PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Unlimited

Sephiroth's Angel
31.03.2003, 20:45
Öh... Ich weiß nicht, ob das verschoben werden muß, aber ich frag trotzdem. :D
Wer hat's gesehen und wie sind die Meinungen dazu.
Also ich fand's ja ganz brauchbar. Wenn man bedenkt, dass es auch so manches GAME gibt, dass den Titel FF nicht verdient, kann ich Unlimited ohne schlechtes Gewissen durchgehen lassen. :D

basti-kun
31.03.2003, 20:59
es war mein allererster anime, den ich vollständig gesehen habe, also von daher, ich fands auch cool, einfach die parallelen und einen chocobo in einem anima, was will man mehr :D

die packenden zenen kmen auch gut rüber das ende war zwar extrem überstürzt und man bemerkte sofort, dass sie das ende nur noch schnell gemacht haben weil die serie eben nicht erfolgreich war, schade eigentlich weil besser als solcher mist wie beyblade ist es auf jeden fall :D

auf jeden fall sehenswert

DonPhilippo
31.03.2003, 21:02
kann ich mich euch nur anschließen ;)
richtig cooles anime nur schaden dass es nur so wenig folgen gab... :(

Sephiroth's Angel
31.03.2003, 21:06
Es gab ja schon mal nen anderen FF Anime. Aber den Titel dazu weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass er nach Chapters geglieder war (ich glaub, 4) und es ging um die 4 Elemntkristalle. Der weibliche Hauptchara hieß Linali oder so. Und an die Piratin Rouge erriner ich mich auch noch. :D
Kennt jemand zufällig noch den Untertitel? Oder hat den Anime jemand gesehen?

basti-kun
31.03.2003, 21:24
das war FF:Legend of the Crystals,
hab ich auch noch irgendwo rumliegen muss ich mal suchen :D

DonPhilippo
31.03.2003, 21:26
nie davon gehört o.O
es soll aber bald spiel fürn pc geben: "FF-U ON PC" solls heissen... mal sehen was kommt :rolleyes:

Sephiroth's Angel
31.03.2003, 21:36
@ basi
Weißt du zufällig noch, wie das ausgeht?
So viel ich weiß, hat Linali doch einen der Crystals verschluckt, oder? Dadurch hat doch ihr Po immer geleuchtet. Man, das war zu schießen. :D
Ist die den eigentlich irgendwie wieder losgeworden??? Ich weiß es beim besten Willen nicht mehr.

basti-kun
31.03.2003, 21:39
ich hab ihn ja noch nicht gesehen, muss ich mal irgendwann machen, schließlich ist man ja fan ;)

Kima
01.04.2003, 00:05
FFU ist richtig geil :D Hab bisher nur bis Folge 21 geguckt aber ich finds schon derbst geil ^^ Besonders die Musik bei Kazes Summons rockt einfach die shice vonner Windmühle. Die Serie ist wirklich empfehlenswert ^^ Ich weiß daher gar nicht warum viele meinen, dass die Serie der größte Scheiß wär ... O_o

basti-kun
01.04.2003, 00:45
Original geschrieben von Kimahri
FFU ist richtig geil :D Hab bisher nur bis Folge 21 geguckt aber ich finds schon derbst geil ^^ Besonders die Musik bei Kazes Summons rockt einfach die shice vonner Windmühle. Die Serie ist wirklich empfehlenswert ^^ Ich weiß daher gar nicht warum viele meinen, dass die Serie der größte Scheiß wär ... O_o

habe ich mich auch gefragt, vielleicht weil es eben eine art retorten-anime war, die entwicklungszeit war ja nicht besonders lang.

vielleicht auch wegen der computersequenzen, die imho teilweise schon ein kleiner stilbruch waren aber nur teilweise.

vielleicht fanden sies auch scheisse das sephiroth nicht drin war ;)

ich habe ehrlich gesagt nciht die leiseste ahnung :D

Selene
01.04.2003, 02:16
Als ich FFU das erste mal gesehen habe, fand ich es zuerst nicht sehr ansprechend und die Graphik, in der Zeit, wenn Kaze seine Bestia "beschwört", fand ich auch nicht besonders toll, aber die Geschichte und die lustigen Charaktere haben mich dazu gebracht weitere Folgen anzuschaun. Bin jetzt bei Nr.15 und bin immer gespannt, welche Bestia als nächstes kommt. Inzwischen find ich diese Szene,in der Kaze immer seine Waffe lädt total cool.
Is immerhin nicht so kitschig wie z.B. bei Sailormoon ^^

