PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychic Force



Sephiroth's Angel
31.03.2003, 21:32
Öh.. ich weiß nicht genau, ob dieser Thread verschieben werden muss. Ich hoffe mal nicht.:rolleyes:
Psychic Force ist ja eigentlich ein PSone-Game. Erschien auch in Europa, war hier aber leider eher ein Flopp. Genau wie Teil2.
In Japan war es allerdings so beliebt, dass eine 2-teilige OVA dazu produziert wurde.
Hat die zufällig jemand gesehen?
Oder bin ich die einzige, die die Story und das Game so gut fand, dass sie sich die DVD importiert hat? :D

Makaveli
04.04.2003, 23:50
ich kenn das spiel und fands anfangs nicht schlecht, vor allem der vorspann ist genial .. aber mit der OVA kann ich dir leider nich weiterhelfen

Masamune
05.04.2003, 00:14
Verdammt. Das sagt mir irgendwas... *grübel**gübel*

Na warte ich kriegs noch, ein Hinweis vielleicht noch?

Makaveli
05.04.2003, 01:34
psychic force ist ein prügelspiel bei dem man in der luft bzw. in einer art "kasten" umherfliegt , ein kampf auf festem boden ist nicht möglich.
Jeder charakter hat eigene Psi-kräfte , so beherrscht z.b. der "hauptcharakter" (wenn man ihn denn so nennen kann) Brad (sein hairstyling erinnert etwas an das von wakka, nur dass er vorwiegend blonde -und ein rotes :p - haare hat .. falls dir das was sagt)
das element feuer und keith , sein gegenspieler, oder halt letzter boss das element kälte ;)
Wie gesagt der ANIME-Vorspann des spiels war ebenfalls ziemlich genial :)

hoffe ich konnte deinem gedächtnis etwas auf die sprünge helfen

Masamune
06.04.2003, 11:39
Jau, jetzt klickt es. Find ich geil das Spiel. Ist mal ein richtig neues Kampfprinzip. Man muss sich zwar zunächst an die Steuerung gewöhnen, macht man sonst ja nicht in der Form, aber wenn man den Dreh raus hat macht das echt Laune.
Um die Story darum hab ich leider keine Ahnung, geschweige denn, dass ich wusste, dass dazu OVAs erschienen sind.

Laguna
06.04.2003, 17:41
Und fällt euch da keine Parellele zu einer gewissen anderen Serie auf? ;) Ja natürlich, die Sache mit den Psy-Shield und Kasten ist haargenau dasselbe System wie ich es bei Clamps "X" gesehen habe :D

Ich finde Psychic Force übrigens auch genial :) Beide Teile, den ersten und den zweiten. Der Nachfolger steht bei mir natürlich noch viel höher, weil einfach interessantere Charaktere dabei sind, und die Story auch um einiges komplexer, aber auch interessanter ist. Ja und die Charadesigns wurden dort nochmal komplett überarbeitet, Obermotz Keith z.B. der im ersten Teil wirklich wie ein fieser Bursche aussah ( er hatte einfach diesen Blick :D ) ist bei Teil.2 einer der schnuffigsten Typen der Anime-Shojo Welt geworden. Das gilt auch für seinen Rivalen Burn und die anderen alten Charaktere (sogar Wong schaut ein bisschen besser aus...aber nur minimalst... ich kann ihn nicht leiden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif^^)

Bei der zweiteiligen OVA kann ich dir aber weiterhelfen Sephiroths Angel- Sie verfilmt praktisch die Story von Psychic Force 1, nicht die vom zweiten Teil, davon gibt es leider noch keine Anime-Serie. Man erfährt dort etwas mehr über die Hintergrundgeschichte der einzelnen Charaktere, insbesondere über Burn & Keith (die beiden waren ja früher dicke Freunde)

Was ich etwas schade finde ist das sie es dabei belassen haben und nach der OVA ganz einfach aufgehört haben mehr von Psychic Force zu produzieren. Das wäre aber für mich sehr wünschenswert, denn besonders über eine TV-Serie des Nachfolgers hätte ich mich doch sehr gefreut. Den Psychopathischen Todesengel Emilio mal in Aktion zu erleben, darauf brenne ich förmlich (So nett er auch im ersten Teil ist...im zweiten dreht er total durch- aber da hat er ja auch die Dilandau Stimme aus Escaflowne, also passt das ganze noch besser^^)

