PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein aktuelles Spiel



666Freak666
08.08.2004, 23:51
Ich möchte mal mein Spiel „Silent Avenger“ vorstellen, an dem ich zur Zeit arbeite. Ich weiß nämlich nicht, ob ich eine Demo rausbringen soll. Vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen.

Also in meinem Spiel geht es um Kenji, einen Ninja, dessen Familieund alle Leute aus seinem Dorf von Samurai umgebracht werden, als Kenji gerade nicht im Dorf ist. Er kommt zurück und findet alle toten Leute, dann sucht er das ganze Dorf nach Überlebenden ab und findet nur seine beste Freundin. Sie erfahren, dass der Shogun aus Satoshi (ein Dorf) Schuld an dem Attentat ist. Sie machen sich auf den Weg nach Satoshi und erfahren, dass Kenjis Vater und einige Dorfbewohner mit dem Shogun verfeindet waren.

Ich habe einige Ideen aus dem Manga „Kenshin“ und aus dem Film „The Last Samurai“.

Soviel mal zur Story. Ihr könnt euch auf der Homepage Silent Avenger HP (www.silent-avenger.at.tc) einige Screens dazu ansehen und eure Meinung zum Spiel abgeben.

Es gibt schon einige Gastrollen, zum Beispiel: Daen von Clan, Kakashi, Wohan Dieg, Laguna the Immortal.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Bis dann

Phoenix
09.08.2004, 00:34
Nu ja...

Zu den Screens: Deine Story spielt, vermute ich, im mittelalterlichen Japan, richtig? Halt daran schon mal fest, das ist nämlich mal was neues beim Maker. Allerdings sehen die Screens dem mittelalterlichen Japan überhaupt nicht ähnlich.

Screen 1: Sehr schön sind die japanischen Steinlaternen und das Aussehen der Wachen oben, allerdings gab es damals in Japan keine Steinhäuser. Die Hütten der Leute bestanden damals aus Holz oder einfach aus Stroh.
Screen 2 & 5: Ja gut, der Wald ist karg, aber das bearbeitest du ja noch, sagtest du.
Screen 3 & 4: Die Häuser sind bei weitem zu groß für mittelalterliche Verhältnisse. Die Leute lebten auf kleinem Raum, nutzen den Platz aber sehr geschickt. Kenjis Vater sieht zu jung aus, die Räume sind zu leer.

Kenji an sich sieht noch zu unverändert aus (RTP). Ninjas müssen nicht immer schwarz angezogene Männer sein, deren Gesicht man nicht sehen kann. Du erwähnst auf deiner Homepage das lautlose Anschleichen. Lass ihn sich doch nur das Gesicht verhüllen, wenn er auf Ninja-Streifzug geht.

Abschließend kann man sagen: Die Screenshots hauen einen nicht um, sind aber wahrscheinlich größtenteils noch im Aufbau. Die Story klingt interessant, vielversprechend und intrigant.

Mach weiter! Ich lasse mich überraschen, was das gibt.

Stoep...
09.08.2004, 00:41
Klingt soweit ganz gut, die Story ist nur arg kurz, hoffentlich
wird das noch spannender^^
Die Screens sind auch ganz okey. Allesamt etwas leer was aohl
daran liegt das du sehr große Maps hast und dadurch alles
sehr weit ausseinander liegt. Wirklich gestört hat mich nur
dieses Suikoden Chipset beim vorletzten Screen. Wenn du das
entfernst haste schön einhetlich M&B wogegen wohl nichts
einzuwenden wäre (obwohl es mich schon wundert das du keine
richtigen Japano Chips verwendet hast, gibt wohl zuwenig auswahl
dabei)

Das KS klingt auch sehr vielversprechend. Schade das es davon keine
Screens gibt-.-


Ich weiß nämlich nicht, ob ich eine Demo rausbringen soll. Vielleicht könnt ihr mich ja umstimmen.

Öhm, was spricht dagegen ?

