PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia-Roman-Adaptionen



Phoenix
08.08.2004, 21:02
Howdy!

Vor einiger Zeit habe ich "Stadt der Verdammten" und "Nemesis", zwei Multimedia-Roman-Adaptionen der bekannten Horror-Game-Serie Resident Evil gelesen, geschrieben von der englischen Autorin Stephanie Daphe Perry.

Die Storys wurden wirklich 1:1 umgesetzt, was ja bisher eigentlich als unmöglich galt, aber die Geschichten waren wirklich sehr gut.

Kennt jemand diese oder andere Multimedia-Romane, z.B. zu Kult-Spielen oder dergleichen?

xexanos
10.08.2004, 02:03
Ich hab mal im Buchladen einen "Diablo"-Roman gesehen. Ich glaube, dass gibts auch für "WarCraft".
Ich hab noch ein Buch zu 'nem Kartenspiel (Magic). Heißt "Die Monde von Mirrodin". Muss es noch lesen (habs erst vorgestern gekriegt). Schriftsteller: Will McDermot


EDIT: Mein 50er Post --> ABENTEURER (wen interessierts?;) )

Skar
12.08.2004, 13:13
Ich hätte einen Uralt-Thread mit Infos anzubieten: Bücher zu Spielen (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10908) .

Bei Gelegenheit setz ich mich mal hin und schreib zusammen, zu welchen Spielreihen es noch Bücher gibt.

Stan
12.08.2004, 18:09
Ich habe gestern ein "Tomb Raider" Buch gelesen, allerdings war das wohl eher das Buch zum Film der zum Spiel war. Also ist es etwas entfernt auch ein Buch zu einem Spiel, ob es empfehlenswert ist weiß ich leider nicht.

Ansonsten wurden auch mir schon die "Resident Evil" und "Magic: The Gathering" Bücher ans Herz gelegt.

Phoenix
17.08.2004, 20:09
Ich wollte mir ein Buch bestellen, das da heißt: "Warcraft 3 - Der letzte Wächter" von Jeff Grubb. Wer kennt dieses Buch? Behandelt es die Geschehnisse von Warcraft 3 (wegen dem "letzten Wächter"), oder ist das nur eine halbwegs zufällige Namensgleichheit?

Nachdem ich, wie ja bereits erwähnt, "Resident Evil 3 - Stadt der Verdammten" und "Resident Evil 5 - Nemesis" von S.D. Perry gelesen habe und so dermaßen positiv überrascht war, lohnt es sich da auch, dieses Buch zu kaufen?