Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Thread im Atelier...Ja? Nein? Vielleicht?
Vincent D. Vanderol
08.08.2004, 20:49
Mein Anliegen siehe Betreff :)
Ich war am Überlegen ob es sich lohnen würde, hier im Forum eine Art OT-Thread einzuführen, der allerdings nicht nur rein OT sein soll (welch Formulierung^^), sondern sich halt auch auf den Inhalt des Ateliers beziehen müßte.
Es soll praktisch ein Treff für die Künstler hier sein wo sie Erfahrungen austauschen und Probleme beraten können...sich gegenseitig bei Schreibblockaden trösten wäre in so einem Thread dann auch gut aufgehoben.
Weiterhin soll dadurch auch Gespamme und zuviel OT (ich mag den Begriff OT o_O) in anderen Threads hier eingedämmt werden um etwas Ordnung zu schaffen, das beziehe ich besonders auf Diskussions-Threads zu Projekten und dergleichen.
Ideen für neue Threads können hier erstmals vorgetragen werden, wenn man sich nicht sicher ist ob das erdachte Thema ankommen würde, Ebenso kann Lob, Kritik und Anregungen an die Mods hier einen Platz finden.
Dieses Forum (das Atelier mein ich jetzt^^) lebt wie kein anderes von seinen Stammusern und so möchte ich erreichen, daß diese sich wohlfühlen und auch aktiv an der Gestaltung des Ateliers teilhaben (na gut, das machen sie jetzt auch schon...aber es klingt halt so cool >___>)
Außerdem hoffe ich daß das gute Verhältnis unter der Userschaft dadurch noch weiter ausgebaut wird und eventuell auch neue Gesichter angelockt werden und das Forum mehr Leser und vielleicht sogar Künstler (mit Künstlern meine ich Zeichner UND Autoren^^) bekommt. :)
Und daher frage ich die User und natürlich auch meine Mod-Kollegen:
- Wäre so ein Thread erwünscht und täte er Sinn machen im Atelier?
- Wie genau wäre sein Inhalt zu definieren?
- Welchen Namen soll er bekommen, falls er kommen sollte?
- Gibt es noch Ergänzungen zu meinen Vorschlägen?
Najo, das wärs erstmal von meiner Seite...ich hoffe ich bekomme hier etwas Feedback^^
Und wenn nicht, dann...öh...dann eben nicht >_____>
Weiterhin frohes Schaffen http://home.arcor.de/trance.darien/purply.gif
Virginie
08.08.2004, 21:35
Ich bin dafür - alleine schon, weil es ihn schon mal gab und er nur irgendwann unter gegangen ist:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=367
Buddelt den mal wieder hoch :D
Ich fände die Idee auch nicht schlecht. ^^
Jedoch sollten wir wirklich mehr darauf achten, das er nicht zum Spam Thread verkommt, wie das Teil für die Kritiken zum Kettenroman. o.o
Ein Örtchen halt um über das Schaffen an sich zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen (allgemein ^^°) etc etc....
Eine kreative Auszeit sozusagen. >_>°
....
