PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden2



Mysterylady
09.08.2004, 05:16
Ich hatte ja schon am Nato das Vergnügen gehabt Helden2 zu präsentieren. Da ich jetzt wirklich nur noch ein paar kleine Fehler(das Hüpfspiel zb)beheben muss möchte ich noch ein paar Screens herzeigen, die eher an diejenigen gerichtet sind, die nicht bei der Nato waren.
http://www.8ung.at/missmiss/S2.jpg
Das ist ein Teil des Intro. Es zeigt kleine Szenen aus dem
ersten Teil. Die Hintergründe sind Panoramabilder. Die Figuren bewegende Charsets. Nur der Text wird noch geändert. Ich habe mal fürs erste die Credits nach vorne gezogen.
http://www.8ung.at/missmiss/S3.jpg
Hier erwacht unsere kleine Heldin aus einem schlechten
Traum.Das Systemset wird noch geändert. Ich habe das letzte Mal zuviel Kritik bekommen.
http://www.8ung.at/missmiss/S4.jpg
Eine Szene in der Brückenschlucht. Er hält seinen Namen in allen Ehren. Man sieht man kann auch von oben hinübergehen(sofern man nicht springt).
http://www.8ung.at/missmiss/S5.jpg
Hier sieht man die beiden Hauptprotagisten(zumindest anfangs)
in einem Herrenhaus. Solche Dungeons wirds im Spiel auf jeden Fall öfter geben wie in Helden1 wo Wälder alles dominierten.
http://www.8ung.at/missmiss/S6.jpg
Dieser Kräutermenü wurde von Kelven gescriptet, die Grafik ist natürlich von mir. Links sieht man die Kräuter, die man untereinander mischen muss und rechts das Ergebnis sowie die Anzahl der verfügbaren
Kräuter. Im Gegensatz zum ersten Teil kann man hier keine Kräuter benutzen ohne sie in Salben umzuwandeln. Das können nur Mediziner.
http://www.8ung.at/missmiss/S7.jpg
Hier sieht man einen fallenden Engel. Nach dieser Szene ist die Demo zu Ende, weshalb ich da nicht so spoilern möchte.
http://www.8ung.at/missmiss/S8.jpg
Mit diesem aussagekräftigen Bild richte ich mich an One-cool. Du siehst es geht doch :p
Hinzuediert: Die Balken unten links stellen den Hunger der Charaktere dar. Je mehr man wartet umso mehr senkt er sich natürlich. Um nicht einen Hungertot zu erleiden sollte man immer Nahrung zu sich nehmen.
Aber keine ANgst, er leert sich nur recht langsam.
Der fallende Engel ist natürlich ein Ba.

Ich schätze in einer Woche bin ich mit der Demo komplett fertig.

one-cool
09.08.2004, 05:21
Muha, ich bin nun da, um Missys kleinen thread zu kommentieren }:)
keine Sorge, ich lasse nichts heil ^_-

Original geschrieben von Mysterylady
Ich hatte ja schon am Nato das Vergnügen gehabt Helden2 zu präsentieren. Da ich jetzt wirklich nur noch ein paar kleine Fehler(das Hüpfspiel zb)beheben muss möchte ich noch ein paar Screens herzeigen, die eher an diejenigen gerichtet sind, die nicht bei der Nato waren.
*hüpfhüpfhüpf*
darf ich sie trotzdem nochmal bewerten;_;?
Ich mach es einfach :D

Original geschrieben von Mysterylady
http://www.8ung.at/missmiss/S2.jpg
Das ist ein Teil des Intro. Es zeigt kleine Szenen aus dem
ersten Teil. Die Hintergründe sind Panoramabilder. Die Figuren bewegende Charsets. Nur der Text wird noch geändert. Ich habe mal fürs erste die Credits nach vorne gezogen.
Alle Midis sind von mir persönlich gefunden ;_;

