PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Saison 2004/2005



Arathorn
08.08.2004, 19:34
Hi,
dachte mir öffne noch einen richtigen saisonthread, da es ja bisher nur den tippspielthread und den news, gerüchte gibt...hoffe hab jetzt nichts falsches angerichtet :D

naja, nu ist der erste spieltag fast vorbei und es stehen nur noch die sonntagsspiele (bzw. montags spiele für die 2. bundesliga an...)

hm...war ja eigentlich ein netter erster spieltag in der ersten liga...für mich persönlich auch (bin bayern fan:p )

BUNDESLIGA 1. SPIELTAG

Bremen - Schalke 1:0
Dortmund - Wolfsburg 1:2
Leverkusen - Hannover 2:1
Freiburg - Rostock 0:0
Hertha - Bochum 2:2
K'lautern - Nürnberg 1:3
Hamburg - B. München 0:2
Bielefeld - M'gladbach -:-
Stuttgart - Mainz -:-


Nürnberg ist erster Tabellenführer, Bayern gleich zweiter. Bayern hat eigentlich ganz gut gespielt. Mein tipp sind sie auch für die Meisterschaft, nicht nur durch die Neuzugänge, sondern auch durch die Erfahrung die sie in der letzten Saison bekommen haben. Dazu kommt durch Magath neuer schwung ins team...
mal schaun wie sich so die liga entwickelt...melde mich nach den sonntagsspielen noch mal...frohes diskutieren und berichten...
Arathorn

Keaton
08.08.2004, 22:32
Bayern hat gut gespielt? naja.....
das Tor von Ballack war ganz nett, aber Bayern is zwischenzeitlich ganz schön ins Schwimmen geraten... übers 1:1 hätte ich mich nicht gewundert
...
naja wahrscheinlich seh ich das alles nur durch die HSV-Brille

Arathorn
09.08.2004, 01:00
hmh....bayern spielt ja auch fast nie so richtig super...dazu müssen die sich erstma einspielen...aber wenn sie richtig gut spielen, dann hat fast niemand ne chance...

so...zurzeit steht es bei den bundesliga-partien so:

Bielefeld 0:0 M'gladbach
VfB Stuttgart 4:2 Mainz

werde so oft wie möglich akutalisieren...

Arathorn
09.08.2004, 16:57
boah, ich fass es nicht. gestern sind zum heimspiel von köln in der 2. Liga 40.000gekommmen. Unfassbar. Die Fans von Köln sind schon genial. Sie halten immer zur Mannschaft obwohl sie ja auch des öfteren schlecht spielen. Respekt KÖLN...
Das Spiel war eher langweillig und ging 0:0 aus...
Hier sind die Ergebnisse von Liga 2:

1.FC Dynamo Dresden MSV Duisburg 3:1 (0:0)
Rot-Weiss Essen FC Erzgebirge Aue 1:5 (0:4)
Karlsruher SC SV Wacker Burghausen 1:1 (0:0)
TSV 1860 München SpVgg Unterhaching 2:2 (2:1)
1.FC Saarbrücken FC Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)
SpVgg Greuther Fürth LR Ahlen 1:0 (0:0)
Rot-Weiß Oberhausen SV Eintracht Trier 1:1 (1:1)
1.FC Köln FC Energie Cottbus 0:0 (0:0)
TSV Alemannia Aachen Eintracht Frankfurt -:- (-:-)


Die Tabelle zur Zweiten Liga ist hier. (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga2/Tabelle/gesamt/tabelle.html)

Hier (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Tabelle/gesamt/tabelle.html) ist die Tabelle von Liga 1 zu sehen.

Gruß Arathorn

Phryx
10.08.2004, 18:14
was man anmerken sollte dass in Liga 2 drei von vier ostteams (erfurt, aue, cottbus und dresden) gewonnen haben! find ich bemerkenswert... vor allem das 3:1 von den dresdnern und das 5:1 von aue find ich geil... cottbus hat ja immerhin auch noch nen punkt geholt und rostock in der ersten auch..
gar keineschlechte ausbeute...

moeb

Sam
10.08.2004, 19:53
Wenn die Saison so weiter geht, wie sie angefangen hat, dann wird es schon recht interessant werden. In der zweiten Liga scheint dieses Jahr die Mannschaftsstärken noch enger zusammen liegen, so dass man noch gar keiner Prognosen abgeben kann, wer es dort schaffen wird, das Rennen zu machen. Gestrige Partie Aachen - Frankfurt 1:1 (0:0)

War ein ganz nettes Spiel, die Aachener haben die erste Hälfte dominiert, konnten aber kein Tor erzielen. Die zweite Hälfte zollten die Aachener der Laufleistung aus Hälfte eins Tribut. Aber das Spiel endete verdient unentschieden, da beide Mannschaften eine ansehnliche Leistung boten.

Ach ja, für mich als Nürnberg-Fan war es natürlich auch ein erfolgreicher Spieltag, auch wenn ich weiß, dass es nicht so bleiben wird und nicht jedes Spiel so viel Spaß macht.

Arathorn
11.08.2004, 17:23
jo, die leistungsstärken liegen wirklich nah beisammen...vor allen dingen in der zweiten Liga. Dort kämpfen immer viele mannschaften um den Aufstieg...dieses jahr erwarte ich viel von duisburg, da sie sich stark verstärkte haben: Grlic, Georg Koch, Lottner. Im Sturm haben sie mit Ahanfouf, Bugera, Von Houdt, Ivanovic, Kurth und Spizak auch gute Leute...

Ich hoffe aber, dass auf jeden Fall Köln und Aachen aufsteigt...Ich finde. Aachen hat es mittlerweile einfach mal verdient und Köln ist neben Bayern meine zweite Lieblingsmannschaft... mal schaun was das so gibt...

Astinos
18.08.2004, 04:41
für diese saison hoffe ich das es nicht wieder so läuft wie fast immer,so das die absteiger wiedr aufsteigen und die aufsteiger wieder absteigen. (seht's ein ihr kölner,ihr seid z uschwach für die 1. liga ;) ) auf jeden fall wünsche ich mir nächstes jahr cottbus,und aachen in der bundesliga. der 3. aufsteiger is mir relativ wurscht

poborski
08.12.2004, 22:48
lol lol

Sam
14.12.2004, 14:11
Tja, die Hinrunde ist gelaufen, viel Überraschungen, aber auch einiges was man so erwarten konnte liegt hinter uns. Ich schreibe mal ein paar Sachen die positiv waren und negative Sachen, wer will kann das gleiche machen.

Top:
Alle drei Aufsteiger haben gut mitgehalten
Spieler mit denen keiner gerechnet hatten sind die Top Torjäger (Mintal, Buckley und auch Miro Klose)
Hannvover, Wolfsburg keiner konnte mit dieser Leistungssteigerung rechnen
Ralf Rangnick, Thomas Doll haben sich als gute Trainer entpuppt

Flop:
Bochum, Freiburg, Rostock mit anderen Erwartungen in die Saison gestartet, vor allem von Bochum musste man mehr erwarten
Holland-Berti vay Marwyk bei Dortmund, er konnte als Trainer die Erwartungen nicht erfüllen
Kreuzbandrisse und sonstige schwere Verletzungen