Eigentlich bin ich ja gar nich mehr im Atelier tätig ... ^^"
Naja, als ich den Thread-Titel gesehen hab, dacht ich mir, das wär bloß sowas wie ne Mode-Erscheinung :D (jedes andere Forum hat doch auch nen OT-Thread etc >.> )
Aber das klingt sogar richtig sinnvoll O_Ô
Wenn das Prinzip funktioniert, kann man den meisten OT-Kram gemütlich in einen dafür vorgesehenen Thread umlagern, klasse :A :D
one-cool
09.08.2004, 03:56
dafür ^_^
Original geschrieben von one-cool
dafür ^_^
Ich liebe Mods mit ..........einfallsreichen Einzeilern;)
Ich denke , es gibt ja wohl nun genug zuspruch um dieses Projekt in die Tat umzusetzen , zumal es ja schonmal sowas gab und somit hat sich doch dieser Thread erledigt.............die wo diese Idee nichzt gut finden brauchen ja net dort zu posten ;)
In diesen Sinne
Nur zu, so lasset uns jenen Thread eröffenen und fröhlich posten, auf das es keine Spams gibt ( gell Mopry;) ) , nicht geflamed oder gelamed wird und das er sehr informativ und unterhaltsam wird..........:)
Lonegunman81
09.08.2004, 05:54
Ach Manno, da sind wohl Azrael (laut eigener Aussage) und ich die einzigen, die auch schonmal für gepflegtes Spammen stehen! Aber da es ja sooo verpöhnt ist, mal was zu sagen, was eigentlich keinen interessiert... ja, dann macht mal! Dann können die Stammuser sich wenigstens ohne böse Spam-Sucher-Und-Bestrafer-Blicke über alles mögliche unterhalten.
Z.B. Waffeln! Ich lieeeebe Waffeln!
Oder auch Socken!
Kaffee?? :rolleyes:
Original geschrieben von Lonegunman81
Ach Manno, da sind wohl Azrael (laut eigener Aussage) und ich die einzigen, die auch schonmal für gepflegtes Spammen stehen! Aber da es ja sooo verpöhnt ist, mal was zu sagen, was eigentlich keinen interessiert... ja, dann macht mal! Dann können die Stammuser sich wenigstens ohne böse Spam-Sucher-Und-Bestrafer-Blicke über alles mögliche unterhalten.
Z.B. Waffeln! Ich lieeeebe Waffeln!
Oder auch Socken!
Kaffee?? :rolleyes:
jaja , lieber LonBany
schon klasse wenn man so gute Kontakte zu den Mods hat und somit freie Hand in sachen SPAMS hat.................;)
*lieber ganz schnell verschwindet bevor er mit mit Ziegelsteinen beworfen wird *
Vincent D. Vanderol
09.08.2004, 07:36
@Virginie: Wow, an den erinnere ich mich noch...da is sogar ein Post von mir drin °____° *in Nostalgie verfall*
Schade daß er so schnell von der Bildfläche verschwunden ist o_O
Original geschrieben von Wohan Dieg
Ich denke , es gibt ja wohl nun genug zuspruch um dieses Projekt in die Tat umzusetzen , zumal es ja schonmal sowas gab und somit hat sich doch dieser Thread erledigt...... Schön daß du das denkst o_O :p
Aber wo jetzt grünes Licht von seiten der User und der Mods da ist kann man ja noch ein bisserl planen (ich plane gerne .___.) bevor ein Thread geöffnet wird.
Wie soll er denn nu heißen?
Sig an oder aus darin?
Öhm...ok, mehr fällt mir eigentlich auch gar nicht ein XD
Aber macht mal Vorschläge Leutz, soll schließlich für euch geöffnet werden, dann muß er euch ja auch gefallen, ne? ;)
Solls der Titel von Virginie sein? Ein anderer? Irgendwas?
Najo, euch fällt schon was ein^^
schon klasse wenn man so gute Kontakte zu den Mods hat und somit freie Hand in sachen SPAMS hat.....;)Joa, so rein theoretisch natürlich, ne? ;)
Aber das würdest du ja niemals tun.:D
*lieber ganz schnell verschwindet bevor er mit mit Ziegelsteinen beworfen wird **Mopry unauffällig nen Sack Ziegelsteine zusteck* }:)
ich würde "Reißbrett" als titel vorschlagen, da das irgendwie nach blockaden- und entwurf-gesprächen klingt :p
...sig meiner meinung nach anlassen, soll ja wohl kein einzeiler-thread werden, da stört sie auch nicht :D
Akai Nami
09.08.2004, 13:20
Zunächst einmal finde ich den Vorschlag von Javier gut "Reißbrett" klingt gar nicht schlecht. Oder vielleicht "Schreibtisch" :D . Die Sig würde ich ausmachen lassen, denn immerhin sollte sich dieser Thread ja etwas von den anderen hier abheben. Vielleicht könnte man sich hier auch beraten lassen für seine Werke. Würde ich persönlich begrüßen. Aber natürlich auch OT hierrein lassen.