Original geschrieben von Mysterylady
http://www.8ung.at/missmiss/S3.jpg
Hier erwacht unsere kleine Heldin aus einem schlechten
Traum.Das Systemset wird noch geändert. Ich habe das letzte Mal zuviel Kritik bekommen.
hm, was du noch sagen könntest, ist, dass man alles mögliche überall finden kann, also es ist fast überall eine textbox zu finden, man kann sich auch (leider ohne animation) duschen

Original geschrieben von Mysterylady
http://www.8ung.at/missmiss/S4.jpg
Eine Szene in der Brückenschlucht. Er hält seinen Namen in allen Ehren. Man sieht man kann auch von oben hinübergehen(sofern man nicht springt).
xD, zum Bleistift von unten rauf, oder von links nach rechts, oder einfach die Wand entlanghüpfen...
Es geht natürlich auch, dass man auf einen Stein hüpft, aber man hat dadurch ne richtige Zeitersparnis :D

Original geschrieben von Mysterylady
http://www.8ung.at/missmiss/S5.jpg
Hier sieht man die beiden Hauptprotagisten(zumindest anfangs)
in einem Herrenhaus. Solche Dungeons wirds im Spiel auf jeden Fall öfter geben wie in Helden1 wo Wälder alles dominierten.
zu begutachten wäre natürlich wäer vor allem das Photo, in einem anderen teil findet man auch Mona Lisa...

Original geschrieben von Mysterylady
http://www.8ung.at/missmiss/S6.jpg
Dieser Kräutermenü wurde von Kelven gescriptet, die Grafik ist natürlich von mir. Links sieht man die Kräuter, die man untereinander mischen muss und rechts das Ergebnis sowie die Anzahl der verfügbaren
Kräuter. Im Gegensatz zum ersten Teil kann man hier keine Kräuter benutzen ohne sie in Salben umzuwandeln. Das können nur Mediziner.
nice ^_^, man könnte zwar noch hier und da an den Charsets etwas "edieren", aber so passt es...

Original geschrieben von Mysterylady
http://www.8ung.at/missmiss/S7.jpg
Hier sieht man einen fallenden Engel. Nach dieser Szene ist die Demo zu Ende, weshalb ich da nicht so spoilern möchte.
die Animation des Engels in Bewegung ^_^

Original geschrieben von Mysterylady
http://www.8ung.at/missmiss/S8.jpg
Mit diesem aussagekräftigen Bild richte ich mich an One-cool. Du siehst es geht doch :p
war der fehler wirklich ein Bug, oder hast du was falsch gemacht?
oder doch ich?, obwohl ich das bezweifle, da ich alles probiert habe ^^"

noch 2 sachen:
Gibt es im KS auch Ziegelsteine?

naja, und sonst: wie stehts nun mit Kelven :D}:);)*g*

Lord of Avalon
09.08.2004, 05:27
Tja die Screens sind im ganzen ganz nett, nichts besonderes aber durchgehend schön. Ich poste eigendlich nru weil sich mir ein paar fragen auftun:
-Balken unten links.
Ich schätze das sind HP balken, distanzierst du dich etwa vom standartKS und setzt auf AKS oder welchen Zweck erfüllen diese Anzeigen?
-Mapping
Oh je oh je wenn ich so an den 1er denke wo ich an jeder ecke hängen blieb und jeder strohhalm ein unüberwindbares hinderniss darstellte... bitte sag dass das auch der vergangenheit angehört.
-Der fallende Engel. nice nice vor allem die flügel wirken extrem schick. ist das ein picture oder mehrteiliges charset?