Auch sehr interessiert hätte mich die Vorgeschichte von Patty und Might, die ein ganz besonderes Verhältniss zueinander haben. Wer das Spiel von euch noch nicht kennt, sollte das schleunigst mal nachholen-Psychic Force 2 ist einfach ein "Must Have Hit"


Edit: Kleiner Nachtrag- Das stimmige Opening ist übrigens von keiner anderen Gruppe als "JAM PROJECT" Leider hab ich eine Volle Version des Stücke bisher noch nirgendwo gefunden. Dabei suche ich es schon seit Jahren :( Das Ending "Ai Wo Shizumeteru" kann ich auch nur weiterempfehlen, die kratzige Stimme der Sängerin macht hier ihren Charme aus. Von dem Stück besitze ich auch die volle Version ^_^

Makaveli
06.04.2003, 20:08
muha, rofl .. ich hab das spiel schon wirklich lang nicht mehr gespielt tut mir leid.. der typ heisst natürlich Burn , Laguna hat also recht - und die ganze sache auch besser beschrieben als ich es jemals geschafft hätte (hab das spiel leider damals verkauft und nur noch bruchstücke davon in meiner erinnerung :p wollte mir zwar den 2. teil kaufen aber hatte damals noch kein i-net und habs nirgends gefunden ..)

Sephiroth's Angel
07.04.2003, 22:38
@ Laguna Loire

Stimmt! Gewisse Paralelen zu X sind schon vorhanden. :D
Aber glaub mir, Psychic Force ist mindestens 10mal besser als das Zeug von CLAMP (und das, wo ich doch finde, dass X das einzige ist, was von CLAMP brauchbar ist..:rolleyes: ).
Na ja, der Anime zu Psychic Force ist zwar etwas kurz geraten (bei der Story hätte man locker mindestens 51 Folgen draus machen), aber eine nette Ergänzung, wenn man die Story der beiden Games kennt. Und die Qualität ist auch super. Kann ich echt nur weiterempfehlen. :D

Laguna
07.04.2003, 23:16
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Laguna Loire

Stimmt! Gewisse Paralelen zu X sind schon vorhanden. :D
Aber glaub mir, Psychic Force ist mindestens 10mal besser als das Zeug von CLAMP (und das, wo ich doch finde, dass X das einzige ist, was von CLAMP brauchbar ist..:rolleyes: ).
Na ja, der Anime zu Psychic Force ist zwar etwas kurz geraten (bei der Story hätte man locker mindestens 51 Folgen draus machen), aber eine nette Ergänzung, wenn man die Story der beiden Games kennt. Und die Qualität ist auch super. Kann ich echt nur weiterempfehlen. :D

Ich glaub es nicht nur- ich weiß es ;) :) Ich selbst halte auch nicht soviel von Clamps X- es spricht mich einfach nicht an- aber die Sache mit den Soul Barriers wurde glaub ich von keinem der beiden abgeguckt, es ist witzig aber ich denke da sind sie einfach beide auf dieselbe ähnliche Idee gekommen *g*

Wenn jemand von euch schonmal das PSX Game zu X gespielt hat, der wird sich noch Psychic Force heimischer fühlen, als vorher. Es spielt sich nämlich fast genauso wie oben genanntes :rolleyes:

Stimmt der Anime ist kurz geraten, aber das hat sich auch so gehört und über die Story des ersten Teils kannst du sowieso nicht allzuviel herausreißen- dafür das er so kurz war, war er nämlich sehr schön. Da dürften wir PF Fans endlich mal die Vorgeschichte zu PF und den Anfang der Freundschaft zwischen Burn & Keith kennenlernen und das hat doch was, finde ich :) Im OVA versteht man dann ja auch wesentlich besser warum Keith für NOAH kämpft, und welche Ziele er verfolgt.

In Psychic Force 2 wird das dann noch etwas vertieft- da gibt es dann zwei Gruppen, zum einen die von Keith angeführte Gruppe "NOAH" und die von Wong neu gegründete "ARMY" Und in die dritte Gruppe kommen halt die ganzen Charaktere die sich nie auf irgendeine Seite geschlagen haben, wie z.B. Genma, Genshin, Brad (denke ich mal)´

Ich würde es begrüßen wenn es ein PF 3 geben würde- darauf würde ich wirklich brennen :D Der zweite Teil war so verdammt gut und hatte auch die Komplexität von einer Serie, besonders die wunderschöne Bildergallery und die berühmten Seiyuu Sprecher habe ich genossen :)