Stanley
09.08.2004, 01:00
Moin.

Deine Story ist meiner Meinung nach zu kurz zum bewerten, falls man bei den paar Zeilen überhaupt schon von einer Story reden kann, ich würde das ganze eher als grobe Idee ansehen. Klingt nicht besonders, was aber nicht verwunderlich ist, du verrätst ja kaum was.

Die Screens finde ich auch nicht all zu toll. Dass Mac&Blue sehr oft benutzt wird stört mich nicht mal, ich mag den Grafikstil, allerdings sind die uneditierten Chipsets nicht all zu hübsch, finde ich. Gut, editiert hast du's ja, aber ein Suikodenfass hat da überhaupt nichts drin verloren. Joa, ich frage mich auch irgendwie, wieso da einfach eine Weg-Bodenstruktur links im Bild ist - gut, Mapping muss nicht immer all zu logisch sein, aber das sieht irgendwie komisch aus.
Oben im Bild ist der Hügel / Berg viel zu linear gemappt. Die Bodenstrukturen sind zudem die einzigen Elemente, die den Screen in irgendeiner Weise füllen, falls man das so nennen kann.
Der zweite Screen ist leider auch nicht besser. Ist viel zu leer, was du anscheinend selbst erkannt hast, hast es ja drunter geschrieben... öhm. Wieso bitte lädst du einen schlechten Screen hoch, obwohl du weißt, dass du ihn noch verbessern willst? Du solltest es so gut machen wie du kannst, sonst bringt Kritik reichlich wenig. Ich meine, wieso sollte ich jemanden kritisieren, der weiß, was er besser machen muss?
Insgesamt ist alles zu leer, soll heißen es ist zu viel freie Fläche vorhanden, jedenfalls für meinen Geschmack. Was ich auch hässlich finde ist das Suikodenset, es passt a) nicht rein und ist b) ein schlechter Ripp. Der editierte FF6-Setzer-Charakter hat da meiner Meinung nach auch nichts verloren. Ach ja, der RTP-Ninja sieht auch irgendwie langweilig aus, ich würde ihn editieren.

Tjoa, etwas dürftige Präsentation, ich schlage vor du schreibst mal etwas mehr an der Story weiter und bringst ein paar Details mit rein, damit sie auch interessant klingt. Dann überarbeitest du deine Screens und postet nochmal hier in den Thread.

C ya, Chester

Super-Cloud
09.08.2004, 01:43
nunja... gibt es einen grund warum das Dorf angegriffen wurde?
Und das er genau am Zeitpunkt des angriffes weg war klingt ein bisschen standart.
Merkwürdig das ich das sage oder? ^^

slipknotgirl015
09.08.2004, 05:36
Also ich habe dieses Spiel schon gespielt und ich finde es richtig gut! Sicher sind noch fehler drinnen aber die werden ja noch ausgebessert das Spiel ist ja noch nicht fertig...!



Deine Story ist meiner Meinung nach zu kurz zum bewerten, falls man bei den paar Zeilen überhaupt schon von einer Story reden kann, ich würde das ganze eher als grobe Idee ansehen. Klingt nicht besonders, was aber nicht verwunderlich ist, du verrätst ja kaum was
Naja das ist eigentlich logisch das er nicht so viel verratet weil man ja das Spiel spielen soll und selber herausfinden soll was man machen muss! Soll er denn gleich die ganze Story verraten? Dann wäre es ja fad das Spiel noch zu spielen...!




Ach ja, der RTP-Ninja sieht auch irgendwie langweilig aus, ich würde ihn editieren.
Aja... der Ninja ist schon editiert... sieh genauer hin.




Tjoa, etwas dürftige Präsentation, ich schlage vor du schreibst mal etwas mehr an der Story weiter
Ähm... die Story ist fertig, fallst du das nicht weißt!