Rikku_X
01.04.2003, 04:56
ich leibe FFU!hab alle folgen!naja den anfang fand ich nicht ganz so gut aber etwa ab folge 14 fand ichs super!naja das ende kam dann schon etwas zu schnell!naja die serie wurd halt abgesetzt da kann ichs verstehn!sollten ja eigentlich 52 folgen werden und nicht nur 25!^^
mein absoluter lieblingscharakter ist Shiroi Kumo!
die musik find ich auch total klasse!hab mir beide OSTs gekauft!:D

FPI Productions
01.04.2003, 05:11
Yoah ich fand die Serie auch ganz gut :D
Hätte zwar besser werden können, aber die Chance hatte sie ja auch leider nicht. Teilweise sind schon echt geniale Folgen bei, wobei die letzte Folge mein absoluter Favourit ist. Einfach genial, super Effekte und Super Dramatik - so muss das sein! :D

Schade, das Cids Luftschiff nicht mehr wirklich zum Einsatz kam - auf dem zweiten OST ist sogar ein theme dazu enthalten, welches natürlich in der Serie nicht auftauchte - zumindest ein Beweis, das das Airship durchaus noch eine größere Rolle spielen sollte. ;)

Yoah der ANfang der Serie ging so einigermaßen, Folge 4 fand ich allerdings schon richtig gut! :D
Dafür gibts natürlich auch Episoden, die (imho) die Welt nicht braucht, wie die, wo Cid in einem Frosch verwandelt wird. Ich hasse diese Folge. :rolleyes:

zu Legend of the Crystals:
naja, man kann es sich ansehen, so toll ist es aber nicht wirklich :D
stellenweise ist es ziemlich albern - und hinzu kommt dieser total überdrehte Soundtrack :D :D :D
Naja FFU gefiel mir da aber in jeder Hinsicht sehr viel besser!

Rikku_X
01.04.2003, 05:17
Original geschrieben von FPI Productions
Yoah ich fand die Serie auch ganz gut :D
Hätte zwar besser werden können, aber die Chance hatte sie ja auch leider nicht. Teilweise sind schon echt geniale Folgen bei, wobei die letzte Folge mein absoluter Favourit ist. Einfach genial, super Effekte und Super Dramatik - so muss das sein! :D

Schade, das Cids Luftschiff nicht mehr wirklich zum Einsatz kam - auf dem zweiten OST ist sogar ein theme dazu enthalten, welches natürlich in der Serie nicht auftauchte - zumindest ein Beweis, das das Airship durchaus noch eine größere Rolle spielen sollte. ;)

Yoah der ANfang der Serie ging so einigermaßen, Folge 4 fand ich allerdings schon richtig gut! :D
Dafür gibts natürlich auch Episoden, die (imho) die Welt nicht braucht, wie die, wo Cid in einem Frosch verwandelt wird. Ich hasse diese Folge. :rolleyes:

zu Legend of the Crystals:
naja, man kann es sich ansehen, so toll ist es aber nicht wirklich :D
stellenweise ist es ziemlich albern - und hinzu kommt dieser total überdrehte Soundtrack :D :D :D
Naja FFU gefiel mir da aber in jeder Hinsicht sehr viel besser!
genau die folge mit dem frosch fand ich ganz lustig!^^
naja und alle folgen mit Shiroi Kumo sind meine favoriten!(besonders die in der er gegen seinen großen Bruder gekämpft hat!^^)

naja und The Legend of the Chrystals hab ich gar nicht zuende geguckt!ich fands langweilig!hab nur die ersten 2 teile gesehn!^^

RagingDemon
01.04.2003, 07:29
Hab Folgen 1-13 gezogen, aber nur 1-4 gesehen, mir fehlts halt an Zeit!
Sieht aber bis jetzt interessant aus! Wenn ich den PC in den Ferien an den Fernseher anschließen kann, dann geb ichs mir richtig :D

Kenren
01.04.2003, 19:15
hab bisher Folge 1-6 gesehen, bin noch am ziehen.
FFU is IMO richtig cooler Anime! Okay, manches is etwas übertrieben (z.B. dass die immer die Namen ihrer Atacken brüllen, aber das is ja oft so^^)
Besonders gefällt mir auch Kazes Arsenal an Patronen, da kann man so schön die Namen der Farben mitraten!;)
Pochepoke würd ich sofort addoptieren! (Ne gefräßige Handtasche, was will man mehr!*anTaschendiebedenk*)