Mysterylady
09.08.2004, 05:38
Ich ab wohl ein paar Punkte vergessen zu erwähnen und werde sie oben noch hinzuedieren! ;)
@one Cool: Bei mir funktioniert das einwandtfrei, keine Ahnung was du da angestellt hast ^^

Stoep...
09.08.2004, 06:46
Der Cursor im Kräutermixmenü könnte noch etwas
näher an die Objekte ran un bei dem Riss/Krater-Gedöns
im letzten Screens fehlen die Konturen.
Ansonsten sehr schön Screens^_^

Systemleader
09.08.2004, 15:30
Wowie!!
Screens gefallen mir ganz gut!
Kräutermenü ist ne feine Sache find ich mal!
Mhmja Systemset würd ich ändern schaut n'bissel langweilig aus.
Mfg Systemleader!

masterkit
09.08.2004, 18:06
Das sieht mal wirklich gut aus!


Hinzuediert: Die Balken unten links stellen den Hunger der Charaktere dar. Je mehr man wartet umso mehr senkt er sich natürlich. Um nicht einen Hungertot zu erleiden sollte man immer Nahrung zu sich nehmen

Ist zwar eine gute Idee aber findest du nicht das das etwas übertrieben ist für ein Maker-Game!


Naja ich schätz mal das Game wird einfach nur abartig!
Also ich freu mich auf die Demo!

Wann ist bei dir ungefähr demnächst?

@LordofAvalon
Oben steht das die balken unten links den Hunger der Charaktere darstellt!

Wer lesen kann ist im Vorteil!!}:) :D }:)

Hirvine
09.08.2004, 18:32
Helden, Helden, jaa, da ist ein Helden 2. Ich liebe Helden, die erste war auch so schön! Kräutermenü ist cool, ich selb finde es zu viel arbeit, aber ich finde es immer toll im RpgM2k spiele!

Das screen mit die fallenden Engel ist wirklich das beste screen (und auch die letze von die demo... Umm) Aber wenn deinen demo fertig ist unterlade ich es so schnell möglich! (Ach, meinen Deutsch ...)

Shockerbeast
09.08.2004, 18:44
Hi,
Ich finde die Screens alle super schön!
Aber irgendwie stört mich die Mona Lisa, die steht irgendwie im Vordergrund!
Naja das wars auchs schon!
Hoffe auf baldige Demo!!!

;) ;) ;) ;) ;) / ;) ;) ;) ;) ;)

MfG Shockerbeast

Neewaa
09.08.2004, 18:44
Jupp! Screens sind klasse!
Kräutermenü kommt auch gut rüber.
Die Atmosphähre wirkt auch gut.
Also muss schon sagen, ich freu mich
auf die Demo.

~Jack~
09.08.2004, 18:51
Also muss schon sagen, ich freu mich auf die Demo.
Ich freu mich auf die Vollversion. Hoffe bloß, dass das Ende diesmal nicht so schlimm ist.

masterkit
09.08.2004, 19:05
@shockerbeast
Also ich find die Mona Lisa als Eyecatcher super!
Mal was neues!
Es verleit dem Raum sein eigenes flair!
by
masterkit

Dennis
09.08.2004, 19:12
Obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich während der Präsentation auf der NATO kurz eingeschlafen bin (Hey, ich war hundemüde (Und nimms nich so tragisch. Während Velsarbor bin ich zweimal eingeknackt ^^ sry Lachsen, aber ich hab an dem Tag nur drei Stunden gepennt und ich bin ein SChlöafmensch (Gell Cristplank)))
muss ich sagen, dass das Gesehene zumindest grafisch richtig gut war.
Die zahlreichen Edits sind gelungen und überzeugend.
Einzig die pixelige Textbox find ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Das Kistenschiebedingsbumms scheint ja jetzt auch zu funktionieren, aber tu one-cool bitte den Gefallen und lass das Rumhüpfskript so, wie es bei der Präsentation war. Ein echter Spaß. :A
Ich bin auf die Demo gespannt.