Dann überarbeitest du deine Screens und postet nochmal hier in den Thread.
Vielleicht will er die Screens nicht verbessern, vielleicht gefallen sie ihm ja! Was ich noch fragen wollte: Soll das ein Befehl sein? Er kann ja machen was er will, du hättest das anders formulieren sollen...!



Sorry, dass ich so viel von dir zitiert habe, aber ich finde es einfach nicht ok das du alles kritisierst. Probier mal ein Spiel zu machen dann wirst du sehen wie schwer das ist...!


Was ich noch sagen wollte: Ich poste nicht hier rein weil 666Freak666 mein Freund ist sondern weil ich es nicht leiden kann, wenn Leute wie Chester alles kritisieren ohne das Spiel einmal gespielt zu haben.

Stanley
09.08.2004, 05:55
Original geschrieben von slipknotgirl015
Soll er denn gleich die ganze Story verraten?
Es soll nicht alles verraten, er soll genug verraten.

Original geschrieben von slipknotgirl015
Aja... der Ninja ist schon editiert... sieh genauer hin.
Das sehe ich selbst, ich meine aber sichtbar editieren und nicht so editieren, dass er eigentlich nicht anders aussieht als das Original. So wie er aussieht könnte man nämlich auch das RTP-Charset verwenden, denke ich persönlich jedenfalls.

Original geschrieben von slipknotgirl015
Ähm... die Story ist fertig, fallst du das nicht weißt!
Abgespeichert in eine Textdatei auf dem PC des Threaderstellers bringt das den Lesern hier aber reichlich wenig. ;)

Original geschrieben von slipknotgirl015
Vielleicht will er die Screens nicht verbessern, vielleicht gefallen sie ihm ja!
Vielleicht habe ich auch besseres zu tun als Kritik zu verfassen, die mit Füßen getreten wird. Vielleicht wäre es intelligenter, gar nicht zu posten, wenn man keine Kritik will. Vielleicht sollte man sagen "STFU, CHESTER! Deine Meinung interessiert nicht!".
Wo ist der Sinn des Threads, wenn man nicht kritisieren soll/darf?

Original geschrieben von slipknotgirl015
Was ich noch fragen wollte: Soll das ein Befehl sein? Er kann ja machen was er will, du hättest das anders formulieren sollen...!
Es war ein Vorschlag. Ist aber wohl auch unerwünscht, huh? ^^

Original geschrieben von slipknotgirl015
Sorry, dass ich so viel von dir zitiert habe, aber ich finde es einfach nicht ok das du alles kritisierst. Probier mal ein Spiel zu machen dann wirst du sehen wie schwer das ist...!
Probier mal so viel Geduld aufzubringen, dir für konstruktive Kritik ans Bein pinkeln zu lassen, so wie ich's grade mache. Ob ich makern kann ist außerdem vollkommen irrelevant, ich weiß wie gute Maps aussehen, das reicht vollkommen.

Original geschrieben von slipknotgirl015
Was ich noch sagen wollte: Ich poste nicht hier rein weil 666Freak666 mein Freund ist sondern weil ich es nicht leiden kann, wenn Leute wie Chester alles kritisieren ohne das Spiel einmal gespielt zu haben.
Wieso du postet ist mir persönlich ehrlich gesagt voll schnurz. Tatsache ist und bleibt dass ich weder geflamt habe, noch "alles kritisiere" - wo habe ich gesagt, dass das Gameplay schlecht ist? Ich habe lediglich darauf hingwiesen, dass gute Maps anders als die oben gezeigten Screens aussehen. Aber da ich nun sehe wie das mit Füßen getreten wird, erspare ich mir das nächste mal.

Have a nice day, Ches

Jericho
09.08.2004, 08:19
naja also die Story ist wirklich etwas seicht, aber wie daen schon sagte

Jedes Spiel kann ein gutes Spiel werden
oder so ähnlich...

zu den Screenz...also ich find sie ´billig (ja, schon wieder billige Screens, aber eben gleiches Prob wie immer). Zu leer, zu bekannte und sehr alte ChipSets, der Char aufm ersten bild der vorm haus steht hatn ein komisch eingedelltes Gesicht...ansonsten...naja, eben zu leer. auch wenn noch details eingefügt werden, wenn dann müsste das bei allen der Fall sein, laut Bildunterschrift wirds aber nur bei einem getan...

nochwas, die werbung der hp nervt...

