde gibt? Hat sie die Erde gar selbst hervorgebracht? Oder kommt sie sozusagen von außerhalb, von einer Quelle sonstwo im Universum und hat sich womöglich auf verschiedenen Planeten angesammelt? Dann gäbe es auch kein Problem damit, dass Seph in den Lebensstrom geht!
Dieses rote Zeug, was den Meteor zusammenhält, halte ich übrigens für einen Teil des ganzen Zaubers, sozusagen ein selbstreparierender Meteor!

Sephiroth's Angel
07.04.2003, 19:46
Original geschrieben von Masamune
Nein, bin ich nicht einverstanden mit. Sephiroths Körper lebte sehr wohl noch. Er befindet sich zum Schluss schließlich im Nordkrater. Und nur weil sein Körper noch lebte konnte seine Seele auf Wanderschaft gehen.

Und wie kommst du darauf, dass das Rote Sephiroths spitituelle Energie ist? Oder wann hast du die von jemand anderem gesehen, dass du sagen kannst sie ist grün. Bei Bugehagens kleiner Planetenshow wandern äußerst viele Farben über den Planeten.

Das, was man da im verheißenden Land gesehen hat, war aber nicht Sephiroth's ERSTER Körper. Auserdem merkt man doch schon allein daran, dass "Hüllen" (Körper) keine Bedeutung für ihn haben, da er sie andauernd wechselt.
Ist dir auserdem mal das blinzende Auge in der Mako-Wand aufgefallen??
Was denkst du wohl, wer das war? Wohl kaum ein Weapon, oder? Wohl eher Sep. Der Körper dort diente doch nur dazu, die schwarze Materia aufzunehmen. Das wäre zumindest eine logische Erklärung.

Es wurden zwar spirituelle Energien in mehreren Farben dargestellt, aber sie wurden alle grün, sobald sie Teil des LS wurden. Und bei Sep's Energie war das eben nicht der Fall.

Mal was anderes...Wer sagt eigentlich, dass Cloud am Ende gegen einen PHYSICHEN Sephiroth kämpft, häh?? So viel ich weiß, hat den da doch niemand auser Cloud gesehe, oder?? Also, ich glaube ja, das hat sich alles nur in seinem Kopf abgespielt. In so fern.. würde das sowieso wieder anders ausgelegt werden.
Aber das ist ja gerade das, was so verwirrend ist. Egal, welche These ich aufstelle, alle lassen sich wiederlegen und gleichzeitig auch beweisen. Na ja, das zieht 'ne komplexe Story wohl mit sich. :D

Masamune
07.04.2003, 20:29
Wieso soll das nicht Sephiroths erster Körper gewesen sein? Er wurde einfach durch Mako konserviert.
Wann wechselt denn Sephiroth seinen Körper, der bleibt doch ständig gleich, mal abgesehen davon, dass es blos sein wandelnder Geist ist.

Das Auge in der "Mako-Wand" war wohl sehr eindeutig ein Weapon, das sollte das erwachen der Weapons darstellen. Es sieht ja auch wirklich wie das Auge einer Weapon aus.
Der Körper dort war der konservierte Körper von Seph.

Es wurden zwar spirituelle Energien in mehreren Farben dargestellt, aber sie wurden alle grün, sobald sie Teil des LS wurden. Und bei Sep's Energie war das eben nicht der Fall.
Sephiroth ist doch noch kein Teil des Lebensstroms, warum sollte seine Energie dann grün sein?

Und ganz zum Schluss kämpft Cloud natürlich nicht gegen den echten Seph, das ist blos das letzt von ihm, was in Cloud geblieben ist, von dem er sich schließlich befreit.

Sephiroth's Angel
07.04.2003, 21:16
@ Masamune

Wie kommst du drauf, dass das ein Weapon war?? So viel ich weiß, hat keines der Weapon grüne Augen.

Wo bittte bleibt der Körper von Sephiroth denn ständig gleich? Oder meinst du etwas Reverse Sephiroth und One-winged Angel sind KEINE Formen von ihm?? Das wär mir aber neu.

-.- *Grummel* Okay, bei Durchlesen kommt mir diese Antwort selbst zickig vor. Ist aber nicht so gemeint. :P