Master of Desaster
09.08.2004, 20:29
*hust* Helden 2? *freu*
Joa die Screens sehen cool aus, obwohl ich glaube, das auf dem 2 Screen das Chip aus einen von Kelvens Spielen ist, oder irre ich mich (mal wieder) nur?
Was mir bisher fast überall aufgefallen ist, dass die Helden (XD) oft kleiner als die Einrichtungsgegenstände sind (man beachte den 2 Screen). Das tut aber im moment nichts zur Sache, ich freu mich trotzdem auf die Demo ^^

MfG
MoD - das Miniäffchen XD

~Jack~
09.08.2004, 21:01
Der Grafik still ist zwar nich wirklich mein Geschmack aber trotzdem sieht das alles schon ganz ordentlich aus
Ganz ordentlich?!
HALLO?!!!
Man, die Grafik ist einfach nur geil!

Mysterylady
10.08.2004, 04:12
Ich muss hier wohl einige enttäuschen. Das neue Sprungscript ist bereits fertig. Ich muss nur noch deswegen einige Maps umbauen. Ansonst bin ic heigentlich mit der Demo fertig, weswegen sie eventuell noch früher fertig sein wird. Zur gleichen Zeit wird dann auch die letzte Demo von fam erscheinen.
@MoD: Ja, ein kleiner Teil ist aus einem chipset von Jdt.

Phryx
10.08.2004, 05:01
sodala.. cool dass du dein game auch der öffentlichkeit präsentierst... ^^ die natopräsentation war wirklich gelungen und grafisch ist dein game ein echter leckerbissen. ich hate ja die ehre dir das ein oder andere mal beim makerwettbewerb beim pixeln zuschauen zu dürfen und war sehr überrascht über deine "simplen" methoden ^^ aber die charas sehen wirklcih optimöse aus und zählen zu den schönsten die man hier so "finden" kann. ^^ von der story hast du ja bisher (auch auffer nato) nicht sehr viel erzählt aber umos spannender ist es dann die demo zu spielen. hoffe alle bugs sind dann entfernt, wäre doch schade dass so viele mühe nur mit bugs belohnt würden.. such dir auf jeden fall antsändige betatester.


naja, und sonst: wie stehts nun mit Kelven *g*

so was ist hier definitiv unangebracht denke ich... :o


fazit: ein neues game zum downloaden ^^ sinnloser satz.. aber egal

Aurae
10.08.2004, 19:35
Original geschrieben von Mysterylady
Ich muss hier wohl einige enttäuschen. Das neue Sprungscript ist bereits fertig. Ich muss nur noch deswegen einige Maps umbauen. ;____;
Dann kann one-cool ja gar nimmer wie ein geisteskranker über die Maps hüpfen... ;__; :D

Also, dein Spiel gefiel mir schon als du mit Lachsen und Kelven im PC-Raum gessesen hast und die Präsentation komplettiert hast.
Die Grafikstile mag ich, sie passen sehr gut. Die Berglandschaft ist schön trist gehalten. Gefällt mir gut. :A
Das Kräutersystem ist der Hammer, aber ich finde es schade, dass man im Endeffekt nur denselben Trank brauen kann, der dann aber halt verschiedene Stärken hat. Man sollte evtl noch mehr hineinmischen können, zB eine Gegengiftpflanze, sodass man einen Trank braut, der heilt und gleichzeitig Gifte heilt.
Auf der Präsentation ist mir aber eins aufgefallen: Die Leiste für den Hunger "schliff" immer auf großen Maps hinterher. Das sah komisch aus. Ist das Problem schon behoben? Wenn nein, kannst du mich ja mal per PM anschreiben, ich habe eine Lösung dafür. ^___^
Mein bisheriger Fazit: Eroberung ist ein solides Spiel mit guter Grafik. Schauen wir mal, was die Demo bringt. ^__^

Dhan
10.08.2004, 19:49
Die Häuser mit den Feldern wirken schoma klasse (die Dinger in Farbe zu sehen wäre aber net übel) und allgemein stimmt auch das Mapping und die Sets... für meinen Geschmack zu real, ernst und düster (ich bin Fan von extrem bunten Grafiken ^^) aber dat is dann wirklich Geschmackssache, für düster/ernst isses ordentlich ^^
den Kräutern würd ich allerdings einen etwas stärkeren Kontrast verpassen