Ascare
09.08.2004, 08:23
Mir gefällt die Spielvorstellung ganz gut, nur hapert es mir etwas an den Details:
- Der Baustil von japanischen Gebäuden zu der Zeit und Mac&Blue Chipsets passen nicht zusammen. In China und Japan kamen solche Häuser wie sie auf dem Screen zu sehen sind erst viel später.
- Ninjas sind eher eine Legende, keine "normalen" Bürger. Ein Ninja lebt sein Leben im Verborgenen, wird verfolgt vom Staat, gefürchtet und teilweise verehrt von den Bürgern. Ein Ninja kann ein Robin Hood sein, der den Armen hilft und sie beschützt, aber auch ein Assasin, der eine schlafende Familie nachts lautlos massakriert, für einen Beutel voll Geld...du solltest dir genauere Hintergrundinformationen zu Ninjas holen, denn die Darstellung eines Ninjas auf deinen Screens ist weniger authentisch (freies herumlaufen tagsüber im Ninjakostüm).

slipknotgirl015
09.08.2004, 19:34
Es soll nicht alles verraten, er soll genug verraten. Was wäre denn deiner Meinung nach genug? Es geht ja darum das alle tot um Dorf aufgefunden werden und du musst dann halt herrausfinden warum...?! Das ist die Story!


Vielleicht habe ich auch besseres zu tun als Kritik zu verfassen, die mit Füßen getreten wird. Vielleicht wäre es intelligenter, gar nicht zu posten, wenn man keine Kritik will. Vielleicht sollte man sagen "STFU, CHESTER! Deine Meinung interessiert nicht!".
Ich sag ja nicht das du nicht posten sollst, mir ist nur aufgefallen das du irgendwie alles schlecht findest...! Mich interessiert deine Meinung, aber ich habe auch eine eigene Meinung und die vertritt ich eben!

[/QUOTE] Probier mal so viel Geduld aufzubringen, dir für konstruktive Kritik ans Bein pinkeln zu lassen, so wie ich's grade mache.[/QUOTE]
Ich habe viel Geduld! Aber merkst du nicht das du 666Freak666 und sein Spiel total kritisierst??? Außerdem... wie du es gerade machst? Ich glaube 666Freak666 hat mehr Geduld für dich opfern müssen!



Aber da ich nun sehe wie das mit Füßen getreten wird, erspare ich mir das nächste mal.
Was wird denn bitte mit Füßen getreten? Ich vertritt nur meine Meinung sonst nichts.

M-P
09.08.2004, 20:36
Yo.
klischee müll. junge geht in den wald um feuerholz zu holen, kommt wieder und alle sind nur noch am vegetieren? :rolleyes:

ausserdem treffen deine bilder in keinster weise den feudal japanischen stil, wäre dieser ninja hampelmann nicht auf den bildern würde man von den screens ausgehend denken es würde in irgendner pseudo adventure mariokart welt spielen (bis auf screen 4, wo du lediglich ein japanisches set eingesetzt hast, aber das auch ziemlich schlecht)

ansonsten noch sehr aussagslos. die zu sehenden maps sind teils miserabel gemapped und geben einem nichts - sie sind unverständlich, was willst du mit diesen screens zeigen? deine mappingkünste? wohl kaum. und ne story erzählen sie auch nicht grad...

übliches manga klischee spiel, wird sich nie durchsetzen, wenns so bleibt.

wenn deine demo so sein wird, wie deine präsentation, dann solltest du's lassen und lieber ernsthafter an der sache arbeiten.

das projekt kannst du auf keinen fall so dreckig lassen, wie die präsentation es darstellt. das wird so keiner spielen.