FPI Productions
02.04.2003, 22:21
Original geschrieben von Rikku_X

naja und alle folgen mit Shiroi Kumo sind meine favoriten!(besonders die in der er gegen seinen großen Bruder gekämpft hat!^^)

Jo, abgesehen von der allerletzen Episode ist das auch meine Lieblingsfolge. Da kommt so richtig Final Fantasy-Stimmung auf! :D Einfach genial! :D

NewTidus
02.04.2003, 22:36
ich bin auch Final Fantasy Unlimited FAn.

die Folge in der Makenshi und Madoushi kämpfen ist wirklich
am geilsten.

abgesehen von der letzten Folge.

mir hat die serie sehr gut gefallen.

ich hab immer gern geraten was Kaze beschwört! :D

Cloud1988
02.04.2003, 23:12
Auch wenn es sich kaum rentiert würde ich es gerne mal auf deutsch sehen. Es muss net bei RTL2 laufen oder mittags sondern abends bei Vox denn da gibt es ja manchmal ein paar animes die auch nur untertitl haben. Aber um auf FFU zurück zu kommen. Ich finde es einfach nur geil, doch ich hatte mir das aufrufen der GFs anders vorgestellt,................eher so wie aufrufen halt:P nicht aus er Gun geschossen. Naja aber sonst ist die Reihe geil.

basti-kun
02.04.2003, 23:27
ich fand die zusammenstellung des letzten summons besonders gelungen, also wie sich dann kaze mogry und ru opfern um die gun zu feuern dann noch lisa hach war das geil, btw fand ich die szene am genialsten wo sich makenshi opfert REQUIEM OF SOULS oder so, meine lieblingsstelle im ganzen anime

goekhan
03.04.2003, 00:48
wo bekommt man die folgen her.:confused:
BITTE um antwort

General_Zwinger
03.04.2003, 01:27
Wow, seitdem ich letztes Jahr einen ähnlichen Thread im Squarenet Forum gesehen habe, habe ich die Serie noch immer nicht weiter als Episode 2 angeguckt :rolleyes:
Aber ich muss auch sagen, dass mich das, was ich gesehen habe, nicht sonderlich beeindruckt hat...
Ich werde trotzdem keine richtige Wertung abgegen, da ich dafür den Anime erst zu Ende sehen will (irgendwann).
Das ich ihn nicht weitergesehen habe, lag vor allem an den beiden Kindern, die (anscheinend) die Hauptrollen übernehmen, und ich kann kleine Kinder als Hauptprotagonisten nicht leiden ;)
Dann mochte ich das Aussehen von den Chocobos auch nicht, aber das ist subjektiv und auch nicht sehr gewichtig
Und die Summon Sequenz ist viel zu überzogen und lang (IMO)
Als letztes will ich noch sagen, dass ich viel mehr Anime gesehen habe, die mich von Anfang an begeistert haben und die ich am Ende immer noch sehr gut fand, die gucke ich mir dann natürlich auch eher an:D
Kann sein, dass ich einen Meilenstein verpasst habe, aber ich werds irgendwann noch nachholen...

PS: Könnte mal einer spoilen, ob diese beiden Kinder wirklich die Hauptpersonen sind oder ob es einer der anderen Charaktere ist, das könnte meinen Willen, die Serie weiterzugucken stärken :D)

edit:

wo bekommt man die folgen her.
BITTE um antwort
Entweder du importierst es dir aus Japan (oder den USA, falls es das dort schon gibt) oder suchst in Internet Tauschbörsen wie zB. KaZaA

Kima
03.04.2003, 01:46
Original geschrieben von goekhan
wo bekommt man die folgen her.:confused:
BITTE um antwort
Es gibt auch schon DVD Box Sets, bei ebay kann man die z.B. ersteigern :)

FPI Productions
03.04.2003, 03:09
@General Zwinger: Ja, die Kinder sind schon wichtige Hauptpersonen in dem Anime, das kann man nicht leugnen. Hat mich allerdings auch gewundert, da die FF-Games zB nicht mit solchen Kinderhauptpersonen aufwarten - schade, das bei sowas Square immer so Extratouren macht ;)