Mysterylady
10.08.2004, 22:36
Original geschrieben von Aurae
;____;
Dann kann one-cool ja gar nimmer wie ein geisteskranker über die Maps hüpfen... ;__; :D

Also, dein Spiel gefiel mir schon als du mit Lachsen und Kelven im PC-Raum gessesen hast und die Präsentation komplettiert hast.
Die Grafikstile mag ich, sie passen sehr gut. Die Berglandschaft ist schön trist gehalten. Gefällt mir gut. :A
Das Kräutersystem ist der Hammer, aber ich finde es schade, dass man im Endeffekt nur denselben Trank brauen kann, der dann aber halt verschiedene Stärken hat. Man sollte evtl noch mehr hineinmischen können, zB eine Gegengiftpflanze, sodass man einen Trank braut, der heilt und gleichzeitig Gifte heilt.
Auf der Präsentation ist mir aber eins aufgefallen: Die Leiste für den Hunger "schliff" immer auf großen Maps hinterher. Das sah komisch aus. Ist das Problem schon behoben? Wenn nein, kannst du mich ja mal per PM anschreiben, ich habe eine Lösung dafür. ^___^

Danke für das Angebot, aber Kelven testet ja das Spiel noch Mal für mich. Für so ein Technikass wirds wohl auch kein Problem sein mir da unter die Arme zu greifen ;)
Ach, ich bin ja so eine Niete in Varaiblen und waits einbauen. Das könnt ihr euch gar net vorstellen. Aber wenigstens bin ich net ganz
so ein Chaot wie Moeb :D

Futurama
12.08.2004, 02:24
Helden 2 hat
mir jetzt schon einen guten eindruck
hinterlassen. Ich hoffe aber das die erste version nicht
so verbugt ist wie bei der ersten version von Helden 1. Noch was
und das das ende viel besser und schöner ist.
sonst sieht das spiel richtig gut aussieht.

Mysterylady
15.08.2004, 04:31
Original geschrieben von Futurama
Helden 2 hat
mir jetzt schon einen guten eindruck
hinterlassen. Ich hoffe aber das die erste version nicht
so verbugt ist wie bei der ersten version von Helden 1. Noch was
und das das ende viel besser und schöner ist.
sonst sieht das spiel richtig gut aussieht.
Zum Ende kann ich nicht viel verraten, nur das es ganz anders ausgeht als beim ersten Teil und denoch weit aus dramatischer.
Und ich werde natürlich versuchen so wenig Bugs wie möglich reinzuhauen :rolleyes:

Futurama
16.08.2004, 00:12
gibts das spiel
wenn es raus kommt
nur zu anfang hier auf der site
zum download gibt.
zweitens weiviele maps gibt es den

Mysterylady
17.08.2004, 22:42
Das Spiel gibt es seit heute schon zum runterladen. Damit ist die Frage wohl beantwortet! ;)
Des weiteren nehme ich auch noch gern Kritik entgegen.

Froschvampir
18.08.2004, 01:18
Ich habe mir die Demo mal angeschauen (aber noch nicht durchgespielt) und mir gefällt sie recht gut! Das Mapping gefällt mir hald nicht immer da es irgendwie hingekleckst wird. Heisst aber nicht das ichs besser kann! Alles in allem ist es ziemlich gelungen! Doch wie kann man so schnell eine so grosse Demo herzaubern? :confused: Wie dem auch sei, viel glück noch!;)

Futurama
19.08.2004, 18:24
ist das ein bug das der typ
überall hin springen kann.
und was mir bis jetzt nicht
gefallen hat ist wenn man zu zweit
ist dann kann der zweite char der der
heldin folgt der kann über all hin.
Und zwar man dreht sich schnell um 90 grad
und der andere char geht über den tisch und dann
hinter mir.
die hintergrund farbe beim menü missfällt mir:\
aber sonst ist das game echt klasse.