Neewaa
09.08.2004, 20:58
Story ist okay... die Screens ich hoffe
die überarbeitest du. Sind nämlich viel zu
leer und zum japanischen Stil passen sie
nicht.

~Jack~
09.08.2004, 21:00
Story ist okay... die Screens ich hoffe die überarbeitest du. Sind nämlich viel zu leer und zum japanischen Stil passen sie nicht.
Ich könnt zwar jetzt irgendwas hinschreiben, aber im Prinzip wär es das Selbe wie Horsts Aussage.

The Mo
09.08.2004, 22:01
Original geschrieben von M-P
Yo.
klischee müll. junge geht in den wald um feuerholz zu holen, kommt wieder und alle sind nur noch am vegetieren? :rolleyes:

ausserdem treffen deine bilder in keinster weise den feudal japanischen stil, wäre dieser ninja hampelmann nicht auf den bildern würde man von den screens ausgehend denken es würde in irgendner pseudo adventure mariokart welt spielen (bis auf screen 4, wo du lediglich ein japanisches set eingesetzt hast, aber das auch ziemlich schlecht)

ansonsten noch sehr aussagslos. die zu sehenden maps sind teils miserabel gemapped und geben einem nichts - sie sind unverständlich, was willst du mit diesen screens zeigen? deine mappingkünste? wohl kaum. und ne story erzählen sie auch nicht grad...

übliches manga klischee spiel, wird sich nie durchsetzen, wenns so bleibt.

wenn deine demo so sein wird, wie deine präsentation, dann solltest du's lassen und lieber ernsthafter an der sache arbeiten.

das projekt kannst du auf keinen fall so dreckig lassen, wie die präsentation es darstellt. das wird so keiner spielen.
Ich könnt zwar jetzt irgendwas hinschreiben, aber Ich machs so wie Jakanddrake und spam hier rum :D
also du solltst deine Ressourcen nochmal überarbeiten, denn so dürftig is die Story nun auch wieder nicht.


- Ninjas sind eher eine Legende, keine "normalen" Bürger. Ein Ninja lebt sein Leben im Verborgenen, wird verfolgt vom Staat, gefürchtet und teilweise verehrt von den Bürgern. Ein Ninja kann ein Robin Hood sein, der den Armen hilft und sie beschützt, aber auch ein Assasin, der eine schlafende Familie nachts lautlos massakriert, für einen Beutel voll Geld...du solltest dir genauere Hintergrundinformationen zu Ninjas holen, denn die Darstellung eines Ninjas auf deinen Screens ist weniger authentisch (freies herumlaufen tagsüber im Ninjakostüm).
also demnach ist deine Story recht fehlerhaft, allein die Tatsache, dass der noch bei seinen Eltern wohnt...

derBenny
09.08.2004, 22:18
Die Screens sind ein wenig zu simpel gestrickt. Die Maps müssten einfach komplexer sein, was verschiedene Ebenen und Details betrifft. Im obersten Screen müsste die Felswand ein bischen weniger gerade und im untersten Screen die Map ein bischen kleiner sein. Außerdem sind alle Maps zu leer. Dass unter dem zweiten Screen "im Wald" steht ist ja wohl auch eher ein Witz. Immerhin hast du erkannt, dass es an Details mangelt. Das Problem haben aber, wie gesagt alle Screens. Dem kann man bei Outer-Maps durch unterschiedliche Erhöhungen und bei Inner-Maps durch kleinere Räume vorbeugen. Die Maps müssten meiner Meinung nach alle noch einmal komplett überarbeitet werden, denn sonst sehe ich für das Spiel keine Zukunft. Es macht einfach keinen Spaß, auf derart leeren Maps rumzulaufen, vor allem wenn man das Standart-KS mit Random-Encounters verwendet.
Das, was ich bisher von der Story gehört habe, ist auch nicht so toll. Wenn sich hinter der der Zerstörung des Dorfes keine komplexe Verschwörung versteckt, gebe ich dem Projekt keine Chance.