@basi: Jo, die letzte Beschwörung und alles was da zugehört hat es ziemlich in sich, ich liebe diese Stelle - dagegen ist der letztendliche Kampf zwischen "Kaze" und "Kumo/Count" schon fast gar nix (zB von der Dramatik her) aber trotzdem gut ;) :D
Einen Widerspruch gibt es allerdings, als Lisa die Demon Gun abfeuert. Laut Episode 8 kann nur Kaze die Demon Gun abfeuern, was Fiesto auch demonstriert *g* - kann natürlich auch sein, dass aufgrund der geringen Zeit in der Episode eine Erklärung unter dem Tisch fiel, denn Kaze kann da natürlich was gedeichselt haben, es wird aber zumindest nirgendwo erwähnt ;)

goekhan
03.04.2003, 16:38
Original geschrieben von Kimahri
Es gibt auch schon DVD Box Sets, bei ebay kann man die z.B. ersteigern :)

Cool Danke sind die dann mit untertitel oda was?

akira62
03.04.2003, 19:38
Original geschrieben von goekhan
Cool Danke sind die dann mit untertitel oda was?

Wahrscheinlich schon, denn wahrscheinlich hongkong Bootlegs (Region 0), das sind die gleichen die es auch im Internet von Fansites zu saugen gibt allerdings auf DVD gepresst.

Wo man die saugen kann natürlich mit nem Esel oder über IRC oder auf einer Finischen Final Fantasy Fansite, mehr wird aber nicht gesagt da dies ja illegal ist, deswegen keine Links bitte.

Shakekilla
03.04.2003, 21:57
*hust* (http://rpgreich.rpg-ring.com/ff-ova/downloads-1.html)

CidHighwind
07.04.2003, 08:55
aua real movies.
naja zu FFU ich finde es ist nen wenig zu kurz geraten man hätte lieber noch 2-3 folgen dranhängen sollen um das ende ein wenig auzubaun es wirkt sehr zusammengepresst

Seelenspiegel
11.04.2003, 00:22
Also ich fand die Serie auch einfach nur genial, allerdings habe ich noch eine Frage an euch, was hat dieser count denn den Kids am ende erzählt, wo die fast zusammen gebrochen sind? Ich hab das so schnell nicht übersetzen können, ich bin halt nicht so gut darin, und auch nach mehrfachem ansehen nicht...

Weitere Fragen (die in der Serie vieleicht beantwortet wurdenm, ich aber nicht gepeilt habe)

1. Was ist Unlimited? (Also was heisst Kaze ist Unlimited?)

2. Wer ist dieser Oskar hinter seiner Maske?

3. Warum wurde Lisa von irgendeiner Organisation geschickt um die Kids zu unterstützen?

4. Sollte der letzte Summon Bahamut darstellen (die mutter aller Summons?)

@FPI Productions: Er hat nicht gesagt das NUr ER die Waffe abschießen kann sondern, dass die Waffe nur macht was er will!

LoRD XeNo

basti-kun
11.04.2003, 00:26
die kinder wurden in dieser welt geboren und dann in die außenwelt gebracht, von ihren eltern.

durch die ganzen abenteurer haben sie ne menge erfahrung gesammelt und sind sozusagen gereift, schließlich wollte der count sie mit den gesammelten erfahrung und damit einer menge energy aufsaugen, sie waren sozusagen die finale mahlzeit für den count die er auf die reise schickte um noch "leckerer" zu werden.
die anderen fragen sollten sicherlich noch in der serie beantwortet werden, aber dazu kam es ja nicht.

DragonClaw
11.04.2003, 00:31
@kimhari bevor ich's mir kaufen sollte würd ich gern wissen, ob der uk import von der qualy auch gut is

Kima
11.04.2003, 00:56
Original geschrieben von DragonClaw
@kimhari bevor ich's mir kaufen sollte würd ich gern wissen, ob der uk import von der qualy auch gut is
Ack das heißt Kimahri >_<

Aber ... Was fürn UK import ? O_o afaik gibts die serie doch nur in japan, und natürlich als HK DVDs. Willst du dir HK DVDs importieren oder was ? Aber die HK DVDs werden halt auch die qualität der fansubs haben, schätz ich mal ... ich kenn mich damit eh nicht so aus XD

DragonClaw
11.04.2003, 01:01
ups, sorry wegen deinem namen Kimahri
wegen den importen, da hab ich wohl was falsch verstanden. welche version war nochmal mit uk untertitel? =)

Kima
11.04.2003, 01:04
Original geschrieben von DragonClaw
ups, sorry wegen deinem namen Kimahri
wegen den importen, da hab ich wohl was falsch verstanden. welche version war nochmal mit uk untertitel? =)
Welche Version ? Die Fansubs würd ich mal sagen ;)
edit: achja, die HK DVDs natürlich auch ^^

DragonClaw
11.04.2003, 01:08
ok, danke für alles *schnief* du warst so nett =)