FeXli
20.08.2004, 01:43
Ich werde mir wahrscheinlich Helden2 downloaden, wenn ich mal zeit habe... ich fand auf jedenfall Helden 1 spitze...Mach weiter Mysterlady!;)

one-cool
20.08.2004, 19:53
Original geschrieben von Futurama
ist das ein bug das der typ
überall hin springen kann.
:hehe:...
nein, das ist gewollt, dass ich den gleichen spass hab wie bei der NATO-vorstellung xD

Aber ansonsten hab ich es mir jetzt mal im Gesamten angeschaut ^_-
Ich find es gut, wie es bisher ist, bin zwar noch nicht allzu weit, aber trotzdem merkt man die Mühe, die drinsteckt ^^

Mysterylady
20.08.2004, 22:27
Original geschrieben von one-cool
:hehe:...
nein, das ist gewollt, dass ich den gleichen spass hab wie bei der NATO-vorstellung xD

Aber ansonsten hab ich es mir jetzt mal im Gesamten angeschaut ^_-
Ich find es gut, wie es bisher ist, bin zwar noch nicht allzu weit, aber trotzdem merkt man die Mühe, die drinsteckt ^^
Naja das Sprungscript wird noch etwas ausgebaut, aber ich denke für ne Demo ist es noch gut zu verkraften!
Und es macht Spass wie ein Irrer herumzuhüpfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
Was ich aber sicher noch ändern ist das Folgenscript. Das ist noch zimlich ausbaufähig. :rolleyes:
@Futurama: Hab ich teils selbst gemacht, dachte eigentlich die wäre besser als das Alte wo viele herumgemeckert haben. Im Nottfall kann man ja in der Database wieder das andere einstellen. ;)

vampir
24.08.2004, 20:37
die sreens scheinen doch sehr gut hast dir aber mal wieder viel arbeit gemacht

crusestar
27.08.2004, 19:59
Hey ich habe die Demo angezockt und ein Bug endeckt. öhm... auf dem Weg ins Herrenhaus (relativ am Anfang) Bin ich auf die Bienenkönigin gestoßen (o_0). naja jedenfalls, da es spät abends war und ich nebenbei noch Olympia geschaut habe^^, habe ich den KAmpf verloren und durfte irgendwie noch mal (wenn ich wollte "verloren") Ich habe aufgegeben und trotzdem startet ein Kampf o_0 naja den Kampf habe ich irgendwie automatisch verloren (nach ca 1 sekunde). Dann ist sie 2 Felder vorgegangen und dann erschien son 2. Teil (Biene etc.) Klar habe verloren (wie logisch o_0) dann wieder 2 Schritte vor Kampf starten etc naja das habe ich herausgefunden. Was 2. habe ich noch gefunden ähm beim weg zum Doktor istder weg durch nen Dach gesperrt, dh. musste herumgehen (naja nicht schwerwiegend)

ansonsten ist das Spiel gut (sehr gut ^^)

mfg crusestar

Den W
29.08.2004, 03:46
Hi :)

Ich habe mir nachdem du dieses Spiel vorgestellt hast, den ersten Teil geladen und ich muss zugeben dass du dich sehr gebessert hast. Dein Mapping ist wirklich super gelungen, das Kräutermenü sieht extrem toll aus und auch sonst scheint es zu überzeugen. Teil 1 finde ich persönlich nicht schlecht, er hat was allerdings zu langatmig, das rate ich dir in diesem Teil zu bessern. Aber wiedermal bemerkt man die tolle Liebe fürs Detail und die Mühe die du dir gibst. Ein schönes Spiel was garantiert mehr als genug Potential besitzt. Legendlich die Charaktersets gefallen mir absolut nicht da sie nicht zu den Maps passen aber das ist nur ein minimer Fleck auf der bis jetzt blütenweissen Weste deines Spiels.

Den