The World is Square
10.08.2004, 00:06
Also ich kann auch nichts mehr sagen, als das die Story
in Ordnung ist und du die Screens bearbeiten solltest.
Beim ersten Screen solltest du rechts oben auf die Wiese Bäume und Schmetterlinge machen. Sonst ist es gut.
Beim zweiten auch mehr Bäume .
Beim dritten ist der Raum zu groß und zu viereckig. Außerdem ist die Wand im Übergang von rechts nach links zu niedrig.
Beim vierten Screen gefällt mir das Chipset. Aber wieder zu leer und zu groß.
Beim fünften Screen fehlen halt wieder Bäume und etwas lebendiges(wie wäre es mit Schmetterlingen?).


Auf jeden Fall solltest du weiter arbeiten. Es muss ja nicht unbedingt perfekt sein.

Gruß The World is Square

Kaat
10.08.2004, 03:05
Dann will ich mich mal denen anschließen, die nur wiederholt haben, was bereits gesagt wurde. :D

-die Story ist schon sehr klisheehaft. Ein Spiel, das damit beginnt, dass alle im Dorf bis auf den Hauptchar und vielleicht noch ein Familienmitglied/Freund überleben, lade ich schon gar nicht mehr runter. Ein konstruktiver Tipp: die Geschichte wird auch von der Interaktion her für den Spieler schon mal viel interessanter, wenn du statt der besten Freundin das ärgste ••••••••• des Helden überleben lässt. Die müssen sich dann zusammenraufen und es gäbe mehr Stoff für vermeintlich witzige Szenen.
-die Screens sind wirklich nicht gut. Abgesehen davon, dass sie keinerlei Effekte oder Features aufweisen, ... *was ist das Gegenteil von Glänzen?*... "glänzen" sie auch noch durch schlechtes und zu leeres Mapping. Von den sehr standardmäßigen Sets ganz zu schweigen. Da muss wirklich noch viel verbessert werden, tut mir leid...

eisheiliga_vennema
10.08.2004, 03:41
zur story....also ich find die idee garnet mal so schlecht...abba trotzdem irgendwie zu kurz...man erfährt net viel übers spiel..

zu den screens: also das mapping is an sich eigentlich ganz ok...könnte abba n bissl besser sein...(ok...kanns genau so wenig...lol)....naja..wie schon von einigen gesagt...viel zu leer...entweder machste die maps kleiner oder füllsts se noch mit n paar gegenständen..,
zu map4: also da sind die wände meiner meinung nach zu groß..passt nicht zu den charas...

naja...bis jetzt siehts ganz ordentlich aus....^^...
wird bestimmt n gutes game...*schleim*...;)

666Freak666
11.08.2004, 19:55
Ich weiß, dass die Screens schlecht sind aber das ändere ich ganz am Schluss. Am Anfang habe ich mich mt den komplexeren Sachen auseinandergesetzt wie zum Beispiel das Kampfsystem. Ich werde die Screens auf jeden Fall noch mit Details schmücken.
Früher hat es schon Steinhäuser gegeben aber die waren eher selten und ich machen nicht nur Holzhäuser, weil dann alles viel zu eintönig wird und alle Screens gleich aussehen würden. Und im Chipsets-Zusammenbauen bin ich schlecht. Wie waren damals denn die Burgen aufgebaut? Auch aus Stein.

Zur Story: Es gibt sicher einen Grund, warum das Dorf zerstört wurde, aber das verrate ich nicht, weil man es selbst herausfinden sollte.

Ich werde Kenjis Aussehen auch noch Verändern, sodass er nicht immer maskiert herumrennt. Und Ninja rannten in der Öffentlichkeit herum, nur erkannte man sie nicht, d.h. man wusste nicht, dass es Ninja waren.

Bald werde ich neue Screens reinstellen und hoffe, dass sie dann besser sind.