Ansonsten bin ich generell dafür. Lasst es leben! :D
Lonegunman81
09.08.2004, 15:15
Wehe ihr fangt jetzt wieder mit diesem "Sig-Aus"-Firlefanz an! Das geht mir auf den Sack, dafür gibts keine logische Begründung, abheben kann sich der Thread auch so!
Ist doch reine Schikane, immer das Häkchen da unten zu entfernen, nene, vergess ich eh immer!
Ich bin für Sig an!
Und Name?? Reißbrett gefällt mir auch, hat was! Bin ich dafür! :D
Original geschrieben von Wohan Dieg
schon klasse wenn man so gute Kontakte zu den Mods hat und somit freie Hand in sachen SPAMS hat.................;)
Habe ich dir schon gesagt das jetzt harte Zeiten für dich anbrechen? :p
Schon öfters, nich? xD
*Mopry unauffällig nen Sack Ziegelsteine zusteck* }:)
*in Nähe stellt und schon mal Gewicht eines Ziegelsteins abschätzt*
Reißbrett wäre doch eine Idee. ^^
Der Titel würde llgemeingültig gut klingen.
Man könnte auch Virginies alten Thread weiter führen. ;)
Oder den und diesen zusammen stecken.
Ob Sig an oder aus ist mir da eigentlich relativ egal. ^^
Waya Yoshitaka
09.08.2004, 22:13
Original geschrieben von Lonegunman81
Ist doch reine Schikane, immer das Häkchen da unten zu entfernen, nene, vergess ich eh immer!
Ich bin für Sig an!
Und Name?? Reißbrett gefällt mir auch, hat was! Bin ich dafür! :D
Wozu gibt es 2 neue Mods, die die Sig ausmachen können? :D
Naja, IMO ist das bei längeren Threads schon besser, wenn ein Sig verbot gilt. Nicht alle haben nur eine kleine Sig und wenn dann nur 1-5 Zeiler oder so gepostet werden, wird schon alles etwas unübersichtlicher...
Thread Idee:
Dafür. :D
Vielleicht kann mir da mal jemand einen Treiber für meine Scanner geben, damit ich hier auch endlich mal was posten kann... :rolleyes:
Erstmal so am Rande, das mit den Spams war auf Lone ....Post bezogen........ICH würde es mir niemals heraus nehmen nur an einen SPAM zu denken, außer Mopry verlangt ausdrücklich danach
*lol*:D
So und nun zum Topic ,
Ja , Reißbrett hört sich recht stylisch an *ich liebe Style* und ich denke mal mit den Sigs..........AUS damit, das zieht den Threrad nur unnötig in die länge und man verliert eher den Überblick da auch mal Einzeiler * ich hasse Einzeiler* möglich sind und da sieht das mit der Sig sch*** aus * ist nur MEINE Meinung*
Als Thema könnten wir ja mal allgemein "Kreatives " in den Raum stellen sprich, wie kann man User helfen die irgendwo in einer Geschichte festhängen oder sich über den Schreibstill- Form und Ideenreichtum einiger User unterhalten........es sollte in meinen Augen ein Thread sein in den "Neulinge" was lernen können und Tips und Tricks von denen abstauben können die schon einige Erfahrungen mit dem Thema schreiben haben .:)
Vincent D. Vanderol
10.08.2004, 18:20
Ich habe soeben das ertse "Reißbrett" eröffnet.
*klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=40178)
Ih werde überlegen ob ich den Thread noch pinne, aber ich hoffe daß wir ihn auch so oben halten werden. ;)
Danke für das Feedback und eure Vorschläge! :)